Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 24.10.2009, 15:45
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Hic bir zaman düsünmemistim ve düsünmemde. Eninde sonunda zaten gidecegimiz yer orasi. Bu kadar basit ne dostlarimi aglatmak gecer icimden ve ne de düsmanlarimi sevindirmek düsüncesi vardir. Ben aglarsam kiyamet kopar düsüncesi yatar ruhumda. Eh biraz yüreklerde maco erkek yatiyor iste Saka bir yana da Allah'in verdigi cani ancak Allah alir. Güclü olmak lazim, kendini hergün yenilemek lazim. Dünün bugününe benzememesi lazim. Hergün baska birseyle ugrasmak gerek. Her aksam, her hafta, her ay ve her sene neyi dogru ve ne yanlis yaptigina dair muhasebe tutulmasi gerekir.

Tue erstmal das Nötige, dann dass mögliche und es geschieht ein Wunder und Du schaffst das Unmögliche (Martin Luther)

Not: Allah'tan umut kesilmez. Bir insanin ömürü umutlarindan önce bitmesi gerekir.
  #52  
Alt 26.10.2009, 08:45
Benutzerbild von StoneCold
StoneCold StoneCold ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 50
Standard Wir wissen nicht mal, was wir alles nicht wissen !

OK ist ein Sensibles Thema. Aber trotzdem werde ich mal meinen Senf dazu geben Mag sein dass es ein bisschen weit hergeholt ist , aber egal .

Also ich habe mich immer gefragt warum der Suizid in vielen Weltreligionen als Todsünde dargestellt wird ?
Niye ? Warum soll ich nicht das recht haben mich umzubringen ?Warum ist es "Verboten" ?

Habt Ihr euch mal vorgestellt, daß man in diesem "Spiel des Lebens" auch mogeln kann ? Dass man nicht warten brauch bis das Spiel zu ende ist und vorher einen Abflug macht ohne die ganzen Strapazen und den Stress über sich ergehen zu lassen ?
Und dass deswegen der Selbstmord als Sünde im Kuran oder Bibel oder sonst wo manifestiert ist ? Sozusagen als Spielregel ?

Wer weiß vielleicht ist der Tod nur die Tür zum nächsten Dasein ...zum nächsten Universum ....einem der vielen Paralleluniversen ( Nebenbei bemerkt : Die Theorie des Multiversums vertreten sehr viele namhafte Quntenphysiker u.a. Hawking, D. Deutsch usw oder Philosophen wie Khalil Gibran (Die Welt der Materie und alles, was zu ihr gehört, ist nur ein Traum im Vergleich zu dem Erwachen , das wir den Schrecken des Todes nennen )

Jetzt stellt euch mal vor, dass es wirklich so ist und dass der Mensch sich hundertprozentig dadrüber im klaren ist ....was würde er machen ? Er würde jedesmal wenn ein leben ihn ankotzt ins nächste springen ...also sich umbringen !

Wer jetzt ein Interesse daran hat dass der Mensch dies nicht macht .....keine Ahnung !

Ob ich damit die Existenz von Gott in Frage stelle ? Nein Keineswegs. Denn nur weil ich das "Danach" in Frage stelle und die These des Multiversums verterete heisst es nicht dass es keinen Gott gibt ... Es muss ja schliesslich jemanden geben der dieses ganze "Durcheinander" steuert !

In diesem Sinne
Friede und ein langes Leben


P.S.: Nicht dass jetzt irgend nen trottel sich anhand dieses Beitrags umnietet Cehennemde Yanarsiniz sonra ( Wie Brutal sich das anhört ...neyse darauf geh ich in einem meiner anderen Beiträge ein )
  #53  
Alt 28.10.2009, 23:34
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Nahtod Erlebnisse

http://sterbeforschung.de/nahtod.php

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Nahtod
  #54  
Alt 16.11.2009, 00:38
ana80
 
Beiträge: n/a
Standard

Das denke ich auch: Diese Gesellschaft zwingt mit ihren Widersprüchen in Handlungsweise und Vorschein viele in den Suizid. Aber gehört denn MUT dazu? wenn es schon soweit ist, ist es eben schon sehr weit vielleicht sogar in der entwicklung und erkenntnis und bedeutet für mich ein aufgeben, warum muss ein mensch denn 70, 80, 90 jahre leben, nur um zu sehen, was für ihn bestimt ist? ich habe einiges erlebt und sehe in vielen dingen eine sinnlosigkeit, gemessen an meine normale vorstellung.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu