Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #26601  
Alt 11.11.2005, 07:08
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Dann erklär mir mal einer warum die Lehre Jesus sich in jeglicher Hinsicht in der von Mohammed unterscheidet und Jesus im selben Evangelium sprach : Niemand kommt zum Herrn ausser durch mich.
  #26602  
Alt 11.11.2005, 07:09
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

1. <a href="redirect.jsp?url=http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieinigkeit

2." target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieinigkeit

2.</a> <a href="redirect.jsp?url=http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel</a>
  #26603  
Alt 11.11.2005, 07:09
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.heiligenlexikon.de/start.html?Glossar/Konzile_von_Nicaea.htm" target="_blank">http://www.heiligenlexikon.de/start.html?Glossar/Konzile_von_Nicaea.htm</a>
  #26604  
Alt 11.11.2005, 07:10
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Ich habe Islamwissenschaften studiert.
  #26605  
Alt 11.11.2005, 07:13
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Mission bedeutet lediglich von Jesus berichten. Das Wort Mission im Misskredit mit katholische Missionaren aus dem Mittelalter gleichzusetzen die im Staatsauftrag unterdrückt haben ist sicher lich eine Sichtweise die ich nachvollziehen kann.

Nein, ich möchte lediglich auch mal eine andere Perspektive aufzeigen und sehen wie hier mit dem Thema Christentum im Kontext zum Islam umgegangen wird.
  #26606  
Alt 11.11.2005, 07:15
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Falscher Prophet

Denn in der Bibel steht auch :

Falsche Propheten haben im Allgemeinen größere Charakterfehler. Sie reden vielleicht den ganzen Tag über Frieden und Barmherzigkeit, verlieren jedoch leicht die Kontrolle über sich oder handeln selbstsüchtig. Sie verlangen vielleicht ihre Jünger nicht mehr als 4 Frauen zu haben, während sie einen ganzen Harem besitzen. Sie benutzen „vielleicht“ die richtige Sprache, führen aber nicht den richtigen Lebenswandel. Sie plündern, rauben und morden und sprechen vom Frieden, sie reden über Freiheit und sind die größten Unterdrücker

Ja, „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.“

„mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten [wird], und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen. Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt.“ (Matthäus 24,24-25)

„Jeder Geist, der bekennt, Jesus, der Sohn Gottes sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichristen“ (1 Johannes 4,2-3).

Jeremia 23 : Ich höre es wohl, was die Propheten reden, die Lüge weissagen in meinem Namen und sprechen: Mir hat geträumt, mir hat geträumt. 26 Wann wollen doch die Propheten aufhören, die Lüge weissagen und ihres Herzens Trug weissagen 27 und wollen, dass mein Volk meinen Namen vergesse über ihren Träumen, die einer dem andern erzählt, wie auch ihre Väter meinen Namen vergaßen über dem Baal? 28 Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR. 29 Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt? 30 Darum siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die mein Wort stehlen einer vom andern. 31 Siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die ihr eigenes Wort führen und sprechen: »Er hat"s gesagt.« 32 Siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die falsche Träume erzählen und verführen mein Volk mit ihren Lügen und losem Geschwätz, obgleich ich sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen habe und sie auch diesem Volk nichts nütze sind, spricht der HERR.

Matth. 7:15-17
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
  #26607  
Alt 11.11.2005, 08:48
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard wer über die Sonnenflecken

diskutieren möchte muss die Existenz der Sonne akzeptieren oder hat sie schon akzeptiert.
  #26608  
Alt 11.11.2005, 08:49
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Dann frage ich mich warum so viele Migranten nur auf die Sonnenflecken starren.
  #26609  
Alt 11.11.2005, 08:50
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Denn erst muss die Sonne da sein damit die Flecken entstehen.
  #26610  
Alt 11.11.2005, 08:52
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard die falschen fragen

führen nur zu falschen antworten.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu