Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 13.04.2004, 23:51
Benutzerbild von xohakanox
xohakanox xohakanox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard KLAR GIBT ES UNTERSCHIEDE

Wenn man die deutschen Ehen und die Türkischen Ehe vergleicht ist die Ehe natürlich ähnlich... doch bei den türksichen ist es doch so das die Eltern die Kinder verheiraten obwohl sie nicht mal richtig Zeit hatten zusammen zu kommen... Und bei den Deutschen ist es nicht so!!
Daran liegt es doch das sich viele türksichen Ehe Leute scheiden weil sie sich nicht mehr verstehen und nur noch streiten.......
  #12  
Alt 14.04.2004, 00:23
Benutzerbild von locker
locker locker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard quatsch

willst du jetzt sagen, dass sich deutsche nicht scheiden lassen? Ich denke, dass hier über die 3. Generation geredet wird, weil wir so eingedeutscht sind, dass die Ehe nicht so eine große Bedeutung für uns hat wie für unsere Eltern. Ich glaube , dass es bei unseren Eltern nicht so oft zu Scheidungen kommt und was glaubst du wie die verheiratet wurden? Die Gesellschaft hat sich eben geändert, Egoismus ist groß angesagt, man will sich selber verwirklichen und da ist ein Ehepartner oft im Weg. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber Ausnahmen gehören ja nicht zur Mehrheit. Schade
  #13  
Alt 14.04.2004, 00:43
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard quatsch!

dass die wegen gesellschaftliche veränderungen und unterschiede, hier in deutschland, die grundlagen für eine ehe im vergleich zu türkei noch schwer und kompliziert ist,ist eine tatsache..

es gibt aber noch eine tatsache; die meisten türken egal 3-4 generation, wollen klasische ehe, ungeachtet der umstände, zu lieber der eltern und tradition führen,was zum scheitern verurteil ist, und der grund für höhe scheidungquote.
  #14  
Alt 14.04.2004, 00:46
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sory, antwort war auf lockers beitrag o.

ohne Text
  #15  
Alt 14.04.2004, 09:46
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hier die Gründe !!

Die türkische Frau von heute wird langsam aber sicher emanzipiert und siehe da sie gibt dem pascha (Ehemann) auch widerworte . Sie hat ihre eigenen Gedanken , möchte auch ihren spaß haben , ausgehen etc. Das passt natürlich nicht in das Weltbild des Ehegatten und es kommt zu streitigkeiten .

Zweiter Grund ist wie bei allen anderen ehen auch der finanzielle aspekt . Es kommt immer wieder zu finanziellen krisen in der family und dadurch enstehen auch sehr viele differenzen zwischen Mann und Frau . Dadurch resultierend auch die scheidung.
  #16  
Alt 14.04.2004, 10:07
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard mein Senf

Punkt 1- Du kennst meine Mami nicht ! Meine Mami pflegte es immer zu sagen : kizim akilli ol, ama kocandan akilli oldugunu asla belli etme .... und sie hatte das Sagen aber auch eine gehörige Portion Respekt vor meinem Vater- letztenendes wurde von Ihm das letzte Wort gesprochen, aber meine Mami schaffte es immer dieses letzte Wort doch so aussprechen zu lassen, wie es Ihr gerade recht kommt.

Solche Frauen gibt es immer noch, aber die NEW AGE Türkinnen "definieren" sich über Ihren berufluchen Werdegang und Ihre psychosomatische Lage (cart curt iste)- sehen Ihren Ehemann lieber als eine Geldquelle anstatt eines gleichgesinnten Partners, womit wir auch beim Punkt 2 wären : da gebe ich Dir recht !

Heiraten ist auch eine wirtschaftliche Sache - da darf man nicht eingeschnappt sein, es ist Fakt - man braucht Geld
  #17  
Alt 14.04.2004, 10:31
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Und du hast wie desöfteren mal ....

.....wieder Recht . Dieses Cart Curt gefällt mir sehr gut , das ist wirklich so . Die haben diesen Begriff emanzipation glaube ich fehlverstanden
  #18  
Alt 14.04.2004, 10:31
Benutzerbild von aylaaaylasa
aylaaaylasa aylaaaylasa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard DAFÜR GIBT ES ABER SCHON EIN FORUM!!!!!!

ALSO IST DIESES FORUM HIER UNNÖTIG!!!!!!!!!!!

Partnersch., Familie & Ehe NENNT SICH DAS!!!
  #19  
Alt 14.04.2004, 11:52
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Auch ein Scheidungsgrundist das Internet

Ihr könnt mich ruhig auslachen , aber das Internet ist auch ein scheidungsgrund bei türken.

Bei Frauen :

Sie loggen sich zum Beispiel bei vaybee ein , gehen in den chat und treffen diese ganzen angeblichen toleranten netten gebildeten intellektuellen türkischen Männer und denken sich : *Man demek dünyada benim kocam gibi ayilardan baska entel hosgörülü cana yakin erkeklerde varmis .*
Was diese Blöden naiven Kühe aber nicht merken ist daß der einzigste Grund warum diese Cyber Romeos so sind wie sind darin liegt daß sie was vor die flinte bekommen wollen und im eigentlichen sinne sie nichts von ihrem ayi ehemann unterscheidet .Nur das merken sie wenn es zu spät ist .

Bei Männern :
Sie gehen ins Net um neue bekanntschaften , vorzüglich weibliche , zu schliessen . Ihr ehe ist ausgelutscht , monotonie ist heimgekehrt . Sie verlieben sich dann meistens in eine Frau und wenn das eingetreten und die eigene Ehefrau dann noch terror macht , gibt es für sie kein halt mehr . Sie verlassen Frau und Kinder . Die neue Beziehung wird dann aber auch nicht von allzu langer zeit sein und sie werden wie in den meisten Fällen wieder zurück zu ihrer alten Frau kommen wollen .
  #20  
Alt 14.04.2004, 12:53
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wieso auslachen?kenne solch einen

fall.

in meiner nachbarschaft ist eine ehe nach 20 jahren wegen des internets in die brüche gegangen.

der mann hat eine beim chat kennen gelernt und nummern ausgetauscht.
als die frau da hinter kam hat sie es auch probiert.
und sie hat auch jemanden kennen gelernt.
jetzt haben sie sich scheiden lassen und leben alleine ohne die chat bekanntschaft!

und die 2 kinder sind völlig vezweifelt!

technick hat auch so seine negativen seiten.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu