Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #91  
Alt 01.03.2004, 14:04
Benutzerbild von eysevgili
eysevgili eysevgili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard evet

evet
  #92  
Alt 03.03.2004, 17:30
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Light Bitte!

Vor einige Tagen erfuhr ich von einem Buchhändler dass das Niveau der Literaturkonsumenten sinkt. Nein, damit meine ich nicht die riesige Leser, die sich an den diversen Penisbrüchen eines Dieter Bohlens, den Stinkefingeranektoden eines Stefan Effenberg oder etwa dem infantilen Geblubber eines vermeintlichen Superstars, oder Leser die sich an Veronas Feldbbuschrocks aufgeilen. Vielmehr meine ich eine Kundschaft, die früher sehr anspruchvoll war. Bloß keine Lektüre, die geistiger Aufmerksamkeit bedarf. Sind wir ehrlich, werden wir zugeben müssen, dass die Erfindung schlechter überflüssiger Literatur keine Erfindung der Neuzeit ist. Man genießt light! Man trinkt entkoffeinierten Kaffee mit entfetter Milch, dazu Diät-Schokokekse, die gibt es tatsächlich bei Aldi! Dann Coca Cola light, kalorienarmer Wurst, fettarmer Käse, dann dieses entzuckerter Zucker, es gibt sogar Light Kippen. Alles schwebt vor Leichtigkeit. Als Ausgleich dafür müsste man in die deutsche Sprache das Wort heavy einführen. Dieses Stück Schokolade ist besonders Heavy!
Eigentlich hätte man gegen dieser Light-Kultur Unterschriften sammeln müssen, eine ganze Nation wird von der Werbebranche verarscht, dagegen kann man doch Unterschriften sammeln oder nicht!?

Inzwischen hat mir ein Kommilitone das Buch House of God empfohlen!
Soll gut sein, für Menschen die Ideale haben. Keine Ahnung ob es der light-Sorte gehört oder ich vielleicht davon FETT werde.
  #93  
Alt 05.03.2004, 23:43
Benutzerbild von esmerkiz18
esmerkiz18 esmerkiz18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Gottes Strafe

Für mich steht fest dass es keine weltliche Strafe für diese Untat gibt. Die Kinder, die Herzen, die Seelen werden so sehr gepeinigt, dass sie sich zu Lebzeiten davon nicht ganz erholen. Man kann zwar später im Erwachsenenalter ein erfülltes glückliches Leben haben, doch tief im Innnern ist man für ein Leben geschädigt. Welche weltliche Strafe könnte für so eine schreckliche Tat und den erlittenen Schmerz angemessen sein? Keine.
  #94  
Alt 08.03.2004, 23:35
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *modi*

merhaba

wollte mich kurz vorstellen
bin die neue moderatorin hier...

bei fragen, kritik & sonstigem könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

wünsche euch anregende und vor allem konstruktive forumsdiskussionen

sevgilerle NazLI
  #95  
Alt 09.03.2004, 00:01
Benutzerbild von oz
oz oz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das kann ja nur gut werden ;o) o.T.

ohne Text
  #96  
Alt 09.03.2004, 00:31
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard danke :) sende olmasan ;) o.T.

ohne Text
  #97  
Alt 09.03.2004, 00:55
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kültürümüz....

Merhaba

Kültürümüzde toplumsal degerler vardir. Bir de bireysel degerler. Ama o bireysel degerlerin toplumla ne kadar uzlasi icinde olduklari anlasilamayan degerler. Bir bakima Ýnsan olmanin gereginden nasiplenmemis degerler.....

Kültür ve sanat toplumsal miras olarak nesilden nesile aktarilir. Kimi zaman bir cami olarak, kimi zaman icinde yasanilmis tüm anilari ile bir konak olarak, kimi zaman duygulardan gecen bir siir, kimi zamanda nesiller arasinda bir köprü.
Yasanilanlar sonradan tarih olur ya da unutulur gider. Kimi zaman bölük pörcük hatirlanirlar, kimi zaman hatirlanmak bile istenmezler. Kayip yillardir o yillar.........
Kimi zaman anilarda yasanilir. Kimi zaman anilar bir kabusa döner, bir karabasan gibi.
Peki ya yürek yarasi? Hem de en derinden alinmis bir yara. Peki ya neyin adina. Ne keskin bir hancerdir.....

Mutlak olanin, karakter ve kisilik oldugunu unutanlar. Yasadigi cagin temsilciligini yapamayanlar. Kendilerine olan güveni yitirdiklerinden sürü anlayisini benimseyenler. Zayif kisilik ve komik yansimalar…...
Dünyada olup bitenlere bir bakin. Kan gölü haline dönen ülkelere ve bunlarin toplumsal yasayislarina.

Kendisi ile barisik olmayan insanlar toplumlari ile nasil barisik olsunlar ki...?

sevgilerle NazLI
  #98  
Alt 11.03.2004, 18:52
Benutzerbild von eysevgili
eysevgili eysevgili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard haklisin

bu konuda fikir yurtmek hakkaten zor ama
en iyisi haklisin demek
  #99  
Alt 11.03.2004, 18:54
Benutzerbild von eysevgili
eysevgili eysevgili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard evet

bence de dogru olan bu degilmi yani herkez icin olan bir konu ve herkezi de ilgilendiriyor zannedersem yok yok zannetmiyorum aynen oyle
  #100  
Alt 17.03.2004, 13:06
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Kanaken sind nur im Ruhrgebiet und Köln

Kanaken sind nur im Ruhrgebiet und Köln willkommen!
Das, was ich seit langem gefühlt und vermutet habe, ist jetzt in Zahlen nachzulesen. Als ich vor einige Zeit aus dem WeißWurstÄquator zum Ruhrgebiet kam, erlebte ich für deutsche Verhältnisse außergewöhnliche Freundlichkeit.
Im Ruhrgebiet leben 5 Millionen Menschen und 75 % davon meinen nach einer Studie von Prof. Andersen, die bei der Regionalzeitung WAZ (Westdeutscher Allgemeine Zeitung) heute veröffentlich wurde, Ausländer seien Bereicherung und ein Vorteil für die Region und nur 25 Prozent sehen das anders. Damit wies Ruhrgebiet in der gesamten Bundesgebiet neben Köln die höchsten Werte auf. Deutlich geringere Werte dagegen hatten Regionen wie Stuttgart und München.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu