Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 15.01.2009, 21:44
Benutzerbild von Mensch
Mensch Mensch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 3
Standard

http://www.innovations-report.de/htm...cht-44181.html

http://www.bundbcontrade.de/badetuch...rmationen.html

Lokum "Türkischer Honig"

Hamam (türkischer Dampfbad)
  #12  
Alt 15.01.2009, 21:50
Benutzerbild von Mensch
Mensch Mensch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 3
Lächeln

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
ein Perpetuum Mobile? LOL! Kein Wunder steht der Begriff "getuerkt" fuer "bescheissen" :P
Hat einer wirklich, hat es sogar patentiert. Nur ob es wirklich ein Perpetuum Mobile ist, ist "noch" nicht nachgewiesen
  #13  
Alt 16.01.2009, 13:21
gunesinkizi75
 
Beiträge: n/a
Lächeln tja

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Das erste Auto wurde 1892 gebaut. Als ob es da schon (in der Tuerkei?) so viele Autos gab dass es sich gelohnt hat einen Faehrbetrieb fuer Autos einzurichten :P
ist doch egal, ob es soviele autos gab oder ob es nur unserer ottoman crew galt, erfunden ist erfunden und aus basta )
  #14  
Alt 17.01.2009, 12:40
did75
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

www.nuridemirag.com ist zwar auf türkisch geschrieben, aber sehr intressant....
  #15  
Alt 20.01.2009, 23:08
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
Hat einer wirklich, hat es sogar patentiert. Nur ob es wirklich ein Perpetuum Mobile ist, ist "noch" nicht nachgewiesen
Was sonst?
  #16  
Alt 20.01.2009, 23:12
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von gunesinkizi75 Beitrag anzeigen
ist doch egal, ob es soviele autos gab oder ob es nur unserer ottoman crew galt, erfunden ist erfunden und aus basta )
Ob man eine Autofaehre wirklich erfinden kann? Ich vermute das entstand aus einer staendigen Entwicklung ueber Jahrhunderte hinaus. Vor hunderten von Jahren wurde bestimmt Kriegsmaterial wie Pferde und Streitwagen per Schiff verfrachtet ... und das ist auch nichts anderes als eine Autofaehre fuer Kutschen.

Ich habe da meine Bedenken was die Ottoman Crew da 1892 so erfunden haben soll. Hmmm, gruebel ....
  #17  
Alt 21.01.2009, 01:03
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard Joghurt....

Joghurt ist die allergrösste türkische Entwicklung...
Trägt Weltweit sehr zur Darmgesundheit und Ernährung bei...

mafusius
  #18  
Alt 22.01.2009, 03:32
FettsackBaby
 
Beiträge: n/a
Blinzeln Die Türken weniger...

... aber die OSMANEN!! Ja da guckt Ihr was Also, zu Zeiten des deutschen Kaisers Friedrich des schlag-mich-tod-wievielten (So um die 1435) pflegte man Beziehungen zu osmanischen Wissenschaftlern! Wie bereits erwähnt, ist auch die Rakete eine Errungenschaft der Osmanen. Die Osmanen waren es auch, die sogar BEVOR Christopher Columbus Amerika entdeckte hatte, zu belegen versuchten, daß die Welt keine Scheibe ist, sondern eine Kugel (mit Hilfe des Sternenhimmels). Allerdings wurde diese wissenschaftliche Beziehung nicht von der damialigen Kirche (evangelisch? katholisch??) gebilligt und Kaiser Freidrich wurde immer wieder mal angeschissen von denen. Ihr ganzes Wissen packten die Osmanen in ein sehr sehr goßes Buch: DAS Buch des Wissens. Dieses wurde den Osmanen aber durch die Kirche entwendet und vom arabischen ins Latein übersetzt. Zum Beispiel haben so Leonardo Da Vinci und Galileo Galilei mit den bereits vorhandenen Ergebnissen der osmanischen Wissenschaftler weitergearbeitet oder diese einfach abgekupftert. Die Kirche selbst bestätigt, daß es das Osmanische Buch des Wissens wirklich gab (kann wohl in irgendwelchen Aufzeichnungen belegt werden), sagt aber, der Diebstahl sei kann Diebstahl gewesen, sondern eine Ausleihe und nun wisse man natürlich nicht mehr, wo das Ding steckt (nee, ist klar). Zu diesem Thema befassen sich die Kasseler Universität, auch ist ein Beitrag hierzu in der Nordhessischen Zeitung hna erschienen ("Sie tauschten Wissen aus", www.hna.de ) und selbst Welt der Wunder hat ein Spezial darüber gebracht!

Nicht Leonardo Da Vinci war der erste Mensch, der geflogen ist, sondern Ahmet Celebi vom Galaturm aus in Istanbul!

Weiter Errungenschaften, die wir leider nicht haben patentieren lassen:
- deutsch-türkisch Döner
- Tzatziki
- Ayran
- Joghurt (Das Geld macht jetzt Danone, ein jüdisches Unternehmen)
- Tulpen (Eine Zweibel klauen lassen und schon machen die Holländer das Geld damit)
- vor ein paar Jahren hat doch ein türkischen Technker ein Autoscheinwerferlicht erfunden, dass nicht blendet und dafür haufenweise Preise bekommen?
- Herz-Guru Mehmet Öz (lebt lieber bei den Amis)
- Die Fußball-Zwillinge Hamit und Halil (spielen lieber in der BRD)
- Es gab auch einen türkischen Schauspieler im Hollywood der 40er und 50er, aber er hatte einen Künstlernamen und ich weiß net mehr wie der hieß.
- Die jüngste Professorin Deutschlands ist eine Türkin (aus Berlin, glaube ich)
- Tansu Ciller war der erste weibliche Premier in der Türkei (so um die 80er rum, gell?) und bestimmt auch im restlichen Europa

So Leute, wir sind nicht sooooooo scheiße wie manche denken! Wir wissen nur vieles aus unserer Vergangenheit nicht aber es liegt an uns, sie zu erforschen
  #19  
Alt 22.01.2009, 05:54
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Idee Mal ueberpruefen

Zitat:
Die Türken weniger aber die OSMANEN!!
Ja, was waere die Tuerkei ohne die Osmanen

Zitat:
Ja da guckt Ihr was Also, zu Zeiten des deutschen Kaisers Friedrich des schlag-mich-tod-wievielten (So um die 1435) pflegte man Beziehungen zu osmanischen Wissenschaftlern! Wie bereits erwähnt, ist auch die Rakete eine Errungenschaft der Osmanen. Die Osmanen waren es auch, die sogar BEVOR Christopher Columbus Amerika entdeckte hatte, zu belegen versuchten, daß die Welt keine Scheibe ist, sondern eine Kugel (mit Hilfe des Sternenhimmels). Allerdings wurde diese wissenschaftliche Beziehung nicht von der damialigen Kirche (evangelisch? katholisch??) gebilligt und Kaiser Freidrich wurde immer wieder mal angeschissen von denen.
Ich habe einen polnischen Freund der noch zur Zeiten des Kommunismus in Polen zur Schule ging. Er erzaehlte mir dass in seinen Schulbuechern die Russen alles erfunden hatten. So kommt mir das hier auch gerade vor.

Zitat:
Ihr ganzes Wissen packten die Osmanen in ein sehr sehr goßes Buch: DAS Buch des Wissens. Dieses wurde den Osmanen aber durch die Kirche entwendet und vom arabischen ins Latein übersetzt. Zum Beispiel haben so Leonardo Da Vinci und Galileo Galilei mit den bereits vorhandenen Ergebnissen der osmanischen Wissenschaftler weitergearbeitet oder diese einfach abgekupftert. Die Kirche selbst bestätigt, daß es das Osmanische Buch des Wissens wirklich gab (kann wohl in irgendwelchen Aufzeichnungen belegt werden), sagt aber, der Diebstahl sei kann Diebstahl gewesen, sondern eine Ausleihe und nun wisse man natürlich nicht mehr, wo das Ding steckt (nee, ist klar). Zu diesem Thema befassen sich die Kasseler Universität, auch ist ein Beitrag hierzu in der Nordhessischen Zeitung hna erschienen ("Sie tauschten Wissen aus", www.hna.de ) und selbst Welt der Wunder hat ein Spezial darüber gebracht!
Ich befuerchte, meine Liebste, dass du sehr anfaellig fuer Verschwoerungstheorien bist.

Zitat:
Nicht Leonardo Da Vinci war der erste Mensch, der geflogen ist, sondern Ahmet Celebi vom Galaturm aus in Istanbul!
Ich wuerde sagen Ikarus ist schon vor Ahmet Celebi geflogen :P

Zitat:
Weiter Errungenschaften, die wir leider nicht haben patentieren lassen:
Zitat:
- deutsch-türkisch Döner
Ja, wurde schon erwaehnt. Ggf. solle man noch ueberpruefen ob die Griechen mit ihrem Gyros nicht schneller waren.

Zitat:
- Tzatziki
- Ayran
Zitat:
- Joghurt (Das Geld macht jetzt Danone, ein jüdisches Unternehmen)
Weiss net.

Zitat:
Tulpen (Eine Zweibel klauen lassen und schon machen die Holländer das Geld damit)
Wurden Tulpen gezuechtet oder gabs die einfach so? Wenn, ja, dann ist das auch keine Erfindung.

Zitat:
- vor ein paar Jahren hat doch ein türkischen Technker ein Autoscheinwerferlicht erfunden, dass nicht blendet und dafür haufenweise Preise bekommen?
Wurde schon erwaehnt.

Zitat:
- Herz-Guru Mehmet Öz (lebt lieber bei den Amis)
Herzgurus sind keine Erfindung. Vielleicht hat er auch in Amerika studiert; dann sollte man das US Bildungssystem dafuer loben.

Zitat:
- Die Fußball-Zwillinge Hamit und Halil (spielen lieber in der BRD)
Fussballzwillinge sind keine Erfindung. Vielleicht sollte man deutschen Trainern dafuer dankbar sein.

Zitat:
- Es gab auch einen türkischen Schauspieler im Hollywood der 40er und 50er, aber er hatte einen Künstlernamen und ich weiß net mehr wie der hieß.
Schauspielerei ist keine Erfindung.

Zitat:
- Die jüngste Professorin Deutschlands ist eine Türkin (aus Berlin, glaube ich)
Ja, da kam mal was im Spiegel darueber. Eine Professorin ist keine Erfindung und in anderen Laendern gibt es sicherlich noch juengere Professorinnen.

Zitat:
- Tansu Ciller war der erste weibliche Premier in der Türkei (so um die 80er rum, gell?) und bestimmt auch im restlichen Europa
So schnell vergeht die Zeit nicht. Die Ciller war glaube ich in den mid-90ern Premier. Da hatten die Islaender und die Iren schon laengst weibliche Premiers.

Zitat:
So Leute, wir sind nicht sooooooo scheiße wie manche denken! Wir wissen nur vieles aus unserer Vergangenheit nicht aber es liegt an uns, sie zu erforschen
Aber dabei immer ehrlich bleiben
  #20  
Alt 22.01.2009, 12:33
FettsackBaby
 
Beiträge: n/a
Reden Vatan haini...

oder IRK DÜSMANI?

Nee Du jetzt mal im Ernst, wie bereits erwähnt gab es sowohl ein Welt der Wunder Special und es gibt auch Studien der Kassler Uni, die dies mit dem Osmanischen Buch des Wissens belegen. Also hör mir bitte auf mit Deiner Verschwörungstheorie-Theorie und zerreisse meinen Text nicht n der Luft.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu