Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #351  
Alt 06.03.2005, 23:36
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Frau sucht sich´s doch aus?!

Wenn die Frau so gripslos ist und sich so einen aussucht, dann hat es wohl irgendwann mal gepaßt, wenn´s denn überhaupt soweit gekommen ist. Ich für meinen Fall gesprochen merke zumindest bald, wer wie mal auf was für ne Art draufsein könnte - u bin auch ne Frau.
  #352  
Alt 07.03.2005, 13:51
Benutzerbild von tvproduktion
tvproduktion tvproduktion ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard TV-Produktion sucht Schnäppchenjäger!

TV-Produktion sucht Schnäppchenjäger!



Gehören Sie zu den Familien, die sich von Wirtschaftsflaute und einem schmalen Geldbeutel nicht beirren lassen?
Wissen Sie, wie man das Leben so angenehm wie möglich verbringt und kennen Sie alle erdenklichen Kniffe und Tricks so billig und effektiv wie möglich einzukaufen? Oder sind Sie vielleicht selber Besitzer eines Schnäppchenmarktes und haben Spaß daran, Ihren Kunden stets günstigste Angebote zuunterbreiten?
Dann würden wir Sie gerne situativ bei der Schnäppchenjagd und allem, was damit zu tun hat, mit unserem Kamerateam begleiten!

Melden Sie sich doch einfach kurz bei mir unter:

blue eyes film & television
Christian Pähler
Klenzestr. 11
85737 Ismaning
tel.:089-969893-486
christianpaehler@blueeyes.de
  #353  
Alt 07.03.2005, 20:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Wieso immer Wirtschaftszweige?

Ich frage mich immer, warum Türken überwiegend, wenn sie studieren, immer irgendetwas Nicht-Natur- oder Geisteswissenschaftliches wählen, wie Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Jura, Sprachen...
Liegt das vielleicht daran, daß wir von Hause aus besonders auf die gute Bezahlung im Berufsleben aus sind, als andere oder daß unser VOlk weniger talentiert ist in den anderen Bereichen??? Ich hab dafür nämlich keine andere Erklärung und find´s schon auffällig, daß so wenige Medizin, Biologie, CHemie, Pharmazie, Mathe, Philosophie oder Psychologie u.ä. studieren, wobei die Bezahlung in diesen Bereichen ja auch unter Umständen gut sein kann, nur braucht man einfach ein unhleimlich starkes, logisches Denkvermögen, um das zu schaffen.
Ist das bei den meisten Türken vielleicht nicht so stark ausgeprägt??
Das gleiche gilt natürlich auch für Ausbildungsberufe...


))
  #354  
Alt 08.03.2005, 11:21
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Also hier in Berlin

wo viele Uni"s sind, sehe ich schon viele Türken studieren. Das ist schon mal gut. PpPp Wenn man sich die Studiengänge anschaut, findet man viele Türken in Mathe, Informatik und Chemie.

Biologie oder Bioinformatik, weist ebenfalls viele Türken auf.

Sozialpädagogik wird von recht vielen "Ausländern" besucht...

Meine Sis studiert Pharmazie. Hm.

---

Pssst bei einer Uni, wurde die Cafeteria von Türken beschlagnahmt. lül.

Cafeteria gehört zu welchem Studiengang?

MATHE!

Aber hallo :P Woher hast Du nur Deine Info"s?
  #355  
Alt 08.03.2005, 16:03
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Überleg mal, woran das wohl liegen könnt

Köln!
Es ist klar, daß in einer Stadt wie Berlin viel mehr Türken gibt, die diese Gänge besuchen, die hier eher aber rarer besucht sind. Da sist auch wieder logisch, oder ?
Genau sowas meinte ich. Wenig Logik. Die Tendenz ist gleich, aber die Anzahl ändert sich, hat was mit Mathe zu tun. ;P
Hier gibt´s auch welche, die Geistes- und Naturwissenschaften, aber die Anzahl ist kleiner, weil´s hier weniger Ausländer gibt, als im Vergleich zu Berlin. Die meisten besuchen nichts desto Trotz immer diese Wirtschaftschaftszweige, Jura und Sprachen. Dinge, bei denen man halt einfach nur gut reden können muß..................
(In Medizin, als Beispiel genannt, sind immer viele Iraner, aber weniger TÜrken. Pharmazie kenne ich nur eine Einzige. Aber es werden immer mehr Interessenten in diesen Gebieten, endlich.)
Damia
  #356  
Alt 08.03.2005, 18:11
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard also wenn man mit Iranern und Griechen

vergleicht,gibt"s zu wenig türkische Studenten generell..
wenn man davon ausgeht,dass die viele davon diejenigen sind,die aus der Türkei als Student hierher kamen,sieht die Lage der Deutschtürken schlimmer aus..

wieso die Türken keine und natur-geisteswissenschaften und medizin usw wählen? fällt mir nur 2 gründe auf:

1-Auswendig lernen ist für uns immer besser :-)
1-Wir wählen die Fächer eher nach ihrem Ruf
  #357  
Alt 08.03.2005, 19:23
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ich weiss nicht woher du diese infos

hast, aber mich kotzt es an wie viele in meiner umgebung maschinenbau, elektrotechnik,chemie bio, medizin und bauingenieurwesen studieren... ich will mal auch ander richtungen haben:-)))))))))

also ich denke mal es hängt davon ab an welcher uni mann studiert..
  #358  
Alt 08.03.2005, 19:47
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard tze Mathe!

Papperlapapp - Mathe & / Logik hin oder her.

Dann kann ich ja sagen:

Tja. Dann darf man nicht von Köln auf andere schliessen.

Deine Theorie befragt ja, wieso Türken nicht Dingsda studieren. Eben mein Beweis!

Wo viele Türken sind, da kann ich deren Neigung besser orientieren.

Berlin bietet viele Gänge, naja fast alles. Und zack, wo sind die Türken?

Tja

Antowrt drei Posts über mir
  #359  
Alt 09.03.2005, 01:26
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Genau das, meine ich. Auswendig lernen.
Ich hab mich aber auch in dem Beitrab von Vaybee über türkische Studenten bestätigt gefühlt. Anschneinend ist es doch Deutschlandweit so, daß tendenziell mehrere türkische Studenten in diese RIchtung Fach selektiert. Maschinenbau gehört zu diesen paar Ausnahmen. Ich wollte mal nur nachfragen, wesgen sooo viele Türken fast NUR bestimmte Fächer wählen, vorzugsweise RIchtung Wirtschaft, Info und auch Maschinenbau; gehört auch dazu (...) . Das wirkt schon wie ein Rudelverhalten, wenn in einem Saal TÜrken satt sitzen und in dem nächsten nur ein halbes Dutzend.


Warum fühlt sich hier eigentlich gleich jeder angegriffen oder pesönlich angesprochen??
  #360  
Alt 28.03.2005, 18:25
Benutzerbild von chicoo
chicoo chicoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard frohe ostern ;) o.T.

ohne Text
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu