Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 18.08.2009, 17:08
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

durch die vergrößerung des aspirantenkreises können auch endlich hässlige/fette/dumme frauen und männer ihren unverdienten pendanten im ausland finden die ihren ansprüchen genügen...ferner haben vor allem die mädels aus deutschland einen schlechten ruf und man will doch für seinen geliebten sohn keine schlampe ins haus bringen...

obs mode ist oder nich kann ich nich beantworten aber die anschaffungskosten einer import-damats/gelins sind am anfang um einiges billiger als ne kanackenhochzeit in D zu organisieren...die folgekosten kann man in nem anderen thread diskutieren...
  #22  
Alt 18.08.2009, 17:17
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich denke das das genaue Gegenteil gut ist.
Denn die Bsp. die du beschrieben hast, sind sich ähnlicher als du denkst.

Siehe Aleviten und Sunniten. Der Hauptunterschied besteht eigentlich darin das sich beide Parteien nicht einig sind wer nun Muhamads nachfolger hätte werden sollen. Und das Ali in einer Moschee umgebracht wurde. Alles was danach kam ist der berühmte Rattenschwanz.
Aber was die Religion angeht müssen sich beide an die Worte Muhammads halten, denn als er noch lebte waren es alles Muslime.
Demnach brauchen wir also nur eine Zeitmaschine um in die Zeit zurückzukehren, wo wir alle noch Muslime waren. Tut mir leid, aber diese Masche *wir gehören alle zur gleichen Religion*, also müssen wir gleich denken, gleich handeln, gleich beten, funktioniert nicht mehr so gut. *grins* Die Psychologie und Soziologie liefert eindeutige Beweise dafür, dass ähnliche bzw. konforme Menschen sich besser verstehen als Nonkonforme. Ich glaube, deshalb versuchen religiöse Gruppen durch den berüchtigten *Nachbarschaftsdruck* (Mahalle Baskisi) ihre Konformität aufrechtzuerhalten.


Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Thema Kurden und Türken. Die meinsten Kurden kennen weder ihre Kultur, sprache und Geschichte, sie haben Islamische/Alevitische lebensweisen übernommen. Genauso ist es bei den Türken. Es gibt keine Türkische Kultur indem sinne. Die meisten Türken kennen ihre Bräuche auch nicht mehr.
Diese gruppen sind sich sehr einig und ähnlich in ihren ansichten. Nämlich das sie der Mittelpunkt des Universums sind und deshalb klappt es nicht.
Gewöhnliche Menschen lernen ihre Kultur aus ihrem direkten Umfeld. Es ist wohl richtig, dass sich nur die wenigsten intensive Forschung über die eigene Kultur betreiben und viele Bücher dazu lesen. Aber das gilt für alle Völker der Welt. Deshalb ist deine These nicht besonders aussagefähig.

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Meiner meinung nach wird es, egal mit welcher Nation klappen, wenn man den anderen Respektiert und Akzeptiert, und das sollte einer der bestandteile einer liebe sein.

Ich gebe dem guten FOS auch recht, immer die Familie schön auf abstand halten, egal man gemischt oder nicht gemischt ist.
Je größer die Gemeinsamkeiten, desto größer sind die Chancen. Alles andere hängt davon ab, wie man mit den fremden Bestandteilen (religion, kultur, nationalität etc.) des Partners umgeht.

Geändert von Reevolution (18.08.2009 um 17:21 Uhr).
  #23  
Alt 18.08.2009, 19:42
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von eda07 Beitrag anzeigen
Son yillarda her kimi taniyorsam yabancilarla evleniyorlar yoksa herzaman böylemiydi benmi varkinda degildim?
yoksa gercektendemi son yillarda moda oldu?
birde yabanci damat dizisi varmis galiba hic bakmadim, bu yüzdenmi ilgi cogaldi.
herneyse siz nasil buluyorsunuz bu gelismeyi?
galiba artik yakinda türk ya italyan falan diye bir sey kalmayacak sadece biz dünyaliyiz diye? aslinda fenada degil.
tabi bu arada kendi kültürümüz tamamen ölürse buna üzülürüm ama.
yabanci-damat-modasi liest sich ja wie ein türkisches Klatschblatt, dafür das du die Serie nicht gesehen hast, ist Sie dir ganz schön in Erinnerung geblieben
Ich glaub nicht das diese Serie diesen "Trend" ausgelöst hat... sondern eher das ein Drehbuchautor einfach durch Mischehen die Idee zu der Serie hatte.
Ich finde Mischehen auch gut, habe im Urlaub eine pensionierte türkische Lehrerin mit ihrem deutschen Mann kennengelernt und die waren total niedlich (trotz 27Jahre Ehe) es gibt einfach keine Garantie ob es klappt oder nicht, egal ob tr/tr oder tr/de oder....
  #24  
Alt 18.08.2009, 20:47
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
zu 1. In der regel ist es nur der Kick des verbotenen

zu 2. wenn sie es sich überlegen würden, würden sie schnell erkennen das eine trennung garantiert ist weil, je älter man wird desto mehr neigt man dazu zu seinen wurzeln zurück zu kehren

zu 3. gebe ich dir recht aber ist selten der Fall

zu 4. wenn sie ihre gegenseitige Kultur respektieren, sind die meißten TR dazu verpflichtet sich permanent erklären zu müssen, weil deutsche das nicht müssen haben sie es leichter denn wir kenne ihre Kultur sie aber weniger unsere. Auf die dauer wird das jeden TR nerven. weil das nicht funzt muss eine seite ihre/seine wurzen aufgeben das bedeutet identitätskrise und verlust das wird auf die dauer auch nicht funzen.

Ich sage DE- TR beziehung funktionieren nicht so lange nicht eine Seite komplet seine herkunft aufgibt ausnahmen bestätigen die regel!
----------------------------------------------------------------------------------------
Zu 1: Gemeint ist echte Zuneigung/Liebe, jedoch kein Ausprobieren eines exotischen Partners.

Zu 2: Erübrigt sich eigentlich, weil eine Überlegung in die Zukunft, z.B. unter welchen Umständen wir uns trennen könnten - nie angestellt werden.
Liebende ziehen eine spätere Trennung in der Regel nicht in ihre Überlegungen ein.

Zu 3: denke ich auch so.

Zu 4: Serhat, Deine Einschätzung scheint mir ein Tick zu negativ. Sicherlich zerbrechen viele Ehen auch gerade zwischen Türken, auch die Gründe die Du anführst treffen zu, nur:

Wer im Ausland lebt gibt ohnehin ein Teil der eigenen Kultur auf, bzw. mindert sie zumindest indem vermehrt die Fremdsprache gesprochen wird, andere Eßgewohnheiten, sich teilw. eine andere Denkweise aneignet oder gar das Heimatland überhaupt nicht mehr aufsucht.

Vor 30 Jahren war eine Türkische Mischehe ein Exot, heutzutage wird sie zunehmend präsenter und akzeptabler in der türk. Gesellschaft. Ob man das gut oder weniger gut findet ist eine andere Sache.
  #25  
Alt 29.08.2009, 14:29
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 279
Standard Onlar isteyerekmi yapiyor sizce :)

Adam gibi Türk erkek bulamayan Ekk`lar , ya davulcuya varirmis ya yabanciya hesabi
  #26  
Alt 29.08.2009, 14:52
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 279
Standard izlem... irkcilik degil

sen yogana devam et,sen anlamazsin
  #27  
Alt 29.08.2009, 17:11
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe vor kurzem eine Dame kennengelernt die genau das zu 100% bestätigt hat was ich denke. 10 Jahre mit einem deutschen verheiratet, ein kind aus dieser Ehe. Das kind hat jetzt schon identitätsprobleme. 10 Jahre lange immer wieder sticheleien auf grund des Kulturellen unterschiedes, meißt wegen kleinigkeiten.

Ihr letztes wort bei unsere Unterhaltung über ihrer gescheiterte Ehe war.

türklügümü özlemisim

dieses meinte sie nicht im Nationalistischen sondern Menatlitären sinne.

Geändert von Serhatx1970 (29.08.2009 um 22:48 Uhr).
  #28  
Alt 29.08.2009, 19:17
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Das kind hat jetzt schon identitätsprobleme.
--
> Mein Kommentar:
Das Kind hat wohl - leider - charakterlich schwachen Eltern erwischt.
Jdes Elternteil kann einem Kind ein gesundes Selbstbewußtsein mit
Identitätszugehörigkeit vermitteln.


Zitat:
türklügümü özlemisim
--
Mein Kommentar:
Da hat die Dame wohl einen "falschen Deutschen "erwischt, der ihr offenbar ne reine
deutsche Kultur aufgezwugen hat. Sowas muss ja voll daneben gehen.
Wer weiss das schon, vielleicht haben die beiden auch kein normales Familienleben geführt, wenn
man sich ständig wegen kultureller Unterschiede anmacht. Was muß das denn für eine Ehe gewesen
sein ?

Übrigens: Es gibt zuhauf Geschichten in umgekehrter Weise, wo türkische Männer zum "Teufel" gejagt wurden.

Geändert von grandcolor (29.08.2009 um 20:03 Uhr).
  #29  
Alt 30.08.2009, 01:53
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Meinungen sind wie Nasen, jeder hat eine!

Es geht hier um Mischeehen und ich denke Ausnahmen bestätigen die regel das sie nicht klappen können!
  #30  
Alt 30.08.2009, 02:07
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 279
Standard

tja so ist das ,das kommt mit der zeit,vieleicht kommt sogar mal das angebot... Schatz ich will mit dir ins swingerclub ! Obwohl gibts ja mittlerweille auch viele Türkische männer die auf solche perversionen stehen.

Bu insanlik nereye dogru gidiyor ?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu