Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 12.01.2010, 12:52
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Scheinbar gibt es doch Kurdistan in der Türkei!

.........................

Geändert von Tilki1977 (03.07.2010 um 07:07 Uhr).
  #2  
Alt 12.01.2010, 13:55
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

ot ist doch nur ein kleiner pimpf, adi üstünde ot-kafali
ortaligi karistirmaktan baska birsey bilmiyor küfürbazin teki, möööhhhcü motzkinin sag kolumu desem yoksa kücük parmagi mi desem bilmiyorum
er/sie/es war selber nie in der türkei , kennt die verhältnisse dort auch nicht als wehrdienstverweigerer kann man nicht mir nichts dir nichts einreisen, der weiss nicht wovon er redet, vielleicht beruhigt dich das lieber mr. fox - denk an deinen blutdruck

o forumu birakipta hic baska bir yere girder mi hic, bak gene gelmis
  #3  
Alt 12.01.2010, 16:27
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Tilki1977

Wieso musst Du immer wieder Beiträge eröffnen wo es um Kurden, Türken, Aleviten geht? Wird es nicht langweilig? Hast Du nichts im Kopf? Hast du keine andere Stärken?

Anscheinend willst Du die Gedanken der User hier spalten. Ich sagte doch schon mal:

Du bist leider ein "unterschwelliger Spalter", aber egal mach weiter so, denn ich werde deine Beiträge nicht mehr ernst nehmen, weil es irgendwann einer Verblödung verkommt.

Hadi neyse...

Geändert von xcemkaraca (12.01.2010 um 16:29 Uhr).
  #4  
Alt 12.01.2010, 17:07
Vanitas
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich kann ja verstehen wenn ihr euch darüber aufregt, was die Ot wiedereinmal für ein Schwachsinn von sich gegeben hat, doch was ich nicht verstehen kann, wieso jetzt alle User die sich nicht dazu geäußert haben, die Ansichten von Ot teilen.

Es ist nicht verkehrt, wenn man versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen, das heißt nicht dass man sich unterdrücken lässt oder seine eigene Meinung nicht vertritt.

Ich kann es nicht leiden, wenn meine Ansichten, Interessen oder meine Meinung von Menschen, die nicht wissen wie man respektvoll damit umgeht, in Kritik gezogen werden oder sonst was.

Ihr seht doch alle,was gewisse Leute hier von sich geben und macht deren idiotische Aussagen noch wichtig, indem ihr diese rauspickt und aufzeigt, um genau das zu erzielen, was die Jenigen erwarten, ihr konzentriert euch auf die und schenkt denen Aufmerksamkeit. Fertig.

Es ist dermaßen lächerlich, was hier abgeht.
Jetzt greift euch untereinander an, einfach herrlich .
Weiter so! Es kann nur besser werden....

Geändert von Vanitas (12.01.2010 um 17:11 Uhr).
  #5  
Alt 12.01.2010, 17:51
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Wieso musst Du immer wieder Beiträge eröffnen wo es um Kurden, Türken, Aleviten geht? Wird es nicht langweilig? Hast Du nichts im Kopf? Hast du keine andere Stärken?

Anscheinend willst Du die Gedanken der User hier spalten. Ich sagte doch schon mal:

Du bist leider ein "unterschwelliger Spalter", aber egal mach weiter so, denn ich werde deine Beiträge nicht mehr ernst nehmen, weil es irgendwann einer Verblödung verkommt.

Hadi neyse...

er öffnet den thread und du kannst es nicht lassen darauf zu reagieren, wo ist da der unterschied? mal abgesehen davon, kannst du doch selber einen thread eröffnen anstatt zu meckern oder hast du nichts im kopf, dass dir was gescheites einfällt?
meckern ist möööhhhcü mötzkis aufgabe, nimm ihm das nicht
  #6  
Alt 12.01.2010, 18:54
capco
 
Beiträge: n/a
Standard Zwangsgeständnisse

Nach einer wochenlangen hässlichen multilateralen „Mobbing“ musste ja irgendwann mal zu solch einem „Zwangsgeständnis“ kommen, was ich sehr traurig finde.
Aber kannst du mir bitte sagen was das hier heisst?

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
...........
Scheiß was auf die Türkische Verfassung, scheiß was auf Atatürk, scheiß was auf den Islam!
..........
Ist diese Äußerung von dir weniger traurig als ihre?
Ist das auch ein Zwangsgeständnis?

Freunde,
hören wir auf über „das Volk“, über seine Traditionen, über seinen Glaube, über seine Werte zu lästern. Diskutieren, Kritisieren ja aber Erniedrigen nein!

Machen wir das zu unserem Ehrenkodex.
  #7  
Alt 12.01.2010, 19:09
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

TOSENDER APPLAUS FÜR CAPCO!!!!!!!!!!
DIE MENGE IST AUSSER SICH!!!!!!!!
OHRENBETÄUBENDES PFEIFFEN VON DEN ZUSCHAUERN!!!!!!!
DIE USER KLATSCHEN SICH DIE HÄNDE WUND!!!!!

zum dumm nur, dass der ehrenkodex hier lautet: das system gewinnt immer
  #8  
Alt 12.01.2010, 20:21
digidogi
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von capco Beitrag anzeigen
Ist diese Äußerung von dir weniger traurig als ihre?
Ist das auch ein Zwangsgeständnis?

Freunde,
hören wir auf über „das Volk“, über seine Traditionen, über seinen Glaube, über seine Werte zu lästern. Diskutieren, Kritisieren ja aber Erniedrigen nein!
wahre worte von weisen menschen...
aber das mit dem ehrenkodex kann schnell ins auge gehen
  #9  
Alt 12.01.2010, 20:42
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich finde solche aussagen immer ganz interessant, denn diese Zeigen mir, das es doch Kurdistan gibt, und das es sogar von einigen Türken gefordert wird!

Diese Aussage hat der oder die Userin Ot von sich gegeben!

(deine meinung ist nur abfall,,,okumadim bile dogrudürüst!

wieso bist du denn so aggressiv?

simdi,,anlasildi hab in dein profil geschaut,,,malatyalisin,,,kesin kürtsün sen,,deswegen kannst du den türkischen stolz nicht ab,,
tabii düsük insanlar öyle olur normaldir ;-)

wie kommst du eigentlich drauf das ich kiffe,,,,fanasierst du od was,,,od bist du selber breit?


geh und dreh ein joint in deiner mamas muschi,,,yuhahahahaaaaaaa,,,,

PIS MALATYANIN BOK KÖYÜDEN GELMIS DAGAYISI!!!)

Also ist alles von Malatya und Maras an Kurdisches Gebiet und alle Menschen die dort leben sind keine türkischen Staatsbürger!
Wisst ihr was geben wir den Kurden noch Adana, dann haben die wenigstens einen Hafen!

Ich finde das echt geil von den anderen Usern, normalerweise müsste ein aufschrei bei der äußerung von Ot durch die Türken gehen. Ich dachte immer das Malatya und alles andere auch zur Türkei gehört und das dessen Bewohner auch Bürger der Türkei sind!

Da sich aber fast keiner dazu geäußert hat, muss ich wohl annehmen das die Aussagen von Ot auf allgemeine zustimmung treffen.
Scheiß was auf die Türkische Verfassung, scheiß was auf Atatürk, scheiß was auf den Islam!

Denn das hat Ot mit dieser Aussage getätigt und alle die sich dazu nicht geäußert haben stimmen ihm zu!

Also ihr Kurdisches Pack von Malatya bis Mardin jetzt wisst ihr wie der größte Teild er Türken hier denkt!
Scheiß egal welche herkunft ihr habt, ihr seit nur untermenschen für ot-Motzki und deren herrenrasse! Sobald ihr aus Anatolien kommt!

Also wenn ich solche Aussagen lese die Ot getan hat,kann ich echt verstehen warum sich die Leute nicht als ein teil der Türkei sehen!
Tilki, ihr ging es mehr darum Dich zu verletzen, als um Deine Heimat Malatya-Akcadag. Dafür wäre ihr jedes Mittel recht und heilig gewesen. Glaube es mir . Die Türken, das ist für mich der Oberbegriff für alle in der Türkei lebenden Ethnien, haben nur nun einmal die Schwäche, gleich alles und jeden in Sippenhaft zu nehmen. Selbst wenn Du mit ihr aus dem selben Dorf stammen würdest, selbst dann würde sie differenzieren wollen, zwischen denen die im unteren Teil wohnen und jenen die im oberen Teil des Dorfes wohnen.
Ich verabscheue die PKK nicht weil sie aus Kurden besteht sondern, weil sie aus kurdischen Rassisten besteht deren Seperatismus ekeleregende Dimensionen erreicht hat für meinen Geschmack. Genauso sehr fällt es mir schwer die wuff wuffs mit den drei Halbmonden liebzugewinnen. Und der oberste Wuff war ein Afsar Turkmene, wie ich es auch bin, dessen Vorfahren nach aus Kayseri nach Zypern de Fakto von den Osmanen zwangsumgesiedelt wurden weil sie auch Aleviten waren. Sein eigentlicher Name war "Ali Arslan" (Quelle Türkiye Gazetesi) Seinen amtlichlichen Namen Alparslan Türkes bekam er von seinem Schullehrer. Doch er wurde die Galionsfigur der türkisch-islamischen Synthese. Was auch Quatsch in meinen Augen ist. Der Islam als eine Religion schließt alle Völker in sein Verständnis ein, während der türkische Nationalismus eigentlich im Wesen nur ethnische Türken umfassen würde. Mit anderen Worten wurde da versucht die Quadratur des Kreises hinzukriegen. Selbstverständlich widerspricht das den Gesetzen der Logik :-D
Trotzdem aber kann ich ihn nicht liebgewinnen. Ich fühle mich zu Menschen nicht wegen der Verbindung durchs Blut hingezogen sondern durch andere Werte, darunter nicht zuletzt wegen dem Verstand ;-)
Doch einen Atatürk, übrigens auch ein Afsar Türkmene, mag ich deshalb, weil er ein Visionär, ebenso grossartiger Soldat und Revolutionär und der seiner Zeit 200 Jahre voraus war. Um aus den Trümmern des osmanischen Reiches einen wehrhaften und dynamischen Staat zu schaffen, setzte er damas auf die Karte des Nationalismus, welcher im frühen 20 Jahrhunderts den Zeitgeist in allen europäischen Ländern prägte. Doch "Ne mutlu Türk'üm diyene bedeuet nicht, dass stolz sein sollte wer ein Türke ist sondern dass glücklich sein sollte wer SAGT, er wäre ein Türke. Und das ist auch mein Verständniss davon.

Ein Deniz Baykal ist ein Archetürke, doch ich mag ihn nicht. Einen Kemal Kilicdaroglu, der gebürtig aus Tunceli stammt, mag ich. Doch das bedeutet nicht, dass jeder der aus Tunceli stammt auch ein Zaza oder Kurde ist. Ich las mal einen Buch vor geraumer Zeit, da wurde diese These detailiert beschrieben wie türkische Aleviten im Laufe der Zeit im osmanischen Reich assimiliert wurden. Auf dem Balkan waren fast ausnahmslos alle Siedler alevitsch stämmig. Das rührte daher, dass sie bei kriegerischen Auseinandersetzungen, weil sie eben Kizilbas's waren den slawischen Soldaten, zum Beispiel den Serben, Bulgaren, Rumänen etc als erstes zum Opfer fallen sollten. Die meisten von ihnen stammten aus dem Konya Sancagi, das damals auch Ankara, Kirikale, Corum und Yozgat etc umfasste. Also meine sehnlichste Heimat Zentralanatolien, worin eingebettet der Kizilirmak seine Schlingel zieht, bis er ins Schwarze Meer mündet. Die Vorfahren der Legende unter den türkischen Ringern, der Deliormanli Koca Yusuf, wurden auch aus Kirikkale etc nach Bulgarien zwangsumgesiedelt. Doch er machte einen Namen im Ringkampf. "Cihani titreten Türk" Zaten hep kendi kendime sorardim, neden Irbehem emmiye niye bu kadar benziyor diye :-D Auf dem Balkan wurden die Aleviten sunnitisiert und in den anderen Gebieten wo mehrheitlich Kurden gelebt haben wurden sie teilweise kurdisiert und sehr oft auch sowohl kurdisiert als auch sunnitisiert.
In der mittelalterlichen Türkei war fast die gesamte Bevölkerung alevitisch. Selbst sogar die Ursprünge des osmanischen Reiches waren alevitisch-bektasitisch. Wusstest Du, dass der Pir der Aleviten, Hünkar Haci Bektas-i Veli auch der Gründer des Ordens der Yeniceri Ocagi war, der osmanischen Eliteeinheit, deren Ruf wie ein Donnerhall von Wiener Umland bis zum nordafrikanischen Maghreb gekannt und gefürchtet war. Auf ihrem Wappen waren drei Zülfikars abgebildet...
Da wo ich herkomme sind die meisten Dörfer jetzt sunnitisch, teilweise ziehen sie noch heute ganz offen auch auf die übelste Art und Weise über die Aleviten her. Einmal konnte ich es nicht anders, und zeigte ihnen auf mit Belegen, dass sie Enkelkinder von alevitischen Vorfahren waren. Du hättest mal ihre Gesichter sehen müssen. Die Osmanen hatten mal eine Behauptung aufgestellt, nämlich dass fast bei allen Völker, die die Osmanen hassen in ihren Adern türkisches Blut fließt. Und ich stelle die Behauptung, dass fast bei allen Leuten, die die Aleviten hassen auch in ihren Adern alevitisches Blut fließt :-D Nein ich nehme es zurück, Alevitentum ist hält als ethnische Abstammung her, daher geht das gar nicht. Doch Du verstehst mich was ich meine oder?
Wenn diese Leute sich bisschen auskennen würden und die Tragweite von dummen Aussagen erfassen könnten, dann würden sie es von Anfang an sein lassen. Die Geschwister Hamit und Halil Altintop stammen auch aus dem Dorf Kozluca bei Malatya Akcadag. Doch gerade Hamit sorgte mit seiner glänzenden Leistung in der EM 2008 für eine Euphorie in der Türkei und unter den in Deutschland lebenden Türken. Er wurde zum besten türkischen Nationalspieler gewählt. In der Integrationsdebatte wurde er auch thematisiert. Auf die Frage warum er nicht für Deutschland sondern für die Türkei spiele, sagte er, dass er ein Türke wäre und sich nur vorstellen könne, wenn für eine Nationalmanschaft, dann für die Türkei zu spielen. Er setzte fort, als türkischer Fussbalspieler würde man von Anfang an benachteiligt sein. Würde er anderer Nationalität sein wäre sein Marktwert um einiges höher, als dieser es wäre. Doch nichtsdestrotrotz möchte er im Nationtrikot der Türkei Weltmeister werden... FATIH TERIM DU ARSCHLOCH :-( Bedarf es noch weiterer Erläuterungen....

Im Grunde war ihre Anschuldigung zu dumm als ich darauf geantwortet hätte. Doch betrachte es als meine patriotische Pflicht, aufzuzeigen dass die Dinge, die uns einen sehr viel mehr sind als jene die uns unterscheiden...

Malatya'dan kesin kürt cikacak diye bir kayde yok. Orda Kürtler de Türkler de yasiyor. Sehirlere göre insanlara etnik bir kimlik yapistirilmasin. Dogu'da sirf Kürtler yasamiyor, Türkler'de yasiyor. Herkesin orda da yasamaya hakki vardir.. Bu kadar basit...

Not: Wikipedia'da okuduguma göre bizim köyümüzün büyükleri de Malatya civarindan Karadeniz üzerinden ic Anadolu'ya göc etmis. Göceebe Oguzlarinin Türkmen boyundandir...
Ot adini deliye götünü caliya yaslama. Bu kadar da geri zekali degilsin. Seni alan koca, seni birazda kafani saksi diye tasimadindan dolayi almistir umarim...

Geändert von Virtual_Reality (12.01.2010 um 22:20 Uhr).
  #10  
Alt 12.01.2010, 20:45
digidogi
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Vanitas Beitrag anzeigen
Also ich kann ja verstehen wenn ihr euch darüber aufregt, was die Ot wiedereinmal für ein Schwachsinn von sich gegeben hat, doch was ich nicht verstehen kann, wieso jetzt alle User die sich nicht dazu geäußert haben, die Ansichten von Ot teilen.

Es ist nicht verkehrt, wenn man versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen, das heißt nicht dass man sich unterdrücken lässt oder seine eigene Meinung nicht vertritt.

Ich kann es nicht leiden, wenn meine Ansichten, Interessen oder meine Meinung von Menschen, die nicht wissen wie man respektvoll damit umgeht, in Kritik gezogen werden oder sonst was.

Ihr seht doch alle,was gewisse Leute hier von sich geben und macht deren idiotische Aussagen noch wichtig, indem ihr diese rauspickt und aufzeigt, um genau das zu erzielen, was die Jenigen erwarten, ihr konzentriert euch auf die und schenkt denen Aufmerksamkeit. Fertig.

Es ist dermaßen lächerlich, was hier abgeht.
Jetzt greift euch untereinander an, einfach herrlich .
Weiter so! Es kann nur besser werden....
Muss mit Begeisterung zustimmen. Hut ab!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu