Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 08.12.2014, 15:54
ceylags
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Evet osmanlica türkce.
malum, bunu herkes bilmiyor.
sadece harfler degisti, lisan degil. bunuda cogu türkler, bugün inkar ediyor.
osmalicada farsca/arapca kelime olabilir, almancadada fransizca, veya ingilizce kelimeler cok.

osmanlica harfleri geri dönse, ki böyle birseyin olacagina inanmiyorum, ne olur?

cinlerin de kendi harfleri var, ayni zamanda ingilizce anlasiyorlar bütün dünya ile, ama farkli harfleri ögrenmeye mecbur olduklari icin, beyinleri cocukluk yasindan daha farkli gelisiyor.

das ist wissenschaftlich bewiesen, wenn das Gehirn mehr leisten muss, entwickelt sich auch anders.
die Chinesen sind ein sehr intelligentes Volk. was ist schlimm daran die Bildung zu steigern?
nur wenn wir auf osmanisch schreiben, bedeutet das schon lange nicht, das wir verdummen. im Gegenteil.
ich für meinen teil kann beides. ich kann osmanisch und ich kann die lateinischen Buchstaben. und das habe ich ohne zwänge gelernt, arabisch kann ich auch. darum weiß ich auch, dass das nicht das gleiche ist.
feyzade das Problem ist, dass es per Zwang jeder machen soll und das es auf öffentlichen Schulen als Schuldoktrin gelehrt werden soll. Der Plan dahinter ist leider nicht so gut. Diese Gesinnung hat 1610 alle unsere wissenschaftler, die Raketenantriebe und Flugzeuge entwickelten auf grausame Weise hingerichtet.
Ich bin auch der Meinung das die Chinesen, Japaner, Russen und Araber es schwerer haben, denn weltweit ist das Römische Alphabet das entscheidende.
Arap alfabesi bizim alfabemiz degil.
Roma Etrüsk alfabesi eski antik Türk alfabesidir.

Arap degliz, Türküz biz Türk.
  #12  
Alt 08.12.2014, 15:56
ceylags
 
Beiträge: n/a
Standard

upload und beyazguel lütfen seviyenizi düsürmeyin.
hakaret etmeden düsüncelerinizi yazin lütfen.
  #13  
Alt 08.12.2014, 16:05
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Cool

@Ceylags

Ignoriere mich doch einfach, danke !!!
  #14  
Alt 08.12.2014, 17:23
Benutzerbild von funkypunch
funkypunch funkypunch ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 52
Blinzeln alin size Osmanlica :)) Hakiki The Originaldir

azm-i hammam edelim sürtüþtürem ben sana
kise ile sabunu, rahat etsin cism ü can.

lal ü þarap içirem ve ýslatup geçirem
parmaðýna yüzüðü, hatem-i zer drahþan.

eyil eyil sokayým iki tutam az mýdýr?
lale ile sümbülü kakülüne nevcivan.

diz çökerek önüne ýlýk ýlýk akýtam,
bir gümüþ ibrik ile destine ab-ý revan.

salýnarak giderken arkandan ben sokayým,
ard eteðin beline, olmasýn çamur aman.

kulaklarýndan tutam, dibine kadar sokam,
sahtiyanden çizmeyi, olasýn yola revan.

öyle bir sokayým ki kalmasýn dýþarda hiç
düþmanýn baðrýna hançerimi nagehan.

herkese vermektesin bir de bana versene,
avuç avuç altýný, olsun kulun þaduman.

eðer arzu edersen ben aðzýna vereyim,
yeter ki sen kulundan lokum iste her zaman.

sümbülzade vehbi
  #15  
Alt 08.12.2014, 17:47
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
@Feyzade

Ben biliyorum, was bekommen ich jetzt dafür ???

Das wird jetzt noch nicht verraten, erst müssen sich noch ein paar andere outen
  #16  
Alt 08.12.2014, 17:50
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ceylags Beitrag anzeigen
feyzade das Problem ist, dass es per Zwang jeder machen soll und das es auf öffentlichen Schulen als Schuldoktrin gelehrt werden soll. Der Plan dahinter ist leider nicht so gut. Diese Gesinnung hat 1610 alle unsere wissenschaftler, die Raketenantriebe und Flugzeuge entwickelten auf grausame Weise hingerichtet.
Ich bin auch der Meinung das die Chinesen, Japaner, Russen und Araber es schwerer haben, denn weltweit ist das Römische Alphabet das entscheidende.
Arap alfabesi bizim alfabemiz degil.
Roma Etrüsk alfabesi eski antik Türk alfabesidir.

Arap degliz, Türküz biz Türk.
Ben arap oldugumuzu idda etmiyorum zaten.
Wobei auch jedem klar sein sollte, das die osmanen sehr viele menschen aus dem umland geheiratet haben.
  #17  
Alt 12.12.2014, 13:21
emayl
 
Beiträge: n/a
Standard

Türk alfabesi dururken neden arapca ve farscadan harmanlanmis suni bir dili isteyelim.

Ýla ecdadimiza geri döneceksek göktürk alfabesi var....
  #18  
Alt 12.12.2014, 14:40
Benutzerbild von 1insanol
1insanol 1insanol ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 390
Standard SacmalAMAK BÖYLE BIRSEY OLSA GEREK

Sizin tezinize göre
Latin alfabesi isteyenlerde yunanistana romaya gitmeli:

Istemeruzzzzzzzzzzzzzz zirvalarini cok duydu bu millet...

anadolu ve rumeli topraklarini Türklere vatan eden Selcuklu ve Osmanlilar Arap alfabesi kulaniyorlardi
Dagdan gelip bagdakini kovamazsiniz
Oturun oturdugunuz yerde
Defolup gitmesi gereken varsa Müslüman Türklerin tapulu vatani olan Türkiyede Islam düsmanligi osmanli düsmanligi yapanlardir.
Zaten bagnaz kemalizmin soyu tükenmek üzeredir

Geändert von 1insanol (12.12.2014 um 14:43 Uhr).
  #19  
Alt 12.12.2014, 16:32
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Frage



Back to the roots.


Schön und gut, nur was soll das bringen ???

Okay, man kann dann die alten Archive und Grabsteine lesen, aber was noch ???
Habe ich dann bessere Chancen auf dem Berufsmarkt ???
Habe ich dann mehr Wissen und bin intelligenter ???
Bin ich dann selbstbewusster ???
Bin ich dann plötzlich wer ???
Was soll das für meine Zukunft bringen ???
Reicht mir, dass ich das lesen kann und somit vielleicht mehr weiß ???

Das sind die Fragen, die ich mir stelle, aber ich habe keine wirklichen Antworten für mich gefunden. Ist diese ganze Mühe es überhaupt Wert ??? Es ist ja immerhin keine so einfache Sprache, auch wenn es im Ursprung und im Grunde türkisch ist.
Okay, ich weiß dann, ich kann die Sprache der Osmanen und die waren mal mächtig. Außerdem verstehe ich vielleicht die Kultur und Vergangenheit besser. Aber was bedeutet das nun ??? Bedeutet es, dass die Türken bis zum Jahre 2050 wieder an die alten Zeiten anknüpfen könnte ??? (Hypothese)
Was bringt es für die Zukunft? Hat die Türkei keine anderen wichtigeren Probleme im Schulsystem, die Vorrang hätten ?

Also ich sehe den großen Sinn und Zweck des Ganzen nicht, wenn ich Pro und Contra abwäge.

Wer mir jetzt mit Latein kommt, Latein braucht man unter anderem, wenn man Jura oder Medizin studiert. Also bitte kommt mir nicht mit anderen Sprachen.


  #20  
Alt 12.12.2014, 16:58
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen


Back to the roots.


Schön und gut, nur was soll das bringen ???

Okay, man kann dann die alten Archive und Grabsteine lesen, aber was noch ???
Habe ich dann bessere Chancen auf dem Berufsmarkt ???
Habe ich dann mehr Wissen und bin intelligenter ???
Bin ich dann selbstbewusster ???
Bin ich dann plötzlich wer ???
Was soll das für meine Zukunft bringen ???
Reicht mir, dass ich das lesen kann und somit vielleicht mehr weiß ???

Das sind die Fragen, die ich mir stelle, aber ich habe keine wirklichen Antworten für mich gefunden. Ist diese ganze Mühe es überhaupt Wert ??? Es ist ja immerhin keine so einfache Sprache, auch wenn es im Ursprung und im Grunde türkisch ist.
Okay, ich weiß dann, ich kann die Sprache der Osmanen und die waren mal mächtig. Außerdem verstehe ich vielleicht die Kultur und Vergangenheit besser. Aber was bedeutet das nun ??? Bedeutet es, dass die Türken bis zum Jahre 2050 wieder an die alten Zeiten anknüpfen könnte ??? (Hypothese)
Was bringt es für die Zukunft? Hat die Türkei keine anderen wichtigeren Probleme im Schulsystem, die Vorrang hätten ?

Also ich sehe den großen Sinn und Zweck des Ganzen nicht, wenn ich Pro und Contra abwäge.

Wer mir jetzt mit Latein kommt, Latein braucht man unter anderem, wenn man Jura oder Medizin studiert. Also bitte kommt mir nicht mit anderen Sprachen.


Ja ja es ist wichtig. Sehr wichtig zu verstehen was in der Vergangenheit liegt. Ich kann nicht verstehen, das du so eine Frage stellst. Natürlich ist es wichtig, die Grabsteine zu lesen. Natürlich ist es wichtig, die alten Bücher zu lesen. Warum glaubst du sollte alles verbrannt werden? Warum wurde versucht, das volk von heute auf morgen zu verdummen?
Es ist sogar sehr wichtig. Das sind unsere wurzeln, das liegt uns im blut. Bis osmanlinin torunlariyiz. Zu lange schon mussten wir schweigen.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu