Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 17.05.2009, 15:13
dermikapi
 
Beiträge: n/a
Standard tabi tabi...

karga karganin gözünü oyarmi? klar und strukturiertmis, man man man...
  #32  
Alt 17.05.2009, 15:40
Benutzerbild von oedipussi
oedipussi oedipussi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 33
Standard

Einer meiner Freunde ist "kurdischer Abstammung". Er selber sagt, dass Kurden "krank im Kopf" wären.
  #33  
Alt 17.05.2009, 15:42
dermikapi
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn bürger eines landes sich die augen blenden lassen von gierigen menschen und daraufhin sich hinreissen lassen, zu verfassungswiedrigem handeln ( den bürgern dort hat man wohl alles auf kurdisch erzählt, das erweckt vertrauen und verständniss, hätte die türkische regierung mal damals zu beginn der unruhen kurdischsprechende aufklärer in die gebiete geschicktm dann hätten die damals noch den uninfizierten zwei perspektiven unterbreitet und entscheidungsfreiheit gegeben, für was sie sich einsetzen wollen!), so sind diese unter dem schutz einer regierung genauso schuldig wie diejenigen menschen, die meinen innerhalb einer regierung eigenjustiz betreiben zu können und mit bewaffneten mitteln für etwas zu kämpfen, für das mit sicherheit auf einem anderen wege auch eine friedvollere lösung gefunden worden wäre.

--> Es gab zum damaligen zeitpunkt keine großartigen alternativen, entweder hieß es gefoltert zu werden oder zu entfliehen, der konflikt nahm seinen lauf. das will hier anscheinend niemand verstehen.

man hat vorschnell gehandelt, öcalan hat seine chance gerochen und die unschuldigen menschen aufgerührt, für seine eigenen zwecke, um selbst vom gewinn ebenfalls zu profitieren unter dem deckmantel des sozialismus. hätte man dem lösungsweg mehr zeit gegeben ohne gleich auf die kacke zu hauen, so hätte eine einigung stattgefunden. wenn ich mich mit c verbünde, um a was wegzunehmen, dann bin ich gierig.

--> hätte die türkei nicht mit unrechten, gewalttätigen mitteln agiert, hätte man öcalan und co. keinen nährboden geschaffen.
  #34  
Alt 17.05.2009, 16:25
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Kurden-Problem wurde bis vor kurzem nur als Sicherheitsproblem oder nur als Terrorproblem definiert. Deshalb hat man ausschließlich auf die militärische Karte gesetzt, aber heute (nach knapp 30 Jahren) ist man an dem Punkt gelangt, dass man dieses Problem nicht mit Waffen lösen kann. Selbst die türkischen Generäle haben dieses erkannt. General Basbug ist sogar ein Schritt weiter gegangen und die Regierung um eine aktive, effektive Politik gebeten und selbst Terroristen als Menschen bezeichnet, was bis zu dem Zeitpunkt undenkbar war.

Aber viele User auf dieser Plattform haben noch nicht diesen Punkt erreicht um über politische, kulturellen, sozialen, wirtschaftlichen Lösungen zu reden.

Geändert von Reevolution (17.05.2009 um 16:29 Uhr).
  #35  
Alt 17.05.2009, 17:44
_Masal_
 
Beiträge: n/a
Standard Esek olmayan anlar!

Deutschland versus Türkei:

Deutschland nimmt Kurden als Asylanten auf
Türkei nimmt Kurden auf und wirft Ihnen noch eine Pass hinterher

Deutschland verbietet den kurdischen Asylanten Einnahmen aus eigenen Verdienstquellen
Türkei baut für die eingebürgerten Kurden den GAP-Projekt (grösste Staudammprojekt in der Welt) auf

Deutschland schiebt nach gewissen Zeitraum Asylanten in die Heimat zurück
Türkei lässt das türkische Volk von Pkk bedrohen

Deutschland gewinnt für die Kurden an Wert
Türkei mach immer alles falsch

Im Deutschen Parlament sitzen keine kurdischen Asylanten
Das türkische Paralament ist zur Hälfte mit Kurden besetzt

Das türkische Parlament ist 50:50 türkisch-kurdisch ... am ende heisst es .. die türkische Regierung macht alles falsch ...

Mensch Mensch Mensch, wie abgebrüht manch eine ethnische Gruppe sein kann!!
  #36  
Alt 17.05.2009, 19:04
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Das sogenannte "Kurdenproblem" ist m.E. inexistent. Türken und Kurden haben sich als Ethnien immer prächtig verstanden, untereinander geheiratet (ich selbst stamme aus solch einer kurdisch-türkischen Ehe) etc - bis irgendwann Ende der 70 dieser politische Diskurs künstlich implementiert wurde in der Türkei. Die Gründe sind vielfältig und ich will sie hier nicht wiederholen.
Was ich allerdings bemerkenswert finde: Trotz übelster Propaganda und Gewalttaten auf beiden Seiten ist es nie zu bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen gekommen - wie es z.B. in Ruanda zwischen Hutu und Tutsi der Fall war.
Und darauf können wir stolz sein, finde ich. Das spricht für unsere Zivilisiertheit und unsere Toleranz.
  #37  
Alt 17.05.2009, 19:31
_Masal_
 
Beiträge: n/a
Standard @rhizome

@rhizome, weisst Du. mir tun einfach die kurden leid, die mit dem müll - die hier von einigen kurdischen zurückgebliebenen pkk anhängern produziert wird - nichts zu tun haben. denn diese werden zwangsläufig auch hineingezogen. wir als türken haben wirklich die sorgfalt zu pflegen, diese von anderen zu unterscheiden. ich habe auch in meiner verwandschaft zugeheiratete kurden. diese schämen sich für diese gierige terrororganisation. herseyin sonunda hayir vardir. bunlar aslinda allaha havale edilecek seyler... etme bulma dünyasi ve kimsenin ettigi yanina kalmaz.
  #38  
Alt 17.05.2009, 19:42
_Masal_
 
Beiträge: n/a
Standard @tilki77

sen benim muhatabim degilsin!
  #39  
Alt 17.05.2009, 19:42
_Masal_
 
Beiträge: n/a
Standard Anlayana!!!

Deutschland versus Türkei:

Deutschland nimmt Kurden als Asylanten auf
Türkei nimmt Kurden auf und wirft Ihnen noch eine Pass hinterher

Deutschland verbietet den kurdischen Asylanten Einnahmen aus eigenen Verdienstquellen
Türkei baut für die eingebürgerten Kurden den GAP-Projekt (grösste Staudammprojekt in der Welt) auf

Deutschland schiebt nach gewissen Zeitraum Asylanten in die Heimat zurück
Türkei lässt das türkische Volk von Pkk bedrohen

Deutschland gewinnt für die Kurden an Wert
Türkei mach immer alles falsch

Im Deutschen Parlament sitzen keine kurdischen Asylanten
Das türkische Paralament ist zur Hälfte mit Kurden besetzt

Das türkische Parlament ist 50:50 türkisch-kurdisch ... am ende heisst es .. die türkische Regierung macht alles falsch ...

Mensch Mensch Mensch, wie abgebrüht manch eine ethnische Gruppe sein kann!!
  #40  
Alt 17.05.2009, 22:02
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

@masal, @rhizome, @gorenbilir,

hab mich wohl geirrt, es gibt also kein Kurden-Problem?? Dann haben sich der Premier Erdogan, Präsident Gül, viele andere Politiker, linke, liberale und religiös-konservative Intellektuelle, Schriftsteller, Journalisten, Akademiker auch geirrt.

Es gibt also kein Problem????

Ich zitiere mal aus dem Buch "Kürtlerin Kültürel ve Dilsel haklari" von Kerem Yildiz ein paar Passagen:

Zitat:
Kürtler’in kendi kimliklerini ifade hakkinin tam olarak taninmadiði Kürt bölgesinde uzun süreli bir bariþ tasavvur etmek güçtür. Devletlerin paradoksal biçimde, Kürt ayrilikçi hareketlerini azinlik kültürel haklarini inkar ederek ezme giriþimleri ters etki yaratmiþtir. [...]

Yasak ve baskilar asimilasyon, bir kültürün yok edilmesi amacini gütmektedir. Dolayisiyla ’kültürel’ haklarin inkâri, azinlik üyelerinin ifade özgürlüðüne saldiri olarak kabul edilmektedir. Fakat, devlet þiddetini, (terörü) içeren baskilar, her þeyden önce, bir azinliðin tüm yaþamina kimlik bilincine saldiridir. Bu çaliþmanin amaci, her devletin uluslararasi hukuk çerçevesinde azinliklara yönelik yükümlülüklerinin kapsamini deðerlendirmek ve Türk, Irak, Ýran ve Suriye hukuklari kapsaminda azinliklara, özellikle Kürtler’e yönelik tutumun uluslararasi yükümlülüklere uygunluðunu ölçmektir.[...]
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu