Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 23.01.2012, 11:05
Benutzerbild von JohannaMarburg
JohannaMarburg JohannaMarburg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 4
Standard Online-Umfrage „Almanya-Willkommen in Deutschland! Oder doch nicht?“

Hallo! Sevgili Arkadaslar,
für meine Diplomarbeit „Almanya – Willkommen in Deutschland! Oder doch nicht?“ an der Universität Marburg suche ich möglichst viele Menschen mit türkischen Wurzeln ab 18 Jahren.

Dabei geht es um die Beurteilung des Verhaltens von anderen in eurer Umgebung. Wie werden Menschen mit türkischen Wurzeln in Deutschland behandelt? Wie wirkt sich die Art des sozialen Umgangs auf die Gesundheit aus?

Die Umfrage dauert ca. 15 -20 min und ihr könnt Gutscheine im Gesamtwert von 110 Euro (1 mal 50, 2 mal 20 und 1 Mal 10 Euro) gewinnen.

Hier der Link: http://ww3.unipark.de/uc/nater_Phili...__t_Marb/a4b2/

Es wäre super, wenn ihr mir helft! Vielen Dank! Cok tesekkürler!
  #2  
Alt 25.01.2012, 18:44
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Gähn, das klingt ja nach Arbeit und nach Langeweile.
  #3  
Alt 29.01.2012, 15:23
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von JohannaMarburg Beitrag anzeigen
Hallo! Sevgili Arkadaslar,
für meine Diplomarbeit „Almanya – Willkommen in Deutschland! Oder doch nicht?“ an der Universität Marburg suche ich möglichst viele Menschen mit türkischen Wurzeln ab 18 Jahren.

Dabei geht es um die Beurteilung des Verhaltens von anderen in eurer Umgebung. Wie werden Menschen mit türkischen Wurzeln in Deutschland behandelt? Wie wirkt sich die Art des sozialen Umgangs auf die Gesundheit aus?

Die Umfrage dauert ca. 15 -20 min und ihr könnt Gutscheine im Gesamtwert von 110 Euro (1 mal 50, 2 mal 20 und 1 Mal 10 Euro) gewinnen.

Hier der Link: http://ww3.unipark.de/uc/nater_Phili...__t_Marb/a4b2/

Es wäre super, wenn ihr mir helft! Vielen Dank! Cok tesekkürler!
ups, da ist ein minimaler Rechenfehler - zehn € sind zehn €
  #4  
Alt 29.01.2012, 17:35
Benutzerbild von JohannaMarburg
JohannaMarburg JohannaMarburg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
ups, da ist ein minimaler Rechenfehler - zehn € sind zehn €
oh ja... Sind eigentlich zweimal 10 Euro, die verlost werden (und 1 Mal 50 und 2 mal 20). danke fürs nachrechnen ;-).
  #5  
Alt 30.01.2012, 20:52
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen...

Noch mal aus dem Gedächtnis gerafft und hier zusammen gestrafft:
  • zwei drei Fragen sind so formuliert, dass es schwer fällt neutral zu antworten.
  • Hier laufen einige MottoTheShillyKids und Zatongs herum, um ein gemischtes Bild zu bekommen, solltest du zusätzlich in Vereinen, Berufsverbände (türk+deutsch) und vlt in anderen Foren wie xyzING fragen.

  • Es fehlt am Schluss die Möglichkeit die (Zwischen-)Ergebnisse anzufordern
  • Wo ist die Checkbox, die finale Arbeit per PDF gemailt zu bekommen? (Wäre mir mehr Wert als die 10,-€uronen)
  • Deine Umfrage enthält einen Persönlichkeitstest: Würde gerne meine Tendenzen im Vergleich zu dem Durchschnitt der anderen sehen.
  • Du richtest deine Fragen im Forum für Gesundheit, aber ich finde nur Fragen zu körperlichen Anstrengungen und Arbeit.
    => Was ist mit gesunder Ernährung, was ist mit Denkarbeit von Akademikern?
  • Mir fehlt der Umkehrschluss zum Aspekt 'Soziales Befinden in Deutschland'... wie werden wir in der TR behandelt? wie fühlen wir uns dort?
  • Ich konnte folgende Angaben machen:
    0 Jahre in D lebend
    1 Jahr alt
    Arbeite 0 Stunden in der Woche
    0 Jahre Schulverblödung
  #6  
Alt 31.01.2012, 09:16
Benutzerbild von JohannaMarburg
JohannaMarburg JohannaMarburg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen...

Noch mal aus dem Gedächtnis gerafft und hier zusammen gestrafft:
  • zwei drei Fragen sind so formuliert, dass es schwer fällt neutral zu antworten.
  • Hier laufen einige MottoTheShillyKids und Zatongs herum, um ein gemischtes Bild zu bekommen, solltest du zusätzlich in Vereinen, Berufsverbände (türk+deutsch) und vlt in anderen Foren wie xyzING fragen.


  • Es fehlt am Schluss die Möglichkeit die (Zwischen-)Ergebnisse anzufordern
  • Wo ist die Checkbox, die finale Arbeit per PDF gemailt zu bekommen? (Wäre mir mehr Wert als die 10,-€uronen)


  • Deine Umfrage enthält einen Persönlichkeitstest: Würde gerne meine Tendenzen im Vergleich zu dem Durchschnitt der anderen sehen.

  • Du richtest deine Fragen im Forum für Gesundheit, aber ich finde nur Fragen zu körperlichen Anstrengungen und Arbeit.


    => Was ist mit gesunder Ernährung, was ist mit Denkarbeit von Akademikern?

  • Mir fehlt der Umkehrschluss zum Aspekt 'Soziales Befinden in Deutschland'... wie werden wir in der TR behandelt? wie fühlen wir uns dort?


  • Ich konnte folgende Angaben machen:
    0 Jahre in D lebend
    1 Jahr alt
    Arbeite 0 Stunden in der Woche
    0 Jahre Schulverblödung
zu 1 und 2
- Bin ich dabei...

zu 3 und vier

-- kann gerne per Mail gemacht werden - die Mail-Adresse findet man allerdings nur am Anfang. Das hätte ich besser machen können, da geb ich dir Recht. Werde das jetzt leider nicht ändern dürfen wg. Vergleichbarkeit. Stelle die ERgebnisse aber gerne zur Verfügung.

zu 5

-- stimmt nicht - es gibt keinen Persönlichkeitstest.

zu 6

- was Teilaspekte von Gesundheit sind. Auch andere sind dabei. z.B. nach körperlichen Beschwerden.

=> Was ist mit gesunder Ernährung, was ist mit Denkarbeit von Akademikern?

wäre eine zusätzliche Anregung... Gesundheit erschöpfend zu erfassen, wäre sehr schwierig und dann sehr langwierig für Teilnehmende

zu 7
gute Idee! Wäre aber für die Fragestellung einer Diplomarbeit zu weit. Werde ich aber weitergeben, das könnte eine weitere Diplom/Masterarbeit werden.

und 8
Ich hoffe, es stiftet jetzt niemanden an, sich alle Angaben auszudenken ;-).

Geändert von JohannaMarburg (31.01.2012 um 09:19 Uhr). Grund: Formatierung schlecht
  #7  
Alt 03.02.2012, 00:14
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JohannaMarburg Beitrag anzeigen
zu 5
-- stimmt nicht - es gibt keinen Persönlichkeitstest.
Oki, muss ich so hinnehmen, weil ich nicht vom Fach bin. Empfand es halt so (Fragen nach Belastbarkeit usw. und weil es an Matching erinnerte)

Zitat:
Zitat von JohannaMarburg Beitrag anzeigen
und 8
Ich hoffe, es stiftet jetzt niemanden an, sich alle Angaben auszudenken ;-).
Da bleibt nichts anderes als Filtern ;-)


Ach ja, eines der Punkte, die ich noch vergessen hatte wieder zu schreiben:
An einigen Stellen zu viel Text... vlt. eine Comic-Version mit Bildern für die ... Leute, die sonst Ameisen laufen sehen, statTbuchstAbenzuerkEnnen ;-)

Geändert von timeraiser (03.02.2012 um 00:31 Uhr).
  #8  
Alt 03.02.2012, 02:11
BellaSwan
 
Beiträge: n/a
Reden Das zum Thema Umfragen

An internal application error has occurred. The data transmitted by your browser is not valid and cannot be processed by the system. Please restart the survey.
  #9  
Alt 05.02.2012, 10:02
Benutzerbild von JohannaMarburg
JohannaMarburg JohannaMarburg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Oki, muss ich so hinnehmen, weil ich nicht vom Fach bin. Empfand es halt so (Fragen nach Belastbarkeit usw. und weil es an Matching erinnerte)
sind schon persönliche Fragen, aber halt keine persönlichkeitsfragen. wären es solche, wäre eine individuelle Auswertung sinnvoll.



Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ach ja, eines der Punkte, die ich noch vergessen hatte wieder zu schreiben:
An einigen Stellen zu viel Text... vlt. eine Comic-Version mit Bildern für die ... Leute, die sonst Ameisen laufen sehen, statTbuchstAbenzuerkEnnen ;-)
interessanter Vorschlag - werd mal sehen, was meine Kreativität nächstes Mal so hergibt
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu