Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 27.10.2011, 20:34
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Eigentlich schade aber auch, das kein "MANN" ernsthaft geantwortet hat....mich hätts auch interessiert
Dann les Goethes Werther. Wie ich hier schonmal geschrieben habe sollte der Pflichtlektuere fuer jede Frau werden.
  #12  
Alt 27.10.2011, 21:04
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Auskunft.

Hab mal gewikipediat: (wer das Buch lesen will, bitte nicht mitlesen):

"Während des Balls, dem Ziel des gemeinschaftlichen Ausflugs, fordert Lotte Werther auf, mit ihr zu tanzen."

Blöde Kuh! Hem Nisanli hemde....

"Als Lottes Verlobter von einer Geschäftsreise zurückkehrt,..."

"Inzwischen sind Lotte und Albert verheiratet. "

"Als Werther Lotte trotzdem vor Ablauf dieser Frist in Alberts Abwesenheit aufsucht und ihr aus seiner Ossian-Übersetzung Gedichte vorliest, werden die beiden, wie früher bei der Klopstock-Szene, von ihren Gefühlen überwältigt."

Blödmann! Evli kadinin evine ne var diye gidion???!


"Um Lottes Ehre und Ehe nicht weiter zu gefährden, beschließt Werther, sie nicht weiter zu behelligen und sich das Leben zu nehmen. Um Mitternacht vor Heiligabend schießt er sich an seinem Schreibtisch mit einer von Albert ausgeliehenen Pistole in den Kopf. Am nächsten Morgen wird er tödlich verwundet aufgefunden. Gotthold Ephraim Lessings Tragödie „Emilia Galotti“ liegt aufgeschlagen auf seinem Pult. Gegen zwölf Uhr mittags erliegt er seiner schweren Verletzung. Ein christliches Begräbnis bleibt dem Selbstmörder verwehrt."

Wer nicht will der hat schon....

Und das soll eine "Pflichtlektüre" werden??? Also bitte....wir reden hier über Liebes-Beziehungs-Trennung und nicht über eine unglückliche platonische Liebe.
  #13  
Alt 27.10.2011, 22:59
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich fand tekzencis antwort ehrlich...
wenn es bei ihm so ist, dann ist es so.mag sein, dass es uns frauen primitiv vorkommt, aber man wollte doch ne ehrliche antwort...
  #14  
Alt 27.10.2011, 23:58
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Und das soll eine "Pflichtlektüre" werden??? Also bitte....wir reden hier über Liebes-Beziehungs-Trennung und nicht über eine unglückliche platonische Liebe.
Ein Kuss zur damaligen Zeit ist mehr als eine platonische Liebe.

Was der Werther den Frauen aufzeigen soll ist dass auch Maenner Gefuehle haben - das ist denen oft nicht klar. Vielleicht war die Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Lotte kommt damit aber besser zurecht als Werther oder die Leserschaft (Selbstmordwelle).
  #15  
Alt 28.10.2011, 18:16
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Ein Kuss zur damaligen Zeit ist mehr als eine platonische Liebe.

Was der Werther den Frauen aufzeigen soll ist dass auch Maenner Gefuehle haben - das ist denen oft nicht klar. Vielleicht war die Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Lotte kommt damit aber besser zurecht als Werther oder die Leserschaft (Selbstmordwelle).
Ich hab da auch schon so ´ne These:

ICH denke: Männer sind im Alltag nicht sehr Gefühlsbetont. Ja ist so...ich erkläre mal weshalb ich das meine.

Wir Frauen schauen bspw. fern...fängt da jemand an zu heulen in irgendeinem Film?
...dann heulen wir mit.
Wir Frauen laufen bspw. auf der Straße herum und sehen ein uns fremdes Baby?
...ayyy ne tatliii yerim seniiii oy oy oy...(Freude-Liebe was auch immer es sind Gefühlsausbrüche)
Wir Frauen sehen wie jemand gehauen wird?
...yaa yazik yaa!!! Hicmi vicdanin yok insafsiz! (mitleid pur)

Was ich damit sagen will ist....wir Frauen lernen es bereits von klein auf mit starken Gefühlen umzugehen...das macht uns mit der Zeit immun. Wir wissen wie wir damit umgehen sollen.

Männer hingegen sind nicht so extrem Gefühlsbetont wie Frauen. Und wenn sie sich dann riegoroß verlieben ist das ein zu großes Gefühl für die, sie wissen nicht wie man damit umgehen soll und suchen sich den "leichteren" Weg.
  #16  
Alt 28.10.2011, 18:28
meagain
 
Beiträge: n/a
Standard

interessante these esma...da könnte was dran sein

aber ich glaube trotzdem nicht wirklich, dass männer nicht mit liebe klarkommen. männer und frauen sind nunmal von grundauf verschieden, und das sollte man einfach akzeptieren.
wir frauen werden manche dinge eben nie verstehen oder nachvollziehen können, egal wie sehr wir es versuchen zu tun. wir machen uns einfach immer - und oft auch unnötig zu allem gedanken, und interpretieren dinge auch mal falsch, weil wir zu viel analysieren und zwanghaftt nach ner logischen erklärung suchen

genauso komplex wie männer uns erscheinen, sind wir für die männer. das ist ja auch irgendwo ein reiz
  #17  
Alt 29.10.2011, 01:36
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
interessante these esma...da könnte was dran sein

aber ich glaube trotzdem nicht wirklich, dass männer nicht mit liebe klarkommen. männer und frauen sind nunmal von grundauf verschieden, und das sollte man einfach akzeptieren.
wir frauen werden manche dinge eben nie verstehen oder nachvollziehen können, egal wie sehr wir es versuchen zu tun. wir machen uns einfach immer - und oft auch unnötig zu allem gedanken, und interpretieren dinge auch mal falsch, weil wir zu viel analysieren und zwanghaftt nach ner logischen erklärung suchen

genauso komplex wie männer uns erscheinen, sind wir für die männer. das ist ja auch irgendwo ein reiz

Deine These kann ich auch getrost untestützen denn Männer und Frauen sind verschieden und unterscheiden sich in vielen Dingen voneinander.

Wenn sich die Menschen das öfter mal vor Augen führen würden,dann würden sie Sicher auch viel besser auskommen miteinander.
  #18  
Alt 29.10.2011, 13:05
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
...
Was ich damit sagen will ist....wir Frauen lernen es bereits von klein auf mit starken Gefühlen umzugehen...das macht uns mit der Zeit immun. Wir wissen wie wir damit umgehen sollen.

Männer hingegen sind nicht so extrem Gefühlsbetont wie Frauen. Und wenn sie sich dann riegoroß verlieben ist das ein zu großes Gefühl für die, sie wissen nicht wie man damit umgehen soll und suchen sich den "leichteren" Weg.
=> Warum sollten sie also jetzt öffentlich darüber reden?


/TimeRaiser blickt überrascht von seinem Laptop auf.

Auf der Straße hat er einen unheimlichen Menschen zuwachs gehört. Lauter Männer die sich aufgemacht haben auf die VaybeeStraße, um ihren tiefen BrennungsSchmerz im Internet öffentlich zu diskutieren. Einige können sich jetzt schon kaum halten und stützen sich gegenseitig. Ein paar Memmlinge, liegen aneinander an der Brust und hinterlassen literweise salzige Wasserspuren. Eine Walze gleicht der Haufen.

Was viele überraschen wird: Es sind tatsächliche türkische Kerle. Einige haben ihre Hosen tiefer gelegt. Ein paar Kiros kommen auf dem Manta, andere auf dem Esel geritten. Die Akademiker unter ihnen stehen mit weisen BMWs und Audis und verteilen Baldrian, Tempo und andere Beruhigungsmittel.

Bücher mit den Titeln: 'Männer: Wie verarbeite ich mein Trennungsschmerz in 12Tagen?', 'Trennungsschmerz für Dummies', 'Verliebt, verlobt, eingesargt', 'Das maskuline Leben danach'... werden an den Ständen verteilt.

Aber sie stehen zu ihren Gefühlen. Sie sind Männer! Sie werden offen darüber reden

http://www.youtube.com/watch?v=Q8Tiz6INF7I Hit the road Jack!

http://www.golyr.de/ray-charles/song...ck-518861.html (Übersetzung)

Geändert von timeraiser (29.10.2011 um 13:30 Uhr).
  #19  
Alt 29.10.2011, 19:39
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard Her yigidin yoghurt yeyisi baskadir..

Ich glaube da spielen viele Faktoren eine Rolle. Nach wissenschaftlichen Untersuchungen leiden die Menschen fast 2 Jahre lang unter dem Trennungsschmerz. Es verursacht bei vielen Betroffenen schmerzen wie bei einer Krebserkrankung.
Her yigidin yogurt yiyisi baskadir. Nach meiner Trennung von der bisher wichtigsten Frau in meinem Leben bin ich auf einen Ausweichkurs zuTürkinnen gegangen. Ich war viel unterwegs, neue Flirts, neue Bekanntschaften und all das was sich so daraus kurzfristig ergabt, las viele Bücher und stellte mir die Sinnfrage, warum sich das so entwickelt hatte. Ich versuchte die Stolperfallen ausfindig zu machen, über die auch ich letztlich stolperte und die Beziehung zum zerbrechen brachte. Auf eine Türkin hatte ich keine Lust mehr, bis ich merkte dass die bi-nationalen Beziehungen auch nicht ganz so einfach zu führen sind und an anderen Stellen noch grössere Gefahren für die Beständigkeit birgten. Wie auch immer. Jedes Ende ist auch ein Neufang. Letzlich geht's darum, was man von einer Beziehung erwartet und was man selbst bereit war dafür zu geben. Wenn man für sich weiss auch dass man alles nach treu und glauben versucht hat und es klappte troztdem nicht, dann hat man wenigstens die Gewissheit dass es nicht hat sein sollen. Dieses gute Gefühl erleichtert den weiteren Verlauf des Trennungsprozess.
Es hat seine Gründe warum Menschen aus unserer Vergangenheit es nicht bis in unsere Gegenwart geschafft haben.
Kal-u Bela'dan beri sevecegimiz insan bizim icin yazilmistir diyorum. Und ich glaube dass die zwischenmenschliche Liebe erst der Beginn ist der letzlich im höchsten Stadium zur Liebe von Allah, dem eigentlichen Sinn der Liebe führen soll.

Das habe ich aus der Lebens- und Liebesgeschichte von Yunus Emre entnommen. Der sich für die zu Allah und vermeintlich gegen die Liebe zu einer Frau entschied. Doch die Liebe zu dieser Frau trug er stets im Herzen. Eine sehr lange, komplizierte und anspruchsvolle Geschichte, die weit über dieses Thema hinausgehen würde..

Geändert von Der_Levantiner (29.10.2011 um 20:22 Uhr).
  #20  
Alt 29.10.2011, 21:10
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
=> Warum sollten sie also jetzt öffentlich darüber reden?


/TimeRaiser blickt überrascht von seinem Laptop auf.

Auf der Straße hat er einen unheimlichen Menschen zuwachs gehört. Lauter Männer die sich aufgemacht haben auf die VaybeeStraße, um ihren tiefen BrennungsSchmerz im Internet öffentlich zu diskutieren. Einige können sich jetzt schon kaum halten und stützen sich gegenseitig. Ein paar Memmlinge, liegen aneinander an der Brust und hinterlassen literweise salzige Wasserspuren. Eine Walze gleicht der Haufen.

Was viele überraschen wird: Es sind tatsächliche türkische Kerle. Einige haben ihre Hosen tiefer gelegt. Ein paar Kiros kommen auf dem Manta, andere auf dem Esel geritten. Die Akademiker unter ihnen stehen mit weisen BMWs und Audis und verteilen Baldrian, Tempo und andere Beruhigungsmittel.

Bücher mit den Titeln: 'Männer: Wie verarbeite ich mein Trennungsschmerz in 12Tagen?', 'Trennungsschmerz für Dummies', 'Verliebt, verlobt, eingesargt', 'Das maskuline Leben danach'... werden an den Ständen verteilt.

Aber sie stehen zu ihren Gefühlen. Sie sind Männer! Sie werden offen darüber reden

http://www.youtube.com/watch?v=Q8Tiz6INF7I Hit the road Jack!

http://www.golyr.de/ray-charles/song...ck-518861.html (Übersetzung)
Timi, mach dich nur darüber lustig....ich finds nicht schlimm wenn Typen ihre Gefühle zeigen. Solange es nicht too much ist, ist das ok

Es gab mal so einen dummpfbacken Thread, da hat einer rumgeheult das seine "Hure" (hat er gesagt nicht ich) ihn verlassen hat. Böyleleri cenesini tutsun daha iyi.
Es geht einfach nur darum wie man(N) es ungefähr verarbeitet. Bukadarcik
You know what I mean???
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu