Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #61  
Alt 21.03.2015, 15:23
Benutzerbild von mtaheri
mtaheri mtaheri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 1
Daumen hoch Bankkonto eröffnen mit Steuernummer

Hallo
Danke für Dein sachlich und klar erläuterte Darstellung für eine Kontoeröffnung in der Türkei. meine Frage ist, gibt es Steuernummerantragsformular, das ich vorher Downloaden kann und ausgefühlt nach Türkei mitnehmen kann, um Zeit zusparen?
ich will nur ein Konto in Istanbul eröffnen und fand ich verschiedene Finanzämter, wo ich nicht weiß, zu welchem ich gehen muss:

1. Ýstanbul Vergi Dairesi Baþkanlýðý
Anschrift Aksemsettin Quarter Adnan Menderes Boulevard No: 56 Fatih / Istanbul

2. Ýstanbul Vergi Dairesi Baþkanlýðý Eðitim Müdürlüðü
34112 Fatih/ÝstanbulTürkei
ivdb.gov.tr
+90 212 520 7979

oder
3. Nuruosmaniye Vergi Dairesi
Þeref Efendi Sok., No:44
Eminönü/caðaloðlu/Ýstanbul - Avrupa

Da ich in einem Hotel in Istanbul nähe Taksim bin, wäre schön, wenn es in der nähe ein Finanzamt für Steuernummer gäben würde.
Da ich nur fünf Tage da bin, will ich möglichst wenig Zeit verlieren, um auch was von Istanbul zu sehen.
über eine Rückmeldung wäre ich dankbar und danke im Voraus.
  #62  
Alt 21.03.2015, 18:04
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von woddel Beitrag anzeigen
Hallo erst einmal.

Ich lese hier schon eine ganze Zeit lang im Forum und heute habe ich es endlich geschafft mich anzumelden.


Habe diesen Thread hier schon öfter gelesen und komm irgendwie zu keinem Ergebnis für mich.

Ich bin 2 - 3 Mal im Jahr in der Türkei. Nun habe ich mir überlegt das ich mir vielleicht eine kleine Wohnung zulege irgendwo im Kreis von 20Km um Manavgat herum.
Dazu möchte ich erst einmal ein Konto eröffnen.Kann ich das nun einfach so oder muß ich dazu einen Wohnsitz in der Türkei haben?
Mein derzeitiger Wohnsitz ist bei Hamburg.

Bin Anfang April wieder in der Gegend von Manavgat und wenn es möglich ist würde ich dann gern ein Konto eröffnen.

Kann mir jemand weiter helfen und was brauche ich außer Personalausweis und einem Schreiben vom Finanzamt hier auf dem meine Steuernummer drauf ist?

Vielen Dank im Voraus

Willst Du dort Onlineüberweisungen oder Zahlungen tätigen? Dann klar; brauchst Du ein Konto. Ansonsten würde ich Dir empfehlen bei Direktbanken z.B. ING oder DKB etc. ein Konto hier zu eröffnen und dort gebührenfrei abzuheben und dort dann in YTL umzuwandeln. Du hast dort sicherlich keine Einnahmen? Für Strom oder Telefonrechnungen brauchst du keine Bank dort. Es gibt öffentliche Zahlungsstellen. Gegen kleine Gebühr von 1 TL kannst du dort zahlen. Oder auch bei der Türkischen Post PTT.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit hier bei Isbank ein Konto zu eröffnen und für 4 Euro je 500 Euro das Geld in die Türkei überweisen zu lassen.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu