Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 24.08.2011, 15:44
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hijazkar Beitrag anzeigen
Wollen wir uns jetzt streiten wer von uns moderner ist !
Ich bin hier geboren hier aufgewachsen,ich war jahre lang in der Gastronomie.
Von Barmen bis Geschäftsführer von Szenenbars bis Restaurants der gehobenen Klasse.
Obwohl ich immer mitten drin war,habe ich mich nicht verändert und mein glauben bewart.
Aber wenn ich mir eure meinungen so anschaue,dann fehlen mir die worte.

Naja müssen ja nicht alle von euch Moslems sein,dann solltet ihr euch bitte auch nicht zu diesem thread äussern !

Sizin yolunuz zaten belli
Hättest du es bei "Bildung ist dir also wichtig ?

Und was ist mit der Religion und der Kultur ?

Bunlar ahiret alametleri " belassen, dann hätte ich dir eine Antwort diesbezüglich gegeben..

Aber dein obiges Zitat wo du damit protzt in "Bars und Szenebars" gearbeitet zu haben, hat mich vom hocker gehauen yok artik bukadarina pes!

Hast du schonmal was von "helal kazanc" gehört?? Das ist mitum eines der wichtigsten Punkte für einen Moslem. Du verurteilst Menschen die einen Nichtmoslem heiraten aber bist selber so unverschämt und protzt damit dein Geld mit Alkohohlausschank zu verdienen/verdient zu haben.

Vergiss nicht, wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigen drei Finger auf einen zurück

Ich bin absolut nicht der Meinung von Yetismeister, aber was du hier von dir gibst ist kein Stück besser
  #32  
Alt 24.08.2011, 17:29
Benutzerbild von Hijazkar
Hijazkar Hijazkar ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Hättest du es bei "Bildung ist dir also wichtig ?

Und was ist mit der Religion und der Kultur ?

Bunlar ahiret alametleri " belassen, dann hätte ich dir eine Antwort diesbezüglich gegeben..

Aber dein obiges Zitat wo du damit protzt in "Bars und Szenebars" gearbeitet zu haben, hat mich vom hocker gehauen yok artik bukadarina pes!

Hast du schonmal was von "helal kazanc" gehört?? Das ist mitum eines der wichtigsten Punkte für einen Moslem. Du verurteilst Menschen die einen Nichtmoslem heiraten aber bist selber so unverschämt und protzt damit dein Geld mit Alkohohlausschank zu verdienen/verdient zu haben.

Vergiss nicht, wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigen drei Finger auf einen zurück

Ich bin absolut nicht der Meinung von Yetismeister, aber was du hier von dir gibst ist kein Stück besser

Natürlich sobald ich auch gehört habe " Ickiyi yapan satan dagitan kazanc yada faydalanan lanetlidir sözünü duydukdan sonra hat es mir zu denken gegeben und das war das auch das ausschalg gebende damit auf zu hören !
  #33  
Alt 24.08.2011, 18:00
Yetismeister
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hijazkar Beitrag anzeigen
Naja müssen ja nicht alle von euch Moslems sein,dann solltet ihr euch bitte auch nicht zu diesem thread äussern !

Sizin yolunuz zaten belli

Hahhah, das ist auch typisch. Kendini Allah sanan bir dinci. Senin gibi insanlar hep bir caba icersinde. Millete ne kadar müslüman olduklarini göstermeye calismak icin ibadet ederler, Allah icin degil. Allah icin yapsalardi Allah rolüne girip diger insanlarin inanclarini sorgulamazlardi. TV´lerde cikan geri kafa dinciler gibi poposu sIkIstiginda "o zaman siz müslüman degilsiniz" diyen insan modeli. Insanin aklina arguman gelmeyince kisaca kestirip atmak icin kullanilacak en mantiksiz ve gerizekalica bir cümle. Allah senin gibi basit düsünmez, merak etme. :-D Basit insanlar Din´den dem vurmaya kalktiginda insanin migdesi kalkiyor. ;-) Din böylelerinin dilinde basitlesiyor. Bu yüzdende bu tartisma kendi adima kapanmistir. Zira basit fikirler üzerine tartismak anlamsiz. (Kisilerle ilgim yok, fikirlere verilmis bir cevapti bu! Uymuyorsa kimsenin üzerine alinmasi gerekmez. :-) )

Geändert von Yetismeister (24.08.2011 um 18:16 Uhr).
  #34  
Alt 24.08.2011, 18:24
Benutzerbild von Hijazkar
Hijazkar Hijazkar ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Yetismeister Beitrag anzeigen
Hahhah, das ist auch typisch. Kendini Allah sanan bir dinci. Senin gibi insanlar hep bir caba icersinde. Millete ne kadar müslüman olduklarini göstermeye calismak icin ibadet ederler, Allah icin degil. Allah icin yapsalardi Allah rolüne girip diger insanlarin inanclarini sorgulamazlardi. TV´lerde cikan geri kafa dinciler gibi poposu sIkIstiginda "o zaman siz müslüman degilsiniz" diyen insan modeli. Insanin aklina arguman gelmeyince kisaca kestirip atmak icin kullanilacak en mantiksiz ve gerizekalica bir cümle. Allah senin gibi basit düsünmez, merak etme. :-D Basit insanlar Din´den dem vurmaya kalktiginda insanin migdesi kalkiyor. ;-) Din böylelerinin dilinde basitlesiyor. Bu yüzdende bu tartisma kendi adima kapanmistir. Zira basit fikirler üzerine tartismak anlamsiz.


Das sind nur deine ausreden,um dein gewissen zu befriedigen
Du weißt genau wie ich,das du dein glauben verloren hast,oder es nie hattest.

Sen Dinimizi basitlesdiren cinslerdensin,Allah öyle düsünmüyordur vs deyip kendini avutuyorsun.
Cünki rahat bir insansin,nevsin bazi seylere izin vermiyor cünki nevsin körlesmis.
Sacma sapan argumanlar verende sensin tövbe hasa kendimi Illah saniyormusum vs sacmalayan asil sensin.
Müslümanligi istediginiz yere cekyorsunuz isinize geldigi gibi,seytan kaniniza girmis bile ama farkinda bile degilsin !

Ben mükemmel bir müslümanmiyim,hayir degilim ama prensiplere uyuyorum yada uymaya calisiyorum ve dogru yoldayim.

Biraz buddizimden al biraz hristiyanlikdan al kafana göre teoriler üret,kendini cok aydin saniyorsun ama cehaletabidesisin.

Allah sana akil fikir versin ve dogru yolu bulmana yardimcin olsun.

Sana diyecek baska bisey bulamiyorum,cünki sana aciyorum !
  #35  
Alt 24.08.2011, 20:50
Yetismeister
 
Beiträge: n/a
Standard

Haha. Iste buna gülerim. Dini kelimeler lugatin cok zayifmis. Nevs degil Nefs! Bunuda giderayak ögretmis olayim. :-D Gerci t ve d´lerde de problemin var ama neyse. 30undan sonra din ve türkce egitimine agirlik verebilirsin, gec kalmis sayilmazsin. :-D

Geändert von Yetismeister (24.08.2011 um 20:59 Uhr).
  #36  
Alt 24.08.2011, 20:59
Anarcho
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yetismeister Beitrag anzeigen
Hahhah, das ist auch typisch. Kendini Allah sanan bir dinci. Senin gibi insanlar hep bir caba icersinde. Millete ne kadar müslüman olduklarini göstermeye calismak icin ibadet ederler, Allah icin degil. Allah icin yapsalardi Allah rolüne girip diger insanlarin inanclarini sorgulamazlardi. TV´lerde cikan geri kafa dinciler gibi poposu sIkIstiginda "o zaman siz müslüman degilsiniz" diyen insan modeli. Insanin aklina arguman gelmeyince kisaca kestirip atmak icin kullanilacak en mantiksiz ve gerizekalica bir cümle. Allah senin gibi basit düsünmez, merak etme. :-D Basit insanlar Din´den dem vurmaya kalktiginda insanin migdesi kalkiyor. ;-) Din böylelerinin dilinde basitlesiyor. Bu yüzdende bu tartisma kendi adima kapanmistir. Zira basit fikirler üzerine tartismak anlamsiz. (Kisilerle ilgim yok, fikirlere verilmis bir cevapti bu! Uymuyorsa kimsenin üzerine alinmasi gerekmez. :-) )
Helal olsun sana!
  #37  
Alt 25.08.2011, 00:04
Benutzerbild von sokrat
sokrat sokrat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Hijazkar Beitrag anzeigen
Liebe oder zweite Wahl ?

Es ist ja bekannt das sich die Türkische Gesellschaft verändert hat.
Die Scheidungsraten steigen und das Heiratsalter genau so.
Viele Frauen spüren den druck der Gesellschaft von wegen du wirst kein Mann finden du wirst älter usw.
Und an geschieden Frauen mit und ohne Kind wagen sich wenig Männer,so das sie auch Schwierigkeiten haben ein Partner zu finden fürs Zukunft.
Man sieht immer mehr Türkische Frauen mit Männern anderer Nationalitäten und auch nicht Moslems.

Ist es aus Liebe oder aus Not ?
Du musst auch die andere seite sehen; eine frau würde genauso wenig einen mann bevorzugen glaube ich, der geschieden mit kind ist. Du schreibst so einseitig, es gibt viele männer die spüren genauso viel druck von ihrer familie oder haben torschlusspanik.

Das heiratsalter der türken steigt nicht. Ich sehe immer nur, dass sie viel zu früh heiraten und nach ein paar jahren wieder geschieden sind. Deshalb weichen viele auf nicht türkische männer oder frauen aus.

Geändert von sokrat (25.08.2011 um 00:09 Uhr).
  #38  
Alt 25.08.2011, 00:13
Benutzerbild von sokrat
sokrat sokrat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Hijazkar Beitrag anzeigen
Wollen wir uns jetzt streiten wer von uns moderner ist !
Ich bin hier geboren hier aufgewachsen,ich war jahre lang in der Gastronomie.
Von Barmen bis Geschäftsführer von Szenenbars bis Restaurants der gehobenen Klasse.
Obwohl ich immer mitten drin war,habe ich mich nicht verändert und mein glauben bewart.
Aber wenn ich mir eure meinungen so anschaue,dann fehlen mir die worte.

Naja müssen ja nicht alle von euch Moslems sein,dann solltet ihr euch bitte auch nicht zu diesem thread äussern !

Sizin yolunuz zaten belli

All das hat nichts zu sagen, wie weitsichtig man denkt. Es findet alles im inneren statt. Beispiele gibt es ja genug in unsere gesellschaft. Warum kommt immer das thema religion rein? Warum seid ihr nicht tolerant und lasst die leute wie sie leben wollen? Ist das modern den priester zu spielen? Dann warst du also in bars als moslem? Man man.
  #39  
Alt 25.08.2011, 00:16
Benutzerbild von sokrat
sokrat sokrat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Hijazkar Beitrag anzeigen
Natürlich sobald ich auch gehört habe " Ickiyi yapan satan dagitan kazanc yada faydalanan lanetlidir sözünü duydukdan sonra hat es mir zu denken gegeben und das war das auch das ausschalg gebende damit auf zu hören !
Und vorher hat dein gehirn nicht funktioniert?
  #40  
Alt 25.08.2011, 00:52
Benutzerbild von Hijazkar
Hijazkar Hijazkar ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Yetismeister Beitrag anzeigen
Haha. Iste buna gülerim. Dini kelimeler lugatin cok zayifmis. Nevs degil Nefs! Bunuda giderayak ögretmis olayim. :-D Gerci t ve d´lerde de problemin var ama neyse. 30undan sonra din ve türkce egitimine agirlik verebilirsin, gec kalmis sayilmazsin. :-D

sorun yok ben harflerde sinifda kalabilirim bana koymaz telafi olur , seninde dedigin gibi calisir ögrenirim yasim 30 da degil 40 a yaklassa bile

Ama sen Imanini kayip etmissin, senin isin daha zor arkadasim
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu