Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 23.11.2011, 20:00
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch Erdogan entschuldigt sich für Massaker an Kurden

Türkischer Ministerpräsident bricht mit Tabu

http://tagesschau.de/ausland/erdogan210.html

Zitat:
Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat sich offiziell für die Tötung von knapp 14.000 alevitischen Kurden durch türkische Regierungstruppen in den 30er-Jahren entschuldigt. Es ist das erste Mal, dass sich die Türkei für vom Staat begangene Verbrechen an ethnischen Minderheiten entschuldigt.
Und wieso lese ich nichts darüber hier!?! :-)

Zitat:
Zu Verbrechen, die während der Endphase des Osmanischen Reiches an Armeniern begangenen worden sind, sagte Erdogan dagegen nichts
Hier wünsche ich mir ebenfalls Klarheit... wenn schon, denn schon!
  #2  
Alt 24.11.2011, 18:49
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Türkischer Ministerpräsident bricht mit Tabu

http://tagesschau.de/ausland/erdogan210.html



Und wieso lese ich nichts darüber hier!?! :-)



Hier wünsche ich mir ebenfalls Klarheit... wenn schon, denn schon!
Warum du nichts zu den Armeniern ließt ?

Weil die Sachlage dazu einseitig ist, die gegenbeweise der türkischen Seite nicht beachtet und angenommen werden und weil die Behauptungen der Armenischen diaspora mehr als ein mal wiederlegt wurden als auch als fälschungen entlarvt wurden und propagandistisch sind.
Über Massaker gegen die Armenier sollte erst geredet werden wenn Armenien zu ihren Massakern an der damals osmanischen Bevölkerungstellung nimmt und sich entschuldigt. Der einizig gute Beweis der Armenier für den Genozied (die andonian dokumente) entpuppten sich als 3. klassige fälschungen.

Also man hört nichts darüber weil es keinen Völkermord gab....

Geändert von gnadenlos36 (25.11.2011 um 20:28 Uhr).
  #3  
Alt 02.12.2011, 13:58
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von gnadenlos36 Beitrag anzeigen
Warum du nichts zu den Armeniern ließt ?

Weil die Sachlage dazu einseitig ist, die gegenbeweise der türkischen Seite nicht beachtet und angenommen werden und weil die Behauptungen der Armenischen diaspora mehr als ein mal wiederlegt wurden als auch als fälschungen entlarvt wurden und propagandistisch sind.
Über Massaker gegen die Armenier sollte erst geredet werden wenn Armenien zu ihren Massakern an der damals osmanischen Bevölkerungstellung nimmt und sich entschuldigt. Der einizig gute Beweis der Armenier für den Genozied (die andonian dokumente) entpuppten sich als 3. klassige fälschungen.

Also man hört nichts darüber weil es keinen Völkermord gab....
Die millitärischen Aktionen galten weder den Aleviten noch den Zaza etc. in dieser Region. Es gingausschließlich darum, die staatliche Ordnund in einer rechtsfreien Zone, in der feodalistische Strukturen um ihren Einfluss bangten, wiederherzstellen. Das da die Aleviten kurdischer und türkmenischer Herkunft darunter leiden musste, war der unerwünschte Nebeneffekt. Nur darf man die Ereignisse von damals nicht mit dem ethischen Maßstab von heute bewerten. Das würde die Tatsachen verfälschen und verzerren und ein falsches von der historischen Realität wiedergeben. doch es würde niemandem etwas nützen.

Von Erdogan erwarte ich auch, dass er sich bei den Armeniern und den Aramäern für den Völkermord im Osmanischen Reich unter Talat Pasa und den von ihm beauftragten kurdischen Millizen, Hamide-Alaylari, und für alles andere, was diesen Bevölkerungsgruppen angetan wurde, entschuldigt. Bei diesem ersten Genozid in der Geschichte kamen schätzungsweise mehr als 1.5 Menschem ums Leben, wurden vertrieben oder ihnen wurde ein anderes Leid zugefügt.. Das erwarte ich unter anderem auch deshalb, damit wir uns mal wirklich mit unserer Geschichte und Vergangenheit und vor allem mit den Ereignissen in der osmanischen Epoche konfrontieren..

Geändert von Der_Levantiner (02.12.2011 um 14:21 Uhr).
  #4  
Alt 04.12.2011, 21:42
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Die millitärischen Aktionen galten weder den Aleviten noch den Zaza etc. in dieser Region. Es gingausschließlich darum, die staatliche Ordnund in einer rechtsfreien Zone, in der feodalistische Strukturen um ihren Einfluss bangten, wiederherzstellen. Das da die Aleviten kurdischer und türkmenischer Herkunft darunter leiden musste, war der unerwünschte Nebeneffekt. Nur darf man die Ereignisse von damals nicht mit dem ethischen Maßstab von heute bewerten. Das würde die Tatsachen verfälschen und verzerren und ein falsches von der historischen Realität wiedergeben. doch es würde niemandem etwas nützen.

Von Erdogan erwarte ich auch, dass er sich bei den Armeniern und den Aramäern für den Völkermord im Osmanischen Reich unter Talat Pasa und den von ihm beauftragten kurdischen Millizen, Hamide-Alaylari, und für alles andere, was diesen Bevölkerungsgruppen angetan wurde, entschuldigt. Bei diesem ersten Genozid in der Geschichte kamen schätzungsweise mehr als 1.5 Menschem ums Leben, wurden vertrieben oder ihnen wurde ein anderes Leid zugefügt.. Das erwarte ich unter anderem auch deshalb, damit wir uns mal wirklich mit unserer Geschichte und Vergangenheit und vor allem mit den Ereignissen in der osmanischen Epoche konfrontieren..
Wofür soll sich die Türkei entschuldigen???

dann ließ dir mal vorher die argumente der türkei durch die niemand hören möchte

http://www.ermenisorunu.gen.tr/deuts...ung/index.html

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn die Armenier auf die knie fallen dafür um vergebung bitten das sie unzählige türkische Dörfer zwischen 1912 und 1915 abgeschlachtet haben die es heute nicht mehr gibt. Sie sich dafür entschuldigen das in einem Brunne 1000 Leichen von türkischen KIndern gefunden wurden die von Armeniern abgeschlachtet wurden...

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt nach dem eine unabhängige INTERNATIONALE kommission gegründet wird die die behauptungen untersucht diesem Vorschlag haben die Armenier bis heute nicht zugestimmt.

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn Beweise auf dem Tisch liegen die nicht nach kurzer Zeit als fälschungen entlarvt werden (Andonian Dokumnete)

ALso nicht nachplappern sodern selber mal recherchieren und nicht einseitig sondern beide seiten anhören

LG

Geändert von gnadenlos36 (18.11.2013 um 19:39 Uhr).
  #5  
Alt 04.12.2011, 21:55
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von gnadenlos36 Beitrag anzeigen
Wofür soll sich die Türkei entschuldigen???

dann ließ dir mal vorher die argumente der türkei durch die niemand hören möchte

http://www.ermenisorunu.gen.tr/deuts...ung/index.html

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn die Armenier auf die knie fallen dafür um vergebung bitten das sie unzählige türkische Dörfer zwischen 1912 und 1915 abgeschlachtet haben die es nicht ein mal mehr heute gibt. Sie sich dafür entschuldigen das in einem Brunne 1000 Leichen von türkischen KIndern gefunden wurden die von Armeniern abgeschlachtet wurden...

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt nach dem eine unabhängige INTERNATIONALE kommission gegründet wird die die behauptungen untersucht diesem Vorschlag haben die Armenier bis heute nicht zugestimmt.

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn Beweise auf dem Tisch liegen die nicht nach kurzer Zeit als fälschungen entlarvt werden (Andonian Dokumnete)

ALso nicht nachplappern sodern selber mal recherchieren und nicht einseitig sondern beide seiten anhören

LG
Ich glaube diese Frage ist nicht ernst gemeint oder? Falls ja, dann wiederhole ich es nochmals. Die Türkei soll sich für das Genozid an den christlichen Minderheiten in Anatolien und den damals noch osmanischen arabischen Gebieten in Vorderasien entschuldigen. Der osmanische General Talat Pasa ist für das Leid, dass den Armenieren zugefügt wurde verantwortlich.
Wer sich für Dersim entschuldigen kann, sollte das auch für Genozid an der Armeniern machen. Wer A sagt sollte auch B sagen können. Hier plappert keiner irgendetwas nach. Ich wollte nur aufzeigen wohin die Reise mit Erdogan geht. Der dumme Kerl fährt die Türkei noch an die Wand wie Enver Pasa und ein Mustafa Kemal Pasa der das das wieder in Lot bringt ist nicht in Sicht.
Ich sehe einen Bürgerkrieg im Horizont aufkommen. Die friedfertigen Kräfte in der Türkei die sich das dumme Takkiye Spiel der AKP nicht mehr länger dulden können, könnten ihren Unmut an der Regierung auch bewaffnet zum Ausdruck bringen. Wie heisst dann das nächste Verfahren nach Ergenekon? CANAKKALE?!?!?!?!?!?!

Geändert von Der_Levantiner (04.12.2011 um 21:57 Uhr).
  #6  
Alt 05.12.2011, 01:15
Benutzerbild von Germiyan
Germiyan Germiyan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 15
Standard

Die Niederschlagung der Banditenaufstände in Tunceli, kann man als einen moralischen und intellektuellen Fortschritt werten. Es war ein Ruck aus den archaischen Ganovenkatakomben heraus in die moderne türkische Zivilisation.

Zitat:
Es war nicht in erster Linie das türkische Militär, das die Aufständischen bekämpfte, sondern vor allem einige Zaza-sprachige (Said war ebenfalls ein Zaza-Sprecher, wenn auch Sunnit) Aleviten-Stämme, insbesondere jener der Hormek. Der Grund dafür war wohl weniger ideologischer Natur als vielmehr der, daß die Hormek noch Rechnungen mit den benachbarten Cibran offen hatten, die der wichtigste Stamm unter den Rebellen waren. Die sunnitischen Cibran hatten nämlich unter Sultan Abdulhamid ein Hamidiye-Regiment gestellt und die dadurch gewonnene Position dazu genutzt, auf Kosten ihrer Nachharn zu expandieren. Die Hormek und andere Stammesgruppen verhinderten die Eroberung Erzincans und Erzurums durch die Aufständischen. Diese stießen auch von seiten der städtischen kurdischen Bevölkerung auf Widerstand. z.B. in Elazig, weil sie Plünderungen veranstalteten.
  #7  
Alt 05.12.2011, 11:36
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnadenlos36 Beitrag anzeigen
Wofür soll sich die Türkei entschuldigen???

dann ließ dir mal vorher die argumente der türkei durch die niemand hören möchte

http://www.ermenisorunu.gen.tr/deuts...ung/index.html

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn die Armenier auf die knie fallen dafür um vergebung bitten das sie unzählige türkische Dörfer zwischen 1912 und 1915 abgeschlachtet haben die es nicht ein mal mehr heute gibt. Sie sich dafür entschuldigen das in einem Brunne 1000 Leichen von türkischen KIndern gefunden wurden die von Armeniern abgeschlachtet wurden...

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt nach dem eine unabhängige INTERNATIONALE kommission gegründet wird die die behauptungen untersucht diesem Vorschlag haben die Armenier bis heute nicht zugestimmt.

Ich bin dafür das sich die TR entschuldigt wenn Beweise auf dem Tisch liegen die nicht nach kurzer Zeit als fälschungen entlarvt werden (Andonian Dokumnete)

ALso nicht nachplappern sodern selber mal recherchieren und nicht einseitig sondern beide seiten anhören

LG
ne korkunc!! wo hast du die informationen her. mir ist schon beim lesen übel geworden
  #8  
Alt 05.12.2011, 20:40
dumpi
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Uroma hat davon erzählt (das sind tatsachen gewesen) wie die damals vor den armeniern aus azerbaycan /georgien flüchten mussten in die Türkei.Die Frauen wurden vergewaltigt und an den Brustwarzen an die Türen genagelt, Kinder ertränkt unsw. Sie hatte so ein hass in sich getragen , das sie heulend davon berichtete! Das sind für mich fakten
Die Armeniern sollten mal zurückblicken bevor sie etwas verlangen.
  #9  
Alt 06.12.2011, 15:37
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dumpi Beitrag anzeigen
Meine Uroma hat davon erzählt (das sind tatsachen gewesen) wie die damals vor den armeniern aus azerbaycan /georgien flüchten mussten in die Türkei.Die Frauen wurden vergewaltigt und an den Brustwarzen an die Türen genagelt, Kinder ertränkt unsw. Sie hatte so ein hass in sich getragen , das sie heulend davon berichtete! Das sind für mich fakten
Die Armeniern sollten mal zurückblicken bevor sie etwas verlangen.
Lieber dumpi
leider will die wahrheit hier niemandhören besonders nicht irgendwelche speichellecker europas.

Sie lesen gegenargumente nicht mal sie sind gefangene ihrer sturrheit.

Die Türkei muss sich für nichts weiteres mehr entschuldigen nicht mehr oder weniger als andere .

Geändert von gnadenlos36 (07.12.2011 um 10:32 Uhr).
  #10  
Alt 07.12.2011, 10:37
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Ich glaube diese Frage ist nicht ernst gemeint oder? Falls ja, dann wiederhole ich es nochmals. Die Türkei soll sich für das Genozid an den christlichen Minderheiten in Anatolien und den damals noch osmanischen arabischen Gebieten in Vorderasien entschuldigen. Der osmanische General Talat Pasa ist für das Leid, dass den Armenieren zugefügt wurde verantwortlich.
Wer sich für Dersim entschuldigen kann, sollte das auch für Genozid an der Armeniern machen. Wer A sagt sollte auch B sagen können. Hier plappert keiner irgendetwas nach. Ich wollte nur aufzeigen wohin die Reise mit Erdogan geht. Der dumme Kerl fährt die Türkei noch an die Wand wie Enver Pasa und ein Mustafa Kemal Pasa der das das wieder in Lot bringt ist nicht in Sicht.
Ich sehe einen Bürgerkrieg im Horizont aufkommen. Die friedfertigen Kräfte in der Türkei die sich das dumme Takkiye Spiel der AKP nicht mehr länger dulden können, könnten ihren Unmut an der Regierung auch bewaffnet zum Ausdruck bringen. Wie heisst dann das nächste Verfahren nach Ergenekon? CANAKKALE?!?!?!?!?!?!
Meine Frage ist sehr wohl ernst gemeint du Opfer der euopärischen und armenischen Propaganda. nicht immer hat die Mehrheit recht. Zu den Argumenten der Tr hast du nichts angebracht weil du sie wahrscheinlicht mal nicht ein mal kennst oder hören wills,t weil deine Vorgefertigte Meinung einfach zu viel Platz in deinem Kopf einnimmt.

Die TR muß sich für keinen Völkermord entschuldigen den es nicht gab. Wenn die Vertreibung eine Schuld darstellt darüber kann man reden.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu