Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 28.10.2003, 23:23
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mercedes F500 Mind /TOKYO MOTOR SHOW

Auf der Tokyo Motor Show gibt Mercedes-Benz mit dem neuen Forschungsfahrzeug F 500 Mind einen Ausblick auf zukünftige Technologien im Auto.

An Bord der Schräghecklimousine wollen die Ingenieure der DaimlerChrysler-Forschung neuartige Systeme erstmals in der Praxis untersuchen und ihren Weg in die Serienentwicklung vorbereiten. Ein Vorgeschmack auf die S-Klasse von übermorgen.

Neuartiger Diesel-Hybrid-Antreib
Als Antriebssystem haben die DaimlerChrysler-Forscher einen Diesel-Hybrid entwickelt, der bis zu 20 Prozent weniger Kraftstoff verbraucht als ein vergleichbarer CDI-Motor.

Das V8-Dieseltriebwerk (184 kW/250 PS) aus der S-Klasse ist mit einer kraftvollen Elektromaschine (50 kW) gekoppelt, die ein elektronisches Steuergerät je nach Verkehrslage und Fahrweise einschaltet. So übernimmt dieser Elektromotor beispielsweise beim Anfahren, im Stop-and-go-Verkehr oder in anderen Situationen den Antrieb, wenn der Verbrennungsmotor prinzipbedingt nicht seinen optimalen Wirkungsgrad erreicht.

Wenn der Autofahrer eine höhere Motorleistung abruft, schaltet sich der V8-Motor zu und sorgt für kraftvolle Beschleunigung. Die unter der Fahrgastzelle platzierte 300-Volt-Batterie des Elektroantriebs wird beim Bremsen nachgeladen.
  #12  
Alt 28.10.2003, 23:32
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Der neue Traumwagen! BMW645 CI

Die erste 6er Reihe von BMW, gebaut von 1976 bis 1989, brachte die Traumwagen nicht nur junger Leute hervor. Jetzt soll der brandneue Nachfolger 645 Ci an diese Tradition und die der großen Luxuscoupés von BMW anknüpfen. Seine Premiere feierte der Sportwagen mit dem Logo des weiß-blauen Propellers jetzt auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt. Mit den ungewöhnlichen Proportionen läßt es jedes Automobilliebhabers höher schlagen, seine Eleganz verführt, die unübersehbare Power läßt jeden Wagemutigen zum Zweikampf einladen. Die wunderschönen Scheinwerfer gleichen dem der smaragdgrünen funkelnden Augen eines schwarzen Leoparden...
  #13  
Alt 28.10.2003, 23:36
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Seit Oktober gibt es den Porsche 911 GT2

... mit sage und schreibe 483 Pferdestärken!

Dies ist nicht mehr ein Fahr- sondern fast schon ein Flugzeug ...

Die jüngste 911er-Offensive von Porsche geht ungebremst weiter.

Nach Aussage von Porsche wird der 911 GT2 im Modelljahr 2004 satte 483 PS leisten. Das ist ein Leistungszuwachs von 21 PS gegenüber dem Vorgänger. Die Leistungssteigerung wurde über eine Änderung der Kennfelder in der elektronischen Motorensteuerung realisiert. Damit wuchs auch das Drehmoment um 20 auf 640 Newtonmeter zwischen 3.500 und 4.500 U/min.

Mit dieser Kraft spurtet der GT2 in kurzen 4,0 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer. Die 200 km/h-Marke erreicht er aus dem Stand in schlappen 12,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 319 Kilometer pro Stunde. Der neue GT2 ist damit um vier km/h schneller als sein Vorgänger geworden. Trotz hoher Leistung unterschreitet der Power-911 die D4-Abgaswerte.
  #14  
Alt 28.10.2003, 23:47
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Tips für die Wintervorbereitung

Kälte, Eis und Schnee stellen besondere Anforderungen an ein Auto.

Gute Reifen sind die beste Lebensversicherung!

Nur mit den richtigen Reifen sollte man sich als Autofahrer auf winterliche Straßen wagen. Bereits ab Temperaturen unter 7°C bringen Winterreifen Vorteile.

Wer hauptsächlich auf gut geräumten Straßen innerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs ist und bei schlechten Straßenverhältnissen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen kann, für den bieten sich als Alternative zum reinen Winterreifen auch Ganzjahresreifen an. So genannte Breitreifen und Reifen für hohe Geschwindigkeiten (ab Klasse H) sind im Allgemeinen weniger wintertauglich.

Der beste Reifen nützt jedoch nichts, wenn das Profil abgefahren ist. Vor allem bei Matsch und Schnee ist ein tiefes Profil erforderlich, denn nur dann greift der Reifen richtig. Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe beträgt auch für Winterreifen 1,6 Millimeter. Der ADAC empfiehlt aber aus Sicherheitsgründen mindestens vier Millimeter.

Auch das Reifenalter spielt eine Rolle. Nach spätestens sechs Jahren ist die Gummimischung so hart geworden, dass der "Grip" bei tiefen Temperaturen nachlässt.

Wer Winterreifen montiert, sollte dies auf allen vier Rädern tun. Mit unterschiedlicher Bereifung kann der Wagen schon bei mäßig starkem Bremsen ins Schleudern geraten. Von Winter zu Winter sollte man die Reifen achsweise tauschen, um für gleichmäßigen Verschleiß zu sorgen.

Auf einen überraschenden Wintereinbruch kann man übrigens schnell reagieren, wenn man die Winterreifen bereits auf einem Extra-Satz Felgen montiert hat. Dann müssen nur die Räder ausgewechselt werden. Dies spart zudem Montagekosten.

Weitere Tipps und Hinweise zum Thema Winterreifen finden Sie im Internet auch unter www.pro-winterreifen.de



*** WICHTIG: Schneeketten und Anfahrhilfen***

Für extreme Schneeverhältnisse oder Fahrten ins Gebirge ist die Schneekette immer noch das Sicherste und wirksamste Hilfsmittel.

Mit den heute üblichen Schnell-Montage-Ketten ist das Anlegen kein Problem mehr. Ein "Trockentraining" vorher ist allerdings empfehlenswert.

Anfahrhilfen können sinnvoll eingesetzt werden, wenn ein fest gefahrenes Fahrzeug wieder flott gemacht werden soll oder wenn es sich nicht lohnt, auf kurzen Problemstrecken Ketten anzulegen. Sie sind kein Schneeketten-Ersatz im Sinne der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) und reichen nicht aus, wenn auf einer Strecke Schneeketten vorgeschrieben sind.

Bei Fahrten nach Österreich ist darauf zu achten, dass die verwendeten Schneeketten der Ö-Norm entsprechen oder von gleichwertiger Konstruktion (Spurkreuzketten) sind.

ACHTUNG! Auch wenn noch kein Schnee liegt, sind in einigen Ländern auf gewissen Abschnitten der Autostrassen Schneeketten pflicht. Dh. in Norditalien oder in TR zw Balikkesir und Izmir hätten wir umkehren müssen, wenn wir bei der Polizeikontrolle keine Schneeketten im Kofferraum nachgewiesen hätten.


Ganz wichtig auch: Frostschutz nicht vergessen!

Bei Autos mit wassergekühlten Motoren ist ein ausreichender Kühlerfrostschutz mit die wichtigste Wintervorbereitung.

Auch bei so genanntem Langzeitfrostschutz, wie er heute vielfach eingesetzt wird, muss von Zeit zu Zeit geprüft werden, ob er noch ausreichend wirkt. An Tankstellen oder im Rahmen der Inspektion lässt sich der Frostschutz ohne großen Aufwand kontrollieren. Ein Preisvergleich der angebotenen Produkte ist zu empfehlen.

Ein Frostschutzmittel gehört auch in die Scheibenwaschanlage, doch sollte man nur solche Zusätze verwenden, die gleichzeitig auch die Scheibe reinigen. Ein Tipp: Nach dem Auffüllen des Behälters den Wasch-Schalter so lange betätigen, bis sich auch Pumpe, Leitungen und Düsen mit dem Frostgeschützten Wasser gefüllt haben und später nicht einfrieren.

Nach dem ersten Nachtfrost stehen manche Autofahrer vor verschlossenen Türen und versuchen oft vergeblich, mit einem erwärmten Schlüssel in das Autoinnere zu gelangen. Ein Türschloss-Enteiser in der Manteltasche löst dieses Problem einfacher und schneller.

Wenn man rechtzeitig die Dichtungen an den Türeinfassungen mit einem Silconspray oder mit Talkum behandelt, lässt sich eine Beschädigung der Türdichtungen durch Festfrieren meist vermeiden.



So bleibt das Auto gepflegt:

Wer den Wert seines Fahrzeugs möglichst lange erhalten möchte, muss die Karosserie rechtzeitig winterfest machen.
Hierzu gibt es im Handel ein großes Angebot von Reinigungs- und Konservierungsmitteln. Für neue Autos sollte man ausschließlich Hartwachs, bei älteren Fahrzeugen kann man auch Polituren verwenden. Einige dieser Produkte sind zwar mühsam aufzutragen, schützen den Lack aber am besten.

Steinschlagschäden sollten unbedingt vor dem Winter ausgebessert werden, da sonst Tauwasser und Salz bis zum Frühjahr größere Schäden anrichten können.


Startverhalten im Winter:

Lässt sich der Motor bei niedrigen Temperaturen nicht starten, obwohl der Anlasser noch schnell durchdreht, liegt das mitunter an verbrauchten Zündkerzen oder an Kriechstrom in der Zündanlage, die durch Schmutzablagerungen und Feuchtigkeit begünstigt werden.

Bei Dieselmotoren kann eine Glühkerze defekt sein. Für Fahrzeuge mit Katalysator gilt generell: Springt der Motor nach einigen Startversuchen nicht an, die Pannenhilfe rufen oder das Fahrzeug in die nächste Werkstatt schleppen lassen. Sonst besteht die Gefahr, dass der Kat durch unverbrannten Kraftstoff überhitzt und zerstört wird.


Schwachstelle Batterie:

Mehr als zwei Drittel der Pannen zu denen die ADAC-Straßenwacht im Winter gerufen wird, haben ihre Ursache in Startschwierigkeiten.

Meist liegt es an der Batterie, die den erhöhten Anforderungen im Winter nicht gewachsen ist. Dreht sie bereits bei normalen Temperaturen den Motor beim Starten nur noch mit Mühe durch, sollte sie nachgeladen oder in einer Fachwerkstatt geprüft werden.

Die Batterie wird beim Startvorgang entlastet, wenn während des Anlassvorganges die Kupplung getreten wird und alle elektrischen Verbraucher ausgeschaltet sind.


Zwei kapitale Fehler!
Den Motor im Stand warm laufen lassen schadet der Umwelt und ist deshalb gesetzlich verboten. Ganz abgesehen davon führt es zu höherem Motorenverschleiß. Am besten ist es, nach dem Start sofort zügig loszufahren. So stellt sich auch im Fahrzeug-Innenraum am schnellsten die richtige Temperatur ein.

Manche Autofahrer befestigen im Winter einen Pappkarton oder eine Kühlerabdeckung an der Fahrzeugfront, da sie meinen, der Motor würde dadurch rascher betriebswarm werden. Diese Maßnahme ist überflüssig, ja sogar schädlich, weil bei modernen Motoren Kühlkreislauf und Lüftermotoren durch einen Thermostaten gesteuert werden. Ein kostspieliger Überhitzungsschaden kann die Folge sein.

Gute Fahrt während der Winterfahrt wünsche ich euch allen, bitte denkt daran: ABSTAND einhalten!! Das kann Leben retten, besonders auf eisglatten Autobahnen. Und denkt an das Motto, lieber sicher ankommen als nie.
  #15  
Alt 28.10.2003, 23:48
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wie wär"s mit einem Lancia Ypsilon? :) o

ohne Text
  #16  
Alt 28.10.2003, 23:51
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Auf jeden Fall die gleiche Marke, denn

der Profil eines jeden Reifens ist unterschiedlich. Jedes hat eine andere Struktur und ist unterschiedlich konzipiert worden. Empfehlenswert sind 4 gleiche Reifen. Aber wenn es nicht anders machbar ist, zumindest zwei gleiche auf jeder Achse, ebenso ist hier zu beachten, dass alle 4 Winterreifen, Sommerreifen oder Ganzjahresreifen sein sollten, sonst kannst Du riskieren, dass Du in Notsituation ins Schleudern geräts und das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hast...
  #17  
Alt 29.10.2003, 10:34
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard türkische

hahahhaa ich seh manchmal so türkische aufschriften hinten und lach mich immer kaputt.. z.b. "gücün yeterse" muahahaha
  #18  
Alt 29.10.2003, 10:46
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

bitanem.
canisi.
babam sagolsun.
beni yigka.


muahahahha ..
  #19  
Alt 29.10.2003, 17:18
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Güli, hab" das Gegenteil behauptet? :-))

Ein paar hab" ich noch:

Das Paar ist seit 30 Jahren verheiratet und man feiert in dem Zimmer des
Hotels, wo man die Hochzeitsnacht verbracht hatte. Der Mann liegt schon im
Bett, als seine Frau aus dem Bad kommt, splitternackt, genau wie damals.
Verführerisch fragt sie ihn: "Sag mal, Liebling, was hast Du damals
gedacht,als ich so aus dem Bad kam?" Er erwidert: "Ich habe Dich gemustert und mir
gedacht, ich möchte Deine Brüste aussaugen und dir den Verstand wegbumsen!"
"Und was denkst Du heute?" fragt sie mit vor Erregung zitternder Stimme.
Meint der Mann: " Ich denke, dass mir das ganz gut gelungen ist!"


Das wahre Paradies

Drei Männer kommen an der Himmelspforte an. Petrus fragt den ersten: "Wozu
hast Du auf Erden Deinen Penis benutzt?" "Zum Wasserlassen, ab und zu habe
ich allerdings auch ein wenig Unzucht getrieben." Ärgerlich schickt ihn
Petrus in die Hölle und fragt den zweiten das gleiche. "Ich habe in zu
gleichen Teilen zu beiden Zwecken hergenommen." ? "Ab zum Teufel!" Und
Petrus stellt dem dritten die Frage. Meint der resigniert: "Ich habe nur zu
10 Prozent gepinkelt, und zu 90% gevögelt. Ich gehe schon mal los."
"Quatsch, willkommen, mein Sohn. Wir sind hier im Paradies und nicht in
einem Pissoir!"


Ohne Sünde

Eine Frau soll gesteinigt werden. Jesus tritt vor die Menge und sagt: "Wer
von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Plötzlich kommt ein
riesiger Wacker geflogen und trifft die Frau am Kopf - tot. Jesus dreht
sich um und meint: "Mutter, manchmal kotzt Du mich echt an!"


Selbstmord

Im Süden der USA liegt ein toter Farbiger auf der Strasse. Der Sheriff
untersucht die Leiche, findet 23 Einschussstellen und sagt: "Mein Gott, so
einen schlimmen Selbstmord habe ich lange nicht gesehen!"


Do it yourself!

Kommt ein Mann in den Puff und sagt: "Hey, ich brauch ne Schwarze" Die
Puffmutter: "Hinten links ist eine". Er kommt dann also zu ihr rein und
sagt: "Bück dich!!" Nachdem sie sich gebückt hat legt er ihr 50 Euro hin
und bedankt sich. Sie:" War das alles?" Er: "Ja, ich will mein Badezimmer
schwarz fliesen und wollt mal sehen wie ne rote Fuge dazu aussieht!"


Höschen??

Ein selbstbewusst aussehender Mann kommt in eine Bar. Er setzt sich an
einen Tisch in der Nähe der Bar zu einer sehr attraktiven Frau, wirft ihr einen
Blick zu und schaut dann auf seine Uhr. Die Frau bemerkt das und fragt ihn:
"Ist Ihre Verabredung spät dran?" "Nein", antwortet der Mann. "Ich habe nur
gerade diese hypermoderne State-of-the-art-Armbanduhr gekauft und sie
getestet." Die Frau, neugierig: "Was ist das Besondere?" "Nun, sie nimmt
über spezielle Alphawellen telepathischen Kontakt zu mir auf und spricht zu
mir", erklärt er. "Und was erzählt sie Ihnen gerade?" "Sie sagt, dass Sie
kein Höschen anhaben." Die Frau kichert und sagt: "Nun, dann ist Ihre neue
Wunderuhr jetzt schon kaputt. Ich trage nämlich im Moment ein Höschen." Der
Mann erklärt: "Nein, kaputt ist sie nicht. Sie geht nur "ne Stunde vor.

Übrigens - Ramazan ayin mubarek olsun! ;-)
  #20  
Alt 29.10.2003, 17:22
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Güli,habe ich das Gegenteil behauptet?:)

ohne Text
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu