Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #2671  
Alt 21.04.2007, 00:33
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard na ja

hintern voller da würd eich mal sagen schau mal deinen arschloch an..da passt ja sogar ein baustamm rein..hast dir aber einen namen gemacht hier du
  #2672  
Alt 21.04.2007, 00:34
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard bana osmanli tokadi

sanada osman..nasil olsa tülay vermiyor abaza kalacaksin
  #2673  
Alt 21.04.2007, 00:36
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hahahaha oglum manyakmisin sen :)

rengini belli ettin..bir kürt nasil olurda biz türkler der degilmi..abooooo apo carpar bak tövbe tövbe
  #2674  
Alt 21.04.2007, 01:08
Benutzerbild von faulerwillie
faulerwillie faulerwillie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Artikeu o.T.

ohne Text
  #2675  
Alt 21.04.2007, 04:35
Benutzerbild von ulankelek
ulankelek ulankelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Endlich mal einer...

der Gegenargumente bringen kann. Aber letztendlich meine Einträge nicht richtig verstanden hat.

Ich wollte nur klar machen, dass die Minderheiten in Deutschland sich sicherer fühlen, als wie in der Türkei.

Es mag sein, dass vorurteile gibt, die gibt es ja auch.

Aber das wollte ich doch garnicht rüberbringen oder verdreht einfach meine Worte. Ich wollte nur deutlich machen, dass die Minderheiten hier in Deutschland keine Angst haben müssen.

Ich kenne in der Türkei paar Kurden, also Kurden nicht wie ihr Sie nennt PKK. Es sind Kurden. Viele von denen trauen sich garnicht
zu sagen, dass Sie Kurden sind. Warum bloß? Viele haben einfach angst.

Ich meine diese Angst kommt nicht ohne Grund, es hat sein Gründe. Wenn ein Kurde oder Armenier sieht, dass zb. Hint getötet wird, dann fühlt der sich in diesem Land nicht sicher.

Aber ihr hier in Forum könnt wahrscheinlich so etwas nicht verstehen, weil nicht zur Minderheit gehört. Man könnte es verstehen, wenn man kontakte zu den Kurden hat oder freunde, usw..

Redet nicht um den Thema herum, ich rede hier nicht von vorurteilen oder sonstiges. Ich rede hier von ängsten der Minderheiten, die in einem Land angst haben.

Grüsse an die Community und an Delal, der wenigstens versucht Gegenargumente zu bringen, aber dieser hat meine Zeilen nicht richtig gelesen oder nicht verstehen wollen.
  #2676  
Alt 21.04.2007, 07:11
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Die Türkei war in wirtschaftlicher...

...Hinsicht keine blühende Landschaft. Deswegen sind auch die Türken aus ländlichen Gebieten nach Deutschland und in andere Länder als - ehemalige - Gastarbeiter gegangen.

Heute leben sie in diesen Ländern, weil in der Türkei die wirtschaftliche Sicherheit sich nicht verbessert hat.

Warum versuchen die Menschen aus Afrika nach Europa zu fliehen? Oder die in Mexiko nach Amerika? Doch in erster Linie, weil sie sich dort einen Wohlstand erträumen.

Für die Christen in der Türkei war es doch viel einfacher aus diesen Gründen in ein christliches Land auszuwandern.
Jetzt wo die Türkei wirtschaftliche Erfolge zeigt, kommen diese Diskussionen auf.

Warum entstehen in Antalya, an der ägäischen KÜste regelrechte deutsche Dörfer? In Antalya soll es sogar ein Dorf mit 1000 Deutschen geben mittlerweile. Warum wandern diese Leute dahin, wenn sie wissen, dass sie dort unterdrückt werden.

Man sollte diese Themen von beiden aus betrachten, wenn die westlichen Medien einem was präsentieren.

Was in den jüngsten Fällen passiert ist, ist natürlich sehr grausam. Aber Terroristen gibt es immer überall. Bei der letzten Tat hat man sogar von Hizboullah- oder Hamas-Anhängern gesprochen. Die Türkei kämpft seit Jahren gegen diese Terroristen.
Wenn es Deutschland oder Amerika tut, dann zeigt man große Aufmerksamkeit. Bei der Türkei wird es nicht so groß an die Glocke gehängt.

Außerdem unternimmt die westliche Presse seit dem 11. Sept. 01 eine Hasstirade gegen den Islam. Ist das ein Wunder, dass ein Jugendlicher in Trabzon in Folge die Christen hasst?

Nicht dass ich das gut heißen möchte, nur man soll auch nach den Hintergründen schauen!
  #2677  
Alt 21.04.2007, 07:18
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Nachtrag.... Wer kann heute ...

... in Deutschland ohne ein mulmiges Gefühl dabei zu haben sagen, dass er ein Moslem ist? Nachdem in den Medien seit einigen Jahren nur Negatives über die Moslems berichtet wird?

Der Islam bedeutet doch in der westlichen Presse überwiegend Terror. Und alle Moslems müssen sich gegenüber Christen rechtfertigen. Dass der Islam doch nicht so feindlich und terroristisch ist, dass diese Terroristen aber sich bei ihren Taten leider auf den islam berufen usw.

Wer das leugnet, ist auch verblendet.
  #2678  
Alt 21.04.2007, 07:26
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Lieber Onri,

auch ich persönlich, verabscheue diese Taten und finde sie wirklich grausam. Aber seit wann gibt es diese Fälle? Schau Dir mal die westliche Presse seit dem 11. Sep. an? Du als Moslem bist doch hier in Deutschland ein potentieller Terrorist nach den Medien.

Wann werden die Medien anfangen, einen Unterschied zwischen Islam und Terrorismus machen? Diese Hetze gegen den Islam bringt wieder Wut und Terrorismus auf der ganzen Welt.

Da ist auch der Westen in die Verantwortung gezogen, wenn einige Wahnsinnige in der Türkei komplett austicken und solche Graumsamkeiten veranstalten. Die meisten Türken in der Türkei bedauern diese Tate und sind traurig.
  #2679  
Alt 21.04.2007, 07:29
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Die sind krank.

Schau Dir doch mal den Massenmord in Amerika in der Uni an. Der war doch auch krank, hat einfach mal mind. 30 Menschen nieder geschossen. Sind alle Chinesen jetzt krank?
  #2680  
Alt 21.04.2007, 09:58
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard o.T.

Zitat: So sagte der Präsident des Bundes der Protestantischen Kirchen der Türkei: "Christen werden als potentielle Kriminelle, Separatisten und Landesverräter dargestellt. Einige Politiker und Medien stellen die Christen feindselig ins Zielvisier und hetzen die Bevölkerung auf. Missionar sein heißt nichts anderes, als unseren Glauben vorstellen zu wollen. Wir als Christen dieses Landes haben im Rahmen der Rechte und Freiheiten, die uns die Verfassung gewährt, das Recht unseren Glauben zu praktizieren und zu verbreiten."
_________________________________

Was sollen die Protestanten denn sonst behaupten? Welche Politiker hätten sich denn feindselig gegenüber Christen geäußert? Die sollten konkrete Beispiele nennen.

Solche gefährlichen Äußerungen sollten doch belegt werden, finde ich.

Gibt es in der Türkei Talk-Programme - im Gegensatz zu Deutschland, wo tagtäglich die potentielle Gefahr aus der Ecke der Islamisten diskutiert wird -, wo die Christen als potentielle Bedrohung dargestellt werden? Dass die Christen die Moslems massakieren? (Obwohl das allzu oft schon der Fall, siehe Jugoslawien-Krieg, siehe Tschechenien und ähnliceh Beispiele).

Hier ist zu überlegen, wer eine Hexenjagd betreibt.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu