Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 21.03.2005, 22:14
Benutzerbild von denizdiva
denizdiva denizdiva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard misch-ehen

ich persönlich bezweifle dass eine misch ehe klappen kann.
1. mal aus kulturellen gründen... es gibt so viele unterschiede...
2. mal natürlich die religion. was soll später aus den kindern werden??? die bleiben doch voll auf der strecke??? yinede büyük konusmak istemiyorum. kismet yabanci biriyle evlenmekse, olsun tabii ki.... aber ich würde von meinem partner verlangen meine religion anzunehmen.... ich könnte es nicht mit einem anders gläubigen...
und wie seht ihrd as ganze?
  #2  
Alt 21.03.2005, 22:27
Benutzerbild von delikiz54
delikiz54 delikiz54 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard tek nasip degil bu is

diyorsun ya büyük konusmak istemiyorum nasip neyse o olur...söyle düsünelim senin gemin denizin ortasinda batti ve sana yardim geliyor, helikopterle ve her gelen ucagi irdeliyorsun her gelen ucagi istemiyorsun buda nasiple alakali birsey yani nasibini sonucta bir sekilde sen kabul edebilirsin veya itebilirsin...sana kalmis birsey Allah illa hiristiyanla evlen demiyor...tercih nedir tercih edersen evlenirsen buda senin nasibinmis derler. ben kendi sahzima göre yabanci bir irktan evlilik olmasini istemezdim. dil farkliligi var görgü farkliligi var arkadasimiz dedigi gibi kültür ve din cok önemli burda almanyada görüyoruz, gecim zorlulugu cekenler cok birtürlü anlasamiyorlar...selamlarimla
  #3  
Alt 21.03.2005, 23:12
Benutzerbild von okiss
okiss okiss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Warum nicht?

Hey liebe Leser,

Es gibt natürlich postive und auch negative Aspekte, wenn es um Mischpartnerschaften geht. Meine Meinung ist, dass ich grundsätzlich keine Probleme damit habe, wenn zwei Menschen aus anderen Kulturen-oder Religionskreisen kommen. In erster Linie muss doch fest stehen, dass sie sich LIEBEN. Und wenn man sich wirklich liebt, dann existiert keine Gefahr. Ein bisschen tolleranter sollte man doch schon damit umgehen. Das Negative in solchen Situationen ist, es wäre eigentlich besser, wenn der die PartnerIn aus dem selben Kultur und auch Religionskreis kommen. Denn deine ´´ eigene Leute´´ würden dich besser verstehen. Wenn ihr mir folgen könnt?! Wie ich auch eben am Anfang mitgeteilt habe, wenn man sich liebt, zusätzlich die Kultur und Religion respektiert und akzeptiert, wird es auch für die Zukunft keine Hindernisse in einer guten Partnerschaft hervortreten!

Grüss Euch

Oky FtB
  #4  
Alt 22.03.2005, 00:12
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ...

tercih meselesi tabi.
jeder hat seine prioritäten eben woanders...
  #5  
Alt 22.03.2005, 01:20
Benutzerbild von riza67
riza67 riza67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard GÖNÜL BU GÜLE DE KONAR BOKA DA!!!

SAG NIEMALS NIE!!! FÜR DIE LIEBE EXISTIEREN KEINE RASSEN UND LÄNDERGRENZEN! DAS GUTE DABEI IST MAN LERNT DADURCH AUCH DIE ANDEREN NATIONEN ODER KULTUREN BESSER KENNEN! WENN MAN SICH WIRKLICH LIEBT UND RESPEKTIERT SPIELT DIE HERKUNFT KEINE ROLLE! WENN ICH MIR HIER MANSCHE KOMENTARE DURCHLESE SCHEINT MIR DAS HIER AUCH SEHR VIELE "RECHTE" FANATIKER DABEI ZU SEIN! DIE SOLLTEN LIEBER WEITER IN IHREN ALTERTÜMLICHEN DENKWEISE WEITER LEBEN ABER NICHT IN EINEM FREMDEN LAND! DIE HABEN WAHRSCHEINLICH ÜBERALL PROBLEME SICH ANZUPASSEN! PS: ICH LEBE IN EINER MISCHEHE UND DAS IST AUCH GUT SO :-) , KINDER VON MISCHEHEN SIND DIE SCHÖNSTEN KINDER WEIL SIE JEWEILS DAS BESTE VON ZWEI KULTUREN HABEN UND NICHT NUR VON EINER KULTUR!
  #6  
Alt 22.03.2005, 04:34
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Sadece Almanyada yasanmiyor gecim zorlulugu.
Türkiyede dahada fazla belkide. ama Türkiyede kadinlar eslerine, burdaki yasiyanlardan daha fazla muhtac olduklari icin, ayrilmayi gerceklestiremiyorlar. önemli olan gecim, bunun irkla kültürle fazla alakasi yok.
  #7  
Alt 22.03.2005, 05:53
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Önce adam olmak önemli.Din o kadar

önemli degil. ( olacaksa Din, insanin icinde olmali) mesela Insan karisiyla camiye gidebiliyor mu ??? arada perde--duvar var. Cinsellikten..irzdan..namustan bu kadar korkan bir millet var mi biz türkler kadar ? Böyle olunca..degisik kültürden evlenmek de zor oluyor tabii...
  #8  
Alt 22.03.2005, 11:01
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Wie heisst es doch ...

erleben, miterleben, mitreden ;-)

Bi-Nationale Ehegemeinschaften können eine Riesen bereicherung für die betreff. Personen werden!!

Es gibt sehr viele Vorteile u.a
- Mehr verständniss für anders Lebende, Denkende



aber auch Negative u.a
- Immer wieder bekämpfen der Vorurteile anderer

Doch Menschen wie ich Leben damit bestens ... Es muss sich zwar immer einer dem anderen anschliessen etwas anpassen wenn es für die Zukunft auch halten soll doch das funktioniert auch wenn es kompromisse gibt die der eine oder die andere eingehen ;-)

Ich finde erst zählt der Mensch nicht die Religion oder die Nationalität...........
  #9  
Alt 22.03.2005, 11:09
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard ...

Almanyada ne görüyorsunuz ???

Burda cogu gecimsiz Aileler Yabanci ile Evlenmiyenler!!
Simdiye dek tanidigim bir Almanla evli Arkadas ayrildiysa 10 tane Türk ile evlenen arkadaslar ayrilmis bulunmakta!!
Din ve Kültür farki var diyorsun ! Hm evet haklisin var !! Yanliz Dinini uygulayan Allahin tek olduguna, yarattigi insanlarin hepsinin ayni oldugunu bilen Din ile Konuda ayrinti etmez INSAN olsun Kücügünü büyünü Allaha inanci olsun yeter..
Sen Türk erkegi ile evlen oda agzindan küfürü, yanlisi eksik etmesin neye yaradi ?????
Kültür farkliligi hmm senin Kültürün ne ?? yani Kültür olarak neyi görüyorsun ???? Burdaki yasayan Türklerin ayri, ayri Kültür anlayislari var !! Bazilari icin Büyüklerin yaninda oturmamak, konusmamak, kocasinin adini anmamak veya cocugunu büyüklerin yaninda sevmemek bile hala Kültüranlayisi!!
Peki seninkisi nasil bilmek isterdim dogrusu ;-)
Herkesin Nasibi neyse o olur!! Nasibi , Kaderi sen engelleyemiyorsun Kadere de inanman gerektigi icin ( Müslüman olarak ) bunu kabullenmen lazim !!
  #10  
Alt 22.03.2005, 12:40
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard glaubst du an leyla ile mecnun? o.T.

ohne Text
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu