Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #2931  
Alt 28.04.2007, 09:40
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Künstliche Zucht

Die Türkei bekommt die Ernte für die jahrzehnte lange Zucht der Mullahs.

Seit Jahrzehnten haben die Kollumnisten in verschiedenen Tageszeitungen davor gewarnt und die verantwortlichen Politiker versucht, darauf aufmerksam zu machen. Alles ging dennoch seinen Gang: Die islamisch gepträgten Internate von Nurcus, Milli Görüscüs und Fethullah Gülencis schossen wie Pilze aus dem Boden. In diese Internate/ Maschinerien wurden sehr intelligente Kinder von Unterschichten und Armen ausgesucht und reingesteckt, dann schön indoktriniert.

Während diese Mullahs jahrzentelang das Grab der laizistischen Repuplik Türkei gruben, haben die, welche die Macht und die Verantwortung hatten, sich um Prestige und Sesseln, die Köpfe eingeschlagen.

Der Baykal hat statt mit klaren Worten sich zum Volk zu wenden, versucht sein Charisma mit Fachchinesich aufzupolieren.

Das Ergebnis sehen wir alle! Das Militär wird auch nichts mehr verrichten können. Der größte Teil der Bevölkerung ist jetzt zum Mullah-Anhänger mutiert.
  #2932  
Alt 28.04.2007, 09:46
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Wir können uns...

...bei den linken und zentral rechten Parteien für dieses Ergebnis bedanken.

Ich werde nicht mehr sagen können, dass ich darauf stolz bin, zuerst ein Mensch zu sein, und dann darauf, dass die Türkei, meine zweite Heimat (wird sie bald nicht mehr sein!), ein demokratisches und laizistisches Land ist.
  #2933  
Alt 28.04.2007, 13:53
Benutzerbild von turgayatacan
turgayatacan turgayatacan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Militär hat die Regierung gewarnt heut,

jedesmal wenn es etwas bergauf geht in der türkei, muss das militär sich einmischen.


Miltär hat immernoch das sagen in der "demokratischen Tr" das hat es heute wiedereimal bewiesen.

Manchmal kommt mir sogar der gedanke das ich mich mit einem wirklich demokratisch regierendem Kurdistan oder Armenien auf türkischem boden lieber abfinden würde als dieses ständig drohende türkische militär.

Wir haben ständig auf der arbeit diskussionen über die türkei, solche aktionen stärken immer wieder meine ansicht das jeder der hier lebt die deutsche staatsangehörigkeit annehmen sollte, mögen doch die dortlebenden türken ihr so tolles miltär für sich behalten und weiterhin ihre würde freiheit menschenrechte von denen vergewaltigen lassen.

Hier in Europa wäre die bevölkeurng schon auf den straßen.

Wenn ihr nicht wie menschen leben wollt, wohlstand euch nicht gut bekommt, dann unterstützt das militär weiterhin.

Zitat von meinem onkel der gestern sein militär dienst zu ende gemacht hat und heute in deutschland ist.

"Gott möge uns vor den türkischen befehlshabern schützen".

die ferkal wörter und erniedrigungen sind der beweis das irgendwas nicht korrekt läuft beim TSK.
  #2934  
Alt 28.04.2007, 14:38
Benutzerbild von illi
illi illi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Dasl Militär hat gesprochen...

Ich muss erhlich sagen, dass sich in den Köpfen der Türken hier in der Türkei und auch in Europa anscheinend nicht viel geändert hat. Die Demokratie ist etwas anderes als viele denken. Ich lese heute in vielen Foren und auf den Seiten der großen Tagesblätter die Kommentare zu den Äußerungen des Militärs und wundere mich. Die Menschen finden es richtig und gut, dass das Militär sich einmischt und offensichtlich versucht die Präsidentschaftswahlen zu beeinflussen. Was ist denn das für eine Demokratie bitte. Warum können die Menschen nicht lernen, dass nicht die Soldaten die Beschützer der Republik und des Laizimus sind sondern das Volk. Das Volk entscheidet per Wahl so ist das in Demokratien. Da gibt es keine ABER. Haben wir ein demokratisches System oder nicht?! Warum wird das Militär in diesem Fall toleriert und unterstützt. Wir führen keinen Krieg!
Ihr könnt mich jetzt in irgendeine Schublade stecken ist mir egal. Mir geht es nur um das Prinzip! Falls irgendetwas falsch läuft so ist es die Aufgabe der zuständigen ZIVILEN Behörden einzugreifen. Sonst keiner!
Ich habe heute einen Artikel gelesen dem ich vollkommen zustimme. Ich kopiere ihn mal rein.

Hasan Cemal, CNN Türk"te katıldığı programda şunları söyledi: "Demokratik toplumlarda askerin siyasete müdahalesi demokrasiye ters düştüğü için reddediliyor. Türkiye bunca deneyiminden sonra bunca akıttığı kan ve gözyaşından sonra yaşadığı kopmalardan sonra ağır ağır kendisini seçim sandığından çıkan sonuca alıştırması lazım. Sivil siyaset sandıktan çıksa da Çankaya Köşkü benimdir anlayışıyla Türkiye"de bir yere gidemezseniz. Burada ayıp olan bazı siyasi partilerin bu oyunun arkasına saklanmasıdır. Bu Türkiye"ye iyilik değil bu askere iyilik değildir, bu silahlı kuvvetlere iyilik değildir. Türkiye"de demokrasiye, hukuk devletine, insan hakları düzenine, biz eğer sahip çıkacaksak, devlet ve toplum düzeninin temeli yapacaksak ki çağdaşlık budur. Bunu yapacaksak o zaman askeri müdahalele hep birlikte hayır diyebilmeyi öğrenmeliyiz. Anayasa Mahkemesi hangi kararı alırsa alsın, Türkiye zaten seçime gidiyordu, Bu durumda Türkiye"de en doğru şey seçim sandığını en yakın zamana getirmektir. Zaten en yakın zamana getirseniz bu Temmuz"un ortası olur. Seçim sandığında hesaplaşır herkes bir sonuç alınır ondan sonra gelinir süreç başlar ama şunu söyleyeyim hukuku siyaset adına eğip bükmeye çalışmak, Meclis"i, Meclis"te yapılacak bir seçimi hukuk yoluyla engellemeye çalışmak cumhurbaşkanlığı seçimini mahkemelik yapmak bunun üzerine bir de gece yarısı muhtırasıyla bir askeri müdahalenin ortaya çıkması ne yazık ki Türkiye"de seçimi çok sancılı kılabilecektir. Acı olan budur. Türkiye, kendini cepheleştirerek kutuplaştırarak yeniden seçimlere gidecektir. Biz bunu 1970"li yıllarda özellikle yaşadık 5 bin kişi öldü bu topraklarda özellikle 75-80 arasında. Yazık değil mi bu ülkeye böylesine koşullarda yedine kamplaşarak seçime gidilir mi böyle bir kapı ne yazık ki aralanıyor. Burada sorumluluk buna imkan vermeyecek tarzda çıkışlar yapmaktı ama ne yazık ki o fırsat kaçırılmıştır. Ben de Tayyip Erdoğan"ın Çankaya"ya çıkmasından herhangi bir demokratik engel olmadığını düşünüyordum, ama cumhurbaşkanı olmasına taraftar değildim. Uzlaşmayı savunuyordum ama bir anlamda uzmaşma olmadı ne yapacaksınız. Türkiye"de Turgut Özal da cumhurbaşkanı olurken bugünkü parti kadar da çoğunluğu yoktu. Ne yaptı Cumhurbaşkanı oldu şimdi de bu süreç işliyor. Bu sürece dıştan müdahale, hukuku eğip bükerek müdahale, askeri müdahale Türkiye"de yeniden normalleşmeyi değil tam tersine giden kapıları araladı. Tek kelimeyle bu gece yarısı muhtırasını bir sivil olarak kabul edemiyorum."
  #2935  
Alt 28.04.2007, 14:51
Benutzerbild von illi
illi illi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Selam bu alıntının kaynağını...

yazabilirmisin. İlgimi çekti
Selamlar
  #2936  
Alt 28.04.2007, 16:47
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Die politische Stellung

der türkischen Republik ist sehr komplex und nur mit wenigen Ländern vergleichbar.
Natürlich ist eine Demokratie keine Demokratie, die von Militärs gelenkt oder manipuliert ist. Aber Fakt ist, dass viele rückschrittliche Kräfte die Macht in diesem Land anstreben, äußere, wie auch innere Kräfte. Es MUSS in diesem Land ein hohe Instanz geben, die uns vor der Tyrannei eines Gottesstaates wie im Iran oder Afghanistan bewahrt. Dieses Große und in der islamischen Welt einmalige Erbe muss beschützt werden!
Die östliche Demokratie und ihre Gesellschaft ist leider noch nicht bereit für eine Demokratie des "Westens".
Ich bin nicht immer eine Freund der Militärs gewesen, aber wer sonst soll die Türkei an Verfassungstreue halten?
  #2937  
Alt 28.04.2007, 19:07
hazee
 
Beiträge: n/a
Standard Beantrage ein neues Forum: Gummizelle

Dort können sich die Analphabeten mal gegenseitig den Knüppel auf den Schädel hauen. Schaden würde es keinem Gehirn. Wo nix ist, kann nix wehtuen.

Wer ist noch dafür...
*handheb
  #2938  
Alt 28.04.2007, 21:13
Benutzerbild von suzii
suzii suzii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard :)) o.T.

ohne Text
  #2939  
Alt 29.04.2007, 01:22
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Hitler wurde auch demokratisch gewählt !

Auch der Hitler mit, seiner NSDAP, wurde demokratisch gewählt.
Damals hat die Militär nicht eingegriffen.
Mehr brauche ich wohl nicht schreiben. oder !?

Die Türkei und die Türken sind für die Demokratie nicht reif genug ;-)
  #2940  
Alt 29.04.2007, 02:01
Benutzerbild von faulerwillie
faulerwillie faulerwillie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bin auch dafür

Allerdings sollte es dort auch ein Plätzchen für die Verantwotlichen von Vaybee geben.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu