Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1351  
Alt 21.02.2004, 01:37
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard ellerine saglik/Nazli

Ellerine saglik güzel Dost o söz

verdigim iki sureyi ariyorum..buldugum an, sana bildiririm )

Tüm güzellikler seninle olsun ))
  #1352  
Alt 21.02.2004, 01:38
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard woher /Lala

woher hast du das ?

abschreiben ist leicht gemacht nazli, aber wer hat das übersetzt ?

denn genau das Wort TUCH/TÜCHER ist so ein bestimmtes Wort im arabischen, das ein bestimmtes Kleidungsstück näher bringt.

Ist SUre 33 die An-NUr SUre ?
  #1353  
Alt 21.02.2004, 01:39
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard warum leicht/Nazli

Warum leicht gemacht?

Soll ich das auf arabisch schreiben?Das wäre mir natürlich auch lieber gewesen,
nur glaube ich nicht, dass viele hier Hocharabisch verstehen werden.
Ich habe diese Übersetzung von der Islam.Universität MISIR .....es ist die zentrale Isl.Universität der Welt.
Ich selber kann Hocharabisch( spreche und schreibe es seit fast 19 Jahren in Theorie und Praxis gleich gut)....
  #1354  
Alt 21.02.2004, 01:40
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard masallah/neugier

Mascha allah Nazlcelani

Mascha allah uchti mach weiter so. Möge allah dir mehr Ilm geben und dich stärken in deen und taqwa.

Solltest du eine türkische schwester sein dann empfehle ich dir eine homepage <a href="redirect.jsp?url=http://forum.kuran-sunnet.com/default.asp" target="_blank">http://forum.kuran-sunnet.com/default.asp</a>

leider verstehe ich die Sprache nicht aber man hat mir versichert das dies ein Forum basierend der ahlu sunnah wal djamaa ist.
  #1355  
Alt 21.02.2004, 01:40
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Danke dir :) o.T./Nazli o.T.

ohne Text
  #1356  
Alt 21.02.2004, 01:41
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard razi olsun/abdul

allah razi olsun senden ama....

...günümüzde iletisim, haberlesme ve teknoloji olarak cok ilerledi insanoglu ve yazdiklarininda tamamen bilincindeler, yani bu yazdigin ayeti kerimeleri okuyorlar, ögreniyorlar ve senden benden daha iyide beyinlerine zaptediyorlar!!!
Mesele asil islamiyete karsi yapilan propagandalardir...bardagin icindeki icki nasil haramsa onbu icmenin hükmüde haramdir, bunun aksi insani dinden cikarir...ama neyazikki cogu müslümanim diye gecinen o münafiklar yokmu iste onlar cehennemin en alt tabakasiyla lanetleniyorlarki onlar allahin tüm emirlerini bildikleri halde islamiyetten taviz vermekten geri kalmiyorlar ve cahili egitimin empoze ettigi sapik soru ve suallerle insanlari oyalama politikasina kaciyorlar..

basörtüsünün farz oldugunu bilmiyormu bu müslümanlar? elcevap : senden benden daha iyi farkindalar!!!
peki neden illede bu emre karsi birtakim fasiklik türünden suallerle insanlarin beyinleri kurcaliyorlar? Elcevap: cünkü kendi nefisleri onlarin allahi oldugu icin!!!

aleykumselam
  #1357  
Alt 21.02.2004, 01:42
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard senden de/Nazli

Sendende Allah razi olsun

Aynen katiliyorum sana.
Ellerine saglik.

sevgilerle
  #1358  
Alt 21.02.2004, 01:42
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard nazli/b.p.

nazliii

also erstmal bedanke ich mich für diese Antwort und gebe dir in vollsten Wahrheit recht darüber was du schreibst..

nur dann habe ich eine Frage, sündigen nicht viele Frauen die heute ein Kopftuch tragen, weil sie damit einen Politik machen wollen oder nur provozieren wollen?

ist dann denn nicht eine sünde? das würde mich schon interessieren..

denn viele Frauen die einen Kopftuch tragen wüssten nicht ein hunderstel davon was du geschrieben hast aber sie tragen es, damit sie eine politische richtung symbolisieren wollen...

wenn es nach mir geht. müsste man es nicht tragen, da wie du in einem deiner zeilen gesagt hast, ich die menschen als mensch und nicht als objekte betrachte. daher wäre es in meinen augen das allernormalste dass sie es nicht tragen sollten. Leider ist und war unsere Welt schon immer versaut und daher kann ich nach deinen Argumenten es verstehen wenn es eine Frau vom Herzen aus machen wollen würde.. gegen alle, die das kopftuch aus anderen gründen tragen habe ich was, weil sie das regilion falsch darstellen und meiner meinung nach auch
  #1359  
Alt 21.02.2004, 01:44
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard p.s das ist natürlich nazlis beitrag

versehentlich wurden alle beide gelöscht....
  #1360  
Alt 21.02.2004, 02:22
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Islam schützt die Menschenrechte !

Es wird oft gesagt, der Islam würde die Menschenrechte verletzen.
Ich möchte hier anhand von einige Suren zeigen, dass der ISLAM im Gegenteil sich für die MENSCHENRECHTE einsetzt und sehr universell ist.

1. Artikel 1 heißt es, daß alle Menschen frei und gleich an Würde und Rechten seien.

-Im Kuran steht dazu:
*Ihr Menschen, Wir haben euch von Mann und Weib erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, daß ihr einander kennen möchtet. Wahrlich, der Angesehenste von euch ist vor Allah der, der unter euch der Gerechteste ist. Siehe, Allah ist allwissend, allkundig.*(Sura 49 Vers 14)

&lt-- Konkret heißt das, daß es vor Allah keinen Unterschied von Rasse und Geschlecht gibt, sondern daß in den Augen unseres Schöpfers derjenige Mensch vor anderen herausragt, der am Gerechtesten handelt.

2.Dies besagt auch der Artikel 2 der Menschenrechtserklärung.
Der Gläubige und der Ungläubige, beide kämpfen friedvoll miteinander um die Anerkennung durch Gott oder die Menschen. Ihr Handeln wird von Gott bemessen, mehr noch, ihre Absicht ist es, die Allah bewertet.

--Im Kuran steht dazu:
Der Muslim hat somit zwar die Pflicht, anderen den Weg Gottes zu zeigen, indem er gerecht lebt und seinen Glauben predigt, es gibt aber keine Form des Zwanges in der Verkündigung der Wahrheit.

-Das entspricht dem Artikel 3 der Menschenrechte, der lautet: Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit.

Der Islam legt Wert auf dieses Gesetz, indem er zum Beispiel jeglichen Angriffskrieg, jegliche Aggression verbietet. Erlaubt ist nur der Verteidigungskrieg um der Sicherheit und der Freiheit des Glaubens willen.

Ich könnte jetzt noch unzählige Stellen hier anführen, doch ehrlich gesagt schaffe ich heute nicht mehr viel....


sevgilerle NazLI
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu