Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #27501  
Alt 16.01.2006, 12:40
Benutzerbild von xstudentxnrw
xstudentxnrw xstudentxnrw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard auch nur eine Meinung unter vielen :O)

Das viele Religionen als Waffe einsetzen ist ja wohl vielen nicht entgangen. Wenn man aber die Geschichte nicht genau kennt, dann kann man zu dem Schluß kommen wie du ;O)

Nehmen wir Moses(a.s.), war er nicht schon der "Sohn" des Pharao? Hätte er nicht einfach direkt seinen "Bruder" stürzen können um an MACHT zu kommen? Wieso hat er die ganzen Strapazen auf sich genommen? Wieso hat er alles aufgegeben was er schon hatte?

Schauen wir uns den Propheten Muhammed(s.a.v.) an. Durch seine Heirat war er damals so reich wie kaum ein anderer. Nach der Offenbarung wurde ihm noch mehr angeboten, die Herrschaft über Mekke und noch viele mehr. Er aber hat in sehr kurzer Zeit sein ganzes Hab und Gut ausgegeben um Menschen was Gutes anzutun. Er hat öfter einen oder zwei Tage nichts gegessen. Er war vielleicht nachher Oberhaupt eines "Staates", aber sein Leben war von ähnlicher Armut geprägt wie das Leben der Ärmsten im Lande. Er hat selber geschuftet.

Schauen wir uns den Papa mal an, oder Bush, oder irgendeinen Premierminister. Wer macht denn bitte schön fast alles selbst? Wer von denen hat denn seine kaputten Kleider selber geflickt?

Vom materiellen her sind einige Propheten auch Staatsoberhäupter gewesen. Aber wenn man genauer hinschaut, dann nicht um ihrer Habgier wegen. Denn dann hätte keiner so geschuftet wie das normale Volk, wär keiner an vorderster Stelle im Krieg gewesen, hätte keine sich viele Wunden zugezogen, etc..

Wer das nicht sehen möchte, soll seine Augen weiter verschließen und immer wieder gegen die Straßenlaterne laufen :O) Wenn man das nicht merken möchte gelangt man irgendwann an eine Klippe und sieht die Brücke nicht. Diesmal läuft man nicht gegen die Brücke, sondern an ihr vorbei!
  #27502  
Alt 16.01.2006, 12:49
Benutzerbild von xstudentxnrw
xstudentxnrw xstudentxnrw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Andere damit beschuldigen DAS WISSEN

meint ihr zu haben, aber dem ist nicht so.. aber selber genau dasselbe zu tun, ist doch echt arm.

Liest doch mehr in geschichtlichen Büchern und nicht in Romanen oder in Büchern von Orientalisten! Dann werdet ihr selber sehen wie falsch ihr liegt..

Hab noch nie jemanden gesehen, der aus einem Comic eine ernste Nachricht für die Titelseite gemacht hat.
  #27503  
Alt 16.01.2006, 14:35
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard die religion wird schon von vielen ...

... missbraucht.
Aber das ist noch lange kein grund sie in das schlechte licht der missbraucher zu stellen.

Stärke und Intelligenz würden sich in dem jenigen wiederspiegeln, der trotz grossem wissen, an seinem glauben hält.

Zu deinem letzten Part (wg. Islam), ich kenne viele gegenteilige familien, die dem Islam mit ihrem verstand folgen, und sie mit gehobenem haupt gesellschaftlichen vorgaben entgegensetzen.

Zum Gesellschaftlichem duck: Überall wo eine gesellschaft ist, gibt es gesellschftliche "richtlinien". Damit hast du immer zu kämpfen. Sie sind nur extremer, um so mehr dumme menschen sich denen wiederstandslos ergeben.
  #27504  
Alt 16.01.2006, 21:47
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard typisch!

Konzentrier dich lieber darauf, was dein Schöpfer von dir will und nicht darauf, was andere aus der Religion machen, denn du bist kein Deut besser, indem du andere beschuldigst und dir keine weiteren Gedanken über den wahren Sinn des Lebens machst. Der menschliche Verstand ist nun mal beschränkt. Drum wäre es dumm, sich lediglich auf seinen Verstand zu verlassen.

Diejenigen, die behaupten, keiner Religion anzugehören, irren sich! Der Mensch kann gar nicht ohne Religion leben. Der Mensch muss etwas anbeten, sonst ist er gar nicht lebensfähig. Natürlich hast auch du eine Religion. Deine Religion heisst: „eine endlose Kraft, die uns bestehen lässt und lenkt...“ Natürlich existiert diese Religion nur in deiner Vorstellung und hat mit der Realität nichts zu tun.
Nichtsdestotrotz hat es auch seine Vorteile, zu behaupten, keiner Religion anzugehören, denn man kann sich wunderbar hinter seiner unscheinbaren, selbstauferlegten und sich dauernd ändernden Moral verstecken, so dass niemand die geringste Chance hat, euch Doppelmoral vorzuwerfen oder an eure Prinzipien zu erinnern. Auf diese Weise könnt ihr andere, die einer bestimmten Religion angehören, angreifen, ohne angegriffen zu werden. Toll, nicht?

Was der Islam bringt? Er bringt dir die Wahrheit und informiert dich darüber, was nach dem Tod dich erwartet und wie du dich darauf vorbereiten sollst!

Meine Nachricht an Atheisten: Denkt über den Tod nach! Ihr habt nicht mehr viel Zeit!
  #27505  
Alt 16.01.2006, 21:49
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sana katiliyorum o.T.

ohne Text
  #27506  
Alt 17.01.2006, 05:53
flop
 
Beiträge: n/a
Standard gratulation!

muss mich echt mal bei dir bedanken, hast genau das wiedergegeben was ich mir innerlich gedacht habe! jedoch kann man das ungläubige denken vielen menschen nicht übel nehmen, das sie so denken wie sie denken. der grund hierfür liegt in der fernen vergangenheit. jene sind in einem gewissen alter aufnahmefähig, bekommen jene in dieser zeit nicht viel über ihren glauben mit werden sie es umso schwerer später verstehen! was aber nicht heisst das man sich nicht später nach dem sinn des lebens fragen sollte... das bleibt garnicht aus das man sich diese frage nicht stellen würde- ES GIBT IMA EINEN WEG ZUM SCHÖPFER... nur diejenigen die sich das leben hier leicht machen wollen werden sich diese frage niemals stellen u auch gewiss nicht den weg zum ALLAH finden.

was HEUTE ist MORGEN schnee von gestern!
was dann? nach dem tod?

allah affetsin bizi... merhametine sigina bilmek icin insanda birazda olsa IMAN gerek. imani olmiyandan KORK!!!

soviel von mir(-: DER ISLAM ist das EINZIG WAHRE...
  #27507  
Alt 17.01.2006, 06:13
flop
 
Beiträge: n/a
Standard DINI TARTISMAYIN

KISA VE ÖZ BIRSEY DEMEK ISTIYORUM:

YA BIR INSAN ALLAH SEVGISINI YÜREGINDE TASIR, YADA TASIMAZ VE TASIYAN`lari ANLIYAMAZ...

TASIYANDA TASIMIYAN´lari ANLIYAMAZ...

ein richtiger gläubiger wird niemals seine religion hinterfragen!

(-: dat war`s zum thema glauben von meiner wenigkeit...
  #27508  
Alt 17.01.2006, 07:24
Benutzerbild von gizemliperi
gizemliperi gizemliperi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wie nennt sich deine

Krankheit??????

DU, was denkst du eigentlich, wer du bist? Gott? Dass du die Anmaßung hast, MIR vorzugeben, woran ich denken soll?

Lern du erst mal, wie man DENKT!

Jede Religion ist für solche Kreaturen erschaffen worden, die nicht die Fähigkeit besitzen, friedlich und human zu denken!

Nennst mich Athäist????? Du hast nicht einmal soviel Respekt vor Gott, dass du dich auf seine Stufe begeben willst.

Ich brauche keine Propheten anbeten, um zu Gott zu finden!

Wenn du gelernt hast, nicht mehr zu bellen und zu beißen, dann kannst du auf meine Beiträge antworten.

Man, wie heuchlerisch! "Ihr habt nicht mehr viel Zeit"!!!!! Als wenn sie uns erschaffen hätte..... witzig, lächerlich!

Als wenn sie Zeit hätte!

DU bist NUR Primitiv!!!!
Agressiv und Depressiv!

Geh Dir den Hintern abputzen...
  #27509  
Alt 17.01.2006, 07:33
Benutzerbild von gizemliperi
gizemliperi gizemliperi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Du Depp du

Denkst, du hast Iman, weil du im Korankurs gelernt hast wie man arabisch liest???

Oh ja, da verstehst du aber viel von der Religion!

Du Strohkopf! Hat Dir irgendein Nutzenichts von Hoca, der 0 Ahnung hat genug in dein Spatzenhirn injiziiert?

Man sieht den Erfolg!

Du bist so unwissend, dass es schon gefährlich ist!

ALLE Weltreligionen sind im Koran aufgeführt, ALLE sind aufeinander aufgebaut!
Hättest du einen Funken Verstand, wüßtest du das!

Da hat Gott sich soviel Mühe gegeben und 3 Religionen geschaffen, damit du und deinesgleichen endlich friedlich werden!
Damit alle Menschen untereinander in Respekt und Würde leben!

Da kommen dann solche wie du und deine Balkizi oder wie auch immer sie heissen mag und pfeiffen nicht nur darauf, sondern sind so Imansiz, dass sie sich mit Gott gleichstellen wollen und über jemanden urteilen, sie sei Imansiz!!!!!

Nur der Mensch ist Gott Nahe, der das, was er erschaffen hat (alles, Natur, Tiere, Menschen) respektiert und achtet!

Ihr seid nur Primitiv und Respektlos!

Zudem seid ihr so hohl im Kopf, dass ihr nicht einmal fähig seid, meinen Thread richtig zu verstehen, geschweige denn zu interpretieren.

Geht im Sandkasten spielen und zerstört lediglich die Sandhügel. Da könnt ihr weniger Schaden anrichten.....
  #27510  
Alt 17.01.2006, 07:39
Benutzerbild von gizemliperi
gizemliperi gizemliperi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ?????????????

Und wie nennt sich das, was du hier versuchst zu propagieren???


Bist du hier der Boss?

Junge, lass dich in ein Tiefkoma versetzen!
Nimm du blind an/hin, was du nicht verstehen willst/kannst!

Gib Dir bloß keine Mühe!

Wie banal, wie faul!!! Glaube in sich haben!

Zählst dich also zu denen, die in den Himmel kommen? DU musst es ja wissen! Anscheinend hat Gott Dir das mitgeteilt!

Ey, was gibt es für Beschränktheiten auf der Welt??????
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu