Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 31.12.2013, 19:27
Benutzerbild von pamukprenses61
pamukprenses61 pamukprenses61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 3
Standard Türkiyede Staj

Merhaba arkadaþlar

Ich bin zurzeit Schülerin eines Gymnasiums und möchte mein Fachabitur absolvieren. Dafür brauche ich ein einjähriges Praktikum. Ben stajý türkiyede yapmak istiyorum. Aranýzda bu konuyla ilgili bilgisi varsa benimle paylaþsýn lütfen
Wie muss ich mich bewerben? Türk konsolosluktan yardým istesem olur mu?

Þimdiden hepinze teþekkür ederim
  #2  
Alt 31.12.2013, 23:06
Tuncay_73
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier ein Ansatz


Dann noch ein Angebot
  #3  
Alt 02.01.2014, 11:47
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Selam Pamukprenses,

zamaninda stajimi mercedes de gördüm ben de. Istanbuldaydim sekiz ayligina. Mercedese dogrudan bas vurman yeterli, CVni yolluyorsun ve hangi yöne dogru gitmek istedigini belirtiyorsun. Insan kaynaklari bölümleri var ve her yil almanyadan Stajyer aliyorlar ise. Ancak nezamana kadar basvurabilecegin hakkinda bilgim yok.

Istanbula mi gitmek istiyorsun yoksa baska bir kente mi? Sana bir tavsiyede bulunabilirsem alman sirketlerinden birinde staj yapmaya calis, yani Mercedes, Siemens, Bosch gibi. Böylelikle hem türkceni gelistirir, orda yasamanin ne demek oldugunu ögreniyorsun üstelik fazla yabancilik cekmeden. Ne de olsa buradaki sistemler ve sirket yapisi orda da mevcut oluyor.

Daha sorularin varsa bana Mesaj olarak da atabilirsin.
  #4  
Alt 02.01.2014, 12:49
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gehe in Xing und LinkeIn rein und schreibe in türkisch deutsche Interessensgruppen bsp. Türkisch-Deutsche Akademiker oder tr It-Proffessionals, ...

Suche im Internet nach Wirtschaftsverbänden, die auf beiden Seiten der Länder agieren.

Noch ein Tipp: Die ARD betreibt ein Auslandsstudio in Istanbul. in welche Branche möchtest du eintauchen? Medien, Energie, IT, ...?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu