Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 24.10.2014, 22:29
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich fühle mich auch nicht 100% Türke. Was ist daran so schlimm? Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich über den Horizont eines Tellers hinaus sehen konnte im Leben.

Fühlst du dich als 100% Türke? Bist du hier aufgewachsen oder dort? Wenn du aus der Türkei vor weniger als 10 Jahren kamst, dann kannst du dich wohl als Türke zählen. Ansonsten warst du es mal: Denn die Türken dort entwickeln sich anders Türkisch weiter als du mitnehmen "konntest".

Anders betrachtet: Ich fühle mich immer noch als Türke, weil ich nicht Deutscher bin ;-)

Jetzt darfst du auch beide Seiten der Medaillen betrachten!

Nochmal: Was hat das mit seiner Qualifikation im Beruf zu tun?

Du unterscheidest nicht weniger anders, als die Deutschen, welche bei ausländischen Namen die Bewerbung weglegen.

"Oh, er kennt die Kultur nicht, weil er zuviel Deutschanteil hat! Weg mit ihm!"

Statt zu sagen: 'Wow, der hat mehr Potenzial als ein ReinLing bei gleicher Qualifikation; alle Achtung!"
Vorab: ich hab keine Lust mehr immer dieses Thema durchzukauen. Auch wenn ich hier geboren sein sollte: die deutschen haben mir das Gefühl gegeben ,das ich nicht hier gehöre oder immer wieder mich daran erinnert. Aber es hat eigentlich weniger mit deutschen oder Türken zu tun, vielmehr mi guten und schlechten Menschen (Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen) denke ich mir manchmal, da es auch sehr nette deutsche gibt (die haben mit den "bösen" deutschen auch ihre Schwierigkeiten. Deshalb möchte ich dieses ewige deutsche/Türke Debatte nicht mehr weiter durchkauen. Ich bin froh , dass die deutschen mich erinnert haben, das ich nicht hierher gehöre. Ja ich gehöre zu einem Land, die als wiege der Menschheit und Weltkultur Wissenschaft diente, fantastische Landschaft und Lage hat, um sich wie im Paradies zu fühlen. Jetzt weiß ich warum ich mich nie dazu gehörig fühlte bzw. fühle



Sen kendini 100% türk görmüyorsun, anladigima göre ateistsin ( yoksa hassas davranmazdin hakimin din acisina yazdigima, belki kendini tatilden tatile ifade edebilecek kadarda türkcen var ama bu yetermi gercekten cogunluk olan dinle, dille büyümüs olan ahmeti anlamaya?
Uzun lafin kisasi: sadece türk ismi orda temsil edilmesi tek sevinebilecegim nokta

Geändert von SevtapTuran (24.10.2014 um 22:48 Uhr).
  #32  
Alt 24.10.2014, 22:41
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Frage


Was ist so schlimm daran sich von jeder Kultur das Beste herauszunehmen ???
Ist nicht jeder von uns, der in Deutschland aufgewachsen ist,
der eine mehr der andere weniger, zwischen den beiden Welten ???

"Ich bin irgendwie zwischen den Welten.“, Zitat von Alagün.

  #33  
Alt 25.10.2014, 00:02
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Was ist so schlimm daran sich von jeder Kultur das Beste herauszunehmen ???
Ist nicht jeder von uns, der in Deutschland aufgewachsen ist,
der eine mehr der andere weniger, zwischen den beiden Welten ???

"Ich bin irgendwie zwischen den Welten.“, Zitat von Alagün.

Ich sehe nur Vorteile: Göðsümde iki yürek atýyor!
  #34  
Alt 25.10.2014, 00:46
sadesohbet
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich sehe nur Vorteile: Göðsümde iki yürek atýyor!
Üzgünüm.
Onaylamiyorum. Benim gögsümde sadece tek bir yürek atiyor.
Benim bayragimda ay yildiz parliyor.
Her ne kadar almanlarin arasinda yasasamda, ben türk dogdum, türk ölecem.
Türk olmam ilede gurur duyuyorum.
Klar kann man sich aus anderen Nationalitäten, die guten Seiten aneignen, aber darum muss ich noch lange nicht zu ihnen werden.
Das würde voraussetzen, dass ich mich für meine Abstammung schäme, was ich definitiv nicht tue. Aksine, gurur duyuyorum.

Sen almanlasmis olabilirsin, iki dünya arasinda yasiyabilirsin, ama ille herkesin senin gibi olmasi gerek diye birsey yok. Bunu kabul etmelisin.
  #35  
Alt 25.10.2014, 01:23
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von sadesohbet Beitrag anzeigen
Üzgünüm.
Onaylamiyorum. Benim gögsümde sadece tek bir yürek atiyor.
Benim bayragimda ay yildiz parliyor.
Her ne kadar almanlarin arasinda yasasamda, ben türk dogdum, türk ölecem.
Türk olmam ilede gurur duyuyorum.
Klar kann man sich aus anderen Nationalitäten, die guten Seiten aneignen, aber darum muss ich noch lange nicht zu ihnen werden.
Das würde voraussetzen, dass ich mich für meine Abstammung schäme, was ich definitiv nicht tue. Aksine, gurur duyuyorum.

Sen almanlasmis olabilirsin, iki dünya arasinda yasiyabilirsin, ama ille herkesin senin gibi olmasi gerek diye birsey yok. Bunu kabul etmelisin.

Entschuldige, aber hier redet niemand von verdeutscht sein oder werden !!!

Ja, klar, wenn die Türkische Nationalmannschaft spielt, bin ich "türkisch" und für die Türkei,
wenn zwei Leute sich streiten, ergreife ich als Türkin natürlich die Seite des "Türken",
wenn es heißt, die U-Bahn hat einen "Türken" überfahren, dann trauere ich als Mensch/Türkin um so mehr,
wenn ich fühle, fühle ich "türkisch",
wenn ich denke, denke ich "türkisch",
wenn ich an Moral denke, steht für mich die "türkische" Tradition als einzige Moral fest,
wenn ich türkisch rede, ertappe ich mich beim Übersetzen ins "Türkische",
wenn ich träume, träume ich auf "deutsch",
wenn ich zuverlässig, pünktlich, ordentlich, fleißig bin, dann bin ich eher "deutsch" als "türkisch",
wenn ich ertrinke, schreie ich "Hilfe" und dann falls ich noch bei Sinnen bin "Imdat" !!!
Das einzige was "deutsch" an mir ist, sind meine Deutschkenntnisse, und dass ich in der Masse nicht auffalle, sowie die Art wie ich rede und auftrete !!!
Und ja, wenn das heißt, ich habe zwei Herzen in meiner Brust, dann habe ich zwei Herzen in meiner Brust !!!

Ich bin trotz dessen Türkin und stolz darauf, außerdem fühle ich mich hier zu Hause, Punkt !!!


Geändert von Beyazguel60 (25.10.2014 um 01:40 Uhr).
  #36  
Alt 25.10.2014, 01:24
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sadesohbet Beitrag anzeigen
Üzgünüm.
Onaylamiyorum. Benim gögsümde sadece tek bir yürek atiyor.
Benim bayragimda ay yildiz parliyor.
Her ne kadar almanlarin arasinda yasasamda, ben türk dogdum, türk ölecem.
Türk olmam ilede gurur duyuyorum.
Klar kann man sich aus anderen Nationalitäten, die guten Seiten aneignen, aber darum muss ich noch lange nicht zu ihnen werden.
Das würde voraussetzen, dass ich mich für meine Abstammung schäme, was ich definitiv nicht tue. Aksine, gurur duyuyorum.

Sen almanlasmis olabilirsin, iki dünya arasinda yasiyabilirsin, ama ille herkesin senin gibi olmasi gerek diye birsey yok. Bunu kabul etmelisin.
Üzgün kalmana lüzüm görmüyorum! Ich spreche aus dem Aspekt der kulturellen Bereicherung.

Ých kann nur nochmal betonen, dass wir weder 100% türkisch geblieben sind, noch uns als Deutsche bezeichnen werden.

Und es tut verdammt gut, das dies immer weniger eine Rolle für die berufliche Karriere spielt.
  #37  
Alt 25.10.2014, 01:27
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Entschuldige, aber hier redet niemand von verdeutscht sein oder werden !!!

Ja, klar, wenn die Türkische Nationalmannschaft spielt bin ich "türkisch" und für die Türkei,
wenn zwei Leute sich streiten, ergreife ich als Türkin natürlich die Seite des "Türken",
wenn es heißt, die U-Bahn hat einen "Türken" überfahren, dann trauere ich als Mensch/Türkin um so mehr,
wenn ich fühle, fühle ich "türkisch",
wenn ich denke, denke ich "türkisch",
wenn ich an Moral denke, steht für mich die türkische Tradition als einzige Moral fest,
wenn ich türkisch rede, ertappe ich mich beim Übersetzen ins Türkische,
wenn ich träume, träume ich auf "deutsch",
wenn ich zuverlässig, pünktlich, ordentlich, fleißig bin, dann bin ich eher "deutsch" als "türkisch",
wenn ich ertrinke, schreie ich "Hilfe" und dann falls ich noch bei Sinnen bin "Imdat" !!!
Das einzige was "deutsch" an mir ist, sind meine Deutschkenntnisse und das ich in der Masse nicht auffalle, sowie die Art wie ich rede und auftrete !!!
Und ja, wenn das heißt, ich habe zwei Herzen in meiner Brust, dann habe ich zwei Herzen in meiner Brust !!!

Ich bin trotz dessen Türkin und stolz darauf, außerdem fühle ich mich hier zu hause, Punkt !!!

Da hat Eine verstanden *beyendim*
  #38  
Alt 25.10.2014, 01:57
sadesohbet
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Entschuldige, aber hier redet niemand von verdeutscht sein oder werden !!!

Ja, klar, wenn die Türkische Nationalmannschaft spielt, bin ich "türkisch" und für die Türkei,
wenn zwei Leute sich streiten, ergreife ich als Türkin natürlich die Seite des "Türken",
wenn es heißt, die U-Bahn hat einen "Türken" überfahren, dann trauere ich als Mensch/Türkin um so mehr,
wenn ich fühle, fühle ich "türkisch",
wenn ich denke, denke ich "türkisch",
wenn ich an Moral denke, steht für mich die "türkische" Tradition als einzige Moral fest,
wenn ich türkisch rede, ertappe ich mich beim Übersetzen ins "Türkische",
wenn ich träume, träume ich auf "deutsch",
wenn ich zuverlässig, pünktlich, ordentlich, fleißig bin, dann bin ich eher "deutsch" als "türkisch",
wenn ich ertrinke, schreie ich "Hilfe" und dann falls ich noch bei Sinnen bin "Imdat" !!!
Das einzige was "deutsch" an mir ist, sind meine Deutschkenntnisse, und dass ich in der Masse nicht auffalle, sowie die Art wie ich rede und auftrete !!!
Und ja, wenn das heißt, ich habe zwei Herzen in meiner Brust, dann habe ich zwei Herzen in meiner Brust !!!

Ich bin trotz dessen Türkin und stolz darauf, außerdem fühle ich mich hier zu Hause, Punkt !!!

Jedem das seine..

Ich gucke Fussball ausschließlich nur dann, wenn die türkische Nationalmannschaft spielt.
wenn zwei Leute sich streiten, ergreife ich als Türkin natürlich die Seite des Rechts,
wenn es heißt, die U-Bahn hat einen "Türken" überfahren, dann trauere ich als Mensch, egal wer da überfahren worden ist.
wenn ich fühle, fühle ich "menschlich",
wenn ich denke, denke ich "menschlich",
wenn ich an Moral denke, steht für mich der Mensch im Vordergrund.
wenn ich türkisch rede, muss ich nichts übersetzen.
wenn ich träume, träume ich auf allen Sprachen die ich beherrsche (das sind so einige),
wenn ich zuverlässig, pünktlich, ordentlich, fleißig bin, dann habe ich ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein,
wenn ich ertrinke, schreie ich "Hilfe", falls ich in Deutschland ertrinken sollte, "imdat" wenn ich in der TR ertrinken sollte.
An mir ist gar nichts deutsch.

Wie gesagt, jedem das seine.
Du bist mehr deutsch als ich
  #39  
Alt 25.10.2014, 01:59
sadesohbet
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Üzgün kalmana lüzüm görmüyorum! Ich spreche aus dem Aspekt der kulturellen Bereicherung.

Ých kann nur nochmal betonen, dass wir weder 100% türkisch geblieben sind, noch uns als Deutsche bezeichnen werden.

Und es tut verdammt gut, das dies immer weniger eine Rolle für die berufliche Karriere spielt.
Du schließt von dir auf die Allgemeinheit. Das ist dein Fehler. Du hast eine beschränkte Sichtweise.
Warum weigerst du dich zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die hier leben, sich angepasst haben, an der "kulturellen" Bereicherung teilhaben, und dennoch zu 100% türkisch geblieben sind?
Warum ist das so schwierig für dich, das zu akzeptieren? Und warum sollten das die deutschen das akzeptieren, wenn nicht mal du als "Türke?" das kannst?
  #40  
Alt 25.10.2014, 02:10
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Daumen runter


@sadesohbet

Mensch sein und Türkisch oder Deutsch sein hat nichts miteinander zu tun, denn
alle sind Menschen/menschlich !!!
Außerdem war mein Beispiel mit dem Ertrinken auf die Türkei bezogen, denn hier reicht
eh schon das Eine !!!
Sorry, du hast den Sinn meiner Aussagen nicht die Bohne verstanden, danke dir trotzdem!!!



Geändert von Beyazguel60 (25.10.2014 um 02:15 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu