Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 18.08.2014, 22:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gießener Klinik will türkisches Kind wegen Anfeindungen verlegen

Wie findet ihr das?



am Anfang war ich für die Position der Klinik, aber es ist halt wichtig bis zum Ende durchzulesen!

Krass!
  #2  
Alt 19.08.2014, 09:04
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Ich hatte den Artikel zuvor auch mal gelesen. Es ist ein schwieriger Fall. Vorab viel Kraft den Eltern.

ABER

Wichtig ist die Frage, warum die eine Herztransplantation nicht in Istanbul gemacht haben? Warum die Eltern den kleinen Muhammet nach Deutschland gebracht haben und dem Uniklinikum auch noch 400.000€ aushändigen, damit er HIER in Deutschland operiert wird?

Haben die in Istanbul nicht die entsprechenden Ärzte und die entsprechende medizinische Technologie?

Dann hätten die Eltern doch gar nicht die Ärzte hier bedrohen und bedrängen müssen....

Ich finde, dann soll das Krankenhaus den Eltern das Geld aushändigen und die nach Istanbul wieder schicken. Von dem Geld werden die wahrscheinlich auch die KOsten von dem Aufenthalt abziehen.

Die Eltern müssen ja das nötige Geld haben, wenn sie nach Deutschland kommen.

DAHER ist es immer wichtig, dass in einem Land wie der Türkei, statt Imam Hatip-Schulen, wo Dincis gezüchtet werden, VIEL MEHR normale Schulen exitieren, wo MATHEMATIK, BIOLOGIE, LOGIK etc. oberste Priorität ist.

Die Gauner-Regierenden machen das so. Sie schicken ihre Blagen nicht in Imam Hatip, sondern ins Ausland oder in die Elitenschulen in der Türkei, wo sie diese Fächer scherpunktmäßig haben, dann so gefuchst sind, mit Religion das veblödete Volk ruhig zustellen und die Gelder hintenrum wegscheffeln.

Das hat nix damit zu tun, wenn man das schreibt, dass man gegen die Religion ist.
Aber, wie man sieht, Religion rettet kein Leben.

Man macht sich nur zu einer Lachnummer. Aus LUXENBURG, Italien, Spanien etc. oder aus Amerika kommt auch keiner nach Deutschland, um operiert zu werden


Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Wie findet ihr das?

http://www.spiegel.de/panorama/herzk...-a-986126.html

am Anfang war ich für die Position der Klinik, aber es ist halt wichtig bis zum Ende durchzulesen!

Krass!

Geändert von benekalice (19.08.2014 um 09:23 Uhr).
  #3  
Alt 19.08.2014, 23:23
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Solche ähnlichen Fragen stellte ich mir auch:
  • Wenn sie soviel Geld hatten, warum kamen sie ausgerechnet nach Deutschland?
  • Was muss alles passiert sein, dass eine Klinik (!) extra ein Sicherheitspersonal anheuern muss, damit sie sich geschützt fühlen?
  • Wieviele Leute konnten aus der Türkei für den kleinen Reisen, dass soviele von Ihnen die Klinik ernsthaft bedrohten.
  • Wie unverschämt von der Klinik, ihre wirtschaftlichen Prioritäten, vor dem humanen Wert zu stellen!?!

Der Rücktransport für den Kleinen ist leider zu gefährlich. Und ich sehe keinen Spielraum für das Hick-Hack der Großen. Schade, dass er am meisten darunter leidet!

Gute Besserung auch von meiner Seite an alle Familienangehörige.
Verbunden mit einer Bitte: Bizi burada Türklüðümüzden dahada utandýrmayýn!

Auf der anderen Seite muss man fair hinzufügen: Unser SuperMuslime schaffen es auch so, aber mit weitaus weniger Gründen

→ Lügen, Niedertracht, Beleidigungen, Drohungen, Aufforderungen die Fäuste zu heben, ... *peinlich*
  #4  
Alt 20.08.2014, 00:08
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Ich wünsche dem kleinen Jungen alles Gute. Insallah hersey iyi sonlanir...

ich kann mir auch vorstellen, dass die Eltern schon fertig sind mit den Nerven. Denn dann ist alles möglich, wenn es um das eigene Kind geht


Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Solche ähnlichen Fragen stellte ich mir auch:
  • Wenn sie soviel Geld hatten, warum kamen sie ausgerechnet nach Deutschland?
  • Was muss alles passiert sein, dass eine Klinik (!) extra ein Sicherheitspersonal anheuern muss, damit sie sich geschützt fühlen?
  • Wieviele Leute konnten aus der Türkei für den kleinen Reisen, dass soviele von Ihnen die Klinik ernsthaft bedrohten.
  • Wie unverschämt von der Klinik, ihre wirtschaftlichen Prioritäten, vor dem humanen Wert zu stellen!?!

Der Rücktransport für den Kleinen ist leider zu gefährlich. Und ich sehe keinen Spielraum für das Hick-Hack der Großen. Schade, dass er am meisten darunter leidet!

Gute Besserung auch von meiner Seite an alle Familienangehörige.
Verbunden mit einer Bitte: Bizi burada Türklüðümüzden dahada utandýrmayýn!

Auf der anderen Seite muss man fair hinzufügen: Unser SuperMuslime schaffen es auch so, aber mit weitaus weniger Gründen

→ Lügen, Niedertracht, Beleidigungen, Drohungen, Aufforderungen die Fäuste zu heben, ... *peinlich*
  #5  
Alt 07.09.2014, 16:07
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Benekalice, die Türken haben ein Problem was ihr Ansehen in der Bevölkerung betrifft. Gestern war ich unterwegs mit ein paar Geschäfstfreunden nach getaner Arbeit und in einem Irish Pub und dort diskutierten irgendwelche, eigentlich unpolitische Menschen über die Scharia, dass es die Gesetzgebung der Moslems sei und über dieses Problem in Wuppertal.
Ich habe versucht ihnen zu erklären, dass die Scharia mit dem Kur'an soviel zu hätte, wie der Belzebub mit dem Weihwasser und das nichts was im Kur'an steht, auch mit dem Glauben vereinbar wäre und schon gar nicht die selbstgemachten Regeln der Salafisten, aber alles vergebens.. Die lassen nicht mehr mit sich reden! Die Zeiten werden noch rauer werden..

Die Schuld immer auf andere abzuwälzen ist immer die türkische Art! Aber wie viele Türken haben denn gegen die ISIS protestiert? Wie viele haben Farbe bekannt und deutlich gemacht, dass diese Leute nicht nur den Islam sondern auch die Menschlichkeit mit den Füssen treten?
Nicht mal eine handvoll!

Geändert von Ask_Sehidi (07.09.2014 um 16:55 Uhr).
  #6  
Alt 08.09.2014, 01:15
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Benekalice, die Türken haben ein Problem was ihr Ansehen in der Bevölkerung betrifft. Gestern war ich unterwegs ...

Wie viele haben Farbe bekannt und deutlich gemacht, dass diese Leute nicht nur den Islam sondern auch die Menschlichkeit mit den Füssen treten?
Nicht mal eine handvoll!
Die Türken haben nicht nur ein Problem, das ihr Ansehen einen negativen Ruf in der Öffentlichkeit haben, sondern auch weil immer mehr von uns erkennen, wo andere (außer Türken) ein Problem mit uns anderen Türken haben.

Die Reaktionen darauf sind doch die interessantesten.
  • Einige versuchen zu zeigen, das sie doch mehr sind als die ProblemTürken darstellen.
  • Andere Beschwichtigen Themen, wie z.B. die Religion und ver(t)eidigen es, im Sinne vom VerschlimmBessern.
  • Andere wiederum kümmern sich nur um die eigene Karriere.
  • Noch welche haben die Idee sich mit Türken zu identifizieren aufgegeben.
  • Interessant auch die Gruppe, welche spürt das sie nichts darstellen, aber mit ihrer "Macht" und ihrem "Intelligent" ihr uhrEigens Türkentum verfechten.
Zum Wach werden am letzten Beispiel: "Gib dem Affen seinen Zucker" würden die Filmkritiker jetzt passend zittieren. Und wer sieht schon darin, ob es dabei um den Film, oder nicht um uns Türken handelt; nimmt man den Kontext Film weg ;-)


http://de.wikipedia.org/wiki/Gib_dem_Affen_Zucker

Zitat:
Für nicht gelungen hielt das Lexikon des Internationalen Films die harmlose Komödienunterhaltung, deren Absicht, ein modernes Märchen für ein naives jugendliches Publikum zu erzählen, an der dilettantischen, einfallslosen Inszenierung scheitert.[3
  #7  
Alt 08.09.2014, 18:55
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Ask-sehidi,

der Islam hat ein Problem, das muss man bekennen. Und zum Islam zählt nicht nur der Koran, sondern es zählen auch die Haddits. Manche Moslems sagen, mich interessiert nur der Koran, (wobei der auch problematisch sein kann, wenn man einige Suren nimmt), andere sagen über diese, Haddits gehören auch zum Moslem-Sein, sonst ist man kein richtiger Moslem.

Ich finde, ISID, das sind die Moslems, die alles ernst nehmen, was in den Haddits und in dem Koran steht. Sie lehnen die Menschenrechte ab. Sie lehnen die Entwicklung der Menschheit ab und wollen das Dunkle des Mittelalters zurück bringen.

Und es gibt Moslems, die wirklich säkulär sind. Die glauben an das Gute in allem, im Menschen, auf der Welt, im Kuran und in den Haddits.Dabei haben die sich an die Modernität angepasst, und sie auch einverleibt, ohne ihren Glauben zu verlieren. Sie sind so gutmutig, dass sie obwohl sie lesen können, das nicht glauben WOLLEN und KÖNNEN, dass im Koran einige Suren frauenverachtend sind, einige Suren Menschen zu Sklaven machen. Einige Haddits Kriege verherrlichen.

Und das ist der Knackpunkt. Ein islamistischer Geistlicher, der über allen steht, müsste das klarstellen!

Der Islam BRAUCHT UNBEDINGT eine Reformation!

Ich persönlich zähle mittlerweile zu den Türken, die sich mehr über die türkische Kultur allgemein und über die deutschen Werten (wie Disziplin, Ordnung etc.) definiert. Die Distanz zu dem Glauben wird im Laufe der Jahre größer und größer. Ein Funken Glauben ist vorhanden, der ist aber auch nach meiner Fasson, weil ich mir den Glauben nicht von jemanden vorpredigen lassen muss.

Ich kann lesen und ich kann mich austauschen.


Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Benekalice, die Türken haben ein Problem was ihr Ansehen in der Bevölkerung betrifft. Gestern war ich unterwegs mit ein paar Geschäfstfreunden nach getaner Arbeit und in einem Irish Pub und dort diskutierten irgendwelche, eigentlich unpolitische Menschen über die Scharia, dass es die Gesetzgebung der Moslems sei und über dieses Problem in Wuppertal.
Ich habe versucht ihnen zu erklären, dass die Scharia mit dem Kur'an soviel zu hätte, wie der Belzebub mit dem Weihwasser und das nichts was im Kur'an steht, auch mit dem Glauben vereinbar wäre und schon gar nicht die selbstgemachten Regeln der Salafisten, aber alles vergebens.. Die lassen nicht mehr mit sich reden! Die Zeiten werden noch rauer werden..

Die Schuld immer auf andere abzuwälzen ist immer die türkische Art! Aber wie viele Türken haben denn gegen die ISIS protestiert? Wie viele haben Farbe bekannt und deutlich gemacht, dass diese Leute nicht nur den Islam sondern auch die Menschlichkeit mit den Füssen treten?
Nicht mal eine handvoll!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ISID.jpg (51,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg ISID2.jpg (65,5 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von benekalice (08.09.2014 um 19:07 Uhr).
  #8  
Alt 08.09.2014, 22:57
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
...
Und das ist der Knackpunkt. Ein islamistischer Geistlicher, der über allen steht, müsste das klarstellen!
...
Da fängt das Problem an. Wer definiert diesen Ober-Guru? Erinnert mich an den Dorf-Hamster-Haci, der die weiblichen Tiere verhüllen lies, weil sie zu sehr die animalischen Instinkte anderer ihrer Gattung unzüchtig reizen? (Siehe Thread über "Kurioses im Islam" oder so)

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
... Die Distanz zu dem Glauben wird im Laufe der Jahre größer und größer. ...
Ich kann lesen und ich kann mich austauschen.
Das ist der eigentliche Zweck der Religion: Die Dummheit der Menschen mit "reliöser Vernunft" überspringen!

Aber wir sehen, dass selbst einige "Ingeniöyre", den Rand über die FachIdiotie nicht erreicht haben. Stattdessen, beißen sie sich am Rande des Kelches Fest, weil sie meinen, das nach dem Gral ein Nichts kommt.

Yepp, sie haben Recht! Die Leere in ihren Köpfen breitet sich über ihren Hohlraum hinaus und bilden einen homogene Einheit mit der gotterschaffenen Welt.
  #9  
Alt 26.10.2014, 08:13
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Wie findet ihr das?

http://www.spiegel.de/panorama/herzk...-a-986126.html

am Anfang war ich für die Position der Klinik, aber es ist halt wichtig bis zum Ende durchzulesen!

Krass!
Und so geht es weiter

http://www.deutsch-tuerkische-nachri...n-spenderherz/
Zitat:
Landgericht Gießen: Türkischer Junge mit Hirnschaden bekommt kein Spenderherz
Deutsch Türkische Nachrichten | 24.10.14, 12:38

Eine türkische Familie hat einen monatelangen juristischen Kampf für ihren schwerkranken Sohn vor einem deutschen Gericht verloren. Die Klinik muss den Jungen nicht auf die Liste für ein Spenderherz setzen. Die Ärzte halten den Zweijährigen nicht für transplantationsfähig. Das letzte Wort ist in diesem Fall aber noch nicht gesprochen.

...

In dem Fall geht es auch um viel Geld: 400.000 Euro haben die Eltern dem Universitätsklinikum Gießen und Marburg für die ursprünglich vereinbarte Operation gezahlt. Laut dem Zeitungsbericht liegen die Kosten inzwischen aber bereits bei fast 600.000 Euro.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu