Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #27041  
Alt 20.11.2005, 17:33
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hallo

Leider gibt es diese Beiträge nicht in Deutsch, die müsste ich erst übersetzen:-) Ich hatte schon befürchtet, dass Du kein türkisch verstehst.
Zunächst ein mal, ich werfe Dir, bzw. Deinem Beitrag nichts vor, ich habe nur einige Beiträge als Begründung/Antwort auf eine Fragen geschrieben. Es wäre ein sehr mühseliger weg, wenn ich anfinge es in Deutsch zu übersetzen, deshalb schlage ich Dir vor die Inhalte nach und nach zu Diskutieren.
Mein Standpunkt dabei ist, dass der so definierte Prophet "Muhammet" den Koran mit einer dafür designierten Gruppe selber!!! geschrieben!! hat. Die Inhalte meiner Beiträge liefern einige Nachweise gelehnt an bestimmte Koran Suren.
So jetzt kennst Du wenigstens meinen Standpunkt, über alles andere können wir nach und nach diskutieren, soweit meine Zeit es zulässt (bin verheiratet, mutter und als workoholic arbeitstätig:-)
Saygilar
  #27042  
Alt 20.11.2005, 19:03
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Stimmt mit Islamisten kann man auch nur einen Monolog führen. Du bist ein blendendes Beispiel. ;O)
  #27043  
Alt 20.11.2005, 19:05
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Kannst Du auch was konstruktives Beitragen ?
  #27044  
Alt 20.11.2005, 19:05
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Ich werde auch diese Woche nur noch sporadisch Zeit haben, mir geht es da nicht anders.
  #27045  
Alt 20.11.2005, 19:06
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Akademiker .. :-))))

Nenn mir mal einen bedeutenden ! :-)))
  #27046  
Alt 20.11.2005, 19:07
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Deine Aussagen sind erbärmlich. Hast Du noch was konstruktives beizutragen ?
  #27047  
Alt 20.11.2005, 20:32
Benutzerbild von flatfox
flatfox flatfox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard meine meinung

also konnte nicht alles lesen was du geschrieben hast aber das was ich gelesen habe war sehr fundiert und meiner meinung nach auch sehr respektvoll darelegt!

bei gelegenheit werde ich einiges ausdrucken und überdenken...

nur dei jesus-bild in deinem gaestebuch hat mich einwenig enttaescht... stellst du dir jesus nachdem du das evangelium gelesen hast immer noch als opferlamm vor?
er wurde doch nun schon lange auferweckt, stieg in den himmel, sass zur rechten gottes und ist mitlerweile als KÖNÝG erhaben und in würdiger position - wie dem sohn gottes gehört!

ich warte gespannt auf sein kommen und wünsche mir nichts auser das gottes königreich wie im himmel nun auch bald AUF DER ERDE herrscht.

foxxx (zeuge jehovas)
  #27048  
Alt 20.11.2005, 20:57
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Islamisten...ist das denunzieren einer

ganzen Religionsgemeinschaft von über 1,5 Mil. Seelen, im herkommlichen Sinne, so haben die Nazis auch angefangen, bei der Sprache, einen Feind für die &gtdeutsche Rasse&gt dem Volk zu manipulieren.
Wenn du den Islam verunglimpfen möchtest, schreib`bitte Jihadist, so wie die FAZ, es tut.

Dummheit kennt keine Grenzen, keine Völker, warum soll es auch anders sein als die selbe Luft, die wir atmen, die selbe Sonne, die wir sehen, der einige Gott, der uns das alles schenkt.

Wußtest, das Dummheit weh tut??
Aber nicht bei dem, der sie zur Schau stellt, sondern beim Gegenüber, weil er mit seinem Bruder leidet, und er leidet weil die Liebe die Verbindung herstellt, ..so hätte wahrscheinlich auch dein Herr Jesus gelitten an dich, bzw. leidet daran...
  #27049  
Alt 20.11.2005, 21:01
Benutzerbild von klf1
klf1 klf1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hz. Isa ölmedi

Ve: "Biz, Allah"ýn Resulü Meryem oðlu Mesih Ýsa"yý gerçekten öldürdük" demeleri nedeniyle de (onlara ceza verdik.) Oysa onu öldürmediler ve onu asmadýlar. Ama onlara (onun) benzeri gösterildi. Gerçekten onun hakkýnda anlaþmazlýða düþenler, kesin bir þüphe içindedirler. Onlarýn bir zanna uymaktan baþka buna iliþkin hiçbir bilgileri yoktur. Onu kesin olarak öldürmediler.
(Nisa Suresi, 157)

Dolayýsýyla Hz. Ýsa da, yeniden geldiðinde insanlarý Allah"ýn tüm peygamberlerine indirmiþ olduðu hak dine davet edecektir. Bu din Ýslamiyet"dir. Nitekim dinin Allah Katýnda Ýslam olduðu, "Hiç þüphesiz din, Allah Katýnda Ýslam"dýr..." (Al-i Ýmran Suresi, 19) ayetiyle haber verilmiþtir. Hz. Ýsa yeryüzüne yeniden geldiðinde Hýristiyanlýðý tahrif edilmiþ tüm yönlerinden arýndýracak, insanlar arasýnda son hak kitap olan Kuran"la hükmedecek ve tüm insanlarý Ýslam ahlakýnda birleþtirecektir.

Hiç þüphesiz, Hz. Ýsa"nýn en önemli savunucularý ve destekçileri de samimi olarak iman eden Müslümanlar olacaktýr. Çünkü samimi Müslümanlar, Hz. Ýsa"yý -tüm peygamberleri olduðu gibi- gönülden severler. Hz. Ýsa"nýn, Allah"ýn seçkin kýldýðý kullarýndan biri olduðuna iman ederler. Kendilerine yalnýzca Allah"ý, Allah"ýn Resulünü ve salih müminleri dost edinen Müslümanlarýn, Hz. Ýsa"ya duyduklarý hürmet çok derindir. Bu güçlü sevgi ve baðlýlýðýn kaynaðý, hiç þüphesiz Allah sevgisi, Allah korkusu ve Allah"ýn elçisi Hz. Muhammed (sav)"e itaattir.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.harunyahya.org/imani/hz_isa_olmedi/hz_isa_olmedi_02.html


und" target="_blank">http://www.harunyahya.org/imani/hz_isa_olmedi/hz_isa_olmedi_02.html


und</a> für armselige deutsche missionare:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.harunyahya.de/jesus04.php

Hz." target="_blank">http://www.harunyahya.de/jesus04.php

Hz.</a> Isa döndügünde ve tekrar Islam ´a davet ettigi zaman bugünkü veya buradaki gibi abuk zubuk tartismalar olamayacak. Arkasinda saklandiginiz tas bicak olup Islam düsmaninin kellesini ucuracak...
  #27050  
Alt 20.11.2005, 21:35
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bitte schön...

FAZ.NET-Märkte


FAZ.NET-Services

Die blaue Moschee in Hamburg - sie ist offen für den Dialog mit Christen
Muslime in Deutschland
Das Netzwerk der Gutgläubigen
Von Uta Rasche


10. September 2004 Sie engagieren sich in Moscheevereinen und muslimischen Organisationen, studieren und oder lehren Islamwissenschaft, gründen muslimische Verlage oder Buchhandlungen: Deutsche, die zum Islam übergetreten sind. Manche nehmen ihren neuen Glauben so ernst, daß sie mehrere Jahre in Koranschulen in Saudi-Arabien oder Pakistan verbringen. Einzelne drifteten in den Extremismus ab und kämpften in Tschetschenien oder Bosnien als Mudschahedin gegen die "Ungläubigen".


Zahl der Konvertiten steigt

Die Zahl der deutschen Konvertiten zum Islam ist im vergangenen Jahr drastisch gestiegen. Traten nach Angaben des Islam-Archivs in Soest in der Vergangenheit in Deutschland alljährlich bis zu 300 Nichtmuslime zum Islam über, sind es zuletzt 800 gewesen. Mohammed Selim Abdullah, Leiter des Islam-Archivs, führt das auf den Ausbruch des neuerlichen Golf-Kriegs zurück.

Um Muslim zu werden, genügt es, vor zwei Zeugen das Glaubensbekenntnis, die Schahada, auszusprechen: "Ich bezeuge, daß es keinen Gott gibt außer Allah und daß Mohammed sein Diener und Gesandter ist." Moscheevereine, die mit dem Islam-Archiv zusammen arbeiten, schicken dann eine Mitteilung nach Soest. Andere dagegen verzichten auf protokollarische Formalitäten vollkommen.

Eine besondere Biographie - ein besonderes Verhältnis zur Religion

Etwa 800000 Muslime mit deutschem Paß gibt es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes bei uns. Gebürtige Deutsche sind von ihnen nur wenige. Die Zahl der Konvertiten, Menschen also, die von einer anderen Religion zum Islam übergetreten sind, schätzt man auf 13000 bis 60000. Sie machen zwar unter den mehr als drei Millionen Muslimen in Deutschland nur einen kleinen Teil aus. Doch Konvertiten haben eine besondere Biographie und ein besonders enges Verhältnis zu ihrer Religion - und sind manchmal auch besonders gefährlich. Sie wollen sich selbst und ihren neuen Glaubensgenossen beweisen, daß es ihnen ernst ist mit ihrer Bekehrung. Daher der ausgeprägte Wunsch, sich auf religiösem Gebiet demonstrativ hervorzutun.

Das kennt auch Mohammed Siddiq, ein deutscher Muslim, der mit bürgerlichem Namen Wolfgang Borgfeld heißt. Er ist 60 Jahre alt, mit 18 konvertiert. In der ersten Zeit hat seine Großmutter das Essen für ihn in separaten Töpfen kochen müssen, damit es nicht "unrein" würde. Über Jahre hinweg hat er sich aus religiösen Gründen auch nicht fotografieren lassen. "Mit 16 wollte ich meinen eigenen Weg finden", sagt Borgfeld, den am Islam vor allem "die Einfachheit und Klarheit der muslimischen Gottesvorstellung" faszinierte.

„Der Wunsch, etwas für den Islam zu tun”

Nach Banklehre und nachgeholtem Abitur hat Mohammed Siddiq ("der Wahrheitsliebende") ein Studium der Soziologie und Islamkunde begonnen und ist nach Syrien, Jordanien, Irak, Kuweit, Saudi-Arabien, Marokko, Algerien, Libyen und in den Sudan gereist, wo er vier Jahre lang eine Koranschule besuchte. Nachdem er weitere vier Jahre an einer Koranschule in Medina zugebracht hatte, verspürte er "den Wunsch, etwas für den Islam zu tun". Er zog mit seiner Frau nach Aachen, wo er Besuche von Schulklassen in der Aachener Moschee und Begegnungen deutschsprachiger Muslime organisierte.

Alsbald gründete er einen eigenen Verein, das "Haus des Islam". Mit Spenden von Privatleuten, auch mit Unterstützung von Muslimen aus Kuweit, kaufte er 1983 ein ehemaliges Hotel in Lützelbach, einem Dorf im Odenwald. Hier wohnt Borgfeld heute mit seiner Frau und seinem zwölf Jahre alten Sohn, veranstaltet Korankurse, Ferienfreizeiten, Wochenendseminare zu Fragen muslimischen Lebens und Glaubens und organisiert Wallfahrten nach Mekka und Medina. Er lebt vom Handel mit Parfümölen und von Provisionen für die Abwicklung von Geschäften mit malaysischen Firmen.

„Keine Abkehr vom Christentum”

Wolfgang Borgfeld ist fromm, engagiert und überzeugt, den richtigen Weg gegangen zu sein. "Ich habe meinen Weg nie als Abkehr vom Christsein empfunden", sagt er, "sondern als Weiterentwicklung." Er zitiert einen anderen Konvertiten: "Wir sind die besseren Christen." Das Wort stammt von Ahmad von Denffer, der, ähnlich wie Borgfeld früher, deutschsprachiger Referent am Islamischen Zentrum in München ist. Nach einem Studium der Islamwissenschaft in Mainz hat er die Schule der "Islamic Foundation" in Leicester besucht. Außerdem hat er in München die einflußreiche Organisation "Muslime helfen" ins Leben gerufen, die Muslime in allen Teilen der Welt unterstützt: die Witwen von Srebenica, verletzte Palästinenser, Kriegsopfer in Bosnien und Tschetschenien, Erdbebenopfer in Iran, die muslimische Minderheit in Mindanao auf den Philippinen sowie muslimische Waisenkinder - "denn auch der Prophet Mohammed war Waise", heißt es auf der Website von "Muslime helfen".

Andere Konvertiten geben die "Islamische Zeitung" in Potsdam heraus, der eine Nähe zu rechtsextremem, antisemitischem Gedankengut nachgesagt wird. Auch die "Muslim-Zeitung" in Hannover wird von deutschen Muslimen gemacht. Die Konvertitin Susanne Seifert hat eine islamische Buchhandlung in Wiesbaden gegründet; der Konvertit Hadayatullah Hübsch, Imam der Nuur-Moschee in Frankfurt, hat zahlreiche Bücher über den Islam veröffentlicht. Der Konvertit Christian Abdul Hadi ("der Diener Gottes, des Rechtleitenden") Hofmann, früher Mitarbeiter der CDU, ist zur Zeit damit beschäftigt, in Berlin nach dem Vorbild der Evangelischen und Katholischen Akademien und mit Unterstützung der langjährigen Berliner Ausländerbeauftragten Barbara John eine "Islamische Akademie" zu etablieren.

Ein Konvertit als erster Professor für Islamische Religionspädagogik

Die derzeit prominenteste Position, die ein deutscher Konvertit innehat, ist die erste Professur zur Ausbildung von Islamlehrern für staatliche Schulen, die an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster eingerichtet wurde. Muhammad Sven Kalisch, 38 Jahre alt, unterrichtet vom nächsten Wintersemester an muslimische Studenten am "Centrum für Religiöse Studien". Vom Land Nordrhein-Westfalen wird es als großes Integrationsprojekt gepriesen. Dabei ist allerdings völlig unklar, ob Kalisch und die von ihm ausgebildeten Lehrer von den verschiedenen muslimischen Richtungen überhaupt akzeptiert werden.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu