Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #501  
Alt 02.09.2004, 13:10
Benutzerbild von danielhh75
danielhh75 danielhh75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Schade

es wurde sehr interessant dann wurde ich für meine "Unkenntnisse" der Sprache bestraft!!
Aber:
hast ein Vorwand wegen einer Herkunft/Zugehörigkeit, trotzdem soll dieser werden, ist unlogisch!
Lebst du dein Leben oder dieser wird gelebt!?

würde mich interessieren welche Gründe du hast, kannst mir auch mailen vogtprivat@web.de wenn du möchtest
PL-Mann
  #502  
Alt 22.09.2004, 17:15
Benutzerbild von danielhh75
danielhh75 danielhh75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wie gewünscht: :o)

zuerst Entschuldigung, daß ich mich ungenau artikuliert habe.
Mich hat der Widerspruch irritiert, auf der einer Seite erscheinen Dir die Männer deiner Herkunft mit ihren Widersprüchen fast lächerlich, auf der anderer Seite meinst du, dass aus bestimmten Gründen du keine Alternative hast.
Zu der Begründung kann ich nur spekulieren, mir kamen folgende Überlegungen, die auch zum großen Teil zutreffen mögen.
Erstens dein Umfeld setzt sich aus deinen Landsleuten zusammen und jemanden dort zu aklimatisieren ist schon aufgrund der genutzten Sprachen erschwert. Es ist auch verständlich, daß es schwer ist diesen gewohnten Umfeld zu verlassen, bzw. teilweise aufzugeben, was ist wenn dieser nicht anerkannt wird, weil er den Bezug zu den anderen nicht aufbauen kann, s. z.B. Mentalität/Gewohnheiten
Zweitens kann auch die Erwartungshaltung der Familie ein Druck ausüben, und sich gegen diesen durchzusetzen, braucht man viel Kraft geschweige denn Bereitschaft.
Dieses führte zu dem Kommentar "Lebst du dein Leben" entscheidest also du zum größten Teil über deinen Entscheidungsweg, oder " dieser wird gelebt" genau die beiden Mechanismen für dich die Entscheidung nehmen, bzw. die Richtung vorgeben.
Somit einerseits der Druck von aussen, andererseits eigene Bedürfnisse. Entscheidung sollte eigentlich immer nach eigenen Bedüfrfnissen getrofen werden, auch wenn es in vielen Situationen schwer ist. Falls dieses nicht getan wird, quällt man sich psychisch und die unerfüllte Sehnsucht und Vorstellungen sind stark.
Hoffe, bist damit weitergekommen und der aktuelle Partner ist immer etwas besonders und Ausnahme - freut mich für Dich
bye
Daniel
:0)
  #503  
Alt 08.10.2004, 10:45
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Kannst du lesen? o.T.

ohne Text
  #504  
Alt 14.12.2004, 13:08
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Es gehören immer 2 dazu

Man kann die Schuld nicht auf einen schieben!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu