Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 02.06.2009, 12:58
willilumplum
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Türkei-EU-Beitrittsumfrage -WICHITG-

Hallo,

wir sollten alle bei der online umfrage vom morgenmagazin des ZDF mitmachen und für einen Beitritt der Türkei in die EU stimmen.

http://morgenmagazin.zdf.de/

auf der rechten seite ist die Umfrage zu finden.

Danke.
  #2  
Alt 02.06.2009, 13:22
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von willilumplum Beitrag anzeigen
Hallo,

wir sollten alle bei der online umfrage vom morgenmagazin des ZDF mitmachen und für einen Beitritt der Türkei in die EU stimmen.

http://morgenmagazin.zdf.de/

auf der rechten seite ist die Umfrage zu finden.

Danke.
So gerne ich die Türkei auch in den Reihen der EU-Mitliedsstaaten sehen würde, so sehr unwahrscheinlich ist dieser Wunsch. Sarkozy und Merkel wollen doch von einer Mitliedschaft nichts wissen. Die Türkei würde die Verhältnisse in der EU auf den Kopf stellen. Sie wäre das entscheindungsstärkste Land und zugleich aber auch das wirtschaftlich schwächste. Von den kulturellen Differenzen ganz zu schweigen. So bitter das auch sein mag, doch unsere Mitliedschaft in der EU wird erst am St. Nimmerleinstag erfolgen. Machen wir uns nichts vor.
Ein Land in dessen staatlichem Betrieb, Turkish Airlines, ein Kamel zu Ehren des Vorsitzenden geopfert wird, ist von der Gesinnung her eher zu Ländern wie Nigeria zu zuorden und nicht zur EU.

Geändert von GoerenBilir (02.06.2009 um 13:27 Uhr).
  #3  
Alt 02.06.2009, 13:36
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
türkei wirtschaftlich schwach? da sind aber so einige andere länder, die wirtschaftlich schwächer sind, jedoch geld reingepumpt bekommen, dass einem schlecht von werden kann...das problem ist die stiefmütterliche behandlung der türkei und der gedanke, dass dann europa näher zum nahen osten ist, das hebt dann die eigentlich geostrategische funktion der türkei auf....eine sache der grenzwahrnehmung, sonst nichts...
Die Türkei ist auf's ganze gesehen ein wirtschaftlich schwaches Land und die Lügen der islamistischen AKP-Regierung können einen prüfenden Blick nicht stand halten. Ferner besteht sie nicht nur aus der Region um Izmit herum. Da gibt es auch noch andere Regionen die nicht nur wirtschaftlich schwach sind. Ein kurdischstämmiger Hotelangestellter in Antalya hat eine Norwergerin brutal zusammengeschlagen, weil sie sein Freundschaftsangebot abgelehnt hatte.

Sowas macht auch schlechte Presse, die für einen Beitritt der Türkei in die EU nicht gerade förderlich wäre. Fakt ist alles in allem sind wir nicht EU reif und bieten eine enorme Angriffsfläche für diejenigen die uns dort auch nicht sehen möchten.
  #4  
Alt 02.06.2009, 13:41
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Die Türkei ist auf's ganze gesehen ein wirtschaftlich schwaches Land und die Lügen der islamistischen AKP-Regierung können einen prüfenden Blick nicht stand halten. Ferner besteht sie nicht nur aus der Region um Izmit herum. Da gibt es auch noch andere Regionen die nicht nur wirtschaftlich schwach sind. Ein kurdischstämmiger Hotelangestellter in Antalya hat eine Norwergerin brutal zusammengeschlagen, weil sie sein Freundschaftsangebot abgelehnt hatte.

Sowas macht auch schlechte Presse, die für einen Beitritt der Türkei in die EU nicht gerade förderlich wäre. Fakt ist alles in allem sind wir nicht EU reif und bieten eine enorme Angriffsfläche für diejenigen die uns dort auch nicht sehen möchten.
ich fürchte, was wirklich schwer zu schlucken ist, ist die, sagen wir mal vorsichtig, z.T. harte 'Auseinandersetzung mit Kritikern...
  #5  
Alt 02.06.2009, 13:58
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
soziale missstände gibt es im jeden land....in deutschland brennen auch inder( oder waren das pakis), laufen braune menschen mit springerstiefel rum, wer weiss, was in frankreich abgeht...wir lesen es nur nicht, weil wir es durch die medien nicht vorgesetzt bekommen...naürlich sind einzeldelikte unentschuldbar, aber kein grund, ein land so unter beschuss zu nehmen; da sollten andere kriterien wichtiger sein.
Selbstverständlich gibt es in jedem Land soziale Umstände , nur in der Türkei gibt es weit mehr davon als in anderen Staaten. Es ist niemanden geholfen, wenn wir die rosarote Brille aufsetzen und das Lied von den Bienchen und den Blumen trillern.
Und die EU ist schlau genug um der Takkiye (der Verschleierungstaktik der Islamisten) nicht auf den Leim zu gehen. Es ist zwar ein wichtiger Schritt, wenn gewisse Vorgaben schriftlich festgehalten und ratifizert werden, nur wären sie das Papier auf denen sie stünden nichts wert, wenn sie nicht im Alltag eine Umsetzung finden. Und das ist der springende Punkt bei der islamistischen Regierung in der Türkei. Das alles machen sie nur um den Weg für jenes System zu bereiten, das ihnen eigentlich am Herzen liegt.

Geändert von GoerenBilir (02.06.2009 um 14:01 Uhr).
  #6  
Alt 02.06.2009, 14:06
willilumplum
 
Beiträge: n/a
Idee bitte bei der Sache bleiben ...

diese diskussionen über den beitritt der Türkei in die EU werden lange so weitergehen. Aber bei diesem Beitrag hier geht es darum dass ihr eure stimme abgebt für den beitritt unserer Türkei indie EU. Es ist nicht gefragt wann dies geschehen soll. Ich selbst bin für einen Beitritt der Türkei in die EU. Die Türkei war immer ein Befürworter der EU. Und ich kann aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass z.B. Lettland, die die schlechtestest situierte aller EU-Länder ist, viel zu früh und ohne erkennbaren grund in die EU aufgenommen wurde. AUsserdem sollte jedem klar sein, dass Deutschland und Frankreich die meisten Sitze im EU Parlament haben und natürlich nicht wollen, dass die Türkei beitritt, weill sie dann die meisten Stimmen hätte. Es geht hier nur um macht in der Politik nicht um die wirtschaftliche sitaution. aussertdem wird religion in den Vordergrund gestellt. Also bitte nur auf die Abstimmung konzentrieren, da sonst ein eindruck entsteht, dass niemand den beitritt der türkei in die EU will. Wir haben hier eine community die genau dieses bild verbessern kann. Vielen Dank!

http://morgenmagazin.zdf.de/
  #7  
Alt 02.06.2009, 14:38
willilumplum
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch nochmal für alle: nur abstimmen, nicht diskutieren

@diebeste: schön das du rege diskutieren willst, aber hier geht es wirklich nur darum, dass du für "Ja, ich will abstimmst".
mit deinen aussagen und fragen und einwürfen irritierst du nur weitere leser.

ich schätze die diskussion über ob und wer und wie gab es im vaybee forum zu genüge.

vielen dank dennoch und Ich hoffe dennoch du hast das richtige getan.

Willi
  #8  
Alt 02.06.2009, 15:19
willilumplum
 
Beiträge: n/a
Lächeln Meinungsmache durch Türkei-EU-Beitrittsumfrage beim ZDF

Auf der Seite
http://morgenmagazin.zdf.de/

rechts bei der Umfrage
"Soll die Türkei in die EU?"

"Ja, ich bin dafür" auswählen

und auf "abstimmen" klicken.

Vielen dank!
  #9  
Alt 02.06.2009, 16:18
willilumplum
 
Beiträge: n/a
Böse das kann doch nicht angehen ...

dass 94 % gegen einen EU beitritt sind.
  #10  
Alt 02.06.2009, 17:37
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Daumen hoch Ich bin aber dafür...dann können wir.... noch

Zitat:
Zitat von willilumplum Beitrag anzeigen
dass 94 % gegen einen EU beitritt sind.
Ich bin für den Eu-Beitritt, dann können wir noch mehr hübsche Türkinnen in der EU heiraten, oder ?
Schönes "Angstmacher-Video" im ZDF und auch immer wieder gerne die unmodernste Seite der TR gezeigt. Ist ja kein Wunder, über Jahrzehnte gegen die Türken argumentieren, da können die "Jasager" ohne eigene Meinung nur noch NEIN sagen ! Nö, die EU will keine Muslimänner, passt nicht zum Christenclub.
Wirtschaftsgründe und andere Umstände in der TR werden immer vorgeschoben. Schau mal das Armenhaus Polen an, ruck-zuck waren die in der EU.

Geändert von grandcolor (02.06.2009 um 18:05 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu