Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 12.09.2008, 11:16
Benutzerbild von esmart
esmart esmart ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 33
Standard Türkei: Öffentlicher Dienst statt Militärdienst

Im Ausland lebende Türken sollen in Zukunft zwischen Militärdienst und öffentlichem Dienst wählen dürfen

Hier steht der ganze Artikel:
http://www.vaybee.de/deutsch/channel...taerdienst.php
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg millitaerdienst_120908_text.jpg (9,9 KB, 3x aufgerufen)
  #2  
Alt 14.09.2008, 18:00
Caycumali_Ercan
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Immer noch der größte Blödsinn den es gibt!!! In welchem Land gibt es so einen Schwachsinn noch? Ich hab hier meinen festen Arbeitsplatz, kann nicht einfach 3,5 oder 12Monate MAL EBEN nach Türkei in den Zivildienst antreten. Schon garnicht werd ich denen >5000Euro in den Ar... schieben um dennoch im genommenem Jahresurlaub den Militärdienst abzuleisten!
Das beste immer noch die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen, alles anderes ist Schwachsinn!
  #3  
Alt 18.09.2008, 18:34
Benutzerbild von bahar64
bahar64 bahar64 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 75
Standard

Also ich finde die Idee gar nicht mal so doof.. Vor allem für Leute, die hier bereits im ö.D. tätig sind, ist es eine Alternative.
Außerdem ist es ja kein Zwang. Man kann sich ja immer noch zwischen dem ehrenamtl. Tätigkeit im ö.D. oder der "3 wöchigen Urlaub" entscheiden.
Und ich glaub kaum, dass man dafür 3, 5 oder sogar 12 Monate Urlaub nehmen muss. Die Politiker in der Türkei haben sich ja bestimmt auch dabei etwas gedacht, als sie dieses Gesetzesentwurf vorgeschlagen haben. Vielleicht wird es hier mit dem Arbeitgeber geregelt.
  #4  
Alt 19.09.2008, 11:55
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Idee ist gut. Solche Ideen waren zu meiner Zeit nicht mal denkbar!
Sicherlich werden die betroffenen Ministerien und Instanzen der Länder miteinander einiges noch klären müssen.

Außerdem wird niemand dazu gezwungen! ! !
Wer Zeit hat, und mehr als die lächerlichen 4 Wochen in Burdur, etwas von seinem Land sehen und hören will, und etwas zurückgeben möchte (außer die paar...Euros) Kann dies jetzt tun.

Auch die Jungs müssen sich rechtzeitig damit befassen und im klaren sein, was genau sie möchten. Und wer kein Türke genug ist um zu dienen, kann sich ausbürgern lassen.

Diese neue Möglichkeit, wird auf jeden Fall sehr vielen entgegenkommen, hier kann man etwas für sein "Vaterland" tun. Außerdem,spricht es sicher doch auch vielen an, die bestimmte Gründe haben (Ethnische, Persönliche etc..) nicht an der Waffe dienen zu wollen, aber sich jetzt auch nicht ausbürgern lassen können oder wollen.

Man sollte aber keine Individuellen Lösungen erwarten, wir sprechen hier vom Militärdienst in einer anderen Form.
  #5  
Alt 19.09.2008, 12:55
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard das richtige Signal ...

Nur ein Staat, der permanente kriegerische Auseinandersetzungen im Sinn hat, braucht einen ständigen Nachschub an "Humanmunition" in Form von Soldaten.
In der Türkei scheint ein grundlegendes Umdenken stattzufinden - man bemüht sich um die Pflege einer demokratischen Zivilkultur statt eines chronischen Kriegszustands.
  #6  
Alt 20.09.2008, 14:01
Caycumali_Ercan
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Außerdem wird niemand dazu gezwungen! ! !
Wer Zeit hat, und mehr als die lächerlichen 4 Wochen in Burdur, etwas von seinem Land sehen und hören will, und etwas zurückgeben möchte (außer die paar...Euros) Kann dies jetzt tun.

Auch die Jungs müssen sich rechtzeitig damit befassen und im klaren sein, was genau sie möchten. Und wer kein Türke genug ist um zu dienen, kann sich ausbürgern lassen.
Man wird nicht dazu gezwungen??? Egal WIE man es macht, 3,6,12 oder 15Monate... dem Staat 5116€ in den Arsch schieben und nur 3 Wochen ableisten... MAN IST DENNOCH DAZU GEZWUNGEN!
Mal abgesehen davon, was hat mir DER STAAT, DIE ARMEE bis jetzt HIER in DEUTSCHLAND gegeben, das ich irgendetwas zurückgeben soll??? Der Umgang mit den Menschen im Essener Konsulat ist einfach nur lächerlich!! Schonmal schlau gemacht wie man mit den Leuten an der Grenze in Kapikule umgeht?? Tipp mal "REZILLIK KAPIKULE" in Youtube ein und schau es Dir an!

Wenn DU Türke genug bist, kannst Du ja den Generalen die Schuhe auf hochglanz polieren, in den Krieg einmarschieren und für Dein Vaterland sterben.... dabei Frau und Kinder zu Hause alleine lassen!!
  #7  
Alt 21.09.2008, 09:58
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@caycumali!
Was für eine verdrehte Auffassung!

Niemand ist zu den 3-6-12 Monaten gezwungen.Es ist eine Alternative. Zu was?...Ja, zu den 5.000.- für Burdur + Jahresurlaub. Die musst du allerdings wohl blechen und opfern. Oder wie du es formulierst :Vater Staat " in den Arsch schieben". So etwas tut immer weh, aber noch schmerzhafter wird es eigentlich für den,der es einem Pseudo-Vaterland rein schieben muss.
Liegt vielleicht bei dir hier der Hase im Pfeffer?

So oder so, der Militärdienst gehört zum System.Und jeder Türkischer Mann weltweit, muss dran glauben. Das ist nämlich der Preis, für unser türkisches "Dasein" oder für so manch auch "nicht-Dasein" So ist es nun mal eben. Es gehört für uns schon mehr dazu als, mit Fahnen bestückt grölend durch die Innenstädte zu Jetten, wenn die türkische Fußballmannschaft wieder mal gesiegt hat.

Außerdem: Ich kenne das Konsulat in Essen und Düsseldorf sehr gut.Nie aber auch nie! hatte ich auch den kleinsten Grund zur Beanstandung. Macht nicht der Ton die Musik?!?

PS: Ich habe meinen schwierigen Dienst, zwar ohne Hochglanz und weit weg von Burdur,
mit Bravour absolviert.

Darisi sizlere.

Geändert von fos (21.09.2008 um 10:33 Uhr).
  #8  
Alt 23.10.2008, 12:14
Benutzerbild von mogulkhan
mogulkhan mogulkhan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 1
Standard Würde gerne wissen wo die Information noch abrufbar wäre

Würde gerne wissen wo die Information noch abrufbar wäre
Selam bu yürürlüge girecek Kanunun yazili sekli varmi. Daha cok bilgi varsa memnunkalirim.
Bir kac hatta var bu Haberde Devlet BAkanin adi Mustafa Said Yazýcýoðlu dur. Bazi sira cok önemli kim ne zaman söyledigi ona göre insan ariya bilir.
saygilarimla
Cengiz
bu LInk gittin cok ilginc
http://www.siladanhaber.com/news_detail.php?id=7625

Geändert von mogulkhan (23.10.2008 um 13:17 Uhr). Grund: neue Informationen
  #9  
Alt 27.10.2008, 20:58
Benutzerbild von Ayhan_HD
Ayhan_HD Ayhan_HD ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 33
Standard Alles hat einen Preis

Ich kann die Diskussion hier nicht verstehen.

Wenn du Bürger eines Staates bist, hast du gewisse Verpflichtungen.
Das ist in jedem Land so.

Wenn dir das nicht paßt lass dich ausbürgern und heul hier nicht rum...

HER$EY VATAN içiN

Geändert von Ayhan_HD (01.11.2008 um 16:22 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu