Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #51  
Alt 12.05.2004, 20:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard gibt es denn keine Starlets mehr die

noch richtig tuerkisch koennen ?? Guelcan hat mich in den Wahnsinn getrieben mit ihrem duerkisch!
  #52  
Alt 12.05.2004, 20:47
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Sertaps maskenbildnerin ist auf dem

Zombie trip glaube ich. Dabei ist
Sertab so eine huebsche und talentierte Frau. Aber so wie sie jetzt bei Raab aussah... Da sieht Max sogar 5 x besser aus.
  #53  
Alt 12.05.2004, 22:36
Benutzerbild von jamesdean
jamesdean jamesdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Blond: Eva Blond!

Wie findet ihr die Sendung auf SAT 1,
kommt jeden mittwoch um 21:15

Das ist eine Krimi-komodien-serie in der Hauptsächlich türken spielen.

Die Serie spielt in Berlin-Kreuzberg und Eva Blond gespielt von Corinna Harfouch ist von der Mordkommision und hat einen türkischen Partner Namens Alyans gespielt von Erdal Yildiz.
Sie untersuchen in der Serie immerwieder irgendwelche Mordfälle oder sonstige Kriminalfälle in denen Hauptsächlich Türken verwickelt sind.

Ist eine lustige und spannende Serie über Türken in berlin,
ich find die serie gut.
  #54  
Alt 12.05.2004, 23:32
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Meine Rede

Der ganze Türkei-Hype ist spätestens mit der Bekannmachung des Siegers wieder vorbei.
Die Kameras sind aus, Herr Raab wieder in Köln-Mülheim und die Türken sind wieder die ungeliebten sozialen Nischenfüller wie bekannt

Ein wenig sarkastisch, aber das möge man mir verzeihen, in Angesicht der Naivität meiner Landsleute hier und in der Türkei, kann man kaum anders reagieren

Katil
  #55  
Alt 12.05.2004, 23:39
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Hic bakmadim. Danke für den Tip! :) o.T.

ohne Text
  #56  
Alt 13.05.2004, 00:24
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nun gut.

Mensch, ich muss immer so viel lesen,
wohl noch nie etwas von korelliertem Schreiben gehört, oder

Also ich hab mir deinen letzten Beitrag durchgelesen und ich muss dir sagen, dass ich nur Fragen und Fragezeichen sah.
Ich bin nicht auf der Suche nach noch mehr Fragen, sondern nach Antworten.

Deine Argumentation bezüglich der Identitästskrise der bzw. vieler Türken hier in Deutschland betrifft ja nur diejenigen Türken, die in eine Art Kulturschock verharren und weder vorwärts noch rückwärts wissen.
Also eine Ebru, die mal locker Geld verdient indem sie sich von alten, bierbäuchigen Deutschen vaginal penetrieren lässt
oder
ein Ali, der ne deutsche Freundin zu Hause hat und sich täglich ein Schweineschnitzel servieren lässt...

Ich nenne solche Leute auch gerne *Kanaken*,
kulturlose Großstadtpopulation, nichts weiter...

Zu den Beispielen noch,
du wirst mir vielleicht wieder vorwerfen, dass ich diese zu allgemein und zu "schwammig" beschrieben habe, aber ich habe einfach nicht genügend Zeit um langatmige und festumrissene Beispiele zu beschreiben.
Also versuch doch bitte, die Intentionen in den Beispielen zu erkennen und zwischen den Zeilen zu lesen.

Es geht um Pervertierung der Sitten,
es geht um die "süssen aber giftigen Einflüsterungen des Westens" [Sayyid Qutb]
es geht um eine Verrohung und "Verdeutschung" meiner (ehemaligen) Landsleute...

Du sagtest du würdest meine objektiven Tatsachen als wenig objektiv empfinden!?
Das ist für mich unverständlich, denn meine Hauptaussage ist ja, dass in den deutschen Medien nicht nur ein schlechtes Bild der Türken projeziert wird, Nein, es ist ein allgemeiner Trend zur Turkophobie zu erkennen.

Die Deutschen und auch die restlichen Europäer leben in einer einseitigen Tendenz zur Libereralität, Sie sind bei Anderen stets die Moralapostel, aber die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten werden immer schön retouchiert...
Deutschland aber besonders Frankreich haben ein immenses Problem mit den "nicht-zu-intergrierenden" Imigranten ob diese nun aus der Kabylei oder dem Tarsus stammen,
aber was tut man dagegen?
Ja genau man sucht diese Probleme als notwendige Nebenerscheinungen einer sich entwickelnden Sozialisation und Integration der Imigranten zu benennen, obwohl es schlicht und ergreifend gelogen ist!

Du siehst die Türken hier in einer Identitätskrise, nun was wäre, wenn ich die Deutschen in einer noch stärkeren Identitäts- und Kulturkrise sehen würde?
Wenn ich sagen würde, dass die Deutschen selbst noch die Vergangenheit endgültig verarbeiten und sich in einer globalisierten und kosmopolitischen Welt zurecht finden müssen?

Wenn ich heute Franzose höre dann denke ich an Versailles, Descartes,...

Wenn ich heute Deutscher höre dann denke ich an Bier trinken und Michael Schumacher...

Das kann es nicht sein, das kann keine Kultur und kein Tradition sein!
Also bevor sich Deutsche und deutsche Medien anderer bedienen um von ihrem eigenen Kulturverfall abzulenken dann ist dies nun mal FALSCH!

Ich weiß, dass ich weit vom Thema abgekommen bin, aber du hast mich fast schon dazu gezwungen.

Deine Argumentationsbasis ist die sich allmählich abnutzende Aufklärung und die utopische These von "alle Menschen sind gleich"

Das sind sie aber nicht!

Der eine ist weiß, der andere schwarz.
Der eine ist Sunnite, der andere Hindu.

Man kann diese Menschen nur noch auf Basis ihres Menschseins auf einen gemeinsamen Nenner bringen, aber mehr nicht!

Wir sind nicht gleich und dies wirklich wollen tut auch kaum einer.
  #57  
Alt 13.05.2004, 01:35
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Part 2

Tut mir leid, ich bin heute wenig konzentriert und dieser Umstand lässt mich ein wenig konfus und ausschweifend erscheinen.

Aber ich möchte dennoch, zu deinem letzten Absatz Stellung nehmen.

Mit Verlaub,
die Problematik mit Mischehen und die, der daraus resultierenden Mischlingskinder sind etwas "verzwickt".
Ich persönlich stehe Mischehen sehr kritisch, wenn nicht gar ablehnend gegenüber.
Ich kann dabei aus Erfahrung sprechen, denn zwei meiner Cousins sind mütterlicherseits deutsch.
Die Ehe meines Onkels war kurzfristig und gekennzeichnet von ständigen Streitereien.
Auch wenn Sie sich auf menschlicher Basis gut verstanden, so war es nicht möglich in Sachen der Kultur und Erziehung zueinander zu kommen, besser gesagt einen gemeinsamen Mittelweg zu finden.
...

Die türkische Kultur und Mentalität ist eine völlig andere als die deutsche.
Auch wenn Italiener und Spanier Gemeinsamkeiten haben, auch wenn Deutsche und Skandinavier Gemeinsamkeiten haben...
Türken und Deutsche/Europäer haben diese nicht!
Andere Kulturgeschichte, andere Wertvorstellungen und so weiter...

Auch wenn man sich auf menschlicher Basis näherkommt und zueinanderfindet, kulturell und wenn auch noch ein religiöser Faktor hinzukommt, dann wird das entweder schwierig oder führt eben zu einer einseitigen Erziehung und tendenziellen Enthaltung einer der Seiten.

Natürlich werden wir beide, keinen gemeinsamen Standpunkt finden.

Meine Antipathien gelten der westlichen Heuchelei und deren Konzept eines utopischen Materialismus, ein naiver und unbegründeter
Optimismus, dem zufolge das Geld über alle Klippen hinweghilft und sogar die Demokratie inspiriert. Damit gibt man nämlich vor,
alle sozialen und wirtschaftlichen Ursachen menschlichen Konflikts, und Widerspruchs hinwegspülen zu können.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Niemals würde ich im Kielwasser des allgemeingültigen Zeitgeistes sein wollen, allein schon aus Trotz gegenüber den Europäern nicht

Hab ich was vergessen?
Ich hoffe nicht.

Katil

Achja,
deine Aussage vonwegen wir Türken wären in deutschen Gefilden "gern" gesehen ist höchst zweifelhaft und spekulativ und dein Versuch mich und Menschen, die wie ich [realistisch]
denken in eine bestimmte Ecke zu stellen, ist einfach nur stümperhaft und banales Taktieren...
  #58  
Alt 13.05.2004, 13:28
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nur dich! Dann sagen die auch

noch, sie kann es ja perfekt. Mannn, das ist wenn schon ausreichend. Nicht mehr!
  #59  
Alt 13.05.2004, 16:08
Benutzerbild von dellymemo
dellymemo dellymemo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard - GÜLCAN

diese frau bringt mich noch zum wahnsinn!!!

vorgestern tvtotal(mit beyaz) und heute bei viva-interaktiv mit athena...
die hat ein türkisch drauf, das gibts nicht

beispiele:
athena erzählte,dass in einem zeitungsartikel aufgrund der deutschen disziplin von daum fenerbahce, "panzer-bahce" genannt wurde.
sie übersetzte es so:
fenerbahce wird jetzt wegen daum auch panzergarten genannt...

beyaz z.b. hat sehr den raab gelobt und viel postives über ihn gesagt, wo ich denke, das man dies übersetzen sollte
aber gülcan übersetzt natürlich nur die hälfte,das unwichtigste und das auch noch nur zu hälfte richtig...
usw....sie hat sehr, sehr viele sachen falsch oder gar nicht übersetzt - in beiden sprachen

wie kann man so etwas blödes nur einstellen ???

man man man
  #60  
Alt 13.05.2004, 16:16
Benutzerbild von dellymemo
dellymemo dellymemo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard geht das auch auf türkisch ???? o.T.

ohne Text
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu