Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #381  
Alt 22.12.2004, 19:09
Benutzerbild von aleynalaila
aleynalaila aleynalaila ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Warum

Ich verstehe manche eltern echt nicht aber sana birsey diyim mi hätte ich die möglichkeit würde ich das selbe wie du machen und ausziehen
  #382  
Alt 03.01.2005, 21:25
Benutzerbild von kal
kal kal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Glücklich seit Juli verh.

Jaaaaaaaaaaaaa,

haben wir gesagt,am 3.7.2004.
Bin diejenige,die einen süßen lieben Deutschen hat,der sich hat beschneiden lassen,deren Eltern anfangs quer schoß u. nun stolz auf ihren Schwiegersohn sind.Es lohnt sich für die Liebe zu kämpfen.Wollt mich für Deine tollen hilfreichenden Antworten damals bedanken,

grüße


Aynur
  #383  
Alt 10.01.2005, 01:12
Benutzerbild von nicknane
nicknane nicknane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard fasten?? was ist das denn für ein bsp?

wie jetzt.. deine 2. variante geht davon aus, dass die familien der türken, die erst nur einige jahre in deutschland leben, also nicht hier geboren sind, alle im fastmonat fasten.. wie bitte? ganz im gegenteil: die familien der hiergebürtigen türken sind ihrem glauben gebundener.. und wenn es auch so wäre, was könnte das für ein problem darstellen? solange die familien akzeptieren können, dass die deutsche schwiegertochter nicht mitfastet und nicht jeden tag mit ihnen isst, ist doch alles im grünen bereich..

ich halte es für relevanter zu beobachten, ob die mutter überhaupt eine frau an der seite ihres sohnes akzeptieren kann.. dann unterscheidet man nicht zwischen deutschen und türkischen frauen.. intrigante schwiegermütter finden immer was zu meckern!!!
  #384  
Alt 10.01.2005, 01:28
Benutzerbild von nicknane
nicknane nicknane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...

du findest eltern scheiße?

da kennst du aber meine starken persönlichkeiten namens anne und baba aber nicht!!!

sie hatten in ihrer kindheit keine möglichkeit, sich zu bilden, sind aber toleranter und menschlicher als viele in diesem demokratischem land.. und du gehörst auch zu diesen verschlossenen ängstlichen "ich-will-frei-sein"-sager, was soviel bedeutet wie "ich will keine auseinandersetzung".. oder "ich will dumm bleliben".. du hast wohl noch nicht bemerkt, dass das wort "demokratie" nur ein schlagwort ist... oh mann!!

deine kidner, falls du mit dieser einstellung überhaupt welche haben möchtest, tun mir leid!!!
  #385  
Alt 10.01.2005, 10:31
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard die türkische Tradition ist nur das ...

... werkzeuge.

In der richtigen verwendung hält es die familie in harmonie.
In der falschen, zerreisst es sie.
  #386  
Alt 11.01.2005, 23:15
Benutzerbild von danielhh75
danielhh75 danielhh75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kann ich mir vorstellen

da in Polen es ähnlich ist.
Ich kann mir aber darunter folgendes vorstellen:
als eine Grenze, Rahmenbedingung in der die jeweiligen Personen sich bewegen. Kann der Zusammenhalt der Familie natürlich bestimmte Werte vermitteln und Geborgenheit bieten. So bald es jedoch problematisch zwischen den Partnern wird, stossen diese auf Erwartungshaltung (keine Scheidung), Gegenwehr, die nur Druck ausübt, aber die Probleme nicht lösen.
Die Vorstellung ( Ehe ist gegeben und Punkt) die natürlich überholt ist, erschwert ein möglichen Neuanfang.

Wie eine Medaille es hat 2 Seiten.
  #387  
Alt 14.01.2005, 17:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard für DILANNNNNN

ich wollt dir sagen das ich dich lieb habe und heute 135 mal an dich gedacht habe.danach habe ich aber aufgehört zu zählen.ich meine das ist ein guter schnitt in 1 stunde.also kann man sagen habe ich den ganzen tag an dich gedacht
  #388  
Alt 08.02.2005, 17:27
Benutzerbild von bahadir06
bahadir06 bahadir06 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sellam saygi sadece saygi

MECMUNA BIRISI GELMIS SENIN HIC ARKADASIN YOK ISDERSEN SENINLE ARKADAS OLURUM DEMIS MECMUNDA OLALLIM AMA BANA SADECE LEYLADAN BAHSEDERSEN SENINLE ARKADAS OLURUM DEMIS
  #389  
Alt 08.02.2005, 21:51
Benutzerbild von tekcaremw
tekcaremw tekcaremw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Yaws, artik can SIKIYOR böyle :((

Ya arkadaslar, ask mesk bir tarafa artik bu monoton hayatta beni SIKMAYA basladi ya...birde su DORTMUNDa ki BAHARa benzetmeler hehehe... arkadaslik kurmak zormu, yoksa bu BA kizlari neden böyle geri cekiliyor... ... offf ...suche noch Paar Leute die mit mir eine Wasserpfeife rauchen an meinem Geburtstag am Sonntag in Dortmund.. bitte melden.
  #390  
Alt 18.02.2005, 16:35
Benutzerbild von thearchitect
thearchitect thearchitect ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard deutsch-türkische Hochzeit

Ich wollt" Euch mal fragen: habt Ihr denn so richtig praktische Tips für deutsch-türkische Hochzeit in der hessischen Umgebung?

Gibt es denn überhaupt Angebote für eine schöne, bi-traditionelle jedoch wenig religiöse, geschmackvolle und vor allem praktische Hochzeit gibt.

Vor allem im Internet gibt es kaum Ratschläge, die mal etwas Positives über solche Vorhaben berichten. Meistens geht es um irgendwelche ultra-orthodoxe türkische Männer, die eine deutsche Frau heiraten oder darum welche Kultur wem überlegen ist und sich durchsetzt, oder "reine" Eheverbindungen, etc...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu