Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 15.07.2014, 17:32
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
daher meine Aussage "zu 100% gebe ich dir recht das, dass nicht der Sinn vom fasten ist!" gut aufgepasst ...
Danke?


Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
Finde ich Super den Grund zu wissen warum man es macht, dass einzige was manche nur nicht verstehen ist; jeder macht es für sich alleine & keinem hat es zu Interessieren.
Meinungen kann man bilden, aber mal ganz ehrlich Leute, findet Ihr nicht dass ihr hier alles zu persönlich nimmt ? *.*
Es hat keinen zu interessieren, WER fastet und WER es nicht tut. Es gibt aber Menschen, die den Grund des Fastens gar nicht kennen. Für jene ist mein Artikel.

Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
canim benim "Allahü teâlâ zararlý olan bir þeyi emretmez" diye baslamislar anlatima
Peki, allahü teálá emir veriken, orucunu actiktan sonra HAYVAN gibi ye mi diyor !!!

Klar ist es gesund zu fasten (Heilfasten, gibt´s ja auch) aber dann richtig und nicht wie manch Leute unter uns.
Tabiki dogrusunu yapan vardir die sollten sich aber nicht FÜR die rechtfertigen die es falsch machen ....BZW. KEINER SOLLTE SICH HIER RECHTFERTIGEN ...
Sollten wir nicht wenigstens einmal Essen gehen, bevor du mich "Canim" nennst?

In dem Artikel steht auch nicht drinnen, dass man sich danach den Bauch bis zum Umfallen vollhauen soll. Hz. Muhammed s.a.v. sadece Hurma ile oruc tutuyordu.
Wie gesagt, Fasten erfordert auch eine Menge Disziplin und Selbstbeherrschung.
Bevor man allerdings die Menschen, die zumindest versuchen zu fasten verurteilt, sollte man sich an seine eigene Nase halten. Wer von denen die diese Menschen verurteilen fasten denn selber? Wieviele von denen die tatsächlich auch selber fasten, machen es besser?
Also nicht immer gleich über die anderen herziehen, sondern versuchen es selber besser zu machen. Hier rechtfertigt sich niemand, falls das den Anschein hatte, dann habe ich wohl die falschen Worte benutzt. Der Artikel dient lediglich der Aufklärung. Besonders timi sollte ihn lesen, den er als bekennender Atheist und Islam Feind, versucht ständig etwas schlecht zu machen, worüber er gar keine Kenntnis hat.
  #12  
Alt 15.07.2014, 18:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen

Peki, allahü teálá emir veriken, orucunu actiktan sonra HAYVAN gibi ye mi diyor !!!

Klar ist es gesund zu fasten (Heilfasten, gibt´s ja auch) aber dann richtig und nicht wie manch Leute unter uns.
Tabiki dogrusunu yapan vardir die sollten sich aber nicht FÜR die rechtfertigen die es falsch machen ....BZW. KEINER SOLLTE SICH HIER RECHTFERTIGEN ...
Thx, bei dir ist die Message rübergekommen. Meine etwa unschöne Übertreibung gab im Grunde das wieder, was sich wirklich abspielt.

Außerdem nimmt es wieder mal wieder Scheinheiligen in Visier. Egal ob da draußen, oder hier im Forum: Sie enttarnen sich durch solche Handlungen oder Lügen.

Bsp.: Ich schrieb tausend mal, das ich die Religion nicht verabscheue. Aber hier nennen mich einige immer noch 'Islam-Hasser'! Dabei ist es gerade in der Religion wichtig eine ausgewogene innere Mitte zu finden. Dafür ist diese Fasten-Zeit ganz BESONDERS da.
  #13  
Alt 15.07.2014, 18:52
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
keine ahnung,a ber auf jedenfall halte ich es für sehr ungesund den ganzen tag nichts zu trinken...
auch gesund ist es den ganzen tag zu hungern und sich dann abends mit diversen köstlichkeiten den magen voll zu schlagen... kuru ekmek ve peynir kesin daha zararsizdir
Den ganzen Tag hungern mache ich gelegentlich auch so. Der Magen schrumpft schnell. Wenn man allerdings reinstopft ohne Ende, erreicht man wahrscheinlich eher eine Kamelikkeit als neue Stufe in der Persönlichkeit durch den Glauben.

Das mit dem Wasser würde mir sehr zu Denken geben. Jedem Nephrologen dreht sich wahrscheinlich der Magen, wenn er daran denkt.
  #14  
Alt 15.07.2014, 19:51
Marilyn
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen


Sollten wir nicht wenigstens einmal Essen gehen, bevor du mich "Canim" nennst?
nach meiner Meinung kann ich zu jedem "Canim" sagen wenn du es nicht willst dann überlese es einfach, habe kein Problem damit canim :*
  #15  
Alt 15.07.2014, 22:25
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Übrigens, meine Zeiten bezogen sich auf die Angaben über dem Datum.

Source: http://festiramazan.com/tr/

Siehe Abschnitt im Bild, wie im Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (47,2 KB, 2x aufgerufen)
  #16  
Alt 16.07.2014, 08:14
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Den ganzen Tag hungern mache ich gelegentlich auch so. Der Magen schrumpft schnell. Wenn man allerdings reinstopft ohne Ende, erreicht man wahrscheinlich eher eine Kamelikkeit als neue Stufe in der Persönlichkeit durch den Glauben.

Das mit dem Wasser würde mir sehr zu Denken geben. Jedem Nephrologen dreht sich wahrscheinlich der Magen, wenn er daran denkt.
Komm timi lass gut sein. Wie immer stellst du nur vermutungen an.
Hast in deinem ganzen lebe noch nicht ein tag gefastet, hast null ahnung von religion und kritisierst. Woher nimmst du dir das recht?
Nur weil tembelkiz_84 für dich den kopf hinhält?
Sie stellt genauso wie du nur vermutungen auf.
Birak Allah askina, sana zamaninda din hakkinda en kolay sorulari sordum, bir cocugun bile cevapliyabilecegi sorulari sordum und was war??du hattest keine ahnung.

Du bist schon fast 50, langsam rennt dir die zeit davon timi. Statt dich hier von xy verteidigen zu lassen, solltest du mal was für deine bildung tun.
Wo hast du geschrieben, du seist zu haben?? Bi yerde okudum ve yerlere yattim gülmekten.
Warst du denn schon beim anwalt??
Zu haben mis! Das ich nicht lache. Ja, solche männer wie du, sind nun mal so. Denen ist jedes mittel recht.
Dir läuft die zeit davon timi... Unutma bunu.
  #17  
Alt 16.07.2014, 17:22
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
keine ahnung,a ber auf jedenfall halte ich es für sehr ungesund den ganzen tag nichts zu trinken...
auch gesund ist es den ganzen tag zu hungern und sich dann abends mit diversen köstlichkeiten den magen voll zu schlagen... kuru ekmek ve peynir kesin daha zararsizdir
was du denkst ist und was der realität entspricht ist sehr oft unterschiedlich. medizinisch ist es nicht ungesund und wie schon geschrieben gibt es auch medizinisch verordnete fastenkuren.
  #18  
Alt 16.07.2014, 20:39
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
was du denkst ist und was der realität entspricht ist sehr oft unterschiedlich. medizinisch ist es nicht ungesund und wie schon geschrieben gibt es auch medizinisch verordnete fastenkuren.
Kannst du mir bitte medizinische quellen posten.. wo steht das es nicht ungesund ist.. den ganzen tag kein wasser zu trinken.. und wo auch steht das es nicht ungesund ist wenn man den ganzen tag hungert aber sich nach Sonnenuntergang den bauch vollstopft bis zum geht nicht mehr. ..
wäre sehr nett...
  #19  
Alt 16.07.2014, 20:48
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
Kannst du mir bitte medizinische quellen posten.. wo steht das es nicht ungesund ist.. den ganzen tag kein wasser zu trinken.. und wo auch steht das es nicht ungesund ist wenn man den ganzen tag hungert aber sich nach Sonnenuntergang den bauch vollstopft bis zum geht nicht mehr. ..
wäre sehr nett...
sehr gerne mache das, ich würde dich vorher darum bitten dich für deine beleidigungen zu entschuldigen damit ich dich wieder ernst nehme.

du weisst sicherlich was gemeint ist.

ama agzin bozuksa bana söyle seninle muhatap olmam.
  #20  
Alt 16.07.2014, 20:55
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
Kannst du mir bitte medizinische quellen posten.. wo steht das es nicht ungesund ist.. den ganzen tag kein wasser zu trinken.. und wo auch steht das es nicht ungesund ist wenn man den ganzen tag hungert aber sich nach Sonnenuntergang den bauch vollstopft bis zum geht nicht mehr. ..
wäre sehr nett...
Vielleicht gehen einige in den Hamam (tr. Damfbad) und trinken bzw. Atmen dem Damf ein?

Und während sie sich einzeln die Achselhaare rupfen, ist die Sonne ruckzuck weg. Danach ist Zeit für big food

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamm%C4%81m
Zitat:
im Islam ist die Entfernung der Achsel- und Schamhaare Pflicht
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu