Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 15.10.2015, 15:51
Benutzerbild von uludag2
uludag2 uludag2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2015
Beiträge: 6
Standard Geerbtes Geld anlegen?

Moin Moin,

Über 3 Jahre werde ich einen großen Teil geerbtes Geld nicht brauchen und suche eine Möglichkeit es gewinnbringend anzulegen. Es geht dabei um die Immobilie aus dem alten Gemüsehandel meines Vaters. Ein doch recht alter Schuppen. So gut wie verkauft.

Sehr abschreckend sind für mich sowohl die hohe Volatilität am Aktienmarkt. Gerade durch die VW-Sache bin ich da noch misstrauischer geworden. Ich würde dann jeden Abend Videotext schauen und genau das will ich eben nicht.

Sämtliche "Fonds-Lösungen" kommen für mich nicht in Frage, denn hier bindet man sich meiner Ansicht nach einfach zu lange. Das gefällt mir nicht. Egal ob Schiffsfonds, Filmfonds, usw., es gibt nur schlechte Nachrichten und Skandale sowie überhöhte Provisionen. Und das ist überhaupt nicht mein Ding. Bei meiner Suche nach Festgeldanlagen stieß ich vor allem auf Angebote bei denen die Mutterbank im Ausland sitzt. Ich weiss auch nicht ob ich dem ein großes Vertrauen schenken soll.

ich rechnete mir auch noch aus, dass ich beim Festgeld vielleicht 23 € pro Monat mehr erhalten würde als beim Tagesgeld, mein Geld aber gebunden wäre. Darum würde sich das schon einmal nicht lohnen.

Hängengeblieben bin ich nun bei

Kennt jemand noch bessere Angebote, z.B. von Yapibank oder so? Leider ist das Niveau der Zinsen in Deutschland wegen der Krise mehr als schlecht.
  #2  
Alt 14.12.2015, 14:42
Dogu_Kann
 
Beiträge: n/a
Standard

Para, para, para
  #3  
Alt 21.12.2015, 20:21
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Blinzeln

Dogukan mein Freund. Du gehst mit Tl auf Kriegsfuss. Wie kann man dreimal hintereinander para, para, para schreiben? Solche Flüchtigkeitsfehler können dir teuer zustehen kommen. Ersetz das p durch einen L und dann könnt ihr sogar freunde werden Lara, Lara, Lara

Zitat:
Zitat von Dogu_Kann Beitrag anzeigen
Para, para, para
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr

Geändert von timeraiser (21.12.2015 um 20:35 Uhr).
  #4  
Alt 21.12.2015, 20:45
firdevsK
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Dogukan mein Freund. Du gehst mit Tl auf Kriegsfuss. Wie kann man dreimal hintereinander para, para, para schreiben? Solche Flüchtigkeitsfehler können dir teuer zustehen kommen. Ersetz das p durch einen L und dann könnt ihr sogar freunde werden Lara, Lara, Lara
hahaha, das ist uns inzwischen allen klar
  #5  
Alt 23.12.2015, 22:29
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden

Dogru söyleyeni dokuz köyden kovarlarmis
Aber du machst auch Fortschritte. Noch hast du nicht zu der grossen Palette an Beleidigungen zurückgegriffen. Auch du machst dich. Zu Weihnachten sollen ja Wunder geschehen. Herr Gott, der du bist im Himmel, ist ein Wunder geschehen und ich habs verpasst oder was?



Zitat:
Zitat von tl Beitrag anzeigen
du kleiner streit stifter...

wie ein kleines kind benimmst du dich


__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr

Geändert von timeraiser (24.12.2015 um 00:04 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu