Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 19.08.2009, 02:23
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Idee Ende der PKK und endlich frieden in der TR???

Annäherung zwischen Türken und Kurden
Eine Annäherung zwischen der türkischen Regierung und der kurdischen Terrorgruppe PKK scheint möglich.


Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bemühte sich über das Wochenende (15./16.08.2009) um Unterstützung in seiner AKP-Partei für seinen vorsichtigen Aussöhnungskurs mit den Kurden im Südosten des Landes. Erdogan kündigte an, er wolle mit den ersten Reformschritten vor Ende des Jahres beginnen. "Wir können nicht länger warten. Wir müssen jetzt umsetzen, was bereits möglich ist." Mit diesen Worten wurde Erdogan von türkischen Medien zitiert.
Der seit zehn Jahren inhaftierte Kurdenführer Abdullah Öcalan ließ über seine Anwälte ankündigen, dass er in dieser Woche eine Art Friedensplan zur Beendigung des Konflikts mit der türkischen Regierung vorlegen wolle. Direkte Verhandlungen zwischen Öcalans kurdischer Arbeiterpartei (PKK) und der Regierung in Ankara sind aber ausgeschlossen. Sowohl die Türkei als auch die Europäische Union und die USA sehen die verbotene PKK als Terrororganisation an.

Ein Ende der gewalttätigen Auseinandersetzungen im Kurdengebiet Südosten der Türkei zwischen PKK-Rebellen und Sicherheitskräften ist eine wesentliche Forderung der Europäischen Union bei den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Rund 600.000 Kurden leben in Deutschland. Zwei Prozent davon (12.000) sollen Anhänger des Kurdenführers Öcalan sein.
  #2  
Alt 20.08.2009, 16:52
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke eher nicht. Da die PKK nur oberflächlich für die rechte der Kurden kämpft sondern, eine Kommunistische Partei ist wird das nie klappen.
  #3  
Alt 22.08.2009, 06:38
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich denke eher nicht. Da die PKK nur oberflächlich für die rechte der Kurden kämpft sondern, eine Kommunistische Partei ist wird das nie klappen.
STOP FUCHS MEIN FREUND

Also mal ehrlich, bei allem respekt deiner liebenswürdigen Persönlichkeit gegenüber

Die PKK ist sicher keine Komunistische Partei sie ist eine absolut Faschistoide und wunschnationalistische organisation!

Sie basiert auf absolut totalitären ideologien und auch organisationsmustern.

Nix Komo voll Fascho
  #4  
Alt 22.08.2009, 07:04
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 279
Standard Egal wie es ausgeht,wir werden schlauer !

Das gute an der geschichte ist, wir sehen jetzt wer friede möchte und wer nicht
  #5  
Alt 22.08.2009, 09:21
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard Eine bittere Pille, die von den Türken geschluckt werden müsste

- mit Öcalan + Co. verhandeln

- Kriegsverbrechen an den Armeniern anerkennen,
danach folgen über Jahrzehnte Reparationszahlungen an den Armeniern

- die Ostgebiete in der Türkei befrieden, was das auch immer heißen mag


- die Wertegemeinschaft der EU anerkennen: 80 000 Seiten EU-Recht in nationales Recht
umwandeln, sagt schon viel.

Glaubt wirklich Jemand daran ?
  #6  
Alt 22.08.2009, 11:55
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
STOP FUCHS MEIN FREUND

Also mal ehrlich, bei allem respekt deiner liebenswürdigen Persönlichkeit gegenüber

Die PKK ist sicher keine Komunistische Partei sie ist eine absolut Faschistoide und wunschnationalistische organisation!

Sie basiert auf absolut totalitären ideologien und auch organisationsmustern.

Nix Komo voll Fascho
Ich muss dich leider Koregieren, die PKK ist wirklich Komunistisch, was die Typen daraus machen die dadrin sind und keine Ahnung haben sei dahingestellt.

Unter den 5 gründern der PKK war ein Türke der auch den Namen gegeben hat. Bei der PKK sind viele Nationen, Holländer, Schweitzer,Türken,Deutsche eben alle die beim Abenteuerurlaub dort hängengeblieben sind. Es gab mal eine Reportage über eine deutsche Krankenschwester die in den Bergen ein Krankenhaus der PKK leitet.

Ich glaube in den 80zigern bin hin in die 90ziger gab es einen machtkampf zwischen der Kurdischen Hisbolla und der PKK, die Hisbolla war für einen Gottesstaat ähnlich wie im Iran und die haben die PKK bekämpft weil die Kommunisten waren.

Da aber der Bildungsstand der meisten Mitglieder der einer Erdnuss gleicht, sind diese Menschen eher rassistisch eingestellt anstatt Kommunistisch. Die halten Lenin,Dostojewski und den Marxismus eher für eine Schokoladenart als für den Kommunismus.
  #7  
Alt 22.08.2009, 14:17
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 279
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob es nach dem beitritt zur eu der türkei wirtschlaftlich besser geht. Geld ist alles für die politik. Ich glaube aber kaum, dass die aufgenommen werden. Irgendwie klappt das auch nicht, dass die selbstständig fahren und nicht ausgenutzt werden. Sonst wäre ohne eu besser. Aber politik war noch nie mein thema.
Stimmt sonst würdest du nicht von Eu beitritt reden
  #8  
Alt 22.08.2009, 15:15
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich muss dich leider Koregieren, die PKK ist wirklich Komunistisch, was die Typen daraus machen die dadrin sind und keine Ahnung haben sei dahingestellt.

Unter den 5 gründern der PKK war ein Türke der auch den Namen gegeben hat. Bei der PKK sind viele Nationen, Holländer, Schweitzer,Türken,Deutsche eben alle die beim Abenteuerurlaub dort hängengeblieben sind. Es gab mal eine Reportage über eine deutsche Krankenschwester die in den Bergen ein Krankenhaus der PKK leitet.

Ich glaube in den 80zigern bin hin in die 90ziger gab es einen machtkampf zwischen der Kurdischen Hisbolla und der PKK, die Hisbolla war für einen Gottesstaat ähnlich wie im Iran und die haben die PKK bekämpft weil die Kommunisten waren.

Da aber der Bildungsstand der meisten Mitglieder der einer Erdnuss gleicht, sind diese Menschen eher rassistisch eingestellt anstatt Kommunistisch. Die halten Lenin,Dostojewski und den Marxismus eher für eine Schokoladenart als für den Kommunismus.


@Tilkileinchencik :O)

Die PKK wurde zur seiner zeit von 10 leuten gegründet und der Öcalan war ursprünglich garnicht unter ihnen, anfänglich sollte es eine rein politische organisation werden die für die rechte der kurden sich einsetzen wollte. Nach em Öcalan dazu stieß, hat dieser 9 der 10 gründungsmitglieder nach und nach töten lassen. Einer von ihnen ist heute noch unter einem Schutzprogramm in Europa versteckt.

Anfänglich hatten diese 10 wirklich vor auf Komunismus basierend ein Kurdistan zu gründen aber mit einem diplomatischen kampf.

Öcalan halt alle komunistischen dogmas gelöscht und ein totalitäres faschistoides system eingeführt.

Langes reden kurzer sinn lass uns nicht mehr über die Gründungszeiten reden lass und darüber freuen das, so wie es zur Zeit aussieht, ein eventuelles Ende dieses Sinnllosen Bluktvergießens in sicht ist.
Friede hat immer mit einem Gegenseitigem geben und nehmen zu tun, PKK verzichtet auf ein Kurdistan und die TR gibt an der Stelle andere Dinge auf.

Falscher Stolz ist die Ursache für diesen Jahrelangen sinnlosen krieg.

Wußtet ihr das Öcalan in seinen jungen Jahren ein MIT agent bzw. informant war?

Wußtet ihr das Öcalan offizielles MItglied der MHP in Diyarbakir war ?

Geändert von Serhatx1970 (22.08.2009 um 18:47 Uhr).
  #9  
Alt 22.08.2009, 15:30
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
@Tilkileinchencik :O)

Die PKK wurde zur seiner zeit von 10 leuten gegründet und der Öcalan war ursprünglich garnicht unter ihnen, anfänglich sollte es eine rein politische organisation werden die für die rechte der kurden sich einsetzen wollte. Nach em Öcalan dazu stieß, hat dieser 9 der 10 gründungsmitglieder nach und nach töten lassen. Einer von ihnen ist heute noch unter einem Schutzprogramm in der Europa versteckt.

Anfänglich hatten diese 10 wirklich vor auf Komunismus basierend ein Kurdistan zu gründen aber mit einem diplomatischen kampf.

Öcalan halt alle komunistischen dogmas gelöscht und ein totalitäres faschistoides system eingeführt.

Langes reden kurzer sinn lass uns nicht mehr über die Gründungszeiten reden lass und darüber freuen das, so wie es zur Zeit aussieht, ein eventuelles Ende dieses Sinnllosen Bluktvergießens in sicht ist.
Friede hat immer mit einem Gegenseitigem geben und nehmen zu tun, PKK verzichtet auf ein Kurdistan und die TR gibt an der Stelle andere Dinge auf.

Falscher Stolz ist die Ursache für diesen Jahrelangen sinnlosen krieg.

Wußtet ihr das Öcalan in seinen jungen Jahren ein MIT agent bzw. informant war?

Wußtet ihr das Öcalan offizielles MItglied der MHP in Diyarbakir war ?

Ich wusste nur das es fünf waren, und das er wie du schn geschrieben hast einen nach dem anderen um die Ecke gebracht hatte.
Wie gesagt Apo ging es nur um macht, und soviel unschuldige sind für den in den Tod gegangen.
Das Thema Kurdistan wäre sowieso nie Realisierbar, ein grund ist das die Kurden weder Kurdisch schreiben noch lesen können, und es auch nicht lernen möchten. Dazu kommt es das viel zuviele Kurdische Gruppen gibt die alle andere Ideale haben, und diese Menschen haben nur gelernt ihren Standpunkt mit der Waffe zu vertreten. Es würde nur Krieg geben und die Kurden würden sich selber vernichten.

Was ist ein MIT Agent?

Jetzt bin ich aber platt, das der mal Mitglied der MHP war, wahnsinn. Woher hast du diese information?
  #10  
Alt 22.08.2009, 18:46
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich wusste nur das es fünf waren, und das er wie du schn geschrieben hast einen nach dem anderen um die Ecke gebracht hatte.
Wie gesagt Apo ging es nur um macht, und soviel unschuldige sind für den in den Tod gegangen.
Das Thema Kurdistan wäre sowieso nie Realisierbar, ein grund ist das die Kurden weder Kurdisch schreiben noch lesen können, und es auch nicht lernen möchten. Dazu kommt es das viel zuviele Kurdische Gruppen gibt die alle andere Ideale haben, und diese Menschen haben nur gelernt ihren Standpunkt mit der Waffe zu vertreten. Es würde nur Krieg geben und die Kurden würden sich selber vernichten.

Was ist ein MIT Agent?

Jetzt bin ich aber platt, das der mal Mitglied der MHP war, wahnsinn. Woher hast du diese information?
Diese info habe ich von einem sehr sehr liebenswürdigen kurdischen arbeitskollegen dessen ganze sippschaft in fast allen verboteten organisationen sind TKP/ML, DEV SOL, DEV YOL, TIKKO, PKK er selber ist ein super liberaler mensch und hat mit sowas garnichts am hut er hat diese Infos vermutlich von anderen kurdischen MItbürgern.

MIT = Milli istihbarat teskilati = Türkischer geheimdienst!

Wollen wir das beste hoffen und hoffentlich ist das alles kein Fake und es gibt endlich frieden für beide seiten. Immerhin leben wir seit über 1000Jahren zusammen in frieden.
Aufbau OST, arbeitsplätze schaffen, freie Meinungsäusserung und dann kann es nur noch bergauf gehen!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu