Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 05.08.2008, 13:47
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard Ehrenmord

Heute habe ich in den Nachrichten gehört ihm droht eine Abschiebung in die Heimat der Typ wurde hier geboren als Retteung der Familienehre hat der Typ eine Frau umgebracht
  #2  
Alt 06.08.2008, 16:13
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard

"Ehrenmörder" wird ausgewiesen
Ein wegen eines Ehrenmords verurteilter 22-jähriger Türke wird nach Verbüßung seiner Haftstrafe aus Deutschland abgeschoben. Das entschied das Verwaltungsgericht Stuttgart und wies damit die Klage des Mannes gegen seine Ausweisung abDas Gericht schloss sich damit der Entscheidung des Regierungspräsidiums Stuttgart an, das bei dem Mann Wiederholungsgefahr sieht. Der Türke war vom Landgericht im April 2005 zu neun Jahren Jugendstrafe verurteilt worden, weil er den Geliebten seiner Schwester "zur Wiederherstellung der Familienehre" mit 40 Messerstichen getötet hatte. In der Türkei habe er keine Nachteile, da er die Sprache beherrsche und mit der Kultur verbunden sei.
Die Schwester des damals 18-Jährigen hatte sich von ihrem Mann getrennt. Das Verbrechen geschah wenige Tage vor dem Termin beim Scheidungsrichter. Nach den streng konservativen Ansichten des Mörders durfte seine Schwester so lange keinen Freund haben, bis sie geschieden war.
Nach dem frühen Tod des Vaters habe er sich als Familienoberhaupt verpflichtet gefühlt, die Familienehre zu schützen, hatte der Mann betont.
  #3  
Alt 08.08.2008, 13:54
Benutzerbild von Sarikizz
Sarikizz Sarikizz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 1
Standard

Wer sich den Gepflogenheiten des Landes, in dem er sich aufhält, nicht anpassen will....und bei einem Ehrenmord kann man ja durchaus von Anpassungsschwierigkeiten reden...sollte dorthin zurückgehen, wo seine Wurzeln sind.

Wurde der Mann allerdings hier geboren, kann man nicht genau sagen, wo seine Wurzeln sind...hier ist der Staat gefragt...

Eine lebenslange Haftstrafe oder mehr wäre wohl angebrachter als das Verschicken in die Türkei...

Deutsche, die sowas schlimmes machen, können auch nicht abgeschoben werden ins Nirgendwo.
  #4  
Alt 09.08.2008, 18:17
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke ein Deutscher säße in diesem Fall noch tiefer in der Patsche, denn der Türke hat hier doch noch irgendwie eine Chance sich " woanders" zu rehabilitieren und ein neues Leben aufzubauen.
  #5  
Alt 16.08.2008, 18:45
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Ich finde nicht, dass das Abschieben eine Lösung ist. Man sollte dort die Strafe verbüßen, wo man sie auch verursacht hat, in diesem Fall in Deutschland. Irgendwie macht es sich der deutsche Staat auch einfach die ausländischen Kriminellen abzuschieben.

Was soll derjenige in der Türkei tun? Er sitzt dort auch seine Strafe ab und kommt irgendwann raus, allerdings kennt er dieses Land nicht wirklich im Extremfall und soll sich trotzdem dort aufhalten und zurechtfinden. Egal ob das jetzt ein Türke, Italiener, Spanier oder was anderes ist, wenn er die Strafe hier in Deutschland begeht, sollte das auch ein Problem von Deutschland sein und das Ziel diesen Menschen hier zu rehabilitieren.
  #6  
Alt 17.08.2008, 15:53
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte sorgfältiger lesen!
Erstens, wird dieser Krimineller -nach- Verbüßung seiner Haftstrafe gen Süden geschickt,und zweitens, kennt m.e. dieser Krimineller die Gepflogenheiten und Gesetze dieses Landes,in dem er ja seine Schwester brutalst getötet hat, erst recht nicht!
  #7  
Alt 18.08.2008, 09:01
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Wenn er sie nicht kennt, sollte er sie kennenlernen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Abschiebung eine willkommene schnelle Lösung für das Problem ist. Schwieriger ist es diesen Straftäter der Gesellschaft zu Gute kommen zu lassen, aus der er/sie entstammt, in diesem Fall Deutschland.
  #8  
Alt 25.08.2008, 14:56
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein in diesem Fall nicht Deutschland! denn der Täter _entstammt_ aus der Türkei.
Das genau bedeutet Entstammung.
  #9  
Alt 26.08.2008, 22:41
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Böse Was an Mord ist ehrenhaft?

Boah, Mord ist Mord egal aus welchen Beweggründen! Allah hat niemandem die Erlaubnis dazu erteilt einem Menschen das Leben nehmen zu dürfen. Der Allmächtige allein bestimmt über Leben und Tod! Menschen sind sowas von anmaßend, dass es zum Himmel schreit!

Vorehelicher Sex ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen verboten laut unserer Religion. Kulturell gesehen mögen die männlichen Individuen das anders sehen und auch anders handhaben, aber sie haben nicht das Recht das Wort Ehre zu ihren Gunsten zu definieren. Wenn sie Geschlechtsverkehr haben dann klopft man Ihnen auf die Schultern und dem Vater schwillt die Brust an vor Stolz "das ist mein Sohn" aber wehe dem ein Mädchen sagt einem Jungen mal "Hallo" oder reicht mal zu Begrüßung die Hand, dann beschmutzt sie die Ehre der Familie???
Was ist denn das für ein Humbuk?

Selbst wenn der Vater kein Problem damit hat, spielt sich der Bruder auf. Ausgerechnet jener der vielleicht ein Mädel nach dem anderen verarscht und seinen Spaß mit denen hat, aber sobald es um die eigene Schwester geht, spricht dieser von Ehre!?

Sorry, das hat nichts aber auch rein garnichts mit Ehre zutun! Für mich sind diese Menschen nichts anderes als Mörder, die einen lieben Menschen töten. Sollten sie dem Irrtum erlegen, dass sie für Ihre Tat in den Himmel kommen, dann werden sie im jenseits eines besseren belehrt! Und jenen, die solche Gedanken hegen und meinen die "Ehre" ihrer Familie beschützen zu müssen und zu einer Waffe greifen, legt die Waffe mal an euren Schädel an und fragt euch mal, ob ihr das RECHT dazu habt!!!
  #10  
Alt 15.10.2008, 15:41
Balbocegim
 
Beiträge: n/a
Standard

Ehrenmord!! Wenn ich so etwas höre, wird mir schlecht. Wann endlich hört man auf die Ehre zwischen den Beinen einer Frau zu suchen???????
Der Mörder gehört nicht abgeschoben, er muss seine Strafe hier in Deutschland absetzten...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu