Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 25.03.2009, 08:30
86YoungMuslim86
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist der Sinn in eurem Leben?

Wie der Titel schon verratet geht es um euren Sinn in eurem leben .
Mit Sinn mein ich auch Sinn und nicht das was auch Tiere machen essen schlafen arbeiten reisen familie kinder .
Was ist euer Sinn liebe Menschen??

ich bin gespannt auf die Antworten.

sa
  #2  
Alt 25.03.2009, 09:34
fos
 
Beiträge: n/a
Standard Nomen est Omen

Zitat:
Zitat von 86YoungMuslim86 Beitrag anzeigen
Wie der Titel schon verratet geht es um euren Sinn in eurem leben .
Mit Sinn mein ich auch Sinn und nicht das was auch Tiere machen essen schlafen arbeiten reisen familie kinder .
Was ist euer Sinn liebe Menschen??

ich bin gespannt auf die Antworten.

sa
Du fragst: "..euren Sinn in eurem leben.." Also quasi ' mein Sinn in meinem Leben' ?!?
Wer kann das schon über sich selbst sagen? Es sei denn, du meinst und fragst nach dem 'Sinn des Lebens' Und was sie uns bedeutet. Das ist für jeden anders und ist bisher nicht auf einen Nenner gebracht worden. Zwar ist diese Frage hervorragend geeignet für Polemik und als Grundlage für endlose Debatten.

Übrigens bei den Tieren nennt man das 'Instinkt' Auch der Mensch hat Instinkte. Und mein Instinkt sagt mir hier alles.

Bin gespannt auf die anderen Reaktionen.
  #3  
Alt 25.03.2009, 09:44
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard elimden gelidigi kadar..

hic ölmiycek gibi calismak, her an ölecekmis gibi ibadet etmek..

ileride cocuk sahibi olmak ve iyi bir aile babasi olmak..

dünya, ahiret yolunda paydos yaptigimiz bir duraktir, asil hedef cennet'i kazanmaktir..
  #4  
Alt 25.03.2009, 10:12
Benutzerbild von berki1978
berki1978 berki1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 7
Idee die sinnfrage ist unsinn

Um die Sinnfrage beantworten zu können, wäre es notwendig, über den Tellerrand unserer kleinen Existenz hinauszublicken und das große übergeordnete Ganze zu erfassen. Da die menschliche Vorstellungskraft jedoch begrenzt ist und Dinge wie Unendlichkeit und Raumkrümmung nur schwer greifbar sind, wird sich die Sinnfrage nur auf das eigene Leben bezogen, beantworten lassen. Hier wäre es für das eingene Ego und die Zufriedenheit wichtig, seinem Leben selbst einen Sinn zu verleihen, indem man für positive, nachhaltige Erlebnisse sorgt, das Leben genießt und in sich aufsaugt sowie eigene Erfahrungen und Gefühle mit anderen teilt. Der Einzelne ist Teil des großen Ganzen (wenn auch nur ein sehr kleiner) und trägt so zum Sinn des Ganzen bei - welcher Sinn das auch immer sein mag.
  #5  
Alt 28.03.2009, 09:40
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist deine Absicht?

Young muslim, du willst bestimmt drauf hinaus, das moslem darsein zu preisen und die leute zu missionieren. Mit solchen leute kann man kein gesprächsbasis und freies denken haben, es gibt immer grenzen in der denkweise. Nichts gegen dich, jeder hat das Recht seine Religion auszuüben. Gut das wir nicht alle gleich sind.
  #6  
Alt 02.04.2009, 12:10
86YoungMuslim86
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Young muslim, du willst bestimmt drauf hinaus, das moslem darsein zu preisen und die leute zu missionieren. Mit solchen leute kann man kein gesprächsbasis und freies denken haben, es gibt immer grenzen in der denkweise. Nichts gegen dich, jeder hat das Recht seine Religion auszuüben. Gut das wir nicht alle gleich sind.
kannst du nicht meine frage lesen? wenn du schon hier reinschreiben willst dann antworte doch einfach auf die frage . ich versteh auch gar nicht wieso du dich angegriffen fühlst?
besteht etwa dein leben aus genau diesen dingen was auch die tiere machen?
und was soll das bedeuten von wegen grazen in der denkweise, der menschliche verstand ist nunmal begrenzt in seiner denkweise oder bist du übermenschlich? ich denke kaum....
und ja du hast vollkommen recht, gut das wir nicht alle gleich sind ich danke jeden tag allah das er mich auf den rechten pfad geleitet hat und ich nicht immer noch einer von diesen träumern bin verliebt in das diesseitige leben meine zeit töte denke ich bin auf dem rechten weg doch in der finsternis umher irre gut das wir nicht alle gleich sind. jedoch gleichzeitig auch ziemlich traurig sich gegen die wahrheit zu stellen , gegen den pfad des allmächtigen herren zu rebelieren. wie kann man nur? was denkt der mensch sich erlauben zu können und gegen sein schöpfer sich zu stellen? das ist doch irre du denkst auch bestimmt das du nie sterben wirst.... wach mal lieber auf aus deiner märchenwelt mein lieber bruder!
  #7  
Alt 02.04.2009, 12:12
86YoungMuslim86
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Du fragst: "..euren Sinn in eurem leben.." Also quasi ' mein Sinn in meinem Leben' ?!?
Wer kann das schon über sich selbst sagen? Es sei denn, du meinst und fragst nach dem 'Sinn des Lebens' Und was sie uns bedeutet. Das ist für jeden anders und ist bisher nicht auf einen Nenner gebracht worden. Zwar ist diese Frage hervorragend geeignet für Polemik und als Grundlage für endlose Debatten.

Übrigens bei den Tieren nennt man das 'Instinkt' Auch der Mensch hat Instinkte. Und mein Instinkt sagt mir hier alles.

Bin gespannt auf die anderen Reaktionen.
fos stimmt der mensch hat aber auch einen verstand den er selbstständig benutzen kann um nachzudenken um die wahrheit zu erkennen etc.... wonach das tier nur seinen instinkten folgt.
folgst du nur deinen instinkten hast du kein unterschied zum tier...
  #8  
Alt 02.04.2009, 12:13
86YoungMuslim86
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von babaeskili Beitrag anzeigen
hic ölmiycek gibi calismak, her an ölecekmis gibi ibadet etmek..

ileride cocuk sahibi olmak ve iyi bir aile babasi olmak..

dünya, ahiret yolunda paydos yaptigimiz bir duraktir, asil hedef cennet'i kazanmaktir..
allah yardimcimiz olsun kardes.
  #9  
Alt 02.04.2009, 12:25
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

86youngmuslim86
Zur Zeit verfolge ich instinktiv Dich! Habe bitte Verständnis dafür.
Ich kenne Dich nicht, und Du kennst mich nicht. Also was soll dieser Scheiss? Wie alt bist du?..von 86? etwa..wirklich! Wenn Du dich selbst als was besseres siehst, aus welchen Gründen auch immer, dann ist dies eine Sünde! Das solltest Du doch wissen. Willst du über die Religion(en) diskuttieren? Bitte schön! Aber nicht mit dieser Grundhaltung! Nicht alle teilen vielleicht Deine Ansichten, und wenn Du das nicht tragen kannst, dann bist du in jedem Forum falsch. Du musst es tragen können.
  #10  
Alt 02.04.2009, 12:39
86YoungMuslim86
 
Beiträge: n/a
Standard

bitteverfolg mich nicht apropo alter wieso heulst du dann wie ein kleines kind rum dem mann sein spielzeug weggenommen hat? hab ich dich angegriffen? ich habe nur gesagt was die wahrheit ist wenn sie dir nicht passt dann schmerzt sie wahrscheinlich... und als was besseres seh ich mich bestimmt nicht. ich bin ein mensch wie du und alle anderen hier auch nicht mehr nicht weniger....
ich kann hier meine ansichten wie jeder andere auch reinschreiben wem es passt passt es wem nciht muss auch nicht antworten ganz einfach. und komm mir nicht mit einer moralpostel ist ja lächerlich

Geändert von 86YoungMuslim86 (02.04.2009 um 12:43 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu