Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #41  
Alt 02.05.2014, 18:42
Benutzerbild von baykaptan
baykaptan baykaptan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 4
Standard Kleider machen Leute

ich muss sagen Kleider machen Leute!
Bei allen Vorstellungsgesprächen hat man mich nach meinem Äusseren beurteilt.
Ich habe mich sehr gepflegt angekleidet mit Blazer Anzug und Bluse etc. und schon habe ich jede Stelle ganz leicht bekommen.

Man muss sich nur relaxed vorstellen können. Die Aufregung oder auch die kleinen Satzstellungsfehler werden nicht mal gesehen.

Wünsche allen viel viel Glück in Deutschland als Ausländer ins Berufsleben einzusteigen
  #42  
Alt 19.05.2014, 17:32
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von baykaptan Beitrag anzeigen
ich muss sagen Kleider machen Leute!
Bei allen Vorstellungsgesprächen hat man mich nach meinem Äusseren beurteilt.
Ich habe mich sehr gepflegt angekleidet mit Blazer Anzug und Bluse etc. und schon habe ich jede Stelle ganz leicht bekommen.

Man muss sich nur relaxed vorstellen können. Die Aufregung oder auch die kleinen Satzstellungsfehler werden nicht mal gesehen.

Wünsche allen viel viel Glück in Deutschland als Ausländer ins Berufsleben einzusteigen


http://www.baykaptan.com/
da kann ich dir brief und siegel drauf geben
  #43  
Alt 25.05.2014, 17:05
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Baykaptan, ein angemessenes Auftreten ist selbstverständlich sehr wichtig. Nur zu Ernüchterung muss ich auch noch erwähnen, dass die spitzen Stellen unter der Hand vergeben werden. Sehr selten greift man da auf einen Bewerber zurück. Die Ausschreibung dient lediglich zur Erfüllung der Vorgabe!
  #44  
Alt 25.05.2014, 20:51
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Baykaptan, ein angemessenes Auftreten ist selbstverständlich sehr wichtig. Nur zu Ernüchterung muss ich auch noch erwähnen, dass die spitzen Stellen unter der Hand vergeben werden. Sehr selten greift man da auf einen Bewerber zurück. Die Ausschreibung dient lediglich zur Erfüllung der Vorgabe!
ich muss dich korrigieren, für die meisten spitzenpositionen gibt es keine stellenanzeigen wo man sich bewerben könnte.

sowas läuft über spezielle head hunting agenturen und/oder über kontakte.
ausserdem gibt es keine vorgaben dass diese posten über stellenausschreibungen zu veröffentlichen sind.

bei den institutionen des öffentlichen rechts habe ich kein fundiertes wissen, vielleicht ist es bei denen der fall.
  #45  
Alt 27.05.2014, 13:08
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Herkes yediginden ikram edermis milli irade! Senin ne yedigin de belli, affiyet seker olsun, eger oluyorsa!

Zitat:
Zitat von Milliirade Beitrag anzeigen
Olmayan aklinla millete akilmi veriyon laaaaaaaaan askgötosu
  #46  
Alt 22.11.2014, 00:24
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
ich muss dich korrigieren, für die meisten spitzenpositionen gibt es keine stellenanzeigen wo man sich bewerben könnte.

sowas läuft über spezielle head hunting agenturen und/oder über kontakte.
ausserdem gibt es keine vorgaben dass diese posten über stellenausschreibungen zu veröffentlichen sind.

bei den institutionen des öffentlichen rechts habe ich kein fundiertes wissen, vielleicht ist es bei denen der fall.
Ohne Vitamin B ist es fast unmöglich solche Spitzenpositionen zu ergattern
hinzu kommt noch zusätzliche Eerschwerungsgründe wie, weiblich+ Migrationshintergrund
  #47  
Alt 22.11.2014, 16:01
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Frage

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Ohne Vitamin B ist es fast unmöglich solche Spitzenpositionen zu ergattern
hinzu kommt noch zusätzliche Eerschwerungsgründe wie, weiblich+ Migrationshintergrund
Ist das in der Türkei anders ???

  #48  
Alt 22.11.2014, 20:00
Bandirma1
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Ohne Vitamin B ist es fast unmöglich solche Spitzenpositionen zu ergattern
hinzu kommt noch zusätzliche Eerschwerungsgründe wie, weiblich+ Migrationshintergrund
Sevtap Du redest doch gerade von Dir selber und wie ich Dich so einschätze bewirbst Du Dich sogar als eine simple "Näherin" um daraus Deine schlaue Karriere zu starten
  #49  
Alt 23.11.2014, 00:02
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
Ist das in der Türkei anders ???
In der Türkei ist es leider über Vetternwirtschaft und in Deutschland alles organisiert; verbindungshäuser, Burschenschafter; und die Wahrscheinlichkeit anhand des ausländisch klingenden Namens auszuscheiden ist 8x größer als bei Hans oder Hannelore außerdem nur weil woanders auch so schlimm ist müssen wir uns nicht damit abfinden
  #50  
Alt 23.11.2014, 01:07
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard Türkei: Vetternwirtschaft, Vitamin B und AKP-Zugehörigkeit.

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
In der Türkei ist es leider über Vetternwirtschaft und in Deutschland alles organisiert; verbindungshäuser, Burschenschafter; und die Wahrscheinlichkeit anhand des ausländisch klingenden Namens auszuscheiden ist 8x größer als bei Hans oder Hannelore außerdem nur weil woanders auch so schlimm ist müssen wir uns nicht damit abfinden

Du hast die AKP Zugehörigkeit vergessen.....

Aber ehrlich, von meinem Bruder und meiner Schwester weiß ich, wenn sie einstellen, dann zählt der Lebenslauf sowie die Zeugnisse und sonstige Eigenschaften. Ich denke nicht, das es nur am Namen liegt. Da kommen bestimmt noch andere Punkte hinzu. Was natürlich nicht heißen soll, dass es keine schwarze Schafe gibt, welche bei gleicher Qualifikation eher den Frank oder die Franziska bevorzugen würden....

Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu