Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #30551  
Alt 27.10.2006, 23:30
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Es wird Religion in dieser Form

in zukunft nicht mehr geben, so denke ich....

Den niemand weiss es 100% tig wie die Religion sein soll oder aufgebaut ist oder gar die Suren usw. deuten.....

Alles ist Relativ und vielmehr eine Vermutung... nicht mehr...

Aber du hast Recht... im Grunde sind alle Religionen Friedlich....

NUR WER WEISS ES GENAU, WAS DIE WAHRHEIT IST...... naaa werrrrr....

Antwort NIEMAND
  #30552  
Alt 28.10.2006, 20:17
Benutzerbild von ilyas
ilyas ilyas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard @Hasrett

Mein Wortlaut ist vielleicht nicht immer der richtige, aber ich möchte nicht beleidigen.
  #30553  
Alt 29.10.2006, 17:27
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ob die z.B. Suren nicht 100% stimmen...

...ist ja auch nicht wichtig. Was die Wahrheit* ist, ist genauso egal.
Ein GLaube ist nicht umsonst ein wahrstwortsinniger Solcher, wenn er bewiesen wäre.
Wie gesagt, die Menschen "glauben" gern, es ist allzu menschlich.
Der eine glaubt an seine Karierre, der andere an seine Familie, der andere an seine Religion als wahrhaftigen SInn seines Lebens. Jede dieser Lebenslagen als Medaillen betrachtet, birgt eine Kehrseite dieser und kann jederzeit infrage gestellt werden (Bsp. Depressionskranke).
Ich will sogar nichtmal behaupten, daß ein Glaubensverfall der hohen Bildung eines jeweiligen zugrunde liegt, wie Du behauptest. Nein, gerade weil Menschen oft diesen Halt durch die Erhörung des Ungewissen und theoretisch Übernachtürlichem, so paradox es auch klingt, in unangenehmen Lebenslagen, brauchen, wird sich der Glaube auch in Zukunft nicht aus unserem Leben verflüchtigen.
Es ist schön an die Wissenschaft zu "glauben", nur gibt sie mir keinen seelischen Halt, wenn ich ihn brauche. Das kann wohl so manch einer, ich selbst eingeschlossen, von sich behaupten.
Der Placeboeffekt, wenn er ein solcher überhaupt ist, ist das, worauf es ankommt, denn nur die Wirkung und das Resultat zählt.

Lieben Gruß,

*Ich*
  #30554  
Alt 29.10.2006, 21:55
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Belki ama kaynaklarda İslam yok.

Peygamber nedir ve İlyas kimdir???

Peygamber kelimesi Yunanca ‘’ Phänai” ( konuşmak, bildirmek) kelimesine dayanır; ‘’ prophesi’’nin kelime anlamı ‘’ O, başkası adına konuşuyor’’, özel olarak, ‘’ O bir Tanrı adına konuşuyor’’ dur. ‘’Prophetes’’ bu nedenle Tanrısal iradeyi bildireni tanımlar. Günümüz kullanımında ‘’Profit’’, yüksek dinleri bildirenler anlamına gelmektedir, ki bu onları diğer bildirenlerden, mesela kahinlerden ayırt etmekte ve öne çıkarmaktadır.

Yahudi dinin de Musanın dışında dört büyük peygamber ve on iki de küçük peygamber bulunur.

Dört büyük peygamberler Yeşeya, Yeremya, Hezekiel ve Daniel dir.

On iki küçük peygamberde:

Hoşea, Yoel, Amos, Ovadya, Yunus, Mika; Nahum, Habakkuk, Sefanya, Hagay, Zekeriya ve Malaki dir. Bunların kitapları küçük olduğu için küçük peygamberler denilir.

Tevrat’ın peygamberleri arasında en büyüğü, tek başına Tanrının doğrudan varlığına dayanabilen ve bu sırada ölmeyen Musa sayılır. Daha sonra ki peygamberlerden bariz biçimde ayırt edilen vazifesini, yanan dikenli çalıdan öğrenir.

İlyas: Gilat ın Tişbe Kentin den olan İlyas yaklaşık İ.Ö. 850 yıllarında doğmuştur. Yehova nın İsrail ülkesinde ki peygamberidir, ismi Eliyahu dur, anlamı ‘’ Yehova Tanrıdır. İlyas, Salomon un büyük hükümdarlığından ortaya çıkan kuzey devleti İsrail i 852 ile 871 yılları arasında yöneten Kral Ahav ın en büyük hasmıydı ve onu yok eder (Krallar, 17,1.)


(Bu konunun detaylarına girmiyorum bir alt yapınız olmadığı için sıkıcı gelebilir.),

İlyas zamanında insanları çok etkilemiştir. Onun ile ilgili çok kudretli efsaneler çıkmıştır. Daha sonralar adı Musa ile birlikte anılır. Ve küçük peygamber Melaachi nin kehanetine göre RAB onu ‘’RAB in büyük ve korkunç günü gelmeden evvel’’ tekrar yeryüzüne gönderecektir. Yeni Yahudi apokalipstiğin de İlyas bu yüzden dürüstlerin koruyucusu olarak ve son zalimlerin tuzaklarına karşı büyük bir güç olarak kabul edilir.

Markos İncilinin dokuzuncu bölümünde İsanın ‘’yüksek bir dağda nurlanması sırasında Musa ile birlikte ortaya çıkar. Fakat erken Hıristiyanlık döneminde o kadar apokaliptik bir figür değildir, aksine Musa gibi İsanın öncüsü olarak kabul görmektedir. Hem İsa, hem İlyas olağan üstü gizemlere, güçlere ve esrimelere sahiptirler.

İsa havarilerine, insanların kendisinin kim olduğu konusunda ne dediklerini sorduğunda, ona şöyle cevap verirler.

(Markus 8, 28.) ‘’ Onların bir kısmı senin vaftizci Yahya olduğunu ve bir kısmıda İlyas olduğunu söylüyorlar...’’
  #30555  
Alt 30.10.2006, 16:34
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Merhaba Enis!

Seni atladığımı düşündüm.

Yok öyle bir art niyetim.

Şahsımda bir noktaya kadar düşündüklerin için teşekkürler.

Enis burası bir din forumu, din forumunda bir çözüm yazılarının bulunması doğru değildir.

Ben din ile siyasal çözümleri çok farklı bakarım.

Toplumsal çözümler siyasetin temel görevidir.

Din, toplumların sosyal ilişkilerinde bulunması gereken ahlaki samimeyeti ve dürüstlülüğü ve ruhani yardımları yaratır.

Selamlar...
  #30556  
Alt 30.10.2006, 18:58
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Gut formuliert

letzendlich muss jeder mit sich im reinen sein....

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das nich nur die eigene Wahrheit vom Papst oder Hocas die Welt regieren sollte... oder die Menschen sich an Menschen klammernnnn.... )

Ich habe aus Ntaur aus etwas gegen Menschen, die mit dem Angst der Menschen GELD machen...
Wie die Religionsführer.... Wenn es einen Teufel geben sollte, dann sind die es.... den der Teufel kennt Gott, aber die nicht
  #30557  
Alt 31.10.2006, 00:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Kaderi hakkinda bilgisi olan var mi? o.T

ohne Text
  #30558  
Alt 31.10.2006, 14:44
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Ne gibi?
  #30559  
Alt 01.11.2006, 08:27
Benutzerbild von kolaygelsin
kolaygelsin kolaygelsin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hassas bir konu

Sayın firo
Kader, imanın şartlarından olup, aklın zorlandığı bir konudur.
Araştırdım, aşağıdaki linkte tatmin edeci epey bilgi var, isterseniz gözatın..
saygılar
<a href="redirect.jsp?url=http://www.dinimizislam.com/detay.asp?id=232" target="_blank">http://www.dinimizislam.com/detay.asp?id=232</a>
  #30560  
Alt 01.11.2006, 12:21
Benutzerbild von o2cando
o2cando o2cando ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wieso mit anderen sich beschäftigen???

Ich sehe hier viele Beiträge,

wer wo was gemacht hat oder tut. Wobei es im ersten moment egal ist was in Amerika passiert oder im Irak. Das ist im ersten Augenblick die Aufgabe von Personen in deren Verantwortungsbereich sowas obliegt. Für alle anderen (also für euch alle hier) zählt nur was ihr selbst für euch und euer umfeld tut. Der einzige grund dafür das im momentan islam feindlichkeiten aufkommen ist doch der grund das wir unsere religion nicht gut genug ausleben und es auch so verdeutlichen. Wieder einmal ist doch die zeit gekommen zu den wurzeln zu kehren und Emri bil maruf nehyi anil münker als oberste aufgabe anzusehen..

oder findet ihr nich?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu