Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 02.02.2009, 23:34
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Sicherlich gibt es Frauen die dazu gezwungen werden. Aber dass JEDE dazu gezwungen wird kann man doch nicht behaupten. Woher wollt ihr wissen ob die Frau freiwillig ihren Turban trägt oder nicht? Herkese sorusturma mi baslattiniz? ^^
*lach* Seit wann gibt es in der Religion optionale Wahlmöglichkeiten ?! Dann wäre ja jene Religion fast schon demokratisch. *lach* Die meisten Frauen tragen den Türban aus religiösen Gründen, deshalb kann es nicht freiwillig sein, weil die Religion es verlangt und fordert. *grins*


Es gibt noch Punkte, die ich noch einmal hervorheben möchte. Es gibt immer Unterschiede zwischen der *gelebten* und idealisierten Religion, obwohl Religionen häufig feste, absolute Regeln und Vorschriften haben, gibt es ständig einen Wandel. Erst mit den Freiheitsgedanken und der Aufklärung in der Renaissance konnte eine Bewegung der Säkularisierung sich entwickeln. Dieser Säkularisierung haben wir es heute zu verdanken, dass die Frauen in der Türkei und in modernen Ländern selbst entscheiden dürfen, ob sie einen Türban tragen wollen oder nicht. Die Religion bietet grundsätzlich keine Wahlmöglichkeiten.

Geändert von Reevolution (03.02.2009 um 05:20 Uhr).
  #12  
Alt 03.02.2009, 15:40
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Wahlmöglichkeiten gibt es schon... Allah herkese bir akil vermis, kendi akli idarenizi kullanin, sorgulayabilin demis. Öyle olmasa herkese ayni ve de herseyi körü körüne kabul eden bir beyin ve mantik vermez miydi?
  #13  
Alt 04.02.2009, 06:32
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Hinterfragen von religiösen Dogmen nach Vernunft und Verstand bietet jeden die Möglichkeit individuell nach persönlichen Wünschen und Erwartungen die Religion selbst zu gestalten. Jeder könnte nach eigenen Interpretationen überlieferten und geschriebenen Dogmen ganz neue Bedeutungen beimessen. Die religiöse Integrität wäre damit gefährdet. Es könnte sogar so weit gehen, dass die Religion und Gott in Frage gestellt wird. Keine Religion würde so eine Freiheit den Anhängern gewähren. Du kannst dein Verstand und Vernunft in allen anderen Bereichen des Lebens benutzen, aber die Religion erwartet von dir *blinden* Glauben und Gehorsamkeit, ohne wenn und aber .... *grins*

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass das oben beschriebene religiöse Verständnis in vielen islamischen Ländern verbreitet ist und nicht meine persönliche Einstellung repräsentiert. Der Verstand, die Vernunft und Religion sind zwei verschiedene und inkompatible Welten. Ich bevorzuge mein Leben nach meinen Verstand bzw. Vernunft zu formen.

Geändert von Reevolution (04.02.2009 um 06:52 Uhr).
  #14  
Alt 04.02.2009, 07:41
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard Coup

@Reevolution: Wie ich an deinem Nick sehe, moechtest du wohl als naechstes wohl die Regierung abschaffen :P
  #15  
Alt 08.02.2009, 22:24
1insanoi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
geprügelt. Der Mann sagt seine Frau muss Türban tragen. Obwohl sie mit religion soviel zu tun hat wie eine Kuh ahnung hat vom Fliegen. Er macht es auf die liebe art mit einem Rohrstock. Dann darf sie nicht mehr ihre Familie sehen. Nicht mehr rausgehen. Darf nur noch mit seiner Gruppe kontakt haben. Zwingt sie 5 mal am Tag zu beten. Aber er geht in den P..f, arbeiten tut er auch nicht weil er beten muss. Sie muss trotz Abitur putzen gehen, natürlich nur in einer Türban kolonne. Er zieht sich natürlich ganz westlich an. Fasten tut er nur mit dem Mund. Sie muss es aber, sonst kommt der Rohrstock.

Und seine zwei Brüder machen schön mit. (Die frau könnte auch als Sandsack modeln).
Das einzige was ich an ihm gut finde ist das er nicht raucht und trinkt.

Er nennt sich Moslem und tritt die Religion mit den Füßen, ich finde es ganz schrecklich, wenn jeder der sich nicht mit der Religion auskennt denkt das alle so sind. Und wieder ein Vorurteil geschaffen. Ihr kennt bestimmt auch so welche.


bi müslüman erkek böle olmali iste, efferum ona 66 sopalar sefaat etsin,

fii emanillah...
  #16  
Alt 10.02.2009, 11:38
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Turban auf den Kopf....baska neresine takacakti diye muzur bir soru geldi aklima :P



Temel yüzmek icin issiz bir sahile gitmis... denizden ciktiginda birde bakmis ki tüm kiyafetleri calinmis.. tüh ben simdi napcam filan derken en sonunda tabii mecbur kalmis ciplak ciplak evine dönmeye.. Kasabaya girince seyini eliyle kapatarak geciyormus kimse görmesin diye..
Bunu gören arkadasi Dursun yolunu cevirmis "Ula Temel nedur bu halin noldi saa?" .. Temel basina gelenleri anlatmis.. Dursunda lafi yapistirmis "hee tamam ama neden orani kapataysun orani kimse tanimazki yüzünü kapat en iyisi"

Geändert von gelincik02 (10.02.2009 um 11:41 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu