Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 20.11.2008, 10:00
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard

P.S.: Ich bin mit einer Araberin werde insaAllah bald Verlobung mit einem arabischen Mädchen haben. Aber das ist keine Entscheidung, die man leichtfertig fällt.[/quote]


Na, siehst Du. :-) Wenn Ihr dann in der Ehe auch noch glücklich werdet, dann werden eure Kinder mehr davon haben, denn diese werden dann wahrscheinlich 100%ig mit der deutschen Sprache aufwachsen. Und was will man dann als Kind noch mehr? Wenn ich mir vorstelle, dass ich als Kind vier Sprachen lernen musste, dann hat man als Kind nicht so einfach, als wenn man als Kind erstmal "ein oder zwei Sprachen" spricht. Klar viele Sprachen sind viel schöner, aber wichtiger ist doch die Hauptsprache, wenn da die Eltern in Deutschland nur türkisch sprechen, wie bei Unseren älteren Generation, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Kinder in der Schule probleme bekommen. Es ist ja nicht nur die Sprache, es ist ja auch das Kulturelle.

Unsere Generation hatte zwei Kulturen, zu Hause das türkische(oder arabische, kurdische, usw) und dadraußen die deutshe Kultur. So was müssen auch nicht die nächste Generation mitmachen, diese zweiseitige Kulturen, obwohl wir in einem Land leben.

Und lädts Du mich ein, wenn Du heiratest? ;-) hahaha
  #22  
Alt 22.11.2008, 00:22
Benutzerbild von gibgasachi
gibgasachi gibgasachi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Na, siehst Du. :-) Wenn Ihr dann in der Ehe auch noch glücklich werdet, dann werden eure Kinder mehr davon haben, denn diese werden dann wahrscheinlich 100%ig mit der deutschen Sprache aufwachsen.
Yabanci kiziyla evlenirsem cocuklarima ana dilimi ögretemez miyim? Hem türkce'yi hem arabca'yi hem de almanca'yi ögrenecekler insaAllah!
Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Unsere Generation hatte zwei Kulturen, zu Hause das türkische(oder arabische, kurdische, usw) und dadraußen die deutshe Kultur. So was müssen auch nicht die nächste Generation mitmachen, diese zweiseitige Kulturen, obwohl wir in einem Land leben.
Ben cocuklarima hem dilimi hem de kültürümü hem de dinimi ögretecegim insaAllah!
Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Und lädts Du mich ein, wenn Du heiratest? ;-) hahaha
Alter klar doch. Jeder der genug Geschenke mitbringt ist willkommen.
  #23  
Alt 25.11.2008, 00:27
Balbocegim
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gibgasachi Beitrag anzeigen
Nationalität ist mir egal (die Kurden haben eh dieselbe Nationalität wie wir). Aber auf jeden Fall ist mir meine Familie wichtiger als jede Frau. Kannst Du gerne anders sehen, ist mir ziemlich egal.
Alles was ich sagen wollte ist, dass die beiden ihre Prioritäten klären müssen, damit sie wissen, ob sie bereit sind den Preis zu zahlen, den diese Ehe kosten kann. Sonst haben sie am Ende viel Stress und stehen schlimmstenfalls ohne Ehe und ohne Familie da. Passiert hoffentlich nicht. Aber eine Ehe muss man besser vorher planen! Besonders eine Mischehe ist schwieriger zu führen als andere Ehen. Kann aber auch sehr gut funktionieren. Aber planlos einfach so drauflos heiraten ohne nachzudenken ist nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz.
Das Resultat von: "Die Liebe wird alles richten!" sind die 50% geschiedenen Ehen die wir heute haben.

P.S.: Ich werde insaAllah bald Verlobung mit einem arabischen Mädchen haben. Aber das ist keine Entscheidung, die man leichtfertig fällt.

Es ist ein wenig traurig zu hören, dass Deine Familie wichtiger ist als eine Frau. Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber wird die Frau, die du mal heiratest nicht deine Familie? Wirst Du dann, wenn Deine Frau mit Deiner "Familie" Unstimmigkeiten hat, sie dann links liegen lassen und zu Deiner "Familie" halten. Das macht mich ein wenig traurig. Ich war auch mal verheiratet und dachte, ich wäre seine Familie. Dem war nicht so. Auch wenn ich die Mutter seines Kindes bin, war und wird immer seine Mutter, Vater und Geschwister seine Familie sein. Lag es vieleicht daran, dass auch meine Ehe eine Mischehe war?? Ich finde aber es sollte trotzdem nicht daran legen, wer man ist oder woher man kommt oder an was man glaubt. Die Liebe sollte immer siegen, doch das ist leider selten der Fall.
Eins möchte ich gerne hinzufügen; könnt Ihr, wenn ihr auf Fragen und/oder Antworten der Mitglieder hier eine respektvollere Antworten geben. So was wie "lebst du hinter dem Mond" oder "Du scheinst einiges nicht zu verstehen"??? Ich finde, dass das respektvolle Miteinander ist das wichtigste überhaupt ist, egal ob du Kurde bist oder Türke oder was anderes.
  #24  
Alt 03.12.2008, 13:16
Benutzerbild von haci_25
haci_25 haci_25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 2
Standard

testtttttt
  #25  
Alt 03.01.2009, 23:53
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn die Familien in eine Ehe reinreden, dann folgt bald die Scheidung

Ich kann mir eine Ehe mit jeder nationalität vorstellen.
Solange die beiden Ehepartner die Familien nicht in die eigene Ehe bzw. Familie reinreden lassen.

Die Ehen scheitern Hauptsächlich aus dem Grund, das die Familien (vor allem die Mütter) in die Ehe reinreden und überwiegend die Männer das zu lassen und zum Teil die eigene Ehefrau massiv benachteiligen.

Das kommt aber aus dem Grund, weil die TR ehen nachwie vor arrangiert werden und Mama und Papa die Hochzeitskosten übernehmen.

Ich bin seit 7 Monaten verheiratet und ich habe meine Familie und auch die Familie meiner Frau als Gäste zur meiner Hochzeit eingeladen. Beide Seiten waren feuer und Flamme uns da rein zu reden und ich habe wieder gemerkt, lässt man das zu, dann kann einfach nichts gescheites raus kommen.
Viele Köche verderben einfach den Brei und sowas lasse ich nicht zu.

Ich finde zwischen verheirateten Menschen hat die Familie der jeweiligen Seite ABSOLUT nichts zu suchen.
Deshalb kann ich frisch verheirateten Eheleuten nur eumpfehlen, schaltet bei sowas auf durchzug und lebt eur Leben nach euren Vorstellungen und nicht nach euer Familie.

Das könnt Ihr auch nur dann so machen, wenn Ihr FINANZIELL unabhängig seid, denn wenn eltern für euch die Hochzeit finanzieren, dann habt Ihr es schwerrrrrrrrrrrrrrrr.

Gruß Enis
  #26  
Alt 07.01.2009, 13:04
FettsackBaby
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht Diesmal halte ich mich kurz:

Liebe Meryem aus Stuggy,

NEIN Schätzchen, daß wird im Leben nie funktionieren, erst recht nicht, wenn du und er aus Stuggy seid, dort ist es einfach eine noch krassere Ablehnung als in Norddeutschland.

Liebe Grüße,

FettsackBaby
  #27  
Alt 23.01.2009, 00:42
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Also ich finde es sehr seltsam.....

das es so ein problem für einige User da stellt das Kurden und Türken Heiraten.

Wenn ein Kurde aus Batman zu seinem Militärdienst eingezogen wird. Kämpft er für die Türkei. Er darf nur Türkisch sprechen, türkische Geschichte lernen usw. Aber Heiratet er eine Türkin wird er NUR zum Kurden. Was ist das denn für eine einstellung?!

Ich kann dem verfasser dieses Themas nur einen Tipp geben. Heirate das Mädchen, wenn die Eltern sie nicht Akzeptieren hat sie halt eine neue Kurdische Familie, und wenn deine Leute sie nicht akzeptieren hast du halt eine neue Türkische Familie. Und wenn beide euch nicht Akzeptieren geht irgendwo hin wo ihr für euch seit. Denn wenn die so ein Theater machen kann ihnen nichts an euch liegen.

P.S. ich habe so viel in diesem Thema von der PKK gelesen das ich angst habe das mein PC gleich explodiert.
  #28  
Alt 22.12.2009, 11:33
UmutBrasco
 
Beiträge: n/a
Standard Hmm

Wenn es so tragisch wäre dann würden die Kurden und die Türken nicht Jahrzehnte lang zusammen leben, Heiraten abschliessen usw. Wenn Probleme entstehen dann nicht meistens wegen der Rasse sondern wegen der Religion: Sunni - Alevi" Türkische und Kurdische Aleviten haben seltsammerweise bei Eheschliessungen nahezu garkein Problem" Neden? Weil uns "Wenn auch nicht die Rasse" unserer gemeinsame Glaube aneinander bindet. Aber bei einer türkische Sunnitin und einem kurdischen Aleviten sieht es dann ganz anders aus (hier bereiten die Eltern zu 70-80%) immer Probleme, Nicht weil er Kurde ist sondern weil er Alevite ist, wäre er ein Sunnitischer Kurde, wäre man da lockerer. Aber im Großen und Ganzen sind Gottseidank der Größteil unserer Eltern sehr tolerant, respektieren und unterstützen auch die Entscheidungen ihrer Kinder in solchen Ehen, da es ihnen auch glücklich macht ihren Kind glücklich zu sehen.
  #29  
Alt 22.12.2009, 13:48
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von UmutBrasco Beitrag anzeigen
Wenn es so tragisch wäre dann würden die Kurden und die Türken nicht Jahrzehnte lang zusammen leben, Heiraten abschliessen usw. Wenn Probleme entstehen dann nicht meistens wegen der Rasse sondern wegen der Religion: Sunni - Alevi" Türkische und Kurdische Aleviten haben seltsammerweise bei Eheschliessungen nahezu garkein Problem" Neden? Weil uns "Wenn auch nicht die Rasse" unserer gemeinsame Glaube aneinander bindet. Aber bei einer türkische Sunnitin und einem kurdischen Aleviten sieht es dann ganz anders aus (hier bereiten die Eltern zu 70-80%) immer Probleme, Nicht weil er Kurde ist sondern weil er Alevite ist, wäre er ein Sunnitischer Kurde, wäre man da lockerer. Aber im Großen und Ganzen sind Gottseidank der Größteil unserer Eltern sehr tolerant, respektieren und unterstützen auch die Entscheidungen ihrer Kinder in solchen Ehen, da es ihnen auch glücklich macht ihren Kind glücklich zu sehen.
Das liegt aber meistens in der Unwissenheit über die Religion. Jeder Sunite mag Ali, und die Aleviten auch. Ali war der erste der in die Moschee gegangen ist wenn bebetszeit war.

In wirklichkeit geht es nicht um religion, sondern sich über den anderen zu erheben.
z.B. Wir sind besser als die Aleviten weil wir Moslems sind. Glaub mir diesen Leuten geht es nicht um die Religion sondern nur um sich über andere zu erheben.
  #30  
Alt 22.12.2009, 21:38
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von UmutBrasco Beitrag anzeigen
Wenn es so tragisch wäre dann würden die Kurden und die Türken nicht Jahrzehnte lang zusammen leben, Heiraten abschliessen usw. Wenn Probleme entstehen dann nicht meistens wegen der Rasse sondern wegen der Religion: Sunni - Alevi" Türkische und Kurdische Aleviten haben seltsammerweise bei Eheschliessungen nahezu garkein Problem" Neden? Weil uns "Wenn auch nicht die Rasse" unserer gemeinsame Glaube aneinander bindet. Aber bei einer türkische Sunnitin und einem kurdischen Aleviten sieht es dann ganz anders aus (hier bereiten die Eltern zu 70-80%) immer Probleme, Nicht weil er Kurde ist sondern weil er Alevite ist, wäre er ein Sunnitischer Kurde, wäre man da lockerer. Aber im Großen und Ganzen sind Gottseidank der Größteil unserer Eltern sehr tolerant, respektieren und unterstützen auch die Entscheidungen ihrer Kinder in solchen Ehen, da es ihnen auch glücklich macht ihren Kind glücklich zu sehen.
Früher gab es keine Probleme wenn eine Kurdin einen Türken, ganz egal welche Konfession, miteinander geheiratet hätten. Heute schaut man da auch genauer hin, und sehr oft wollen Ehen dieser Art beide Seiten nicht. Ich hätte keine Probleme damit, wenn jemand aus meiner Familie oder Bekanntenkreis eine Kurdin heiratet, vorausgesetzt, bei ihr handelt es sich nicht um einke urdische Nationalistin. Und die Kinder müssen als Muttersprache türkisch lernen und sonst keine. Ich habe nichts dagegen, wenn die Kurden ihre Sprache sprechen möchten, auch sollen ihnen alle Freiheiten gekönnt sein, doch die Kinder kriegen eine türkische Erziehung ansonsten kriegen nicht meinen Segen in unsere Familie einheiraten zu dürfen

Geändert von Virtual_Reality (22.12.2009 um 22:13 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu