Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 12.10.2013, 18:56
TheToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
aha daas ist also nicht rassistisch wenn jemand seine sprache nicgt sprechen darf und nicht zu seiner udentitat stehen darf.

wenn dass in irdnung ust bin ich dafur. dass man in deutschlabd keib turkisch mehr sprechen darf und es gibt keine turken! Qer sagt dass er turke ist ider turkusch redet komnt in den knast.

ist ja normal!
atatürk hat es so vorgeschrieben.

wenn du was dagegen hast solltest du genug eier besitzen und erstmal stellung zum urtürk (atatürk) nehmen.

sei kein waschweib und trau dich mal was
  #22  
Alt 12.10.2013, 20:19
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TheToni Beitrag anzeigen
atatürk hat es so vorgeschrieben.

wenn du was dagegen hast solltest du genug eier besitzen und erstmal stellung zum urtürk (atatürk) nehmen.

sei kein waschweib und trau dich mal was

Also wenn du dass so sagst, fange ich an Atatürk zu mögen.
  #23  
Alt 18.10.2013, 11:57
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Was hast du gegen Atatürk? Und warum werden die juden von den moslems nicht gemocht oder auch gehasst? Was politisch passiert, kann der einzelne mensch ja nichts für. Das ist auch rassistisch.
  #24  
Alt 18.10.2013, 15:32
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Was hast du gegen Atatürk? Und warum werden die juden von den moslems nicht gemocht oder auch gehasst? Was politisch passiert, kann der einzelne mensch ja nichts für. Das ist auch rassistisch.


Ufrund ataturks idiologie hat sich die rassistische meinung der turken gebilset.
  #25  
Alt 18.10.2013, 21:32
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du das so siehst, gibt es auch rasistische, radikale moslems, dafür kannst du den propheten auch nicht verantwortlich machen.
  #26  
Alt 19.10.2013, 00:13
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Wenn du das so siehst, gibt es auch rasistische, radikale moslems, dafür kannst du den propheten auch nicht verantwortlich machen.
Also siehst du Atatürk als Propheten an?
  #27  
Alt 19.10.2013, 00:56
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war klar, dass du so ein spruch machst. Du mit deinem schwarz weiss denken. Damit weichst du wieder vom thema ab.
  #28  
Alt 19.10.2013, 07:40
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Das war klar, dass du so ein spruch machst. Du mit deinem schwarz weiss denken. Damit weichst du wieder vom thema ab.
Dass hatte nichts mit ausweichen zu tun, sondern dass ich noch was anderes zu tun hatte.

Der Typ hat den Leuten beigebracht dass alle Menschen vom Türken abstammen, dass alle sprachen vom türkischen abstammen. Ich finde sowas schon ein wenig rassistisch.

Dann dass es nur Türken in in der Türkei zu geben hat. Dass die Leute ihrer Identität beraubt wurden. Dass gab es vorher nicht. Im Osmanischen Reich, konnten die Völker ihre Identität und Kultur behalten was bei Atatürk verboten wurde.

Wie würdest du dass denn finden wenn sich die deutsche Regierung mal ein Bsp an Atatürk nehmen würde.

Du als Türkin darfst nicht mehr Türkisch reden, darfst keinen türkischen Namen mehr haben, Börek darfste auch nicht mehr essen, keine türkische Musik hören, keine Zeitung lesen.

usw. Und dass dann hier genau sie selben strafen verhängt werden wie es unter der chp regierung gab.

Würdest du dich dann hier wohlfühlen?

Und mal ne frage, hast du dich nie gewundert warum es im türkischen Alphabet keine W und X gibt?

obwohl die wörter wie w ausgesprochen werden, werden sie mit v geschrieben, x kommt nur in fremdwörtern vor.

Warum?
  #29  
Alt 19.10.2013, 09:09
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube nicht, dass er sowas gesagt hat, dann musst du mir schon quellen zeigen.

Soweit ich mich erinnere, wollte er nicht, dass man die osmanische sprache benutzt und auch in solchen gewändern rumläuft. Es war die einzige möglichkeit für eine moderne veränderung. Und es hat funktioniert. Die anderen Ländern wollten das nachmachen und haben es aber nicht geschafft, wie zb. Iran. Seien wir froh, dass wir nicht sowas wie iran haben. Den Mann hast du viel zu verdanken.

Seine reden versteht jeder so, wie er möchte. Wenn er sagt, wir sind alle türken, es gibt nur türken, dann meint er, dass wir ein volk sind, egal welche abstammung wir hatten.

Wenn du solche abwegigen, rassistischen gedanken hast, dann färbt das dein verstehen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu