Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 14.11.2011, 19:42
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Nichts passiert...absolut nichts. Das ist ja was einen verärgert.
Macht der Bruchteil der türken einen Fehler, passieren rießen Debatten. Die Medien stellen es tagtäglich zur Schau und die Volkshetze wird wie zu Hitler-Zeiten schön fortgeführt.

Dann machen noch ein paar Politiker ein paar Bemerkungen von wegen die Integration ist gescheitert und die schuld wird dem und dem zugeschoben.

Es werden muslime hier und da erstochen, dönerbuden hier und da abgefakelt, türken hier und da gemobbt und die Deutschen schauen zu, WIR schauen zu.
Dann kommen noch ein paar assimilierte Türken hinzu und meinen das es ihnen hier toll und super geht... das sie nichts zu bemägeln hätten und das sind die größten Egoisten in meinen Augen.

Mir geht es auch gut... ich bin erfolgreich und habe ein gutes Leben hier in Deutschland. Aber mich kotzt es dermaßen an, das der große nicht so "Glück habende" Teil der Türken nach Strich und Faden verarsc***t wird! Das unsere Kinder nicht gefördert werden! Das die ausländerschicht immernoch diskriminiert wird! Und das Nazis nach Lust und Laune Dönerbuden abfakeln und Menschen töten können OHNE das ihnen dabei die Medien auf den Hals geh(f)etzt werden!!!

Und das man dann noch ankommt und von INTEGRATION redet! Widerlich!!!

Und wenn dann jemand noch meint das wir nichts dagegen tun können, der soll schön stillsitzen und Däumchen drehen UND zuschauen.

Man kann sehr wohl etwas dagegen tun!
  #12  
Alt 14.11.2011, 20:26
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

was hat das mit egoismus zu tun???

...WAS kann man denn dagegen bitteschön tun, dass es kranke menschen gibt??? es ist eben meine meinung, dass es solche menschen immer und überall geben wird...
solchen leuten ist nicht zu helfen. wenn die klar denken könnten, wüssten die, dass nicht alle türken zurückgeblieben und asozial sind...die medien stellen uns immer wieder so dar, wie die leute das gerne sehen und hören möchten, aber die deutschen die ich kenne, bilden sich ihre eigene meinung, sonst wären sie nicht zum beispiel mit mir befreundet. einmal sagte jemand zu mir, ich sei nicht so wie alle anderen türken. da habe ich diese person gefragt, mit wievielen türken sie ernsthafte gespräche geführt hat...deshalb meinte ich auch, es liegt auch an uns, ein positives bild zu vermitteln. wir sind ja auch nicht gerade offenherzig was den dialog zwischen uns und ihnen angeht...die türken bleiben gerne unter sich, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie negativ eingestellt sind...
  #13  
Alt 14.11.2011, 20:43
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
. einmal sagte jemand zu mir, ich sei nicht so wie alle anderen türken. da habe ich diese person gefragt, mit wievielen türken sie ernsthafte gespräche geführt hat...deshalb meinte ich auch, es liegt auch an uns, ein positives bild zu vermitteln. wir sind ja auch nicht gerade offenherzig was den dialog zwischen uns und ihnen angeht...die türken bleiben gerne unter sich, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie negativ eingestellt sind...
Ich will wirklich niemanden angehen und es fällt mir sehr sehr schwer bei dieser Thematik sachlich zu bleiben...aber!

...na klar bist DU und deinesgleichen NICHT WIE ALLE ANDEREN TÜRKEN:

Du lebst wie sie,
du isst wie sie,
du trinkst wie sie,
und du denkst wie sie!
Um zu erkennen das du nicht so wärst müsste man ja blind sein??!

Na klar bleib ich unter Türken wenn ich keinen Bok habe in "lauten umgebungen" mit gesöff und gestank meinen Abend zu verbringen.
Na klar bleib ich unter Türken, wenn ich in meiner Muttersprache reden möchte weil ich den ganzen Tag Deutsch reden musste.
Na klar bleib ich unter Türken wenn mein Weltbild eben nicht zu ihrem passt?!

Man ist nunmal mit Menschen zusammen mit denen man sich "wohlfühlt".


Ich MUSS mich nicht mit Deutschen abgeben, damit sie mir meine Bude nicht abfakeln!
Ich lebe in einem DEMOKRATISCHEN Land und sollte dementsprechen leben können mit wem ich will!

...boa dein letzter Satz hat mir den Rest gegeben...das war echt "German-Like".
  #14  
Alt 14.11.2011, 20:58
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Ich will wirklich niemanden angehen und es fällt mir sehr sehr schwer bei dieser Thematik sachlich zu bleiben...aber!

...na klar bist DU und deinesgleichen NICHT WIE ALLE ANDEREN TÜRKEN:

Du lebst wie sie,
du isst wie sie,
du trinkst wie sie,
und du denkst wie sie!
Um zu erkennen das du nicht so wärst müsste man ja blind sein??!

Na klar bleib ich unter Türken wenn ich keinen Bok habe in "lauten umgebungen" mit gesöff und gestank meinen Abend zu verbringen.
Na klar bleib ich unter Türken, wenn ich in meiner Muttersprache reden möchte weil ich den ganzen Tag Deutsch reden musste.
Na klar bleib ich unter Türken wenn mein Weltbild eben nicht zu ihrem passt?!

Man ist nunmal mit Menschen zusammen mit denen man sich "wohlfühlt".


Ich MUSS mich nicht mit Deutschen abgeben, damit sie mir meine Bude nicht abfakeln!
Ich lebe in einem DEMOKRATISCHEN Land und sollte dementsprechen leben können mit wem ich will!

...boa dein letzter Satz hat mir den Rest gegeben...das war echt "German-Like".
wo habe ich geschrieben, dass ich meine abende mit gesöff verbringe!?!? und dann so vorwurfsvoll...ich wär verdeutscht und so...mann mann mann

hör dich doch mal selbst an, wie vorurteilhaft du bist...dann ärgerst du dich über solche, die vorurteilhaft gegen türken sind

also mal ehrlich...einfach mal locker bleiben...

wenn du hier mit fettbuchstaben schreibst, dass wir in einem demokratischen land leben, dann sei doch froh scheint ja alles klar zu sein, nur die döner killer scheinen das leider nicht mitbekommen zu haben...

mir wäre lieber gewesen, du wärst auf meine frage eingegangen...
  #15  
Alt 14.11.2011, 22:06
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
wo habe ich geschrieben, dass ich meine abende mit gesöff verbringe!?!? und dann so vorwurfsvoll...ich wär verdeutscht und so...mann mann mann

hör dich doch mal selbst an, wie vorurteilhaft du bist...dann ärgerst du dich über solche, die vorurteilhaft gegen türken sind

also mal ehrlich...einfach mal locker bleiben...

wenn du hier mit fettbuchstaben schreibst, dass wir in einem demokratischen land leben, dann sei doch froh scheint ja alles klar zu sein, nur die döner killer scheinen das leider nicht mitbekommen zu haben...

mir wäre lieber gewesen, du wärst auf meine frage eingegangen...
Wie gesagt, es ist keine Absicht dich speziell in irgeneiner Art und Weise anzugreifen.
Es ist Allgemeingültig für die "so" denkenden.

Ich sagte nicht das du speziell an diesen "Gesöff" -ordien teilnimmst. Es war eine Andeutung auf die Deutsche "Kultur".
Wenn Deutsche selbst sagen das sie eine "Saufkultur" haben, dann kann ich das jawohl auch in eingen beispielen wiedergeben?

Egoist meine ich im Sinne von: "Solange es mir gut geht, haben mich die anderen nicht zu interessieren".
Das ist ein allgemein Gesellschaftliches Denken. Türk olsun Alman olsun hepimiz bir sekilde böyle düsünüyor ve yasiyoruz. Cok azimiz birseyler yapmaya calisiyor.

Batti balik yan gider, misali. Ama öyle degil. Beni deli eden unsur "haksizlik". Ve bunun illede beni ilgilendirmesi gerekmiyor.

Bir söz vardir. Sus...sustukca sira sana gelecek!
Yapilabilinen faktör cok...biraz düsünülürse herkesin bir faydasi olabilir.
Burda saymami beklemiyorsundur herhalde.

Ich möchte einfach nur das Menschen anfangen zu denken UND zu handeln.
  #16  
Alt 14.11.2011, 23:46
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Also diese Diskussion ist so etwas wie einen Sündenbock zu suchen,oder diesem die Schuld zu zu weisen.(dabei waren es nur ganz wenige Menschen die dafür verantwortlich sind)

Verbrecher und Mörder gibt es überall,auch am Arsch der Welt wird man nicht verschont,da bin ich Sicher.Erst Recht in der Türkei.Dagegen ist Deutschland doch fast harmlos.

Und wenn die Deutschen uns hier nicht haben wollen dann gehn Wir halt.Diese Welt ist sehr gross und hat ein paar sehr hübsche Ecken wo man Sicher genauso gut leben kann wie in Deutschland.Eine neue Sprache ist auf Grund der schon vorhandenen Multilingualität sicher leicht zu erlernen.

Ausserdem sind wir Türken und können auch mal zur entfernten verwandschaft in die Türkei ziehen.

Aber kann dass denn Richtig sein vor einem Problem wegzulaufen? Ist so schon mal ein Problem gelöst worden? Wohl eher nicht.

Sicherlich hat der Geheimdienst der Deutschen seine finger hier im Spiel.Ich habe diese story schon vor ein paar Jahren mitbekommen im WDR Fehrnsehen in der Sendung"die Story".Ganz offensichtlich wurden diese Morde gedeckt vom BND sonst hätte man diese Mörder schon viel eher gefasst.

Und die Medien leisten natürlich auch ihren teil bei wenn es darum geht den Menschen dieses oder jenes vorzugaukeln.

Aber um nochmal auf den Sündenbock zurück zu kommen;Ja die Westliche Gesellschaft zu der auch die Türkische zählt mißt in der Regel mit zweierlei Maß.Also sprich die Menschen sind leider wirklich zum überwiegenden teil in dieser Welt Nationalisten.Egal was sie dir erzählen.

Sollten wir etwas dagegen unternehmen? Ja natürlich sollten wir aber nicht in dem wir so wie die meisten Deutschen mit zweierlei maß messen.

Wenn wir eine Vernüftige Welt wollen müssen wir uns mir den vernünftigen hinsetzen und uns mit ihnen auf Augenhöhe unterhalten und gemeinsam Lösungen finden.

Also dir passt zum Beispiel nicht das im Parlament gegen eine Doppelte Staats Bürgerschaft für Türken abgestimmt wird? Dann schreib deinen Unmut darüber an deinen Bürgermeister,Landrat,deinen Parlamentarier und der Bild Zeitung,dass Du damit nicht einverstanden bist wie mit Türken hier umgegangen wird.Schreibt ihnen so lange bis sie euch Antworten.Erzählt es dennen die es hören müssen und nicht dennen die es sowieso schon wissen.

Und wenn ich dann noch lese "leute die wie du und deines gleichen sind nicht wie die anderen Türken" könnte ich vor Wut an die Decke springen.

Türken diskriminieren Türken weil sie Türken sind die auch Deutsch mögen aber sich vorher schön über die Diskriminierenden Deutschen ärgern. ::Unverständliches augenrollen::

Ich möchte auch dass die Menschen denken und Handeln aber nur wenn es auch Richtig ist.Etwas falsches zu denken und dem entsprechend zu handeln kann auch nicht gut sein,oder?

Deswegen bin ich lieber für ein Friedliches nebeneinander existieren der Kulturen als für ein Erzwungenes Miteinander.
  #17  
Alt 15.11.2011, 00:53
21esma21
 
Beiträge: n/a
Böse

Zitat:
Zitat von MrAnderson Beitrag anzeigen
.(dabei waren es nur ganz wenige Menschen die dafür verantwortlich sind)

.

Wenn ich sowas schon lese...geh ich an die Decke!!!

Bizim türklerde is yokki...ben almandan ne bekliyorum????

Von einem Miteinander war NIE die rede!
  #18  
Alt 15.11.2011, 01:39
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas schon lese...geh ich an die Decke!!!

Bizim türklerde is yokki...ben almandan ne bekliyorum????

Von einem Miteinander war NIE die rede!

Warum den kein Miteinander und was macht Türken den besser als Deutsche???

Ne yapalim simdi sence???

Almanlardan bir kac tanesi gerizekali olduklari icin onlardan korkup anavatana mi kacacagiz???

Und noch eine Frage was sollen all die Menschen machen die Deutsche und Türkische Eltern haben???

Sollen die inzwischen Moslem gewordenen intelligenten Deutschen auch flüchten vor dem Gesindel???
  #19  
Alt 15.11.2011, 01:50
sade___25
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrAnderson Beitrag anzeigen
Warum den kein Miteinander und was macht Türken den besser als Deutsche???

Ne yapalim simdi sence???

Almanlardan bir kac tanesi gerizekali olduklari icin onlardan korkup anavatana mi kacacagiz???

Und noch eine Frage was sollen all die Menschen machen die Deutsche und Türkische Eltern haben???

Sollen die inzwischen Moslem gewordenen intelligenten Deutschen auch flüchten vor dem Gesindel???


Slm,

seit 50 Jahren sind wir miteinander...Smile...
Bei der Gruppierung gibst ein haufenvoller schwarze Schafe...
Es zu verallgemeinern der jetzigen Gesellschaft und bisherigen ist vorabgesehen...
Seies durch die Deutschen seies an uns.....


P.s:
Nach dem Tod der Polizisten fand man die Täter!!
Zum grübeln wie gekommen...!?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


S/Y/G
  #20  
Alt 15.11.2011, 10:07
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Ich möchte einfach nur das Menschen anfangen zu denken UND zu handeln.
...da kann ich nur müde drüber lächeln süsse wenn du möchtest, dass die menschen denken, dann kann ich das auch von dir erwarten.
meinungen sind nunmal verschieden, und du kannst niemandem deine meinung aufzwängen...
und natürlich will ich wissen, was du aktiv dagegen unternimmst, dass sowas nicht mehr passiert.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu