Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 08.04.2010, 08:52
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn Arbeit einen Krank macht.......

...............................

Geändert von Tilki1977 (01.07.2010 um 13:44 Uhr).
  #2  
Alt 08.04.2010, 17:52
Miracleeffect
 
Beiträge: n/a
Standard ...

weil er mit niemanden reden kann will er kündigen? Ich denke, es gibt viel mehr Jobs bei denen man richtig krank wird.. wie z. B. Bandscheibenvorfall, Burn out usw..
Aber liegt wieder im Auge des Betrachters..

Was man machen kann, wenn einem die Arbeit krank machen kann. Parallel zu schauen, welche Möglichkeiten man noch hat evtl. Weiterbildungsmöglichkeiten/eine Umschulung etc.. Oder sein Glück bei einem anderen Arbeitgeber suchen.. Es gibt unterschiedliche Ursachen, warum ein Mensch krank von der Arbeit wird.. man muss erstmal den Grund kennen, um zu schauen, was die nächsten Schritte sind..
  #3  
Alt 08.04.2010, 19:04
Miracleeffect
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahso LKW Fahrer.. Das hab ich nicht mitbekommen.. Ich denke immer direkt an Fahrer, die die Vorstände von A nach B fahren.. Ok.. Das ist ein mieser Job.. Vorallendingen auch nicht ganz ungefährlich.. Und ganz nicht zu vergessen meist weg von Zuhause für mehrere Tage.. Er hätte vllt noch eine einzige Möglichkeit zwar nicht perfekt, aber wenigstens etwas.. Taxifahrer.. Da kann er sich mit den Gästen unterhalten.. und ist nicht weit weg von seiner Familie.. Maybe?

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Wie geschrieben, er ist Berufskraftfahrer und 12-15 Std alleine in seinem LKW, ich kann mir schon vorstellen das einen das mit der Zeit fertig macht.

Ich glaube in seinem Beruf eine Weiterbildung zu kriegen ist schwierig. Wie kann man sich als LKW Fahrer weiterbilden das man aus der einsamkeit herauskommt.
Warscheinlich ist es diese Indusrieländer Krankheit, das die Menschen immer mehr vereinsamen.
  #4  
Alt 09.04.2010, 08:12
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Wie täglich 12 stunden Arbeit und dann nur 1300 € netto ? Da würde ich auch kündigen!
  #5  
Alt 09.04.2010, 15:05
Benutzerbild von NadirKacan
NadirKacan NadirKacan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 215
Standard

bei 12 std am tag
20 tage im monat
macht das 5,42 euro die stunde

bei dem lohn würde ich permanent selbstgespräche führen und wäre schon längst in der klapse. wenn ich dann noch ignorante kollegen um mich habe, die sich wundern, daß ich kündige, weil ich ja nur 12 stunden arbeite und 1300euro kassiere, dann frag ich mich....habt ihr sie noch alle?
was ist das für eine beschissene aussage, von wegen, das ist halt so. das ist vielleicht so, aber das darf nicht so bleiben, und die fresse halten, damit man seinen job nicht gefährdet ist das mieseste an menschlichkeit was es gibt. jeder der unter diesen umständen kündigt ist völlig im recht.
  #6  
Alt 09.04.2010, 16:21
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

super Job ist schon was anderes.... aber man wird ja auch nicht gezwungen diesen Job zu machen

die Arbeitsbedingungen kennt der Arbeitnehmer von Anfang an, also ich denke es liegt weniger am Geld

Es gibt doch soviele Tramper, sie sollte er ab und zu mitnehmen,
oh nein da denk ich an meinen letzten Horrorfilm,
ne ne er sollte das lieber sein lassen....

Tja, was soll man ihm denn nun raten #grübel
...schon ein mieser Job
  #7  
Alt 09.04.2010, 16:36
Miracleeffect
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke einfach nichts tun, und das ganze über sich ergehen lassen wird nicht zielführend sein.. Auf Dauer ist er irgendwann völlig demoliert.. Und die Bezahlung ist mies.. Er muss definitv etwas tun.. Da wir die Qualifikationen und die Interessen nicht kennen, kann man von hier aus schlecht etwas sagen.. Das einzige was mir einfällt habe ich ja schon in den Raum gestellt..
  #8  
Alt 10.04.2010, 11:06
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Tramper kann der nicht mitnehmen der ist im Nahverkehr
Er muss dem Tramper ja nicht unbedingt gleich sagen dass er an der nächsten Ecke gleich wieder raus muss
  #9  
Alt 10.04.2010, 17:48
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Er muss dem Tramper ja nicht unbedingt gleich sagen dass er an der nächsten Ecke gleich wieder raus muss
))))

ich musste herzhaft lachen.....denn daran hab ich auch gedacht
  #10  
Alt 11.04.2010, 05:09
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

nicht die tätigkeit an sich macht krank.

was krank macht, sind die monarchen der moderne (chef,manager etc.), die die unmenschliche bedigungen aufstellen. die belohnung ist etwas brot und etwas wasser.

damals waren es die adeligen die in kooperativer zusammenarbeit mit der kirche das volk ausgebeutet haben.

heute sind es die unternehmen die kooperativ mit der regierung zusammenarbeiten.

also, wie kann man wieder gesund werden??? die lösung ist einfach, doch die umsetzung sehr schwer.

Geändert von Teoman69 (11.04.2010 um 05:12 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu