Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #121  
Alt 04.10.2003, 10:03
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ekleme

Kasimpa$ali kabadayi Recep Tayip Erdodogan da bu listeye dahildir.
  #122  
Alt 04.10.2003, 15:39
Benutzerbild von dellymemo
dellymemo dellymemo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hemde seve seve...

isbat etde görelim...
  #123  
Alt 04.10.2003, 17:06
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

islam adina hükmeden ham yobaz, kaba softa ve istismar dahilerini elestiriyorsun, buna katiliyorum, ama onlarin kalkmasiyla beraber sen (temsil icabi) o görevi üstleneceksen o da ayri bir istismar teskil eder. dogrulari ararken, cimbizla kum ve seker ayirir gibi, itinali olmali... etiket den ibaret oldugu icin bende (hakimiyet milletindir) anlayisina yer yoktur. (demokrasi)lerde hakimiyet kapitalist (emperyalist) ellerde dir; ki bu (demokrasi)nin sucu olmaktan cok zaafidir. buna dayanarak ben hakimiyeti ancak Hakta ve hakta görüyorum; devlet modeli olarakda (basyücelik) düsünülebilir.

evet (dogu) ve (bati)nin (türk) devletini ve milletini etkilemek icin kendine has metotlari var. bunlardan biri (tükaka) da digeri (cici) olamaz degilmi?.. (fogg cocuklari)nin da aramizda fink attigini unutmadan, madem ki mücadele, o zaman her cephesiyle... ayrica neyin sünnet, neyin hurafe, neyin arap bilmem nesi oldugunu hükmetme mevkiinde degiliz. bu misyonu üstlenen üstadlarimiza uyarsak kafidir... bu detaylar haric kanaatini memnuniyetle karsiladim.
  #124  
Alt 04.10.2003, 18:09
Benutzerbild von afraselenay
afraselenay afraselenay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Wusstest du, dass Statistiken lügen?

Man kann Statistiken und Studien so oder so deuten, stellt sich nur die Frage, wo diese Studie gemacht worden ist und von wem!!! denn dass ist sehr wichtig und wieviele Frauen/ Jungfrauen befragt worden sind!
Denn wenn die Studie im Altersheim gemacht worden ist, könnte ich dem Ergebnis zustimmen, aber ansonsten finde ich es eine Frechheit so alle Mädels und Stolze Jungfrauen niederzumachen...

Was soll des, wo leben wir denn???
  #125  
Alt 04.10.2003, 18:58
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Heykelini neden yaptırmadın?

İnsanda birazcık olsun utanma duygusu olur, yazdıklarının Musatafa Kemal ile bir alakası yok!

Mümkünse bir de heyekelini as şu sayfaya da, bir benzerliğin varmı görelim.

Ya bu toplum hep sapıklardan mı kurulu?
  #126  
Alt 04.10.2003, 19:14
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Aferinlen sana, sen ne büyüksün!!!

Allah, Allah iyicene cıvıklaştı it, ülen varsa bir bilgin, doğru dürüst yaz gönderme yapma. Demek harfler sende kurşun anlamına gelmekte.

Geç oğlum bu basitliği, varsa bilgin sana beş tane soru sorayım onlara bir yanıt ver, hadi benim sorduğum soruyu geriye aldım!!!

Virtüelin sana dosdoğru soruyu neden atlıyorsun.

Sen hiç bir konuda değişememişsin, dünün kalas ırkçısı ile yazışmak bende yalnızca miğde bulandırmasından başka bir duyguyu oluşturmuyor.

Bundan sonra yazdıklarına bir süre karışmayacağım.

Ben şiddet yanlısı, ırkçı, yalancı ve korkak kişilikleri yaşamım boyunca sevemedim.

Bakalım kendini sevdirebileceğin kaç kişiyi yaşamının bundan sonrasında bulabileceksin.

Sana son bir çift söz yazayım,kendini Allahın yerine koymaktan vaz geç.

Senin gibi tüm uzuvlarıyla eksik ve ya fazla doğmuş insanları putlaştırmaktan, kutsamaktan vaz geç.

Her zaman kendinin ve yedi milyarlık mavi dünyalı insanlık aleminin, hangi dilden, hangi dinden, hangi renk ve ırktan, hangi cinsten olduklarını araştırma, onlarında en az senin kadar insan ve tanrının çocukları olduğunu unutma.

Elbet, sende o insani yürek, saygınlık ve olgunluk, hoş görü varsa!!!!

Galvani...
  #127  
Alt 04.10.2003, 20:18
Benutzerbild von resit23
resit23 resit23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard weil

liegt wohl daran das derzeit versucht wird die moslems moralisch kaputt zu machen aber das gelingt eh niemals. ok es gibt genug die vom weg abgekommen sind aber die mehrheit nicht und wie du sagst, es gibt genug jungfrauen die darauf stolz sind und meine Frau wird auch so eine sein sonst wird es nicht meine frau.
  #128  
Alt 04.10.2003, 22:43
Benutzerbild von nevilay
nevilay nevilay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard HiLFE

Hallo ihr da ich brauch dringend eure hilfe!
Ich hab ein Problem.
Normalerweise bin ich überhaupt nicht abergläubisch oder so aber in letzter zeit denke ich ich fang wirklich langsam an zu spinnen.
Neyse ich fang mal an zu erzählen:
Nerden basliyacagimi bilmiyorum gerci aber ich hoffe ihr kommt irgendwie mit!
ich arbeite zur zeit bei einer türkischen familie und war jetzt ein halbes jahr mit einem aleviten zusammen (ben sünniyim)
Dazu muss ich sagen meine arbeitskollegen sind sehr streng gläubig, manchmal denk ich die haben echt nen vogel!
Aufjedenfall die wussten alles über mich, mehr als meine eltern. Acikcasi ich vertraue denen mehr als meinen eltern was heisst vertrauen ich hab eher mehr mut mit denen über ales zu reden. am anfang hat meine kolegin mich echt voll unterstütz hat immer gehofft das es hoffentlich klappt mit der liebe und so und sie wusste das ich mit meiner mutter nicht so gut auskomme.
Es war alles so schön, dann in den letzten 2 wochen hat sich auf einmal alles geändert.
Ich hab mit meinem freund nur noch gestritten dann meinte meine kollegin weil du so zu deiner mutter bist kriegst du das alles auf eine art zurück und das ist die art die dich am meisten verletzt...
dann hat sie angefangen mir zu sagen das es falsch wäre mit ihm und ich mir nen anderen suchen sollte und lauter so sachen.
Die sind sehr streng gläubig, treffen sich 2 mal im monat und reden über gott und die welt sie bot es mir auch an mitzukommen ich wollte aber nicht. Dann stellte sie mir eine frau vor die so viel über religion und so weiss ud meinte ich solle mich mit ihr unterhalten und sie kennenlernen usw ich wollte aber nicht. dann fing sie während der arbeit an mir sachen aus büchern und gott und vorschriften vorzulesen und meinte immer es sei so falsch und das ich dafür in die hölle komme usw. Was macht ihr wenn ihr heiratet an was werden deine kinder glauben meinte sie an das was du glaubst oder das was er oder nichts... echt ich dachte die dreht langsam durch. So langsam machte ich mir auch gedanken darüber ob ich wirklich aufm richtigen weg bin.
Naja tage später hat sich einiges geändert:
Meine freunde fingen an nervig zu werden, die arbeit war nervig, mein freund zickte nur noch rum, und plötzlich fing ich an mich mit meiner mutter so toll u verstehn, ich kanns heute noch nicht glauben.
Wir sasen da und redeten über so viele sachen, dazu muss ich sagen wir reden nie nie nie!
Wie soll ich sagen, ich gewann sozusagen ihr vertrauen. Doch auf der anderen seite wie aus dem nichts machte mein freund mir schluss, der grund: ich habe keine gefühle zu dir, ich hatte wärend den 6 monaten noch nie gefühle zu dir, es kommt einfach nix meinte er, er meinte es würde sich eh nicht lohnen da er gehen würde und wir so verschieden sein. Wie kann ein mensch während 6 monaten keine gefühle haben, leute ich bin total durcheinander, ich glab das einfach nicht!
Ich hatte ihm mal geld geliehen, jetzt hast er sich sogar noch extra arbeit gesucht um mir das zurück zu zahlen, er weiss genau das ich das nicht nehme, warum versucht er da etwas gut zu machen, wenn er doch keine gefühle hat warum schiesst er mich nicht vollkommen in den wind, warum steht er noch hintermir.
Asil konuya gelelim: ich glaub mich verfolgt ne pechstrehne (bitte nicht lachen) ich bin total fertig 2 tage vor meiner prüfung hat er mich sitzen lassen obwohl ich immer gesagt hab bitte wenn dann nach meiner prüfung, mit meiner kollegen hab ich auch darüber geredet das sowas hoffentlich ned passiert, und was war booom vor meiner prüfung, und das tolle er wusste nicht das ich prüfungen hatte!
Wisst ihr das problem ist nicht nur er, ich bin ihm nicht böse er ist echt total ehrlich, hat mir nie was vorgelogen, aber so plötzlich sowas? und all die anderen sachen die sich geändert gebessert haben? krieg ich wirklich das was ich nie wollte das was ich nie mochte nun in griff und das wofür ich alles geben würde wird das mir jetzt einfach weggenommen, ist es so wie sie gesagt hat du wirst dafür büsen das du so mit deiner mutter bist?
Ayagima kadar bilmis haci hoca her boku getirdiler, und plötzlich ist alles futsch. ich hab echt angst das da was faul ist, acikcasi büyü yaptilar diye korkuyorum millet.
Weil wie kann das sein 6 monate keine gefühle ich mein aus mitleid macht das doch keiner also bitte!
Ich weiss nicht ob mich irgendeiner von euch verstehen wird, und wenn dann werdet ihr bestimmt nicht wissen wie ihr mir helfen könnt.
Meine bitte an euch falls ihr mich versteht, üzerimde eger gercekten bir büyü varsa Stuttgart cevresinde gidebilecegim bir hoca söyleyin bana ich halte das wirklich nicht mehr aus, ich bitte alle die sich mit sowas auskennen mir zu schreiben, wenn ich letztendlich weiss das ich einfach nur spinne und alles was ist wahr ist dann gehts mir vielleicht auch besser aber ich bin echt am verzweifeln...
PS: bitte sagt mir nicht das ich spinne!
  #129  
Alt 05.10.2003, 02:19
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Die grösste Hilfe bist Du Dir selbst !

Haci hoca senin derdinin dermani olmaz.

senin basina gelen, herkezin basina gelir....

annenle anlasamamanda gayet dogal bir seydir.
Anadir- sat satamassin, at atamasin, ama onun yerini kimselerde alamaz...

bei mutter tochter streitigkeiten kommt es immer einem so vor als hätte man die böseste mami, aber dem ist nicht so....
auch wenn deine mutter weniger bildung als du haben sollte, sieht sie doch alle dinge einen schritt weiter voraus.
eure ideale und ziele sind eigentlich die selben, sie sind nur zeitlich verschoben, d.h. DASS dU vielleicht andere prioritäten setzt als sie.
man ist auch sehr empfindlich und mamis können einen sehr auf den geist gehen, das ist eine tatsache, aber glaube mir, das kennen wir alle ...
was deine arbeitskollegen angeht, die strenggläubig sind, ist es ganz klar, dass sie eine mutter tochter beziehung nicht gerade zerstören sondern eher aufbauen wollen.
sie haben dich an dein gewissen appellieren lassen, damit einfach mal darüber nachdenkst.
es ist auch wahr, ich denke dass wir heutzutage zu wenig nachdenken, d.h. wir denken schon viel nach, nur ob wir an das richtige denken oder nicht ist eine andere sache. und genau da liegt der punkt. vergeude deine kostbare zeit nicht damit dich mit vergänglichen dingen zu ärgern (z.B. dein EX)... vielleicht solltest du dir mal gedanken darüber machen, wie du dich entwickelt hast, und ob es auch du bist, der du mal sein wolltest. magst du dich so wie du bist? suche die schuld nicht an irgendwelchem hokus pokus, oder bügü oder ähnlichem, sonden erst bei dir.
ich glaube an das: jeder hat einen teufel in sich, den muss er selber besiegen! da kann kein bügü oder hoca einfluss nehmen.
Du bist dein grösster Freund und auch dein grösster feind.
was deinen ex angeht, da hattest du eben pech....das passiert immer wieder....sieh es als eine erfahrung und nicht als eine traurige seite in deinem lebensbuch.
lerne lieber daraus anstatt ihm nachzutrauen, denn du vergeudest damit energie, die du woanders besser und effektiver einsetzen kannst!
Goethe schrieb mal ein Gedicht: das Karusell..." es dreht und dreht sich immer schnell....und kommt immer wieder an die selbe Stell"...., mal langsam und mal schnell..."; das Karusell ist das Leben und Goethe meint, dass sich alles im leben wiederholt, mal schön mal schlecht....auch deine schlechte zeit wird vergehen, aber du musst selber was dafür leisten !
hAB AUCH KEINE ANGST VOR DEM FALL, denn das gehört zur natur, nichts läuft reibungslos...glaub mir....

ich konnte dein problem nicht lösen, aber bevor du dein problem, stelle die richtige frage...sonst läufst du immer im kreis herum....


LG

lala1
  #130  
Alt 05.10.2003, 14:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Genie-Streiche des Menschen

,,einer davon war ohne zweifel der Glaube
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu