Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 21.06.2009, 10:02
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch ISt euch schon mal aufgefallen

Ist euch schon mal aufgefallen, daß je reifer man wird, die Beziehungen die man eingeht immer kurzlebiger werden d.h. jeder will was entgültiges aber der auserwählte oder die auserwählte hat keinen spielraum für Fehler. Alles muss passen die kleinsten Macken werden an dir große Glocke gehangen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Alles wird tot diskutiert. Besonders Frauen sind in dieser Hinsicht extrem unnachgiebig und kompromislos obwohl gerade sie die jenigen sind die am häufigsten von Vernunft reden.

Glaubt ihr das es daran liegt das wir eine absolute Fast Food generation geworden sind? im Sinne von "es schmeckt oder nicht" ohne den Willen auf zu bringen manch mal auch Dinge mal so hin zu nehmen und es uns schmackhaft zu machen?

Ich Persönlich denke: Fehler machen uns menschlich! Die kleinen machen uns sympathisch und die großen Schulen uns fürs Leben!

Was glaubt ihr woran das liegt?

Ich möchte euch bitten Sachlich und beim Thema zu bleiben und persönliche schlagabtausche mal zu vermieden, denn diese machen jede Diskusion zu nichte!

Grüße

Serhat
  #2  
Alt 21.06.2009, 13:10
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

Denke das liegt daran, das zeit immer wertvoller wird, man wird aelter, man ist nicht mehr der jüngste und die biologische uhr für den nachwuchs tickt, gerade dadruch das man reifer wird und mehr lebenserfahrung hat wird man schneller merken ob ein partner passt oder nicht....
  #3  
Alt 21.06.2009, 14:40
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard Güzel konu.

Taffta katiliyorum.

Insan zamanini bosyere harcamak istemiyor... Faustun dedigi gibi: "Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein"..


Tabii ki hatalar insanlar icin. Ama hatalarinda bir sou gelmeli ;-) Insan hata yapmali, hayal kirikliklarida yasamali, tecrübe edinmeli..ki kendini taniyabilsin, olgunlasabilsin.. Bir yerden sonra tecrübelerine güvenerek zaten karsilastigin insanlarin sana uygun olup olmadigini anlayabiliyorsun hemencecik. Bos zaman kaybina tahammül kalmiyor.
  #4  
Alt 22.06.2009, 03:59
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard

egoismus und oberflächlichkeit.

aber das hat nix mit dem alter zu tun sondern mit der persönlichkeit.
  #5  
Alt 22.06.2009, 08:00
durdi
 
Beiträge: n/a
Standard Ist euch schon mal aufgefallen....

....das was du beschrieben hast, ist absolut normal...
wenn man ein bestimmtes alter ereicht hat, ist man nicht bereit für "spielchen".
Und man sieht die zeit die man in einen (falschen) Partner/in investiert als fehlinvestition an.
warum soll ich mich mit mittelmass abgeben wenn ich doch viel besseres kriegen kann...
  #6  
Alt 22.06.2009, 08:29
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Hat nix mit dem Zeitgeist zu tun. War schon immer so, dass Menschen mit wachsendem Erfahrungsschatz weitsichtiger und entscheidungsfreudiger werden.
Wäre doch auch jämmerlich, wenn eine 30jährige Frau sich genauso verarschen liesse wie ein hormonell verblendetes 15jähriges Teeniemädel.

Früher hat man sich vermutlich auch seltener getrennt, weil man dem Druck von Konventionen, Familie etc. nachgegeben hat. In den 80ern und sogar noch 90ern war's doch noch so, dass man als türkisches Mädel nicht "einfach so" mit einem Typen zusammensein konnte - das anvisierte Endziel war immer der Hafen der Ehe, auch wenn der Typ sich als absoluter Fehlgriff herausgestellt hat.
Herumexperimentieren war nicht vorgesehen.
Heute ist das halt nicht mehr so.
  #7  
Alt 22.06.2009, 10:10
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von durdi Beitrag anzeigen
....das was du beschrieben hast, ist absolut normal...
wenn man ein bestimmtes alter ereicht hat, ist man nicht bereit für "spielchen".
Und man sieht die zeit die man in einen (falschen) Partner/in investiert als fehlinvestition an.
warum soll ich mich mit mittelmass abgeben wenn ich doch viel besseres kriegen kann...
Gibt es nicht immer einen Besseren? Ist das rezept für Glück und zurfriedenheit nicht das man sich zufrieden gibt :O) ?
  #8  
Alt 22.06.2009, 10:13
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke wir können hier noch so sehr nach Gründen suchen und am Ende ist es nur eine Kleinigkeit

und zwar die, das wir uns zu schnell bei einem Partner Langweilien und uns nicht mehr auf einen Menschen konzentrieren können, uns dem Gefühl der ewigen Rastlosigkeit hingeben und immer auf der Suche sind.

Wir Menschen haben haben die Eigenschaft das naheliegenste das einfachste nicht mehr erkennen uns sehen zu können. Glück undeine zufriedene Beziehung liegt meißt nicht am Horizont in der Ferne sondern direkt vor unserer Nase .
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu