Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 10.03.2015, 22:43
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard Bulgar Türk Sýnýrýnda Dezenfekt

Gecen kis arba ile yolculuk ettim. Geri dönüste Bulgar hudutuna gecenleri
dezenfekt ettiler. Ufak bir FIS FIS, ancak ücret karsiliginda gecme sansim vardi. Ciktim adama sordum sebebi; ögrenemedim. Internetde de arastirdim,
yalniz yakin bilgiler bulamadim. Dedikodulara göre "türk topragi" desenfekte etmek istiyorlarmis. Buna göre yazili bilgi bulamadim! Aranizda daha genis biligilere sahib olan varmi? Arti bu bilgileri belgeleyebilirmi?
  #2  
Alt 10.03.2015, 22:49
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Gecen kis arba ile yolculuk ettim. Geri dönüste Bulgar hudutuna gecenleri
dezenfekt ettiler. Ufak bir FIS FIS, ancak ücret karsiliginda gecme sansim vardi. Ciktim adama sordum sebebi; ögrenemedim. Internetde de arastirdim,
yalniz yakin bilgiler bulamadim. Dedikodulara göre "türk topragi" desenfekte etmek istiyorlarmis. Buna göre yazili bilgi bulamadim! Aranizda daha genis biligilere sahib olan varmi? Arti bu bilgileri belgeleyebilirmi?
Ich habe Freunde aus Bulgarien, die ständig hin und her pendeln, d.h. Zwischen Bulgarien und Türkei aber sowas haben sie nie erzählt. Sie hätten mit Sicherheit erzählt, wenn sie es erlebt hätten.
Es muss wenn überhaupt Einzelfall gewesen sein. Cok tuhaf.
  #3  
Alt 10.03.2015, 23:05
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Ich habe Freunde aus Bulgarien, die ständig hin und her pendeln, d.h. Zwischen Bulgarien und Türkei aber sowas haben sie nie erzählt. Sie hätten mit Sicherheit erzählt, wenn sie es erlebt hätten.
Es muss wenn überhaupt Einzelfall gewesen sein. Cok tuhaf.
Gecen Aralik ayinda bunu bizzat yasadim, hatdaha adami kamaraya cektim, avrupa komisyona sikayet edecegimi söyledim. Mantikli bir aciklamada bulunursa, etmiyecegimi söyledim. Hatdaha elimdeki makbuzu tercümana getiricegimi söyledim. Firsat olmadi, yapmadim.

Ama bak bir Link buldum:

http://www.oeamtc.at/portal/bulgarie...e+2500+1041841

Es soll gegen Maul- und Klauenseuche sein. Soll wohl ein Witz sein!!! Sogar mein Scheibenwicher spuckt bei erster Betätigung das 100fache an Flüssigkeit heraus!!
  #4  
Alt 10.03.2015, 23:25
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Gecen Aralik ayinda bunu bizzat yasadim, hatdaha adami kamaraya cektim, avrupa komisyona sikayet edecegimi söyledim. Mantikli bir aciklamada bulunursa, etmiyecegimi söyledim. Hatdaha elimdeki makbuzu tercümana getiricegimi söyledim. Firsat olmadi, yapmadim.

Ama bak bir Link buldum:

http://www.oeamtc.at/portal/bulgarie...e+2500+1041841

Es soll gegen Maul- und Klauenseuche sein. Soll wohl ein Witz sein!!! Sogar mein Scheibenwicher spuckt bei erster Betätigung das 100fache an Flüssigkeit heraus!!

Das mit der Seuche ist ja auch nahe liegend...

Deine Scheibenwischer-Flüssigkeit ist aber nicht ansteckend.

  #5  
Alt 10.03.2015, 23:35
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Das mit der Seuche ist ja auch nahe liegend...

Deine Scheibenwischer-Flüssigkeit ist aber nicht ansteckend.

Es ging um die Menge. Auswurf von Flüssigkeit am Scheibenwischer versus Auswurf Desinfekt an Desinfektanlage. Die Menge ist lächerlich! Das hat lediglich wirklich ein Paar kleine Spritzer verursacht! Die Menge ist für so ein Vorhaben nicht ausreichend!
  #6  
Alt 10.03.2015, 23:38
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Es ging um die Menge. Auswurf von Flüssigkeit am Scheibenwischer versus Auswurf Desinfekt an Desinfektanlage. Die Menge ist lächerlich! Das hat lediglich wirklich ein Paar kleine Spritzer verursacht! Die Menge ist für so ein Vorhaben nicht ausreichend!
Ach so, ja, das kann stimmen.

  #7  
Alt 10.03.2015, 23:42
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
Ach so, ja, das kann stimmen.

Ja, ich Frage mich dann, was der Sinn der Sache ist?

a. Geldabzocke

oder

b. Schikane

Seuchenbekämpfung oder als Vorsorge gegen Seuche kanns wirklich nicht sein. Oder ??
  #8  
Alt 10.03.2015, 23:48
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Gecen Aralik ayinda bunu bizzat yasadim, hatdaha adami kamaraya cektim, avrupa komisyona sikayet edecegimi söyledim. Mantikli bir aciklamada bulunursa, etmiyecegimi söyledim. Hatdaha elimdeki makbuzu tercümana getiricegimi söyledim. Firsat olmadi, yapmadim.

Ama bak bir Link buldum:

http://www.oeamtc.at/portal/bulgarie...e+2500+1041841

Es soll gegen Maul- und Klauenseuche sein. Soll wohl ein Witz sein!!! Sogar mein Scheibenwicher spuckt bei erster Betätigung das 100fache an Flüssigkeit heraus!!
Unfassbar! Ich hab wohl von etlichen Schikanen der Grenzpolizei in Bulgarien gehört aber das Trumpft alle !!

Das sollte auf jedenfall Publik gemacht werden und gefragt werden, ob ein EU Mitgliedsland so etwas mit Demokratieverständniss von EU vereinbaren kann.
  #9  
Alt 11.03.2015, 00:09
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Unfassbar! Ich hab wohl von etlichen Schikanen der Grenzpolizei in Bulgarien gehört aber das Trumpft alle !!

Das sollte auf jedenfall Publik gemacht werden und gefragt werden, ob ein EU Mitgliedsland so etwas mit Demokratieverständniss von EU vereinbaren kann.
Genau das denke ich auch! Es ist einfach vorgeschoben!
Ich dachte schon seit Dezember eine Petition einzureichen. Ich werde mich natürlich erkundigen und viel Infos sammeln müssen. Bin auch manchmal euphorisch und übernimm mich. Deshalb möchte ich es langsam angehen. Erst einmal wirklich noch tiefer recherchieren.

Geändert von Salixalba (11.03.2015 um 10:26 Uhr).
  #10  
Alt 11.03.2015, 00:22
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Idee

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Ja, ich Frage mich dann, was der Sinn der Sache ist?

a. Geldabzocke

oder

b. Schikane

Seuchenbekämpfung oder als Vorsorge gegen Seuche kanns wirklich nicht sein. Oder ??

Vielleicht war ja das Mittel alle alle...

Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu