Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 17.02.2010, 22:24
Benutzerbild von Alia86
Alia86 Alia86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 6
Ausrufezeichen Vorname Liam

Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch mal was fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mein Mann und ich wollen unserem ungeborenem Kind ein türkisch-irischen Namen geben,
weil wir uns in den Namen verliebt haben. Er soll Mesut-Liam oder nur Liam heißen.

Wir haben einige Türken im Freundeskreis, bevor wir es mit denen besprechen, würden wir gerne erst wissen, ob was dagegen sprechen würde. Nicht das sie uns gleich auslachen :-)

Vielen Dank
Liebe Grüße,
Alia
  #2  
Alt 17.02.2010, 22:27
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alia86 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch mal was fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mein Mann und ich wollen unserem ungeborenem Kind ein türkisch-irischen Namen geben,
weil wir uns in den Namen verliebt haben. Er soll Mesut-Liam oder nur Liam heißen.

Wir haben einige Türken im Freundeskreis, bevor wir es mit denen besprechen, würden wir gerne erst wissen, ob was dagegen sprechen würde. Nicht das sie uns gleich auslachen :-)

Vielen Dank
Liebe Grüße,
Alia
Namen sind identitätsstiftend. Doch eins vorweg. Mesut ist kein türkischer Name, sondern entstammt aus dem persischen. Mutlu oder Kutlu wäre da treffender...
  #3  
Alt 17.02.2010, 22:36
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Macht, was immer euch gefällt. ich finde liam hört sich sehr gut an
  #4  
Alt 17.02.2010, 22:47
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Hi ,ich bin der selbsternannte Hobby-Experte in so etwasv
Liam ist ein sehr schöner Name.Da denke ich als Türke sofort an Laim G./Oasis oder an Mr. Neeson- Teste das mal aus bei den anderen Türken.Sobald einer kichert..weißt du Bescheid.
Lass sie doch kichern ...als ob das wen interessiert
  #5  
Alt 17.02.2010, 22:47
Benutzerbild von Alia86
Alia86 Alia86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 6
Rotes Gesicht

Ok, dann frag ich doch mal etwas anders rum. Also vorab, ich bin lange Jahre mit Türken und Jugos aufgewachsen. Ich kann mich schwach daran erinnern, daß AM ein besonders schlimmes Schipfwort war oder hab ich das irgendwie verwechselt? Heißt das nicht Hure oder Fo*ze oder sowas? Ich hoffe ich vertue mich da und es heisst eigentlich was ganz anderes.

HILFE!!!

Danke schonmal für Eure ersten Gedanken.

Liebe Grüße,
Alia
  #6  
Alt 17.02.2010, 22:48
Benutzerbild von hunuluru
hunuluru hunuluru ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 270
Standard

es ist euer kind, was interessieren euch die anderen???
fragt euch lieber, ob es dem kind gefallen könnte bzw. hilfreich ist
  #7  
Alt 17.02.2010, 22:51
Benutzerbild von Alia86
Alia86 Alia86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 6
Standard

Genau darum geht es doch - es soll in der Schule nicht fertig gemacht werden. Kommt man als halbstarker nicht auf sowas?
  #8  
Alt 17.02.2010, 22:52
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alia86 Beitrag anzeigen
Ok, dann frag ich doch mal etwas anders rum. Also vorab, ich bin lange Jahre mit Türken und Jugos aufgewachsen. Ich kann mich schwach daran erinnern, daß AM ein besonders schlimmes Schipfwort war oder hab ich das irgendwie verwechselt? Heißt das nicht Hure oder Fo*ze oder sowas? Ich hoffe ich vertue mich da und es heisst eigentlich was ganz anderes.

HILFE!!!

Danke schonmal für Eure ersten Gedanken.

Liebe Grüße,
Alia
Und was für ein besonderes Wort das ist kann ich nur bezeugen. Wir hatten einen Mitschüler in der Sekundarstufe. Ein Iraner der Benam hiess. Und die Türken sind da nicht gerade zimperlich diesen Namen mit anderen Bedeutungen regelrecht zu überfrachten.. Das musste er mehrere Jahre über sich ergehen lassen Ende vom Lied, jetzt heisst er Fayyaz (türkisch Feyyaz)
  #9  
Alt 17.02.2010, 22:59
Benutzerbild von Alia86
Alia86 Alia86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 6
Standard Liam

... ja aber kommt man auf die Bedeutung von AM, wenn jemand Liam heißt? Ist das realistisch?
  #10  
Alt 17.02.2010, 23:02
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alia86 Beitrag anzeigen
... ja aber kommt man auf die Bedeutung von AM, wenn jemand Liam heißt? Ist das realistisch?
so ein blödsinn..wer suchet, der findet..wenn es danach geht, kann man jeden namen verfremden
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu