Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 19.12.2005, 11:22
Benutzerbild von aboosennediyon
aboosennediyon aboosennediyon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

kurz und knagisch...Toleranz bedeutet keine Vorurteile zu haben!!
  #12  
Alt 19.12.2005, 11:40
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

In Übereinstimmung mit der Achtung der Menschenrechte bedeutet praktizierte Toleranz weder das Tolerieren sozialen Unrechts noch die Aufgabe oder Schwächung der eigenen Überzeugungen.
Sie bedeutet für jeden einzelnen Freiheit der Wahl seiner Überzeugungen, aber gleichzeitig auch Anerkennung der gleichen Wahlfreiheit für die anderen.
Toleranz bedeutet die Anerkennung der Tatsache, daß alle Menschen, natürlich mit allen Unterschieden ihrer Erscheinungsform, Situation, Sprache, Verhaltensweisen und Werte, das Recht haben, in Frieden zu leben und so zu bleiben, wie sie sind.
Dazu gehört auch, daß die eigenen Ansichten anderen nicht aufgezwungen werden dürfen.
  #13  
Alt 19.12.2005, 13:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard na gut :)

wenn du meinst liebe arsena )) für dich akzeptieren wir dieses thema...

ich hoffe das sich hier ganz viele weltoffene weeeesen befinden!! (arada bir süphe duysamda umud ediyorum yani)
  #14  
Alt 19.12.2005, 13:43
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard ;-)

Mich wundert NIX mehr bei Vaybee ;-)
Ich befürchte sogar, diese Forumthema´s werden noch mit viel Nutzloseren übertroffen ;-) Aber wir die fleissigen Forenuser werden uns der Situation instinktiv anpassen und mitmachen :ö)
  #15  
Alt 19.12.2005, 15:01
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard toleranz!!

wissen eigentlich was das bedeutet! also eines weiss ich unsere türken oder sagen wir die meisten sind absolut nicht tolerant. und dann heisst es ach warum sind wir denn so verhasst!!!!!!!!! oder warum werden wir den schief angeschaut oder was weiss ich. daran sind wir selber schuld! wir sind leider oder sagen wir manche sind nicht einmal gegenüber den eigenen menschen tolerant! ich sehe tag für tag türken die nicht einmal halt machen die eigene rasse niederzumachen weil sie sich vielleicht trauen anders zu kleiden oder frei ihre meinung zu sagen! fängt mal bei der eigenen rasse an tolerant zu werden udn dann mischt euch in die welt! weil wenn ihr weiterhin nichts akzeptieren oder respektieren könnt dann seid ihr hier leider falsch!!!!! bedenkt egal wo ihr hingeht oder wo ihr hinschaut toleranz ist gefragt und keiner wird nur weil du es so nicht sehen willst sich für dich ändern!!!!!!!!!!!!
  #16  
Alt 19.12.2005, 17:09
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Tz..tz...Arsenchen...

...sei wenigsten so fair und bescheiden , und nenne künftig die Quellenhinweise woher Du deine Eingebungen hast! ;-)))

Denn wie heißt es so schön: "...trau", schau wem" oder "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"...hehe.

(Quellenangabe der Redensarten u. a. Lenin) :-))
  #17  
Alt 19.12.2005, 17:10
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...ach ja hier die Quellenangabe:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.unesco.de/c_bibliothek/tol_erklaerung.htm" target="_blank">http://www.unesco.de/c_bibliothek/tol_erklaerung.htm</a>
  #18  
Alt 19.12.2005, 17:32
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sie wirds nie lernen!

Aber man soll ja immer das positive sehen: Wenigstens kann sie copy and pasten!:-)
  #19  
Alt 19.12.2005, 18:13
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Toleranz?

Kurt Tucholsky hat es auf den Punkt gebracht:

"Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat."
  #20  
Alt 19.12.2005, 18:30
rainbow26m
 
Beiträge: n/a
Standard Valla ne yazdiniz anlamadim ama

tolerans hakkinda benim de diyeceklerim var.
Tolerans bütün insanlar için oksijen kadar gereklidir. Her seyden önce evde, iste, okulda, apartmanda köyde, kasabada, büyük sehirde, ülkde, dünyada hatta bütün günes siteminde TOLERANSA (yani hosgörüye) çok ihtiyacimiz var. Konuma saygi (insanlari oldugu gibi kabul etme) de toleransi tamamlar. Bir arada yasamak için birbirimize karsi toleransli olmaliyiz demiyorum, olmak zorundayiz. Yoksa hosgörünün olmadigi yerde itisme- kakisma, kavga dögüs... savas vardir.
Evlilik hayati için, evliligin yürümesi için hosgörü en önemli seydir. Insanlari da oldugu gibi kabul etmeliyiz ufak tefek ya da büyük kusurlari varsa görmezden gelmeliyiz. Ama yanlislari varsa onu kirmadan, incitmeden düzeltmeye çalismaliyiz.
saygilar
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu