Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 30.06.2014, 17:42
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard biologische Herzklappen vom Schwein für einen Moslem

Heutzutage ist die medizinische Entwicklung, der technologische Fortschriftt in den westlichen Ländern so fortgeschritten, dass biologische Herzklappen künstlich hergestellt werden, beispielsweise aus intakten Aortenklappen vom Schwein, die 150 Jahre halten können, nahezu ohne Komplikationen wie Gerinnselbildung.

Wie ist das eigentlich bei Moslems? Darf ein frommer, praktizierender Moslem, sich eine Herzklappe vom Schwein einsetzen lassen? Was wäre ihm wichtiger?

http://www.die-herzklappe.de/index.php?id=26

Herzklappen vom Schwein transplantiert

http://www.handelsblatt.com/archiv/b...t/2215166.html

http://www.welt.de/print-welt/articl...m-Schwein.html



Wichtig: Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch keine Herzklappen.

Geändert von benekalice (30.06.2014 um 17:49 Uhr).
  #2  
Alt 30.06.2014, 18:31
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke, weil keiner essen tut, ist es erlaubt.

Außerdem:

Durch die hohe Ähnlichkeit von Menschen und Schweinen, könnte man ansonsten gegen argumentieren, dass auch eine Organspende von Menschen nicht erlaubt wäre.

Aus wissenschaftlicher Sicht müsste man jedenfalls man 96-98% des schweinischen Organs akzeptieren. Die restlichen 2% wären sündhaft teuer zu entfernen.
  #3  
Alt 30.06.2014, 19:18
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
...Wichtig: Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch keine Herzklappen.
man braucht nicht viel allgemeinwissen aber eine solide basis sollte vorhanden sein.

auch damals gab es herzklappen, ohne herzklappen kann das herz kein blut pumpen und der mensch wäre nicht lebensfähig.
  #4  
Alt 30.06.2014, 19:56
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard fayzade, manbee, asitoni, sind das ISID von Vaybee!!!

Das ist Deine übliche Masche...

War ja klar, dass Du fehlende Wörter wie in dem Fall "künstliche" vor dem Herzklappen, so darstellen würdest. So kannst Du jedenfalls Deinen miesen Charakter nicht beschönigen.

Du hast das schon mal gemacht, in einem anderen Kontext, wo ein Komma in dem Satz fehlte. Du hast mir einen anderen Sinn unterstellt, weil es Dir so passte. So seid Ihr halt, auf der anderen Seite gebt Ihr alles dafür, anderen Religion und Heiligkeit verkaufen zu wollen.

Das ist Scheinheiligkeit.

So eine Religion wie Die von Euch soll wahren, friedfertigen Moslems lieber fern bleiben.

Ihr seid bei Boko Haram oder ISID oder Al Kaida, El Kaide gut aufgehoben.


Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
man braucht nicht viel allgemeinwissen aber eine solide basis sollte vorhanden sein.

auch damals gab es herzklappen, ohne herzklappen kann das herz kein blut pumpen und der mensch wäre nicht lebensfähig.

Geändert von benekalice (30.06.2014 um 19:59 Uhr).
  #5  
Alt 30.06.2014, 22:32
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Das ist Deine übliche Masche...

War ja klar, dass Du fehlende Wörter wie in dem Fall "künstliche" vor dem Herzklappen, so darstellen würdest. So kannst Du jedenfalls Deinen miesen Charakter nicht beschönigen.

Du hast das schon mal gemacht, in einem anderen Kontext, wo ein Komma in dem Satz fehlte. Du hast mir einen anderen Sinn unterstellt, weil es Dir so passte. So seid Ihr halt, auf der anderen Seite gebt Ihr alles dafür, anderen Religion und Heiligkeit verkaufen zu wollen.

Das ist Scheinheiligkeit.

So eine Religion wie Die von Euch soll wahren, friedfertigen Moslems lieber fern bleiben.

Ihr seid bei Boko Haram oder ISID oder Al Kaida, El Kaide gut aufgehoben.


Lol ganz schön paranoid wa? Sen bi akil hastahanesine görünsen iyi olur
  #6  
Alt 01.07.2014, 07:58
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Dann könnte man ja auch sagen

manbee, also platoni oder assitoni und feyzade dürfen während des Ramadans lügen, weil sie ja während dessen nichts essen. Oder???

"Yalan söylemek orucu bozar mý?..

Yalan söylemek orucu bozmaz…
Yemiyorsun ki…
Millet yiyor…
Üfürebildiðin kadar üfür…"



Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich denke, weil keiner essen tut, ist es erlaubt.

Außerdem:

Durch die hohe Ähnlichkeit von Menschen und Schweinen, könnte man ansonsten gegen argumentieren, dass auch eine Organspende von Menschen nicht erlaubt wäre.

Aus wissenschaftlicher Sicht müsste man jedenfalls man 96-98% des schweinischen Organs akzeptieren. Die restlichen 2% wären sündhaft teuer zu entfernen.
  #7  
Alt 01.07.2014, 08:24
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
manbee, also platoni oder assitoni und feyzade dürfen während des Ramadans lügen, weil sie ja während dessen nichts essen. Oder???

"Yalan söylemek orucu bozar mý?..

Yalan söylemek orucu bozmaz…
Yemiyorsun ki…
Millet yiyor…
Üfürebildiðin kadar üfür…"
Ich bin mal so frei und zitiere mich selber:

Lol ganz schön paranoid wa? Sen bi akil hastahanesine görünsen iyi olur
  #8  
Alt 01.07.2014, 09:48
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
manbee, also platoni oder assitoni und feyzade dürfen während des Ramadans lügen, weil sie ja während dessen nichts essen. Oder???

"Yalan söylemek orucu bozar mý?..

Yalan söylemek orucu bozmaz…
Yemiyorsun ki…
Millet yiyor…
Üfürebildiðin kadar üfür…"
Wo du Recht hast, hast du Recht!

Sie bestätigen aber ohne Maske, was in der Realität anders ist. Die Maske Nick legt ihren "wahren" Glauben offen.

Ihre LeitSprüche:
  • 10 Gebote? - Ja, ich habe öfters Lügen anGeboten; schon mehr als 10! Allaha pþþþþþttttükür!
  • Niedertracht? Kommt gerne in betracht! Allah rahzý olsun!
  • Eifersucht? Mit eifer sucht, was Missgunst bucht! Amin!
  • ...
  #9  
Alt 01.07.2014, 10:20
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Wo du Recht hast, hast du Recht!

Sie bestätigen aber ohne Maske, was in der Realität anders ist. Die Maske Nick legt ihren "wahren" Glauben offen.

Ihre LeitSprüche:
  • 10 Gebote? - Ja, ich habe öfters Lügen anGeboten; schon mehr als 10! Allaha pþþþþþttttükür!
  • Niedertracht? Kommt gerne in betracht! Allah rahzý olsun!
  • Eifersucht? Mit eifer sucht, was Missgunst bucht! Amin!
  • ...
Na, da haben sich ja zwei gesucht und gefunden ))) Das freut mich sehr für euch. Tam birbirinize laiksiniz Timi, dann würde ich mal sagen, es wird Zeit zum Anwalt zu gehen.. du hast da ja noch ne Sache, die du vorher erledigen musst
Obwohl, Benox macht das sicherlich nichts aus. Dann kannst du es auch lassen..

Dann wünsche ich dem Traumpaar ALLES GLÜCK DER WELT. Adiniza cok sevindim Allah bozmasin, bir ömür boyu mutluluklar dilerim ikinize. Allah nazardan saklasin, ikinizi korusun ve bir daha ayirmasin insaAllah..
  #10  
Alt 01.07.2014, 10:50
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Idee

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Lol ganz schön paranoid wa? Sen bi akil hastahanesine görünsen iyi olur
bence ikiniz de akilhastenesine görünmekten ziyade, direk kaydinizi etseniz cok daha makbule gecer. Ikinizide ebediyen ayni odaya kilitlemeleri, insanlik namina büyük bir hayir islenmis oldugunu düsünüyorum.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu