Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 07.06.2009, 16:52
cocoboi
 
Beiträge: n/a
Standard Würdet ihr egal mit welche Ethnie zusammen kommen ?

Naja wie wir wissen leben in der Türkei mehrere Völker wie zum Beispiel Kurden, laz, cerkez u.s.w
Die meisten machen ein Drama draus wenn sie hören der oder die ist mit einem Kurden zusammen (das isn beispiel nicht sofort ausrassten)

Und wie steht ihr den dazu?
Die meisten Gründe für die contra Seite bei diesem Thema ist einfach nur das sie Vorurteile haben. Aber auch ein gut genommenes Argument ist das die Traditionen oder sonst was nicht mit übereinstimmen... HALLO???? Die kommen doch alle aus dem selben Land. Ich finde das richtig scheisse.

Wie steht ihr denn zu diesem Thema?
  #2  
Alt 07.06.2009, 18:28
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von cocoboi Beitrag anzeigen
Die meisten Gründe für die contra Seite bei diesem Thema ist einfach nur das sie Vorurteile haben. Aber auch ein gut genommenes Argument ist das die Traditionen oder sonst was nicht mit übereinstimmen... HALLO????
Damit hast du es doch schon beantwortet!!!
Sche.... auf Tradition oder ehtnische Herkunft!!! Wenn sich zwei Menschen RESPEKTIEREN und LIEBEN, spielt der ganze o.g. UNSINN, wie dieser völlig verstaubte und überbewertete Mist von z.B. Tradition, keine Rolle!!! Und ob nun ein Mensch, rote, grüne, gelbe, schwarze oder weisse Haut hat, ist sowieso völlig banal!!!!
  #3  
Alt 07.06.2009, 20:07
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein. Akil var mantik var. Insan sadece kalbi ile hareket etmiyor. Kalbinde birseylerin kipirdamasi icinde dis görünümden daha önemli seyler var. Insan her önüne sunulanida yemez.


Immer diesselben Themen.
  #4  
Alt 07.06.2009, 20:11
Benutzerbild von 1xxyesimxx1
1xxyesimxx1 1xxyesimxx1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 51
Standard

Die Türkei besteht mit über von hunderten ethnischen Gruppen. Da sind die Grenzen schon längst verwischt. Auch ist festzustellen, dass die Türken in der Türkei nicht so massive unterschiede zwischen den Ethnien machen, wie die Türken in Deutschland. Ich schätze, diese Frage stellt sich bald keiner mehr.

Die von Dir genannten Vorurteile sind genauer Betrachtet keine Vorurteile, sondern Ängste.
Es besteht die Angst, dass man sich aus politischen oder traditionellen Gründen nicht anpassen könnte. Sicherlich möchte man nicht mit einer kurdischen Familie zusammenkommen, die PKK-Hintergründe hat oder umgekehrt. Oder bspw. die Frauen und Männer aus der Schwarzmeerküste können sehr besitzergreifend sein. Auch das kann nicht jedermann mögen etc.

Ich finde, dass man dies zur Beginn der Partnerschaft ansprechen und sich Klarheit verschaffen sollte. Doch leider können viele damit nicht umgehen und fühlen sich schon mit dieser Frage persönlich angegriffen.
  #5  
Alt 07.06.2009, 20:50
cocoboi
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja ok unsere Traditionen sind nicht immer schlecht. Also du kritisierst sie zu massiv. Einige dinge sind gut wie z.B Keuchheit bis zur Ehe und so würde uns viele Krankheiten ersparen.
Naja war jetzt nur so ein Gedankengang. Ausserdem herrscht in Türkei immernoch große Vorurteile manchmal darf man eine Person erst Heiraten wenn sie/er aus dem gleichen DORF kommen also krasser geht es da ja gar nicht mehr!!!
  #6  
Alt 07.06.2009, 21:10
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

eine nation, ein volk, eine Herrenrasse
Eugenik, hitlerische rassenlehre ist wieder im kommen
  #7  
Alt 07.06.2009, 21:12
cocoboi
 
Beiträge: n/a
Standard

Manoo da sind wir denn kleinen Mann mit der Rotzbremse das als bärtchen fungieren soll los da kommst du
  #8  
Alt 07.06.2009, 21:13
Benutzerbild von 1xxyesimxx1
1xxyesimxx1 1xxyesimxx1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 51
Standard

das ist das geringste übel. in afrika werden die frauen teilweise beschnitten und in manchen gebieten besteht eine ehe aus einem mann und mehreren frauen. ich finde, dass zuviel über die türkei hergezogen wird. man muss manchmal der sache ihre eigene entwicklung geben. manchmal kann eine ehe unter den eigenen stamm oder dörfern sinnvoll und logisch sein. in einigen muslimischen ländern findne bestrafungen statt, die mit besteinigen anfangen und mit erhängen aufhören. ich bin bestimmt kein berfürworter von solchen sachen, doch diese menschen leben in diesem kreislauf und kennen es teilweise nicht anders. über gut und schlecht zu beurteilen und darüber herzuziehen ist nicht unsere sache. z. B. ist china ein kommunistisches Land. doch die menschen sind zum größten teil zufrieden. oder die deutschen leben zu sehr frei und offen. ich finde das es hier kein familienleben mehr gibt und jeder für sich alleine dahin vegitiert und im eigenen ego versinkt. doch, lass sie doch!
  #9  
Alt 07.06.2009, 21:14
cocoboi
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja klar ich weiss das es viel schlimmeres gibt. Doch ich rede jetzt über unser Umfeld u.s.w von daher =)
  #10  
Alt 07.06.2009, 21:16
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Lächeln

Ok was geht dir durch den Kopf wenn du eine 1.60 m kleine, schmale zierliche weisse Frau mit einem 2.10 zulu afrikaner hand in hand laufen siehst?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu