Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 27.02.2013, 00:00
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war vor ein paar Monaten in Diyarbakir und dort habe ich wieder neue Kontakte zu den einheimischen Kurden geknüpft und wir haben uns ohne ein Blatt vor den Mund zu nehemen auch über die Probleme der Kurden unterhalten. Der erste Eindruck den ich hatte war, dass ausnahmslos alle dieser Rhetorik der Spalterei überdrüssig waren. Wie eine Lösung konkret aussehen könnte, weiss ich auch nicht so genau. Mann sollte den Problemen die Chance geben sich von selbst zu lösen. Eine demokratisierte Türkei im Sinne der EU-Normen würde viele Fragen erübrigen.
  #32  
Alt 27.02.2013, 00:02
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Na fühlst du dich unwohl dass ich hier bin?
Thema verfehlt...

Tipp: Schau weniger oft in den Spiegel.

Keiner von uns hat das Recht andere Volksgruppen oder ihre Sprache zu degradieren. Erst recht nicht, wenn man die Sprache nicht beherrscht oder nicht lebt. Ich kann bei kurdisch nicht mitreden, warum tut ihr das, die ihr nicht wisst? Habt ihr sonst keine Sorgen? Langweilt die verzweifelte Arbeitslosigkeit, die eigene disQualifikation, ...? Sucht ihr eure Unzulänglichkeiten (egal ob Kurde, Türke, ...) durch diese unzulänglichen Vergleiche zu vergessen?


VAYBEE: Ich vermisse ein Knopf - THEMA sperren! Zuviel Dummsinn, und ihr unterstützt durch Untätigkeit! => Hier versagen Moderatoren und Administratoren

Geändert von timeraiser (27.02.2013 um 00:05 Uhr).
  #33  
Alt 27.02.2013, 00:16
Benutzerbild von kizkarsli
kizkarsli kizkarsli ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 168
Daumen runter Thema verfehlt

Also ich bin etwas irritiert was IHR hier überhaupt diskutiert, es geht mehr um euer Ego welches ihr mit irgendwelchen zusammen gestellten Intellektuellen Wörtern schmückt.,(ich bin der Intelligenteste) unterm strich hat es nichts mit diesem Thema zu tuen.
Wie jetzt auch mein Beitrag, aber meiner dient nur dazu wie ich als Forum Leser dazu stehe .
  #34  
Alt 27.02.2013, 07:29
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Thema verfehlt...

Tipp: Schau weniger oft in den Spiegel.

Keiner von uns hat das Recht andere Volksgruppen oder ihre Sprache zu degradieren. Erst recht nicht, wenn man die Sprache nicht beherrscht oder nicht lebt. Ich kann bei kurdisch nicht mitreden, warum tut ihr das, die ihr nicht wisst? Habt ihr sonst keine Sorgen? Langweilt die verzweifelte Arbeitslosigkeit, die eigene disQualifikation, ...? Sucht ihr eure Unzulänglichkeiten (egal ob Kurde, Türke, ...) durch diese unzulänglichen Vergleiche zu vergessen?


VAYBEE: Ich vermisse ein Knopf - THEMA sperren! Zuviel Dummsinn, und ihr unterstützt durch Untätigkeit! => Hier versagen Moderatoren und Administratoren
Mein kleiner, wenn dir dass nicht passt, dann lies es doch nicht.
  #35  
Alt 27.02.2013, 07:29
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von the_last_time Beitrag anzeigen
Ich war vor ein paar Monaten in Diyarbakir und dort habe ich wieder neue Kontakte zu den einheimischen Kurden geknüpft und wir haben uns ohne ein Blatt vor den Mund zu nehemen auch über die Probleme der Kurden unterhalten. Der erste Eindruck den ich hatte war, dass ausnahmslos alle dieser Rhetorik der Spalterei überdrüssig waren. Wie eine Lösung konkret aussehen könnte, weiss ich auch nicht so genau. Mann sollte den Problemen die Chance geben sich von selbst zu lösen. Eine demokratisierte Türkei im Sinne der EU-Normen würde viele Fragen erübrigen.
Hm.... seltsam die Reportagen sagen aber was anderes
  #36  
Alt 27.02.2013, 09:15
Benutzerbild von seda75
seda75 seda75 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 117
Standard jede Art von Faschichmus ist ein Verbrechen...

Nie war Deutschland so einig: Ausländer raus! Natürlich brüllen das nicht alle wie die Skinheads in dieser primitiven Form. Jeder auf seine Art. In der FAZ klingt das so:
"Der Bogen ist überspannt, wenn in unserer Mitte immer mehr Menschen leben, die wir nicht verstehen und die mit uns nicht wirklich zusammenleben wollen oder können.
So klingt das, wenn Skinheads studiert haben. Volker Pispers

Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, grad als Ausländer hier in Deutschland müssen
wir doch mehr Verständnis für die Kurden in der Türkei haben.

Im Osten der Türkei sehen wir dass diese Gebiete von der Regierung sehr vernnachlässigt wurden. Wir Türken vertragen keine Kritik natürlich ist nicht alles Gold was in der Türkei glänzt und in der Vergangenheit wurden die Menschenrechte nicht beachtet und warum ist das so schwer dazu zu stehen. Unterschiedliche Sprachen und die unterschiedlichen Kulturen
ist ein Reichtum für ein Land, welche wir schätzen müssen!
  #37  
Alt 27.02.2013, 13:25
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Mein kleiner, wenn dir dass nicht passt, dann lies es doch nicht.
Das bestreite ich nicht, dass dem so ist. Selbstverständlich gibt es auch das Lager der extremen Kräfte.. Ich habe einfach meine Beobachtungen zum Ausdruck gebracht. Man darf den Falken hüben wie die drüben nicht zu sehr Spielraum lassen. Das Schicksal des kurdischen Volkes ist eng verbunden mit dem des türkischen. Schon die unzähligen Mischehen sprechen eine deutliche Sprache für sich

Geändert von the_last_time (27.02.2013 um 15:01 Uhr).
  #38  
Alt 27.02.2013, 18:44
xdemircix
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist wissenschaftlich erwiesen!
es gibt keine k. sprache,

alles mix aus türkisch persisch und arabisch
  #39  
Alt 27.02.2013, 21:28
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

ich finde der kurde ist als gastarbeiter gekommen und soll wieder in seine heimat gehen
  #40  
Alt 28.02.2013, 00:22
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Mein kleiner, wenn dir dass nicht passt, dann lies es doch nicht.
Argumente? Diskussionsfähigkeit? *lol*

Zitat:
Zitat von xdemircix Beitrag anzeigen
das ist wissenschaftlich erwiesen!
es gibt keine k. sprache,

alles mix aus türkisch persisch und arabisch
Yepp, du die haben sogar erwiesen, dass es keine Schweizer Sprache geben darf. Und vor allem sind das alles Mischlinge dort. Da sie nicht eindeutig als Deutsche, Franzosen und Italiener identifiziert werden können, hat man wissenschaftlich beschlossen, dass es auch keine Schweiz mehr geben darf

Jetzt kommts! Das gleich wurde bei Österreichern, den Belgiern und den Niederländern festgestellt. Das ist jetzt wie ein Virus, dass sich ausbreitet, wie der die Hohlheit im Vakuum einiger Köpfe!

Schnell raus aus Deutschland, du bist eingekesselt!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu